Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bender hat geschrieben:Einwechselspieler

Buckley, Derdyiok, Buckley
Haben mir alle gut gefallen :)
Burgmeier = -5

Franzl war einmal mehr ein Totalausfall und trägt mindestens 50% der Schuld am Gegentor. Wer so läppisch in den Zweikampf geht bzw. hinter dem Stürmer steht, kann keine positive Note verdienen.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Kurz und bündig. Erste 20min gut gespielt, 1Tor erzielt danach wie immer mit einem Tor in Führung schwache Leistung anstatt das zweite Tor zu suchen.
Zweite Halbzeit gut gespielt gegen ein sehr schwaches Thun, zwei super Rakitic Tore, Resultat geht in Ordnung (wobei so ein Gegentor nicht sein muss!!). 100% Steigerung am Ostermontag und ein Sieg in Züri...!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ahhhhhh was für ein schönes wochenende!! alles für uns gelaufen. angefangen von der niederlage gc's, abgerundet vom unentschieden der grün-weissen bei den strichern.

das spiel gestern war durchschnittlich. summasummarum hatte der fcb alles sehr gut im griff und hätte mit ein bisschen mehr inovativität sicherlich auch höher gewinnen können (ein paar ungenaue und komplizierte pässe in lukrativen offensiv-aktionen), schlussendlich muss man mit dem 4:1 allerdings sehr zufrieden sein, vor allem im hinblick auf den ostermontag. ich denke dass wir mittlerweile die brust haben sollte, dass wir auf den harturm fahren und dann auch die selbstveständlichkeit an den tag legen, dass wir dort nur gewinnen können.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

gestern spielte eine mannschaft mit der man sich zu 100% wieder identifizieren konnte, dazu als sahnehäubchen ein tolles 4:1 an einem herrlichen sonntag! :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

BadBlueBoy hat geschrieben: Ahja, dass Mladen (SF Aussage) im Bett lag halte ich für ein Gerücht :)
Doch, das glaub ych scho. Är hätt nämli Co-Komentator bim Teleclub sotte syy und dörte isch är jo au nidd gsi.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blauderi hat geschrieben:Burgmeier = -5

Franzl war einmal mehr ein Totalausfall und trägt mindestens 50% der Schuld am Gegentor. Wer so läppisch in den Zweikampf geht bzw. hinter dem Stürmer steht, kann keine positive Note verdienen.
naja also schuld am gegentreffer ist ein fehleintscheid des linienrichters

foul an buckley ins gesicht an der eckfahne B/C
und dann statt eckball basel abstos thun :(

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

tanner hat geschrieben:naja also schuld am gegentreffer ist ein fehleintscheid des linienrichters

OK, und zudem waren aufgrund dieser Situation nur 10 Basler auf dem Feld. Es bleibt aber dabei: Ungestörte Flanke von der Zanni-Seite und Kopfball durch einen von Burgmeier falsch gedeckten Stürmer....

...dabei wäre mir am 4:0 durchaus viel gelegen (http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=752242&postcount=58)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Mayor hat geschrieben:Doch, das glaub ych scho. Är hätt nämli Co-Komentator bim Teleclub sotte syy und dörte isch är jo au nidd gsi.
Ich gehe davon aus, dass Du nicht im Stadion warst sonst hättest Du gesehen, dass er mit den Jungsprossen Gruppenfotos machte und mit der wieder etwas weniger bleichen Gisela am Spielfeldrand Bussis tauschte.

By the way.. meine Freundin möchte wissen, wo Costanzo die Haare schneiden lässt.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben:naja also schuld am gegentreffer ist ein fehleintscheid des linienrichters

hebt sich dann ja mit dem Fehlentscheid vor dem 1:0 wieder auf ;)

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Doch, das glaub ych scho. Är hätt nämli Co-Komentator bim Teleclub sotte syy und dörte isch är jo au nidd gsi.[
Mladen war da,er hat nach dem Schlusspfiff Boris's Junior zum Papi gebracht.Deshalb war der Boris inklusive Sprössling auf der "Dankesrunde"
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Blauderi hat geschrieben:OK, und zudem waren aufgrund dieser Situation nur 10 Basler auf dem Feld. Es bleibt aber dabei: Ungestörte Flanke von der Zanni-Seite und Kopfball durch einen von Burgmeier falsch gedeckten Stürmer....

...dabei wäre mir am 4:0 durchaus viel gelegen (http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=752242&postcount=58)
Dem Franzerl dieses Tor in die Schuhe zu schieben finde ich übertrieben. Es standen 3 (!!!) Basler um den Flankengeber herum und keiner griff ihn an. Und Nakata stand im Zentrum auch nicht gerade geschickt...

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Kimplayer hat geschrieben:
Buckley: Note 5
Traumflanke zum 4:0. Ich bin wohl einer der wenigen, der ihn gerne öfters spielen sehen möchte....
Geht mir auch so, ich habe das Gefühl das Buckley bei all seinen Kurzeinsätzen in diesem Jahr positiv aufgefallen ist. Er scheint viel besser in Form zu sein als im Herbst. Komischerweise hat er dazumal aber immer von Anfang an gespielt.Gestern wäre auch er durchaus eine Alternative zu Eduardo gewesen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Die ersten 20 Minuten liessen wieder an einen FCB erinnern, wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte. Von der ersten Sekunde an, wurde Thun in die Abwehr gedrängt und unter Druck gesetzt. Schade, stellte man nach dem 1:0 den Fussball wieder ein und liess Thun ins Spiel kommen. Gegen bessere Mannschaften, kann sowas durchaus ins Auge gehen.

Costanzo 4.5 - Am Gegentor nicht ganz unschuldig und etwas fahrig bei den Auskicks
Zanni 4 - stand auch gestern wieder einige Male im Schilf. Schwächster Basler auf dem Feld
Majster - 5 solides Spiel, schöne Torvorlage
Boris - 5 stand hinten gut und schoss ein Tor...
Nakata - 4.5 ziemlich unauffällig, liess aber nicht viel zu auf seiner Seite
Ergic - 5.25 Klasse Spiel als 6er - ist dort deutlich stärker als im OM (hart für Ba aber ich hoffe, Ergic spielt ab jetzt auf der 6!)
Rakitic - 5.5 2 Hammertore! Ist in der zentralen Position noch stärker als auf der Seite!
Caicedo - 5.5 bester Spieler auf dem Feld (trotz dem Katastrophenabspiel in HZ 1). Einfach schön ihm zuzuschauen - im Sturm wäre er aber noch viel besser aufgehofen!
Stereo - 4.25 ziemlich blass gestern - auf ihn kann man gut verzichten
Chippy - 5.25 starkes Spiel - schöne Läufe auf der Flanke, die einte oder andere Flanke hätte aber besser kommen können
Edu - 4.5 ihm merkte man die fehlende Spielpraxis an, hielt aber den Ball zum Teil schon schön bis die Mitspieler aufrückten - ihn werden wir noch brauchen!

Derdyok - 4.5 kam etwas spät, zeigte aber einige gute Aktionen, der Junge ist ein versprechen
Buckley - 4.5 scheint auch etwas besser in Fahrt, kämpft und setzt sich ein (das ist aber für einen aus der Buli immer noch zuwenig)
Burgmeier - 4 unauffällig und am Gegentor mitschuldig - der FCB ist für ihn eine Nummer zu gross

Gross 5 - die Mannschaft war top eingestellt und so ging sie auch auf den Platz. Unverständlich wieso nach dem 1:0 das Spiel eingestellt wurde. Die Wechsel waren gestern OK. Hoffe einfach, dass Caicedo nun nicht zum MF-Spieler umgeschult wird!

Fazit:
1 - Endlich fand gestern wieder ein gepflegter Spielaufbau statt - natürlich war Tun schwach aber der FCB liess den Ball von hinten heraus sehr schön zirkulieren. Ein grosser Verdienst daran hat Ergic, der die Nr 6 hervorragend gespielt hat - hart für Ba aber Ergic sollte als Nr 6 gesetzt sein.
2 - 4 Tore und dies ohne den Superstürmer - es wurde gestern sehr deutlich, dass der FCB eben doch nicht "nur" von einem Stürmer abhängig ist und doch andere die Lücke füllen und die Tore erzielt werden

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Joggeli hat geschrieben: Unverständlich wieso nach dem 1:0 das Spiel eingestellt wurde. Die Wechsel waren gestern OK. Hoffe einfach, dass Caicedo nun nicht zum MF-Spieler umgeschult wird!
Das Spiel wurde nach dem 1:0 nicht eingestellt. Eigentlich sollte jedem der schon Mal Fussball gespielt hat klar sein, dass ein solches Tempo resp. Pressing wie in den ersten 20 Minuten nicht über 90 Minuten durchgehalten werden kann.

Die Mannschaft hat gestern wirklich alles richtig gemacht. Das darf man auch mal sagen!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben: Rakitic = 5.5
Da hatte Dani Wyler zur Abwechslung mal Recht. Der Ivan scheint die Schussqualität eines Seppe Hügis zu haben. Nun muss er sich bis zur nächsten Saison hin auch spielerisch auf dieses Niveau begeben.

...
Ich finde eher, er hat die Schusstechnik eines Frank Lampard in noch unreifen Jahren. Traue Ivan durchaus zu, dass er schon jetzt eine tragendere Rolle übernimmt im Team, Anfang nächste Saison oder im Verlauf der nächsten Saison wird er sich Spielmacher nennen dürfen. Bravourös, wie diese zwei Angriffe zielstrebig vorgetragen, kaltblütig und technisch perfekt vollstreckt wurden. :)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Seit langem wieder einmal ein sehr schönes Spiel. Vielleicht lags ja auch am extrem schwach spielenden FCThun oder am genialen Wetter. Von den Spielern war mir diesmal keiner negativ aufgefallen. Eduardo hat sich va in HZ1ins Zeug gelegt. Das der kein Knipser ist wissen wir ja bereits.
Äusserst positiv sind mir Derdiyok mit seinem super Sololauf, aber auch Buckley mit seiner 1a Flanke (toll gemacht!!!) aufgefallen.
meiner Meinung nach müsste Gross Buckley noch einmal eine Chance geben. ich denke der kommt noch. Braucht halt eben auch Selbstvertrauen.

Kompliment diesmal auch an Gross.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

buckley kommt schon noch da bin ich mir sicher. er sollte ein bischen mehr seine schnellichkeit aufblitzen lassen . der is sauschnell

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

caicedo 20 hat geschrieben:buckley kommt schon noch da bin ich mir sicher. er sollte ein bischen mehr seine schnellichkeit aufblitzen lassen . der is sauschnell
buckely sollte am besten gar nicht mehr spielen - da er als leihgabe auf ende saison wohl den fcb sowieso verlassen wird.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

caicedo 20 hat geschrieben:buckley kommt schon noch da bin ich mir sicher. er sollte ein bischen mehr seine schnellichkeit aufblitzen lassen . der is sauschnell
Kommt schon noch... Der hätte schon lange was zeigen müssen, für dass er Bestverdienender ist...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ivan Rakitic ist Man of the Match (FCB - FC Thun)

Der FCB musste gegen Thun ohne Topskorer Mladen Petric und ohne Mittelfeld-Motor Papa Malick Ba antreten. Nun war es den jungen Wilden in die Fusstapfen der "Alten" zu treten.

Ganz besonders setzte sich Ivan Rakitic in Szene. Er erzielte sogar gleich zwei Tore. Und nicht irgendwelche Abstauber oder vom Glück geprägten Tore, sondern regelrechte "Kracher". Das erste Tor erzielte er mit einer Direktabnahme. Das zweite Tor war nicht minder schön, und technisch sehr anspruchsvoll. Erneut nahm er eine Massflanke von Koji Nakata aus rund 16 Metern volley ab und drosch den Ball unhaltbar für Portmann in die Maschen. Das Joggeli stand nun Kopf!

Die Fans waren sich einige. Es konnte nur einen Man of the Match geben, nämlich Ivan Rakitic. Der Youngster erreichte einen Schnitt von sensationellen 2.87 Punkten!

Auf Rang 2 der Bewertung finden wir einen weiteren "jungen Wilden". Felipe Caicedo wurde von Trainer Gross im Mittelfeld aufgestellt. Er machte seine Sache dort gut, obwohl man ihm schon ansah, dass er im Sturm mehr Akztente hätte setzen können. In der 2. Halbzeit war er dann vermehrt im Sturm anzutreffen. Und da zeigte er mit einer interessanten Kopfball Variante wie gefährlich er sein kann. Sein Hinterkopfball senkte sich hinter Portmann ins Tor! Durch seine tolle Leistung erhielt der Ecuadorianer von den Fans einen Schnitt von 2.55 Punkten - somit Rang 2 der Bewertung!

Nur knapp hinter Caicedo auf Rang 3 platzierte sich Abwehrchef Boris Smijlanic. Er war es welcher das Score mit einem Kopfball aus nächster Nähe eröffnet hatte. Sein Engagement und auch seine Torgefährlichkeit brachte ihm 2.54 Punkte in der Spielerbewertung und den Bronze-Platz.

Nun geht es am Ostermontag gegen den amtieren Meister FC Zürich! Sollte der FCB gewinnen, wären nur noch 2 Punkte Rückstand aufzuholen!

Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durchschnittlich; 0=schwach)

1. Rakitic 2.87
2. Caicedo 2.55
3. Smiljanic 2.54
4. Chipperfield 2.43
5. Majstorovic 2.33
6. Costanzo 2.20
7. Ergic 2.10
8. Nakata 2.05 Mannschaftsschnitt 2.07
9. Derdiyok 1.93
10. Sterjovski 1.79
11. Zanni 1.71
12. Buckley 1.64
13. Eduardo 1.48
14. Burgmeier 1.30

fcb.ch
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten