Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Nein, nicht jeder braucht einen Faden. Aber der Admin kann ja solche wie diesen einfach umbenennen. 

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
dr vale het e neui internet site:
http://www.valentinstocker.ch
bringt me's eigentlich nid fertig, jedem spihler si eigene thread z mache und als threadname eifach "VORNAME NACHNAME" und fertig? Spihler hänn teilwis mehreri Threads und denn hesi si au no vollkomme blöd...denn muess me nid für jede seich e neue thread uffmache oddr öppis übere stocker in "Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker" - Thread poste.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ivan hat geschrieben:bringt me's eigentlich nid fertig, jedem spihler si eigene thread z mache und als threadname eifach "VORNAME NACHNAME" und fertig? Spihler hänn teilwis mehreri Threads und denn hesi si au no vollkomme blöd...denn muess me nid für jede seich e neue thread uffmache oddr öppis übere stocker in "Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker" - Thread poste.
PadrePio hat geschrieben:ich find dä Titel guet! Irgendwie hett er immer no chli öppis vomene Nochwuchsspieler![]()
Naja, dasch nur epis fir Fans wo e Profil im Gsichtsbuech bsitze.... Isch nid grad intressant...Larry hat geschrieben:dr vale het e neui internet site:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Also wenn me am Rand ufn neui Site goht isches doch recht "FB Fremd* oder nid? has nur kurz dureblättertBrausebad hat geschrieben:Naja, dasch nur epis fir Fans wo e Profil im Gsichtsbuech bsitze.... Isch nid grad intressant...

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich muss man da zustimmen. Nur hat es Vale nicht verdient, sich nicht weiter enwickeln zu wollen und in eine grosse Liga wechseln zu können. Er wäre der Letzte, dem man einen Stein in Weg legen sollte.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gegen Vale sollte man ein Rayonverbot aussprechen! Er darf sich nicht weiter als 50 Meter vom Stadion entfernen! Auf Lebzeiten!
Oder man gibt ihm einen 15 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel!
Es musste wieder mal gesagt sein...
Aber ja, ich würde ihn auch lieber für immer bei uns sehen wollen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
dr Stogger hett uf Facebook si Halbjohresrückblick postet.
Mein persönlicher Rückblick auf die erste Saison-Hälfte
Es wäre sicherlich falsch zu behaupten, dass unser Start in die Saison 2012/2013 unseren Erwartungen entsprochen hat. Das Team befand sich länger als (vor allem von aussen) erwartet in einer Selbstfindungsphase, welche nach Abgängen von wichtigen Team-Stützen nun mal unvermeidbar ist. Spieler wie Shaq oder Granit lassen sich nicht einfach ersetzen, zu wichtig waren sie und ihre individuelle Klasse für Mannschaft und Spielsystem. Die neu dazugestossenen Team-Kollegen brauchten Zeit, um sich an ihre Rollen im Team zu gewöhnen. Betrachtet man heute die Mannschaft und die Entwicklung, die sie in den letzten Wochen genommen hat, kann man sicherlich behaupten, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und in allen Wettbewerben im nächsten Jahr wieder voll mit uns zu rechnen ist.
Ein grosses Saison-Ziel, nämlich sich erneut für die Gruppenphase der Champions League zu qualifizieren, mussten wir leider früh begraben. Das Playoff-Duell gegen Cluj, einen uns zwar bekannten, aber sehr unbequemen Gegner, haben wir leider bereits im Hinspiel zu Hause mit einer unkonzentrierten Leistung in der zweiten Halbzeit mit 1:2 verloren. Die Hypothek für’s Rückspiel in Rumänien war dann leider zu hoch. Also keine Champions League dieses Jahr ... Somit mussten wir den Gang in die Europa League antreten, wo wir uns in der Gruppe nach harzigem Start doch noch behaupten und als Zweiter in die K.O. Phase einziehen konnten. Jetzt winken Kaliber wie Chelsea oder Lazio als nächste Gegner. Grosse Namen haben uns schon immer zu Höchstleistungen angetrieben, somit wäre uns ein renomierter Gegner eigentlich ganz recht.
Mit der Schweizer Nati sind wir gut in die WM-Quali gestartet, trotzdem ist die Tabellensituation gefährlich. Die nicht gewonnen zwei Punkte gegen Norwegen können sich rächen. Verliert man nur ein Spiel, ist man bereits wieder im Zugzwang und für die Gegner wieder in Schlagdistanz. Dies müssen wir unbedingt vermeiden. Unser aller Traum ist es, die WM 2014 in Brasilien zu spielen und wir werden hoch motiviert in die nächsten Partien gehen, um unsere Position an der Tabellenspitze zu festigen.
Es war ein kräftezehrendes, insgesamt aber trotzdem erfolgreiches erstes Halbjahr. Ich bin sehr dankbar, dass ich unverletzt geblieben bin. So kann ich nun unbelastet Weihnachten/Neujahr geniessen und mal kurz durchatmen.
Ich wünsche euch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich gleichzeitig ganz herzlich für eure Unterstützung.
Valentin Stocker
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Das waren noch Zeiten, da war ein Spieler vom Format eines Stocker's nur den absoluten Insidern ein BegriffFranco hat geschrieben:Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker Der FC Basel 1893 hat ein weiteres Talent seiner Nachwuchsabteilung mit einem längerfristigen Profivertrag ausstatten können: Mittelfeldspieler Valentin Stocker unterzeichnete heute an seinem 18. Geburtstag den auf feste Dauer bis 30. Juni 2010 gültigen Spielervertrag mit dem FCB. Vorerst wird Valentin Stocker weiterhin der U21 angehören, wobei eine Aufnahme ins Kader der ersten Mannschaft auf die kommende Saison 2007/08 geplant ist. Valentin Stocker ist neben den Spielern Simone Grippo, Patrik Baumann, Fabian Frei und Eren Derdiyok bereits der fünfte Spieler der eigenen Nachwuchsabteilung, mit dem der FCB in dieser Saison einen Profivertrag eingegangen ist.
Valentin Stocker kam im Januar 2006 vom SC Kriens zum FCB. Stocker ist Mitglied der Schweizer U19-Mannschaft, welche im Mai / Juni 2007 auf Rumänien, Serbien und Dänemark treffen wird.![]()
![]()

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Sieht so aus als bräuchte man nun def. einen Ersatz ab diesem Sommer.Zuffi hat geschrieben:Min Vale.
Vom Typ unersetzlich!
Als Spieler auch ganz ganz schwer zu ersetzen.
Wie der Sportchef sagt, einerseits würde man gerade ihm eine grosse Karriere gönnen, andererseits bräuchten wir ihn die nächsten Jahre so sehr!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vale wird nur gehen, wenn es ein Verein ist, der ihm passt. Wie man von Aussagen von ihm hörte, muss er nicht ums verrecken gehen, fühlt sich wohl hier. Aber die Abgänge heissen wohl Yapi, Steinhöfer, Stocker und Dragovic. Schade wärs bei Stocker, aber im Gegensatz zu Xhaka geht er sicherlich nicht zu früh. Eigentlich kanns ja egal sein, wenn jemand nicht mehr da ist - aber wünsche mir bei Stocker schon, dass, wenn er schon gehen sollte, seine Karriere positiv fortsetzen kann. Das Potential und Können ist vorhanden. Dann haut er halt in der Bundesliga umfranktroxler hat geschrieben:Sieht so aus als bräuchte man nun def. einen Ersatz ab diesem Sommer.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Yupp, gseht wirkligg eso us ...franktroxler hat geschrieben:Sieht so aus als bräuchte man nun def. einen Ersatz ab diesem Sommer.
dr F. Frei het im Interview denn sich au z'erscht vrsproche mit dr Uussaag «Vale, warum wilsch weggsle, wenn du das alles mitem FCB chasch erlebe» ... drnoch het dr FF sich versuecht drussz'rede, in dem er s'Thema vrsuecht het z'wäggsle

Quelle?
eine vo de viile linggs im Internet. Mags aber im Moment nid use sueche, evtl. suech ich spöter nomol..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
So wie ich informiert bin ist die Sache schon entschieden aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Stocker wäre nächste Saison eine sehr grosse Hilfe und würde wohl richtig auftrumpfen.
Stocker wäre nächste Saison eine sehr grosse Hilfe und würde wohl richtig auftrumpfen.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dann gehts halt wieder ein paar Monate, bis der Ersatz ready ist. Solange wechselt Salah halt die Seite und DD spielt. Der FCB ist ein Ausbildungsverein und tut das sehr gut. Jedes Jahr 20 Mille holen mit Transfers und immer wieder guten Ersatz finden. Die 10-20 Mio. jährlich gehören zum Erfolgs- und Überlebensrezept. Und das macht der FCB verdammt gut. Oder der FCB gehört diesbezüglich sogar zur Spitze Europas. Für Stocker und Drago gibts wieder 15-20 Mio. Und es gibt einige Spieler, die das Potential haben, nachzuziehen. Und im Sommer gibt es wieder neue Talente, die darauf warten, zu einem guten Spieler geformt zu werden.franktroxler hat geschrieben:So wie ich informiert bin ist die Sache schon entschieden aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Natürlich ist ein Stocker schwer zu ersetzen. Aber dasselbe sagte man damals über Shaq - und nun tritt Salah mehr und mehr in seine Fusstapfen.
Unersetzbar ist momentan Sommer. Ein Jahrhundert-Torhütertalent.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Sein Vater Christoph Stocker im heutigen Walliser Boten (kopiert von [url]http://www.joggeli.ch):[/url]
Kürzlich hat er in der «SonntagsZeitung» gesagt, er wisse gar nicht, ob er von Basel weg wolle. In Basel hat er als Fussballer alles, aber das nehmen wir ihm gleichwohl nicht ab.
«Valentin ist mit 16½ Jahren nach Basel gegangen. Inzwischen ist er fast der dienstälteste Spieler im FCB. Für ihn war eine Frage immer zentral: Wie weit bringe ich es? Also ist es der logische Schritt, dass er jetzt geht. Ich denke, er wird Basel im Sommer verlassen.»
In Richtung Bundesliga.
«Ja. Er hat einen Vertrag auf dem Tisch.»
Man redet von Werder Bremen oder Bayer Leverkusen.
«Möglich. Wichtig ist, dass ein Klub ihn auch unbedingt will. Und es gibt Klubs, die haben ihn schon seit Jahren auf dem Radar.»
Das sieht nun wohl wirklich nach Abschied aus, aber wenns jemals einer verdient hat und alle ihm das gönnen, dann wohl Vale...!
Kürzlich hat er in der «SonntagsZeitung» gesagt, er wisse gar nicht, ob er von Basel weg wolle. In Basel hat er als Fussballer alles, aber das nehmen wir ihm gleichwohl nicht ab.
«Valentin ist mit 16½ Jahren nach Basel gegangen. Inzwischen ist er fast der dienstälteste Spieler im FCB. Für ihn war eine Frage immer zentral: Wie weit bringe ich es? Also ist es der logische Schritt, dass er jetzt geht. Ich denke, er wird Basel im Sommer verlassen.»
In Richtung Bundesliga.
«Ja. Er hat einen Vertrag auf dem Tisch.»
Man redet von Werder Bremen oder Bayer Leverkusen.
«Möglich. Wichtig ist, dass ein Klub ihn auch unbedingt will. Und es gibt Klubs, die haben ihn schon seit Jahren auf dem Radar.»
Das sieht nun wohl wirklich nach Abschied aus, aber wenns jemals einer verdient hat und alle ihm das gönnen, dann wohl Vale...!
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Wär natürlich ein unglaublicher Verlust, aber ich würds ihm gönnen. Vale hat bisher alles gegeben und ist nicht gleich nach dem ersten Erfolg weggelaufen, gute Karriereplanung.Visions hat geschrieben: Das sieht nun wohl wirklich nach Abschied aus, aber wenns jemals einer verdient hat und alle ihm das gönnen, dann wohl Vale...!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Är het sich die Agebot als treue, langjährige Spieler bi uns verdient.
Ich glaub eher an Leverkusen als das momentan marode Bremen. Är will jo au in Zuekunft mehr als nur Ligaalltag erläbe, do bruchts e ambitionierte Verein. Bremen isch das syt mehrere Joor nit, öbwohl s Potenzial und d Finanze do wäre. Au bi Hamburg, Gladbach, Hannover oder Wolfsburg isches immer sone Sach. Leverkusen isch jedes Joor verträtte.
Dr Vale goht jo nur, wenn ihm dr Verein passt. Mol luege wies kunnt.
Ich glaub eher an Leverkusen als das momentan marode Bremen. Är will jo au in Zuekunft mehr als nur Ligaalltag erläbe, do bruchts e ambitionierte Verein. Bremen isch das syt mehrere Joor nit, öbwohl s Potenzial und d Finanze do wäre. Au bi Hamburg, Gladbach, Hannover oder Wolfsburg isches immer sone Sach. Leverkusen isch jedes Joor verträtte.
Dr Vale goht jo nur, wenn ihm dr Verein passt. Mol luege wies kunnt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Als erstmal muss ich sagen, ich bin glaube ich der letzte der Vale einen Transfer ins Ausland nicht gönnen könnte. Ich mag ihn als Spieler und Person wirklich sehr und schätze, dass er so lange geblieben ist.Visions hat geschrieben: Man redet von Werder Bremen oder Bayer Leverkusen.
Wenn das allerdings stimmt mit diesen beiden Optionen, dann stelle ich mir allerdings die Frage, was er dort will.
Bremen, tritt seit Jahren auf der Stelle, jedes Mal wenn man denkt schlechter wirds nicht mehr, wirds eben nochmals schlechter. Im Moment stecken sie im tiefsten Abstiegssumpf, der Klassenerhalt ist alles andere als sicher. Sorry wenn ich hier so deutlich bin, wenn Vale jetzt bei Bremen unterschreiben würde, wäre dies dumm!
Leverkusen, okay, das Konzept von Leverkusen scheint aufzugehen, sonst wäre man nicht so erfolgreich. Man wird nächste Saison wohl Champions League spielen, wieder ein Pluspunkt. ABER, ich halte das Kader von Leverkusen für nicht so stark, wie sie platziert sind. Meiner Meinung nach haben hier die beiden Trainer einen sehr grossen Einfluss auf den Erfolg. Und genau dieses Trainerduo wird es in der nächsten Saison nicht mehr geben.
Ich denke, man wird dann auch keinen CL Platz mehr erreichen. Das heisst Vale hätte genau ein Jahr Zeit, um sich im internationalen Schaufenster zu präsentieren. Und genau das braucht er doch, ich denke nämlich nicht, dass er X Jahre in Leverkusen verbringen möchte. Was wäre dies für ein Ziel? So enden wie Barnetta? Ein überdurchschnittlicher Spieler bei einem durchschnittlichen BL Club? Für mich kein Palmares verglichen mit dem Talent, dass Vale (oder eben auch Barnetta) hat.
Ich halte Vale aber für genug intelligent, dass er dies richtig für sich beurteilt. Von Seiten FCB würde ich mir wünschen, dass man bei Vale auch mal ein wenig aus der Lohnstruktur herausspringen würde, ihm vielleicht einen Jahreslohn von 2 Millionen Franken bietet und ihn so evt. zum länger bleiben animieren könnte. Vale wäre dies aus meiner Sicht auf jeden Fall wert, denn mit seinem Einsatz ist er auch wertvoll, wenns spielerisch nicht läuft. im Gegensatz z.B. zu einem Shaqiri der jeweils ein Totalausfall war wenn es mal ein Spiel nicht lief. Vale hingegen kann in jedem Spiel Einfluss nehmen, auch wenns eigentlich mal nicht läuft und er einen schlechten Tag hat.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Absolut korräggd, aber är hets jetz drotzdäm vrdient... am liebschtge är blyybti do, abr ebbe...komposchti hat geschrieben:Bi allem dörf me nit vergässe: hätt dr Vale damals kei Krüüzbandriss yygfange, wär är vermuetlig scho letschti Saison wäg gsi.......
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Das wäre für mich persönlich der emotionalste und härteste "Verlust" seit ... ja kA, wahrscheinlich seit immer. Nichtdass ich es ihm nicht gönne, ganz im Gegenteil - ich wünsche ihm alles erdenklich Gute! Aber irgendwie hatte ich halt das Gefühl oder die Hoffnung, dass er nie weggehen würde 
Einer der wenigen Spieler die ich in Ihrer persönlichen Art sehr schätze - wäre ich im Kader dabei, so hätte ich vermutlich mit Vale am liebsten zu tun gehabt.

Einer der wenigen Spieler die ich in Ihrer persönlichen Art sehr schätze - wäre ich im Kader dabei, so hätte ich vermutlich mit Vale am liebsten zu tun gehabt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer