dazu glaube ich hingegen wären die nicht fähig. also sie würden nicht einfach so willkürlich EINEN fan beschuldigen, statt dessen die ganze masse. bananenrepublik halt.Asselerade hat geschrieben:exakt!! in andere länder bringe sie sich gägesitig um und schiebets denn muetwillig an 17jöörige in d schueh
Altstetten: BaZ veröffentlicht Polizeipläne: Chronologie einer Katastrophe
-
- Erfahrener Benutzer
die ganze masse ist ja auch glaubhafter, schliesslich werden die in der öffentlichkeit die ganze zeit fertig gemacht und verachtet, falsche berichte und verdrehte darstellung von tatsachen sind nicht einzelfälle.fausto klaus hat geschrieben:dazu glaube ich hingegen wären die nicht fähig. also sie würden nicht einfach so willkürlich EINEN fan beschuldigen, statt dessen die ganze masse. bananenrepublik halt.
ich kann da wirklich nur den kopf schütteln, wie kann so etwas passieren? ich verstehe nicht wieso leute die lügen, vertuschen und verschweigen recht bekommen können? das ist die polizei, die sollte einigermassen seriös und glaubhaft sein. vor der polizei habe ich respekt und man braucht sie unbedingt. aber wieso können die keine fehler zugeben? und wieso werden die fehler trotzdem recht gesprochen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
mich wundert absolut gar nichts mehr, wie kann man noch immer vertrauen in die staatssicherheit namens polizei haben. da wird gedeckt, gelügt, vertuscht und selbst die staatsanwaltschaft miteingespannt. für mich ist dieser apparat längst gestorben und muss bekämpft werden, wo es nur geht...Master hat geschrieben:die ganze masse ist ja auch glaubhafter, schliesslich werden die in der öffentlichkeit die ganze zeit fertig gemacht und verachtet, falsche berichte und verdrehte darstellung von tatsachen sind nicht einzelfälle.
ich kann da wirklich nur den kopf schütteln, wie kann so etwas passieren? ich verstehe nicht wieso leute die lügen, vertuschen und verschweigen recht bekommen können? das ist die polizei, die sollte einigermassen seriös und glaubhaft sein. vor der polizei habe ich respekt und man braucht sie unbedingt. aber wieso können die keine fehler zugeben? und wieso werden die fehler trotzdem recht gesprochen?
F.T. P, es wird zeigt, dass wieder mal eine remember-choreo durchgeführt wird!!
F.R.B. - Freie Republik Basel
So sieht es aus. Vor drei Wochen half ich einem Kollegen beim Zügeln. Anwesend waren auch 2 Polis - da beginnt der eine frisch und fröhlich zu erzählen, dass er bei einem Verhöhr dabei war (in derselben Woche) indem ein Polizist die Nerven verlor und handgreiflich wurde. Als die beteiligten Polizisten zum Vorfall befragt wurden, hat einfach keiner mehr was gesehen...fausto klaus hat geschrieben:in der schweiz - und das unterstreicht die einstellung gegen das verfahren - dürfen sich polizisten offenbar jegliche verfehlungen erlauben.
Auf meinen Einwand, dass dies eine Schweinerei sei und ich solches Verhalten von Staatsorganen in Bananenrepubliken erwarte, kam die Antwort, es ginge halt nicht anders, sonst könne man im Korps nicht mehr richtig arbeiten bzw. werde als "Kollegenschwein" an den Pranger gestellt.
Guter Bericht der BAZ - es bleibt aber bei mir schon die Frage offen, warum dieser Polizeieinsatz nicht von Anfang an kritischer hinterfragt wurde...
Fakt ist, dass in Sachen Fans die Polizei eine von der Oeffentlichkeit geduldete
Blanko Vollmacht hat um das zu tun was sie will. Solange die meisten Polizisten und Politiker öffentlich Lügen dürfen und das niemanden stört wird sich daran nichts ändern.
Fans haben schlicht und einfach keine Lobby. Machen wir doch ein kleines Beispiel:
Fans haben bis jezt in der Schweiz Sachschaden und ein paar Verletzte verursacht. Also machen wir doch ein BWIS damit wir mal alle frisch frei fröhlich fichieren, verhaften und einsperren können auf Verdachtsmoment hin und aufgrund einer nach persönlichen Einschätzungen eventuell vorliegenden Gewaltbereitschaft. Wie gut die Polizei etwas einschätzen kann ersieht man ja aus dem Beispiel von Knecht Ruprecht was ein brennender Zug ist.
Kampfhunde haben bis anhin mindestens 1 Todefall, mehrere Verletzte und Sachschaden (Angriff auf andere Hunde) verursacht. Aber da die ja nicht alle böse sind kann man da halt nichts machen, da dies ja unfair gegenüber den verantwortungsvollen Hundehaltern ist und der Hund ja eigentlich gar nichts dafür kann.
Schlussfolgernd aus dem ganzen Szenario muss ich festhalten:
Ich zahle in der Schweiz Steuern und damit auch den Lohn der Polizei die mich beschützen sollte. Nun muss ich aus der Zeitung erfahren, dass die Polizei, die mich beschützen sollte
1.) Nicht in der Lage ist 5 Kameras aufzustellen, welche einen praktisch lichterloh brennenden Zug filmen sollten, von dem sie bereits 1 Tag vorher wissen um welche Zeit, an welchem Ort und auf welchem Gleis er einfährt.
2.) Nach 7.5h Verhör nicht in der Lage ist einen einzigen von hundert Gewalttätern aus 427 Menschen heraus zu finden.
3.) zu etwa 90% Prozent schwer sehbehinderte ist und alles durch dichte Nebelschwaden sieht.
Aus diesen Gründen muss ich mir jetzt eine Schusswaffe zulegen, damit ich eventuelle Einbrecher, die eventuell unter meinem Balkon durchlaufen und eventuell bei mir einbrechen wollen gleich umlegen kann. Wahrscheinlich müsste ich mir noch einige FCB Leibchen zulegen die ich den Erschossenen anziehen kann, dann sollte das ganze eh als Notwehr durchgehen, da er ja mit ziemlicher Sicherheit brandschatzend durch Kleinhüningen gezogen ist (Ich hab auch alles gefilmt aber leider nahm die Kamera nur mein Geranienkistchen auf, welches bei Planung des Standortes noch nicht dort stand).
Blanko Vollmacht hat um das zu tun was sie will. Solange die meisten Polizisten und Politiker öffentlich Lügen dürfen und das niemanden stört wird sich daran nichts ändern.
Fans haben schlicht und einfach keine Lobby. Machen wir doch ein kleines Beispiel:
Fans haben bis jezt in der Schweiz Sachschaden und ein paar Verletzte verursacht. Also machen wir doch ein BWIS damit wir mal alle frisch frei fröhlich fichieren, verhaften und einsperren können auf Verdachtsmoment hin und aufgrund einer nach persönlichen Einschätzungen eventuell vorliegenden Gewaltbereitschaft. Wie gut die Polizei etwas einschätzen kann ersieht man ja aus dem Beispiel von Knecht Ruprecht was ein brennender Zug ist.
Kampfhunde haben bis anhin mindestens 1 Todefall, mehrere Verletzte und Sachschaden (Angriff auf andere Hunde) verursacht. Aber da die ja nicht alle böse sind kann man da halt nichts machen, da dies ja unfair gegenüber den verantwortungsvollen Hundehaltern ist und der Hund ja eigentlich gar nichts dafür kann.
Ich zahle in der Schweiz Steuern und damit auch den Lohn der Polizei die mich beschützen sollte. Nun muss ich aus der Zeitung erfahren, dass die Polizei, die mich beschützen sollte
1.) Nicht in der Lage ist 5 Kameras aufzustellen, welche einen praktisch lichterloh brennenden Zug filmen sollten, von dem sie bereits 1 Tag vorher wissen um welche Zeit, an welchem Ort und auf welchem Gleis er einfährt.
2.) Nach 7.5h Verhör nicht in der Lage ist einen einzigen von hundert Gewalttätern aus 427 Menschen heraus zu finden.
3.) zu etwa 90% Prozent schwer sehbehinderte ist und alles durch dichte Nebelschwaden sieht.
Aus diesen Gründen muss ich mir jetzt eine Schusswaffe zulegen, damit ich eventuelle Einbrecher, die eventuell unter meinem Balkon durchlaufen und eventuell bei mir einbrechen wollen gleich umlegen kann. Wahrscheinlich müsste ich mir noch einige FCB Leibchen zulegen die ich den Erschossenen anziehen kann, dann sollte das ganze eh als Notwehr durchgehen, da er ja mit ziemlicher Sicherheit brandschatzend durch Kleinhüningen gezogen ist (Ich hab auch alles gefilmt aber leider nahm die Kamera nur mein Geranienkistchen auf, welches bei Planung des Standortes noch nicht dort stand).
-
- Erfahrener Benutzer
Das kann ich zu 100% unterschrieben. Bravo für diesen Beitrag. So ist es.Stavia hat geschrieben:Fakt ist, dass in Sachen Fans die Polizei eine von der Oeffentlichkeit geduldete
@stavia:
.... 
@forumsjuristen:
Ich wiederhole meine frage aus dem anderen thread. bestünde eine möglichkeit, das videomaterial öffentlich zu machen. ich selber bin auch auf dem video zu sehen und würde sofort zustimmen. es ist mir jedoch klar, dass dies nicht alle betroffenen tun werden.
ist es aber nicht dennoch möglich, beispielsweise wenn das filmmaterial dergestalt bearbeitet wird, dass personen und stimmen unerkennbar sind, man es trotzdem publik machen könnte, auch gegen den willen einzelner. es besteht doch ein enormes öffentliches interesse an diesem material. und das müsste doch schwerer gewichtet werden, als der persönlichkeitsschutz einzelner polizisten, die nicht als gewalttätige und beleidigende, sich an den verletzungen von fans aufgeilende perverslinge entlarvt werden möchten?
danke im voraus um eine antwort.

@forumsjuristen:
Ich wiederhole meine frage aus dem anderen thread. bestünde eine möglichkeit, das videomaterial öffentlich zu machen. ich selber bin auch auf dem video zu sehen und würde sofort zustimmen. es ist mir jedoch klar, dass dies nicht alle betroffenen tun werden.
ist es aber nicht dennoch möglich, beispielsweise wenn das filmmaterial dergestalt bearbeitet wird, dass personen und stimmen unerkennbar sind, man es trotzdem publik machen könnte, auch gegen den willen einzelner. es besteht doch ein enormes öffentliches interesse an diesem material. und das müsste doch schwerer gewichtet werden, als der persönlichkeitsschutz einzelner polizisten, die nicht als gewalttätige und beleidigende, sich an den verletzungen von fans aufgeilende perverslinge entlarvt werden möchten?
- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
Das dürfte aus Datenschutzgründen kaum möglich sein. Auch Polizisten haben haben ein Recht auf Persönlichkeitsschutz.könig hat geschrieben: ist es aber nicht dennoch möglich, beispielsweise wenn das filmmaterial dergestalt bearbeitet wird, dass personen und stimmen unerkennbar sind, man es trotzdem publik machen könnte, auch gegen den willen einzelner. es besteht doch ein enormes öffentliches interesse an diesem material. und das müsste doch schwerer gewichtet werden, als der persönlichkeitsschutz einzelner polizisten, die nicht als gewalttätige und beleidigende, sich an den verletzungen von fans aufgeilende perverslinge entlarvt werden möchten?
Zudem wäre es kaum akzeptabel gewesen, wenn die Polizei die Videos vom 13.5. mit der gleichen Begründung publik gemacht hätten.
Mein Post ist in keiner Weise als Angriff gemeint.
da hatten aber die medien klare beweise (live bilder) selbst gedreht und immer wieder gezeigt! gäll beidbeinigaufleuteeinkickender herr filipescu...Bender hat geschrieben:Das dürfte aus Datenschutzgründen kaum möglich sein. Auch Polizisten haben haben ein Recht auf Persönlichkeitsschutz.
Zudem wäre es kaum akzeptabel gewesen, wenn die Polizei die Videos vom 13.5. mit der gleichen Begründung publik gemacht hätten.

[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[quote="ellesse"]jä... schiins bekömme do e paar ihres fett ab ]
leidr bekömme die Bastarde nit wirglig ihr fett wäg, sisch zwar hoorsträubend ernidrigend was si schnurre, abr schlussändlich blybe si doch ungstrooft. abr usser dr gang vorem gricht blybt leidr wirglig nit vill übrig..
leidr bekömme die Bastarde nit wirglig ihr fett wäg, sisch zwar hoorsträubend ernidrigend was si schnurre, abr schlussändlich blybe si doch ungstrooft. abr usser dr gang vorem gricht blybt leidr wirglig nit vill übrig..

cigán hat geschrieben:polizia assassini
aber me könnt vilicht mit verstellte stimme und verschwummene gsichter zeige, was die lüt usegloh hän... so a la bundeswehrvideo vo de schwobe... zur wahrheitsabbildig in de medie...zizou hat geschrieben:leidr bekömme die Bastarde nit wirglig ihr fett wäg, sisch zwar hoorsträubend ernidrigend was si schnurre, abr schlussändlich blybe si doch ungstrooft. abr usser dr gang vorem gricht blybt leidr wirglig nit vill übrig..![]()
-
- Erfahrener Benutzer
I hoff eifach nur das irgendwenn au d'Öffentlichkeit die ganzi hoorsträubendi und himmeltruurigi Wohrheit erfahrt.
F.T.P.!!!!!!!!!!!!!!!!
Man, es kunnt wider alles uffe, i mues mi so dermasse zämerisse das i nüt gege die Herre Zingg, Rupp, Maurer und alli andere schrib...wie gärn würd ich dene H**söhn alli schlöterli ahängge....mad:
F.T.P.!!!!!!!!!!!!!!!!
Man, es kunnt wider alles uffe, i mues mi so dermasse zämerisse das i nüt gege die Herre Zingg, Rupp, Maurer und alli andere schrib...wie gärn würd ich dene H**söhn alli schlöterli ahängge....mad:

sagija, läuft auf öff. interesse vs. persönlichkeitsschutz hinaus.Bender hat geschrieben:Das dürfte aus Datenschutzgründen kaum möglich sein. Auch Polizisten haben haben ein Recht auf Persönlichkeitsschutz.
nur, es gibt auch beispiele, wo der pers. schutz nicht so stark gewichtet wurde. beispielsweise in dresden, wo die cops in den medien diverse bilder von (vermeintlichen) tätern veröffentlicht haben etc. diverse weitere beispiele anführbar. oder gilt für cops ein höherer persönlichkeitsschutz als für "normale" menschen?
ich frage zudem nur, ob eine "zensierte" version, also eine, auf der die gesichter unkenntlich gemacht werden etc., veröffntlicht werden könnte. an eine unbeabeitete veräffneltichung wage ich gar nicht zu denken.
das ganze müsste notabene auch im interesse der polizei sein. schliesslich haben die ja alles richtig gemacht, oder nicht?
missbrauch einer fernmeldeanlage?BS-Supporter hat geschrieben:I hoff eifach nur das irgendwenn au d'Öffentlichkeit die ganzi hoorsträubendi und himmeltruurigi Wohrheit erfahrt.
F.T.P.!!!!!!!!!!!!!!!!
Man, es kunnt wider alles uffe, i mues mi so dermasse zämerisse das i nüt gege die Herre Zingg, Rupp, Maurer und alli andere schrib...wie gärn würd ich dene H**söhn alli schlöterli ahängge....mad:![]()

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer