Playstation 3 - Wer hat Sie schon und was ist eure Meinung???

Der Rest...
unit_bs
Erfahrener Benutzer

Mein PlayStation3 Erfahrungsbericht

Beitrag von unit_bs »

endlich ist es so weit. es ist donnerstag abend 23.30 uhr und ich mache mich auf den weg um meine ps3 pünktlich um 00:00 uhr in empfang zu nehmen. schnell in den laden, reservierungsbestätigung gezeigt (meine hatte die nummer 58, also kann man davon ausgehen, dass mind. so viele verkauft wurden) und dann möglichst schnell nach hause...

ps3 auspacken und los gehts:

verarbeitung:
grösser als erwartet, aber mängel sind keine zu erkennen. etwas unglücklich sind die usb anschlüsse platziert. diese werden schön verdeckt und sind nicht zu sehen wenn man davorsteht bzw. davorsitzt.

"installation"
den on/off schalter nur leicht angetippt und schon startet die ps3. betriebsgeräusch gibt es praktisch keins, kaum zu hören. die festplatte gibt ab und an mal ein paar töne von sich aber störend ist das nicht. so kann man wenigstens sicher sein, dass die ps3 läuft^^

benutzermenü
wer im besitz einer psp ist wird erfreut feststellen, dass das menü genau gleich aufgebaut ist. auch das eingabefeld ist das gleiche. kommt man erst einmal damit klar, will man es nicht mehr missen.

controller
zum glück hat sony das design des controllers nur unwesentlich verändert. es gab ja mal bilder mit einem ps3 controller in "bumerangform"...
natürlich wireless mit einem akku, welcher mit einem usb kabel aufgeladen wird. nach erstmaligem aufladen konnte ich bis heute spielen und der akku hält immernoch. die schultertasten r2 und l2 können jetzt wie bei der xbox stufenlos eingedrückt werden, was eine bessere dosierung des gases und der bremse ermöglicht. warum diese tasten aber nach aussen gewölbt sind weiss wohl niemand so genau.
die rumble-funktion vermisse ich überraschender weise gar nicht...

habe bis jetzt folgende spiele: motor storm & resistance: fom
morgen kauf ich mir noch nba street, def jam icon und dazu gibts noch formel 1 gratis obendrauf...
zu den spielen werde ich später noch was schreiben, nur eins sei mal vorweggenommen: sie sehen klasse aus :)

ps3 + sony kdl46w2000 (full hd) + lg home cinema = absolut genial

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Soriak hat geschrieben:720p geht durch component... ich glaube sogar 1080p muesste durch component gehen. HDMI ist nur deswegen "noetig", weil es eine Verschluesselung des Programmes erlaubt - bei Filmen fuer die Industrie wichtig. (Dass die Verschluesselung fuer BluRay und HD-DVD bereits geknackt wurde ist umso trauriger)

Da ich nie das HD-DVD addon fuer die 360 kaufen wuerde, ist das kein Problem. Jeder Fernseher muesste component Eingaenge haben.
[...]
habe mich etwas ungenau ausgedrückt.

das mitgelieferte component cabel kann nur auf 1080i anzeigen NICHT 1080p. für 1080p brauchts ein vga-kabel weil nur dann die copyright-geschichte nicht besteht. desswegen brauchts auch den hdmi - weil damit diese copyright-geschichte funzt - was ich persönlich für einen absoluten schwachsinn halte ...

dazu:
Even after the software upgrade this fall, via component cables, the Xbox 360 will still only upconvert DVDs to 480p, and will play HD DVD movies at a maximum resolution of 1080i. To get 1080p output for movies, you must use a VGA cable, which is not subject to the same copyright restrictions. This just means the Xbox 360 is just like every other HD DVD and Blu-ray player on the market
quelle:http://www.engadgethd.com/2006/09/21/xb ... 1080p-vga/

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

unit_bs hat geschrieben:endlich ist es so weit. es ist donnerstag abend 23.30 uhr und ich mache mich auf den weg um meine ps3 pünktlich um 00:00 uhr in empfang zu nehmen. schnell in den laden, reservierungsbestätigung gezeigt (meine hatte die nummer 58, also kann man davon ausgehen, dass mind. so viele verkauft wurden) und dann möglichst schnell nach hause...

ps3 auspacken und los gehts:

verarbeitung:
grösser als erwartet, aber mängel sind keine zu erkennen. etwas unglücklich sind die usb anschlüsse platziert. diese werden schön verdeckt und sind nicht zu sehen wenn man davorsteht bzw. davorsitzt.

"installation"
den on/off schalter nur leicht angetippt und schon startet die ps3. betriebsgeräusch gibt es praktisch keins, kaum zu hören. die festplatte gibt ab und an mal ein paar töne von sich aber störend ist das nicht. so kann man wenigstens sicher sein, dass die ps3 läuft^^

benutzermenü
wer im besitz einer psp ist wird erfreut feststellen, dass das menü genau gleich aufgebaut ist. auch das eingabefeld ist das gleiche. kommt man erst einmal damit klar, will man es nicht mehr missen.

controller
zum glück hat sony das design des controllers nur unwesentlich verändert. es gab ja mal bilder mit einem ps3 controller in "bumerangform"...
natürlich wireless mit einem akku, welcher mit einem usb kabel aufgeladen wird. nach erstmaligem aufladen konnte ich bis heute spielen und der akku hält immernoch. die schultertasten r2 und l2 können jetzt wie bei der xbox stufenlos eingedrückt werden, was eine bessere dosierung des gases und der bremse ermöglicht. warum diese tasten aber nach aussen gewölbt sind weiss wohl niemand so genau.
die rumble-funktion vermisse ich überraschender weise gar nicht...

habe bis jetzt folgende spiele: motor storm & resistance: fom
morgen kauf ich mir noch nba street, def jam icon und dazu gibts noch formel 1 gratis obendrauf...
zu den spielen werde ich später noch was schreiben, nur eins sei mal vorweggenommen: sie sehen klasse aus :)

ps3 + sony kdl46w2000 (full hd) + lg home cinema = absolut genial
Geile Siech!!!! :D

Du versiessisch mir grad dr ganz Taag!!!
Natürlich hesch au die passende Komponänte... woni denn natürlich au wett ha.

Messi Messi.... :D .....eh I mein unit_bs
Ersguterjunge!!!

Ob FCB oder FCB... Hauptsach Rot/Blau!
Visca el Barça!!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

zul alpha 3 hat geschrieben:habe mich etwas ungenau ausgedrückt.

das mitgelieferte component cabel kann nur auf 1080i anzeigen NICHT 1080p. für 1080p brauchts ein vga-kabel weil nur dann die copyright-geschichte nicht besteht. desswegen brauchts auch den hdmi - weil damit diese copyright-geschichte funzt - was ich persönlich für einen absoluten schwachsinn halte ...
Das trifft aber nur bei Filmen zu - genauer Filme der Zukunft. Alle games werden ueber 1080p laufen und laut Prognose der Filmindustrie wird man auch saemtliche Filme in den naechsten paar Jahren noch per component schauen koennen. Ich denke bis HDMI-protection durchgesetzt wird ist schon die naechste Konsole zu haben. Es ist natuerlich schon so, dass die xbox360 keine geeignete Konsole fuer Film-DVDs ist. (Schon alleine, weil BR-DVD > HD-DVD ;) )

Laut Microsoft will man aber Filme als Download anbieten und das scheint ganz gut zu funktionieren. Dafuer braeuchte man aber eine richtige Festplatte (mindestens 200GB) und nicht zu solch ueberrissenen Preisen.

Ich bevorzuge Filmdownloads sowieso - wenn man Abends mal Lust auf einen Film hat ist es leicht den schnell zu downloaden. Mit den Oeffnungszeiten in der Schweiz haette ja sowieso kein Laden offen und wenn man Pech hat ist auch noch Wochenende ;)

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

E.T.A hat geschrieben:Geile Siech!!!!

Du versiessisch mir grad dr ganz Taag!!!
Natürlich hesch au die passende Komponänte... woni denn natürlich au wett ha.

Messi Messi.... :D .....eh I mein unit_bs
bitte bitte, isch doch gärn gscheh ;)

für die komponänte muesch aber einiges bläche. mi gnzes gäld woni in de ferie verdient ha isch wider wäg :o

sony kdl46w2000 -> 4´599.- CHF
lg home cinema -> 900.- CHF
ps3 + games -> 1´300.- CHF (e zweite controller hani bimpokere gwunne :cool: )

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

[quote="unit_bs"]bitte bitte, isch doch gärn gscheh ]

Isch dr Sony KDL46 no immer so tüür????
Ha dänggt, Priise sige gsunke.... vrdammt!!! :mad:

Uf jede Fall... eso öbbis wie Du, sött me als Vorbild neh... hehehehehe :p
Ersguterjunge!!!

Visca el Barça!!!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

[quote="Soriak"]Eine "fette" Grafikkarte kostet alleine mehr als die xbox360 ]
Ach, Kosten spielen auch eine Rolle?! Na dann.... :D
Die neue Version soll ja dann zum Spitzenmodell werden, die Core Version endgültig abgelöst bzw. abgeschafft... Und die neue Elite wird nicht viel teurer werden als die heutige Premium...

Mann, je mehr ich diskutiere, desto mehr sabbere ich und will auch eine Xbox 36:rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die neue 360 kostet nur etwas weniger als die PS3 basic - wie gesagt, nicht wirklich noetig. HDMI bringt dabei nichts, die groessere Festplatte ist nur "nett"... nicht gross genug um wirklich cool zu sein.

Kauf dir eine 360 und wir spielen mal was auf live ;)

Worms (classic) und Headsets = :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

[quote="Soriak"]Die neue 360 kostet nur etwas weniger als die PS3 basic - wie gesagt, nicht wirklich noetig. HDMI bringt dabei nichts, die groessere Festplatte ist nur "nett"... nicht gross genug um wirklich cool zu sein.

Kauf dir eine 360 und wir spielen mal was auf live ]

hehe, gibst du mir noch das Geld? Mit meinem Lehrlingslohn nicht ganz so einfach, zumal noch eine Digicam zu kaufen ist^^

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: http://www.videospiele.com/news_3403+Ha ... ion+3.html
seh ich das richtig? Gran Tourismo HD hat auch motorräder dabei? goil.

ich hab mir die ps2 wegen GT3 gekauft, und es ist durchaus möglich, dass ich mir die PS3 wegen GTHD kaufen werde.

darüber zu streiten ob die PS3 jetzt besser oder schlechter als die xbox360 oder pc ist, ist doch einfach nur lächerlich. soll jeder das kaufen, was ihm spass macht. antesten kann man ja beide konsolen.

und über abzocken müssen wir nun wirklich nicht reden. weder sony noch microsoft sind humanitär-wohltätige einrichtungen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hhmm, habe mir nun ein paar Gedanken dazu gemacht... Die Digicam brauche ich eigentlich vorallem in den Sommerferien --> genug Zeit

Wo soll ich die Xbox 360 am besten holen?! :) MediaMarkt hat im Inet keine Preise...
Ansonsten ist wohl der ID noch günstig:
http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/ ... 3&langId=1
Wobei ich eigentlich gleich ein Game will.... Weiss nicht ob der ID das hat...
MM hat es glaube ich schon am Bahnhof...
Steg habe ich auch noch gesehen, 20 Fr. mehr als im ID, aber mit 2 Games:
http://www.stegcomputer.ch/details.asp? ... xb-360-pro
Taugen diese Games was?!

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

zul alpha 3 hat geschrieben:schon bitter, durch die hohe fremdproduktion sind auch die skaleneffekte relativ gering. da kann sony mittelfristig nur hoffen, dass die komponentenpreise stark fallen werden ansonsten sehe ich da keinen positiven ROI am horizont (2-5jahre)
kann mir nicht vorstellen dass eigenproduktion effektiver sein würde. Sony macht ja nun auf allen ebenen production outsourcing. in korea werden ganze sony geräte von drittherstellern produziert.

Die Preise werden garantiert fallen, es ist ein unterschied ob man teile für 100tausend ps3 bestellt oder für 10 millionen (weiss ist übertrieben). denke nicht dass man sich sorgen um sony machen muss.

zwar nicht ganz legal aber trotzdem ne frage: lassen sich auf ps3 oder xbox360 wie beim ps2 kopierte spiele spielen? beim ps3 wirds wohl schwierig zumal bluerays sowieso recht teuer sind aber xbox benutz immer noch herkömmliche dvds oder?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BlackEagle26 hat geschrieben: zwar nicht ganz legal aber trotzdem ne frage: lassen sich auf ps3 oder xbox360 wie beim ps2 kopierte spiele spielen? beim ps3 wirds wohl schwierig zumal bluerays sowieso recht teuer sind aber xbox benutz immer noch herkömmliche dvds oder?
Das fettmarkierte ist richtig... Also Dual Layer, doppelschichtig...
Wies aussieht mit gebrannten Spielen, keine Ahnung...
Auf den Torrent Seiten gibt es auf jeden Fall Xbox 360 Spiele zum Download...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Latteknaller hat geschrieben:seh ich das richtig? Gran Tourismo HD hat auch motorräder dabei? goil.

ich hab mir die ps2 wegen GT3 gekauft, und es ist durchaus möglich, dass ich mir die PS3 wegen GTHD kaufen werde.
Grand Tourismo: HD ist ein gratis download - lediglich eine tech demo fuer das naechste GT. (GT5, GT6?)
Taugen diese Games was?!
Ehrlich? Nein ]www.gametrailers.com[/URL] vorbei und download dir die High Definition Reviews. Gibt einen guten Eindruck ueber das Spiel und die Grafik... wenn du auf der Seite bist, schau gleich mal nach "Mass Effects" und "Bioshock" - einen kleinen Anreiz auf den Sommer, du wirst die Digitalkamera nicht vermissen :D
zwar nicht ganz legal aber trotzdem ne frage: lassen sich auf ps3 oder xbox360 wie beim ps2 kopierte spiele spielen? beim ps3 wirds wohl schwierig zumal bluerays sowieso recht teuer sind aber xbox benutz immer noch herkömmliche dvds oder?
Braucht fuer die 360 wieder einen mod chip, bei der PS3 wohl auch. Wo man so etwas machen lassen kann, weiss ich aber nicht.

edit: Falls du dich fuer eine 360 entschliesst, wuerde ich unbedingt Gears of War empfehlen. Muss eigentlich nicht gesagt werden, aber scheinbar gibt es Leute, die es wirklich nicht haben! (gerade gestern zwei so Helden getroffen... bin selbst ja kein console-shooter fan, aber mein Gott das ist gut gemacht. GoW2 und ein Kinofilm sind in Arbeit)
Fuer Taktische Shooter ist Ghost Recon Advance Warfighter 2 der hit - sagt mir nicht unbedingt zu, scheint aber vielen zu gefallen. Ich kenn mich wohl mit Waffen zu wenig aus und bei um die 10 Modifikationen pro Typ, bin ich ueberfordert :p
Marvel: Ultimate Alliance macht ebenfalls Spass... und natuerlich der Arcade Download "Worms"

Naechsten Monat C&C3, dann Mass Effects, Two Worlds, Blue Dragon, Bioshock - ich weiss gar nicht mehr, wann die alle releasen. Werde einfach mal pre-ordern und mich von der Post ueberraschen lassen :D
2007 ist ein super Jahr fuer xbox360 Besitzer. 2009 koennte es fuer Sony werden mit 2 FFXIII games.

edit2: Ganz vergessen: Wenn dir GTA gefaellt ist "Crackdown" wohl auch ein must-buy. Gleiches System, nur spielt man auf der Seite der guten und wenn man seine skills verbessert, sieht man das auch. Ein staerkerer Held wird muskuloeser, hat man einen hohen driving skill, werden die Autos, die man uebernimmt, besser - ein pickup-truck wird zum Monster Truck etc.

Am besten einfach mal 1-2 games kaufen und ein paar Abende mit Demos verbringen.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

muss gerade noch was los werden. im rahmen dieser diskussion in verschiedenen fred habe ich mal mit dem online-angebot der 360 etwas näher beschäftigt - sprich die acrade gamez mal kurz durchgesehen.

und was finde ich dort: MEIN ULTIMATIVES GAME: G A L A G A

damals in den 80er jahren hatte vor dem mng in der unterführung richtung bhf so ein plattenladen diesen kasten - bei dem habe ich immer mein ganzes taschengeld verzockt. und plötzlich war der laden weg und auch sonstwo konnte man nirgendwo dieses spiel finden. und jetzt hier ...

sniff - sabber - geil - feucht - sprutz - knuddel ....

schon nur für dieses game liebe ich ab sofort die 360 ..

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Soriak hat geschrieben:Grand Tourismo: HD ist ein gratis download - lediglich eine tech demo fuer das naechste GT. (GT5, GT6?)
ach so. schade. naja hat auch sein gutes. kann ich länger warten, mir das teil zu kaufen ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

zul alpha 3 hat geschrieben: und was finde ich dort: MEIN ULTIMATIVES GAME: G A L A G A

Für das muss man aber nicht extra eine X-Box kaufen :)

http://www.smiliegames.com/galaga/
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

NOooOOOoOOoOOOooooOOOOOoooooOOooOOooo!!! :D :p
Ersguterjunge!!!

Visca el Barça!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:muss gerade noch was los werden. im rahmen dieser diskussion in verschiedenen fred habe ich mal mit dem online-angebot der 360 etwas näher beschäftigt - sprich die acrade gamez mal kurz durchgesehen.

und was finde ich dort: MEIN ULTIMATIVES GAME: G A L A G A

damals in den 80er jahren hatte vor dem mng in der unterführung richtung bhf so ein plattenladen diesen kasten - bei dem habe ich immer mein ganzes taschengeld verzockt. und plötzlich war der laden weg und auch sonstwo konnte man nirgendwo dieses spiel finden. und jetzt hier ...

Du hast deine Jugend in DER Unterführung verbracht??

:p

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Für das muss man aber nicht extra eine X-Box kaufen :)

http://www.smiliegames.com/galaga/
ne ne ... das ist eben nicht das gleiche. es gibt zahlreiche imitation auf java-basis im netz - i know - aber es kommt nicht an das original heran.

die xbox 360 hat's nun geschaft, dieses original wieder aufleben zu lassen ... und dass gibts - meines wissens - jetzt dort exklusiv ;)

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

ICH SAGE NUR EINES!!!!!

Ich hatte die Ehre, die Konsole gestern zu testen....

Heeeeeeeeeeschn Huesooooooooooooon!!!!! Ich gang mer sie grad go kaufe!!! Schiss uf alles.... schiss uf XBox 360 :eek: hehehe...die Kischte isch eifach die SAU!!! :D

SEKTION HESCHN!
Ersguterjunge!!!

Visca el Barça!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

was schnurre dir vo PS3 nit online etc.... XBox isch besser online etc....

dä scheiss!!!!!!!!! gescht fett mit dr PS3 Formel1 online gamet gege 12 anderi!
hammmmmer!!!!!

und bi dr xbox zahlsch fürs online game!!
Basel ai Liebi!!!

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

maradoo hat geschrieben:was schnurre dir vo PS3 nit online etc.... XBox isch besser online etc....

dä scheiss!!!!!!!!! gescht fett mit dr PS3 Formel1 online gamet gege 12 anderi!
hammmmmer!!!!!

und bi dr xbox zahlsch fürs online game!!
fett :eek:

wenn kaufsch si? :cool:

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

Dizp hat geschrieben:fett :eek:

Hehehehe... holsch der sie au????
Od wartsch bis mir sie hend, damit zu uns chasch cho? Huesooonn!!! :p
Ersguterjunge!!!

Visca el Barça!!!

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

E.T.A hat geschrieben:Hehehehe... holsch der sie au????
Od wartsch bis mir sie hend, damit zu uns chasch cho? Huesooonn!!! :p
binis doch kei schmarotzer :D eigentlig erscht im oktober mitem pes7 vorgha mir d ps3 zuezlegge aber dr priis wird sich ja nit extrem verändere, d.h. kha si au grad kaufe!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Dizp hat geschrieben:fett :eek:

wär ganz fett!!! könnte mer renne zue zwölft mache!!!!!

froog mi nit... bringts nit wirglig uffeme normale tv...
ca. summer/herbst/vorwiehnacht...
Basel ai Liebi!!!

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

wieso nit? bin da nit dr profi.. also uffeme normale tv kha eifach d möglichkeit vo de grafik nit voll usgschlöpft wärde oder wie? :confused:

naja mit eme neue hd-tv wirds scho seeehr tüür!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Dizp hat geschrieben:wieso nit? bin da nit dr profi.. also uffeme normale tv kha eifach d möglichkeit vo de grafik nit voll usgschlöpft wärde oder wie? :confused:

jooo ebbe.... wenn si jetzt mehreri lüt würde kaufe und i könnt online zogge, wieso söll i si nit kaufe... :D
Basel ai Liebi!!!

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

Dizp hat geschrieben:wieso nit? bin da nit dr profi.. also uffeme normale tv kha eifach d möglichkeit vo de grafik nit voll usgschlöpft wärde oder wie? :confused:

nid vergässe, dass nid irgend en HD TV scho okey isch... me muess natürlich uf d'Ufflösig luege...
en HD TV mit schlächter Ufflösig bringt der au nid wirklich das.... am Beschte...4'000 uf d'Site.. und Sony KDL46 Zoll hole... mit Full HD (1920 x 1080p)!!!

Isches besser mit volli ufflösig... hehehe... luegsch mol was dr Unit_bs ussgeh het... :eek:
Ersguterjunge!!!

Visca el Barça!!!

Antworten