an alle taucher

Der Rest...
dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

http://www.oceanpro-diveteam.com/start.html

sehr gute schweizer tauchbasis auf den Malediven...nur zu empfehlen..!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Stimmt. ich war bei denen auf Veligandu und auf Helengeli. Nur, erhlich gesagt: nach 6 Wochen würd ich mir da als Angestellter täglich die Kante geben. Inselkoller.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Mätzli hat geschrieben:Stimmt. ich war bei denen auf Veligandu und auf Helengeli. Nur, erhlich gesagt: nach 6 Wochen würd ich mir da als Angestellter täglich die Kante geben. Inselkoller.
naja ich war bei denen auf Lily Beach, und da gibt es soviele verschiedene und schöne tauchregionen.. da kann es einem nicht langweilig werden...

naja ich dachte eher an Inselhopping zwischen diesen 4-5 inseln...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Stimmt. ich war bei denen auf Veligandu und auf Helengeli. Nur, erhlich gesagt: nach 6 Wochen würd ich mir da als Angestellter täglich die Kante geben. Inselkoller.
Ein guter Freund von mir hat mal 7 Monate auf einer Insel als Instructor gearbeitet. Alles was er verdiente, und das war für Tauchlehrerverhältnisse viel, hat er an der einzigen Bar auf der Insel wieder ausgegeben....bis sie ihn dann rausgeschmissen haben, weil er immer besoffen war und sich mit Touristinnen, z.T. verheirate, vergnügte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

am samstag kann man auf dem barfüsserplatz in einem kleinen tauchtank tauchen! :D

diesen sommer hat mir die uni gründlich verdorben. da eine prüfung mitten in die semesterferien gedrückt wurde, wurden meine divemasterträume leider zerschlagen und verschoben. :(
gibt wohl nur eine, max. 2 wochen ägypten oder so (eine woche unter wasser :) ), ganz spontan und last minute.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Kermit
Neuer Benutzer
Beitrag von Kermit »

We are all here on earth to help others; what on earth the others are here for, I don't know."
W.H. Auden

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Sharky hat geschrieben:Ein guter Freund von mir hat mal 7 Monate auf einer Insel als Instructor gearbeitet. Alles was er verdiente, und das war für Tauchlehrerverhältnisse viel, hat er an der einzigen Bar auf der Insel wieder ausgegeben....bis sie ihn dann rausgeschmissen haben, weil er immer besoffen war und sich mit Touristinnen, z.T. verheirate, vergnügte.
Hiess der zufällig arno und hat auch auf Velidhu gearbeitet??? :D

Zum Thema: Ich bin zwar erst am Open Water advanced, aber ich kann die Malidiven (Velidhu) nur empfehlen, symphatische Eurodiverscrew, rund 30 versch. Tauchplätze mit gewaltigen Fischvorkommen, je nach Saison sieht man auch Walhaie (nur mit Glück) und riesige Mantaschwärme (fast jeden Tag! ). Der Divemaster hat was um 900 Dollar gekostet, bin mir aber nicht mehr ganz sicher!!
Inselkoller würd ich nicht kriegen, solange ich tauchen kann!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Kann jemand zu diesen Inseln/Resorts etwas sagen?

·Eriyadu·Filitheyo·Vilamendhoo

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

Cha mi am Tipp vom Mätzli aaschliesse... Dauin isch gemütlich und ebbe hesch no die ganze andere Base vo SeaEx in de Phippse.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dingo hat geschrieben:Kann jemand zu diesen Inseln/Resorts etwas sagen?

Nein, aber ich habe vor 2 Wochen auf Mirihi gebucht. Habe mich allerdings ausführlich hier informiert:

http://malediventraum.de/ im Forum

Habe schlussendlich in einem Hamburger Reisebüro gebucht, da das Schweizer Sortiment schon ausgebucht war.... ;)

Wenn du willst, geb ich dir die Kontakte durch.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The Heckler hat geschrieben:Hiess der zufällig arno und hat auch auf Velidhu gearbeitet??? :D

Der Divemaster hat was um 900 Dollar gekostet, bin mir aber nicht mehr ganz sicher!!
Inselkoller würd ich nicht kriegen, solange ich tauchen kann!
Nein, er hiess nicht Arno ;)

Für was hast du 900 Dollar für den DM bezahlt? Hattest du einen Privat-DM für dich? :D
Entwedert bezahlt man für die Tauchgänge einzeln oder im Paket oder man bucht eine Tauch-Safari wo man 1 Woche nur auf dem Boot ist...aber das man den DM bezahlt hab ich in meiner Taucherkarriere noch nie gehört, ausser eben als Privat-Guide oder Privat Tauchlehrer :cool:

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

[quote="Sharky"]Nein, er hiess nicht Arno ]

er meinte wohl eher den divemaster-course,resp. internship :o
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

The Heckler
Erfahrener Benutzer

LiveForever hat geschrieben:er meinte wohl eher den divemaster-course,resp. internship :o
Danke, genau das hab ich gemeint..:-)

@ Dingo: Eriyado kann ich nicht empfehlen, soll eher schlecht sein dort (Tauchen und Insel)
Filitheyo gilt allgemein als eine der besten Inseln zum Tauchen! Vilamendho kenn ich keine Erlebnisberichte!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The Heckler hat geschrieben:Danke, genau das hab ich gemeint..:-)
Ja dann ok. Aber für den DM zahlt man eigentlich nicht, man lässt sich 3 Monate bei einer Tauchbasis umsonst anstellen und darf dafür den Divemaster abverdienen. So hab ich das und viele andere auch gemacht.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

@ Dingo: Eriyado kann ich nicht empfehlen, soll eher schlecht sein dort (Tauchen und Insel)
Filitheyo gilt allgemein als eine der besten Inseln zum Tauchen! Vilamendho kenn ich keine Erlebnisberichte!

Vielen Dank!!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Vielen Dank!!

4127
Neuer Benutzer

Beitrag von 4127 »

nun ja, ich habe bis jetzt nicht so schlechtes über das Tauchen auf Eryiadu gehört, zudem zum Schnorcheln eines der besten Hausriffe auf den Malediven. Grosses Minus sind die schlechten (ringhörigen) Bungalows.
Filitheyo liegt im Nord Nilandhe Atoll welche noch ziemlich unberührt ist, sicher ein plus beim Tauchen.
Eine gute Seite zum Informieren ist Malediven.net

The Heckler
Erfahrener Benutzer

4127 hat geschrieben:nun ja, ich habe bis jetzt nicht so schlechtes über das Tauchen auf Eryiadu gehört, zudem zum Schnorcheln eines der besten Hausriffe auf den Malediven. Grosses Minus sind die schlechten (ringhörigen) Bungalows.
Filitheyo liegt im Nord Nilandhe Atoll welche noch ziemlich unberührt ist, sicher ein plus beim Tauchen.
Eine gute Seite zum Informieren ist Malediven.net
Ja, das ist gut möglich, das sind ja auch immer subjektive Berichte! Als wir uns für eine Insel entscheiden mussten hatten wir x Berichte über x Inseln gelesen und praktisch über jede Insel konntest du schlechte / gute Berichte finden! Wir haben dann per Münze entschieden...:-)
Eryaidu und Felitheyo wurden von zwei Leuten die ich kenne besucht, welche schon über 10 Inseln besichtigt haben, deshalb denke ich das man ihnen einigemassen trauen kann von wegen vergleichsmöglichkeiten! Aber natürlich bleibt es eine Subjektive Bewertung!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The Heckler hat geschrieben:Ja, das ist gut möglich, das sind ja auch immer subjektive Berichte! Als wir uns für eine Insel entscheiden mussten hatten wir x Berichte über x Inseln gelesen und praktisch über jede Insel konntest du schlechte / gute Berichte finden! Wir haben dann per Münze entschieden...:-)
Eryaidu und Felitheyo wurden von zwei Leuten die ich kenne besucht, welche schon über 10 Inseln besichtigt haben, deshalb denke ich das man ihnen einigemassen trauen kann von wegen vergleichsmöglichkeiten! Aber natürlich bleibt es eine Subjektive Bewertung!
Mir ging es vor ein paar Wochen genau gleich...Wir mussten uns auch schlussendlich für eine von 5 Inseln entscheiden. Auch jedes Forum und Gästebücher der Inseln, etc. abgecheckt. Ich musste mich zwischen Felitheyo, Kamandoo, Mirihi, Baros und noch eine entscheiden....haben uns dann für Mihiri entschieden. Haben jetzt ein schönes Wasserbungalow :cool: :)

4127
Neuer Benutzer

Beitrag von 4127 »

The Heckler hat geschrieben:Ja, das ist gut möglich, das sind ja auch immer subjektive Berichte! Als wir uns für eine Insel entscheiden mussten hatten wir x Berichte über x Inseln gelesen und praktisch über jede Insel konntest du schlechte / gute Berichte finden! Wir haben dann per Münze entschieden...:-)
right! :D
jeder hat andere ansprüche! Für die einten ist es einen erfolgreichen Urlaub wenn er Mantas und Walhaie gesichtet hat für den anderen genügt schon allein die faszinierende Unterwasserwelt. ;)

4127
Neuer Benutzer

Beitrag von 4127 »

Sharky hat geschrieben:haben uns dann für Mihiri entschieden. Haben jetzt ein schönes Wasserbungalow
und ein ziemlich leeres portemonnaie :D :D

mihiri zählt ja nicht gerade zu den billigsten inseln! :o ich erwarte einen vollständigen Reisebericht von dir, denne diese Insel habe ich auch schon Blickfeld gehabt!

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Ja dann ok. Aber für den DM zahlt man eigentlich nicht, man lässt sich 3 Monate bei einer Tauchbasis umsonst anstellen und darf dafür den Divemaster abverdienen. So hab ich das und viele andere auch gemacht.
Aha, okay! Wie gesagt ich habe nur den Open Water diver und 2 Kurse für den Advanced gemacht, ich bin also noch weit entfernt vom Divemaster! :-)
Aber ich habe auf der Preisliste geschaut und ich bin mir ziemlich sicher, das da etwas um 800 Dollar für den Divemaster stand!

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

Ich gebe Dir/Euch den Tipp, das Magazin "Unterwasser" zu besorgen. Ich habe es seit vielen Jahren abonniert und finde es prima. Habe schon einige der dort enthaltenden Tauchvorschläge umgesetzt und war jedesmal superzufrieden. Nebst solchen Tipps findet man viel Wissenswertes rund um das Tauchen. Einziger Nachteil: Relativ viel Werbungen.

Hier die Onlineversion:

http://www.unterwasser.de/

The Heckler
Erfahrener Benutzer

[quote="4127"]right! :D
jeder hat andere ansprüche! Für die einten ist es einen erfolgreichen Urlaub wenn er Mantas und Walhaie gesichtet hat für den anderen genügt schon allein die faszinierende Unterwasserwelt. ]

Dann verstehen wir uns ja..dann bin ich nicht der einzige welche dieses Inselaussuchproblem hatte.. :D
Da es unsere erste Insel war konnten wir uns sowieso für jedes einzelne Sandkorn begeistern!! Das erste mal am Riff schnorcheln war schon das Erlebniss für mich...
Ein Manta hab ich dann tatsächlich gesehen (am Housereef!!), das hat dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt!!
Ich werde (sobald ich Kohle habe) wieder auf die Malediven gehen, aber diesmal in der Hauptsaison! Auf welche Insel, das wird wieder schwierig...Tips?? ich will vorallem schön Tauchen / gutes Hausriff!!

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

Dingo hat geschrieben:Kann jemand zu diesen Inseln/Resorts etwas sagen?

Ich war im Februar 2005 (nach Tsunami) auf Filitheyo. Ist bis jetzt die Einzige aber sicher nicht die letzte Maledieven-Insel!
Tauchbasis ist sehr gut und professionell geführt. Das Atoll und die Tauchplätze sind sehr unberührt. Es zieht zum Teil recht kräftig... ]http://www.rdwm.uni-bonn.de/mitglieder/ ... theyo.html[/url] (nicht von mir)
http://www.taucher.net/

Möchte später einmal sicher die Insel nochmals besuchen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

4127 hat geschrieben:und ein ziemlich leeres portemonnaie :D :D

mihiri zählt ja nicht gerade zu den billigsten inseln! :o ich erwarte einen vollständigen Reisebericht von dir, denne diese Insel habe ich auch schon Blickfeld gehabt!
Den werde ich ende September liefern... ;)

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

scorpion hat geschrieben:Ich war im Februar 2005 (nach Tsunami) auf Filitheyo. Ist bis jetzt die Einzige aber sicher nicht die letzte Maledieven-Insel!
Tauchbasis ist sehr gut und professionell geführt. Das Atoll und die Tauchplätze sind sehr unberührt. Es zieht zum Teil recht kräftig... ]http://www.rdwm.uni-bonn.de/mitglieder/ ... theyo.html[/URL] (nicht von mir)
http://www.taucher.net/

Möchte später einmal sicher die Insel nochmals besuchen!
Cool, dankeschön. Ich gehe auch immer auf taucher.net schauen!!

Nächsten Frühling geht's eventuell auf die Malediven. Im Herbst jetzt aber nochmals auf Bali... *freu*

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Möchte im Herbst eventuell eine Woche tauchen gehen. Karibik würde mich reizen. Habe aber keine Ahnung wo es hingehen soll.
Welche Karibikinseln sind empfehlenswert für einen Tauchurlaub ? Tips ? Vorschläge ?

Merci :)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chris Climax hat geschrieben:Möchte im Herbst eventuell eine Woche tauchen gehen. Karibik würde mich reizen. Habe aber keine Ahnung wo es hingehen soll.
Welche Karibikinseln sind empfehlenswert für einen Tauchurlaub ? Tips ? Vorschläge ?

Merci :)
Bonaire
---------------------------
FCB, la raison d'être!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

malediven.net

ich habe von mehreren gehört dass die Tauchschule auf Vilamendhoo (Werner Lau) nicht die beste sein soll... offensichtlich sollen die NULL rücksicht geben....

Antworten