abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

papa hat geschrieben:was meinet ihr wer umbedingt ghalte wärde muess??
wer abgääh und wer ikauft wärde muess
Ich bin bescheiden:

versuchen, die jetztige Mannschaft ausser Buckley zusammen zu halten, vor allem alles daran setzten, dass die begehrtesten Spieler wie Petric, Rakitic und Costanzo nicht weggekauft werden. Diese 3 sind am Abgang gefährdesten. Dazu brauchen wir im Mittelfeld einen kreativen Spieler, eine echte Nr 10. Dann das Kader weiter mit gutem eigenen Nachwuchs erweitern und den einen oder anderen einbauen. Ich habe den Eindruck, dass Chippi so langsam seinen Zenith überschritten hat und deshalb muss auch für ihn eine Alternative aufgebaut werden. Er muss noch nicht nächste Saison ersetzt werden. Aber er wird dann schon 31 Jahre alt sein und er ist nicht der Spielertyp, der auch noch mit 35 auf Topniveau spielen wird.

Die Erfahrung der Vergangenheit hats gezeigt. Neue Spieler bringen nicht unbedingt neuen Schwung in die Mannschaft.

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:abgänge:

zanni (vertrag läuft aus?)
buckley
burgmeier??
cristiano??

neueinkäufe:

kuljic
delgado
vielleicht noch aguirre

hinten rechts dzombic, marque oder baumann spielen lassen!
Zanni unbedingt behalten, denn weder Baumann noch Dzombic sind im Moment so weit, dass sie ihn vollwertig ersetzten könnten, wenn vom Talent her überhaupt. Mir gefällt ein Baumann überhaupt nicht und ein Dzombic hat zwar mehr Talent, aber er hat auch noch nicht allzuviel zeigen können, da immer wieder verletzt. Buckley und Christiano kann man getrost weggeben. Ein Burgmeier kann mehr als er bis jetzt gezeigt hat. Ihm fehlt ganz klar die Spielpraxis und das Vertrauen von CG. Ihn würde ich noch ein weiteres Jahr behalten.

Kuljic wäre vermutlich zu haben, denn könnte man holen. Delgado kommt kaum mehr zurück, leider. Und Aguirre müsste man aus dem Vertrag herauskaufen.

Bei Deinem Vorschlag fehlen mir Mittelfeldspieler. Wir haben kein wirkliches Verteidigungsproblem und im Sturm hängen unsere Stürmer in der Luft, da zu wenig brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld kommen. Wir brauchen dringend einen Spielmacher und idealerweise auch einen Mittelfeldspieler, welcher den letzten Pass in die Spitze spielen kann, so wie es Hakan in seinen besten Jahren fabriziert hat.

Querdängger

bombaclock hat geschrieben:abgäng: ändlich..Petric, Eduardo
Eduardo, ja. Petric nur, wenn er vollwertig ersetzt wird. Wenn er nicht vollwertig ersetzt wird, und das wird vermutlich auch so passieren, dann gute Nacht FCB. Wir können es uns einfach nicht mehr leisten, dass Klassespieler wie Delgado, Atouba, Kleber und vermutlich im Sommer dann auch Petric uns verlassen. Der FCB verliert immer mehr an Substanz, denn solche Klassespieler
kommen eben auch für viel Geld nicht alle Tag in die Schweiz !

Querdängger

duck und weg :D
Ja, in diese Richtung sehe ich es auch. Das Mittelfeld muss verstärkt werden.
Aber nicht unbedingt mit einem Joahnn Vogel.

Querdängger

Alge hat geschrieben:unbedingt behalten: Costanzo, Smiljanic, Ergic, Ba, Rakitic, Nakata, Zanni

abgeben: Eduardo, Petric, Buckley, Sterjovski
einen Petric abgeben ? Welcher Schwachsinn ! Selbst wenn wir für ihn 10 Mio bekommen würden, wir würden als Ersatz höchstens Spieler vom Niveau eines Buckley, Cristiano, Eduardo für unsere Gurkenliga begeistern können.
GC hat diesen Winter für viel Geld (haben sich über alle Ohren verschuldet) 5 Spieler geholt. Bisher alles Flops ! Das zeigt, dass selbst ein Riedle Probleme hat, anständiges Spielermaterial zu verpflichten. Und ein FCZ hat ein Kaita auch nicht annähernd vollwertig ersetzten können. Und bitte vergesst es, dass ein Delgado zurück kommen wird.
Sein Ziel ist nicht der FCB, sondern Italien oder Spanien !

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Mile behalten!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Al Bundy
Benutzer

Beitrag von Al Bundy »

könnte man Kuljic nicht jetzt schon holen?
habe irgendwo gelesen, dass man ihn ev. jetzt schon verpflichten könnte, da er ja bei Sion gekündigt hat. Man müsste halt mit Sion einig werden betr. der ausstehenden Zahlungen...
Kuljic wäre sicher eine gute Ergänzung im Sturm, da Petric und Eduardo ja verletzungsanfällig sind...

Querdängger

faederli hat geschrieben:d Anti-Petric Profilneurotiker krieche wieder usem Dunkel vo ihrer geistige Umnachtig und wiederhole in monotoner fast scho mechanischer Art und Wys ihri eimol meh ihri immer lächerlicher werdende hilflose Phrase.

schad
Weisst Du, Hass macht bekanntlich blind, und Blinde können nicht sehen. Die ganze Schweiz beneidet uns um einen Spieler wie Petric. Es wird kaum zu vermeiden sein, dass dieser Spieler ins Ausland abwandert. Nur diese wie Du sie nennst, Anti-Petric Profilneurotiker, sind alle naiv und glauben, dass man dann einfach in den "Spieler Laden" geht und einen gleichwertigen Petric Ersatz kaufen kann. Es wird auf das herauskommen, dass der Vorstand beschliesst, als Ersatz den Buckley definitiv von den Trämlern aus Dortmund zu übernehmen :eek: :rolleyes: Der Substanzverlust des FCB wird seine Fortsetzung nehmen und der FCB verschwindet mehr und mehr im Mittelmass der Gurkenliga.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Querdängger hat geschrieben:Zanni unbedingt behalten, denn weder Baumann noch Dzombic sind im Moment so weit, dass sie ihn vollwertig ersetzten könnten, wenn vom Talent her überhaupt.
lächerlich, dzombic ist viel besser als zanni! ausserdem hat mir auch baumann besser gefallen, und auch marque kann als aussenverteidiger spielen, wie gut der ist weiss ich zwar nicht, aber das ist auch egal! du siehst, es gibt 3 spieler die zanni locker ersetzen könnten...
Querdängger hat geschrieben:Kuljic wäre vermutlich zu haben, denn könnte man holen. Delgado kommt kaum mehr zurück, leider. Und Aguirre müsste man aus dem Vertrag herauskaufen.
sicher ist es nicht leicht einen delgado zurückzuholen, ABER vom geld her wäre es bis im sommer möglich! (berner spielt nicht mehr bei uns, kuzmanovic hat 4 mio eingebracht, petric geht wahrscheinlich auch im sommer, und buckley verdient verdammt viel, den können wir dann auch von der lohnliste streichen!)

Querdängger hat geschrieben:Bei Deinem Vorschlag fehlen mir Mittelfeldspieler. Wir haben kein wirkliches Verteidigungsproblem und im Sturm hängen unsere Stürmer in der Luft, da zu wenig brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld kommen. Wir brauchen dringend einen Spielmacher und idealerweise auch einen Mittelfeldspieler, welcher den letzten Pass in die Spitze spielen kann, so wie es Hakan in seinen besten Jahren fabriziert hat.
wie gesagt delgado.... oder zbinden soll sich mal nach einem spielmacher umsehen! es muss ja nicht so ein guter spieler sein wie es delgado war, aber es gäbe sicher einige junge spieler da unten die als spielmacher bei uns überzeugen würden!

Querdängger

Stanislaw hat geschrieben:Mile behalten!
Ja, weil er immer für ein Goal gut ist.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Stanislaw hat geschrieben:Mile behalten!
als Ergänzigsspieler ja
als Stammspieler nei

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

komisch, das hier die meisten zanni und stereo weg haben wollen.

gemäss einer statistik die ich einmal im Blööööck gesehen/gelesen habe wurden die meisten tor die auf flanken in unserer superliga erzielt wurden durch eben diese 2 spieler geschlagen. :o

kamm mir pers eben auch nie so vor
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Querdängger hat geschrieben:Weisst Du, Hass macht bekanntlich blind, und Blinde können nicht sehen. Die ganze Schweiz beneidet uns um einen Spieler wie Petric. Es wird kaum zu vermeiden sein, dass dieser Spieler ins Ausland abwandert. Nur diese wie Du sie nennst, Anti-Petric Profilneurotiker, sind alle naiv und glauben, dass man dann einfach in den "Spieler Laden" geht und einen gleichwertigen Petric Ersatz kaufen kann. Es wird auf das herauskommen, dass der Vorstand beschliesst, als Ersatz den Buckley definitiv von den Trämlern aus Dortmund zu übernehmen :eek: :rolleyes: Der Substanzverlust des FCB wird seine Fortsetzung nehmen und der FCB verschwindet mehr und mehr im Mittelmass der Gurkenliga.
hat irgend ein anti-petricler irgend was in diesem thread geschrieben das störend ist?? lächerlich!!!
Basel ai Liebi!!!

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:lächerlich, dzombic ist viel besser als zanni! ausserdem hat mir auch baumann besser gefallen, und auch marque kann als aussenverteidiger spielen, wie gut der ist weiss ich zwar nicht, aber das ist auch egal! du siehst, es gibt 3 spieler die zanni locker ersetzen könnten...

sicher ist es nicht leicht einen delgado zurückzuholen, ABER vom geld her wäre es bis im sommer möglich! (berner spielt nicht mehr bei uns, kuzmanovic hat 4 mio eingebracht, petric geht wahrscheinlich auch im sommer, und buckley verdient verdammt viel, den können wir dann auch von der lohnliste streichen!)

wie gesagt delgado.... oder zbinden soll sich mal nach einem spielmacher umsehen! es muss ja nicht so ein guter spieler sein wie es delgado war, aber es gäbe sicher einige junge spieler da unten die als spielmacher bei uns überzeugen würden!
Ein Zanni spielt seit sicher 10 Spielen regelmässig eine solide Partie. Da besteht wirklich keinen Handlungsbedarf. Ein Sommer habe ich einige Male in der U-21 spielen sehen. Der wurde sogar von 1. Liga Spielern vorgeführt. Ein Dzombic hab ich noch nie gut spielen sehen. Allerdings war er auch immer wieder verletzt und ihm fehlte offensichtlich die Spielpraxis. Marque ist eher ein IV.

Ein Delgado kommt für kein Geld zurück nzum FCB. Er will nach Italien oder Spanien und hat offenbar Offerten aus diesen Ländern vorliegen.

Ja, man sollte wirklich versuchen, einen Spielmacher zu verpflichten. Das wird aber nicht so ganz einfach sein. Der FCB ist gut beraten, sich schon jetzt um einen Petric Ersatz und um einen Spielmacher sich umzusehen. Da besteht vor allem Bedarf.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Delgado-Zurückholer..... :rolleyes:

Genau! Der Spieler hat nix zu sagen! Gebt dem Verein das Geld und fertich iss.... :rolleyes: Natürlich kommt der wieder in die Gurkenliga zurück! Subito!

Blyybet mol chli realistisch....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:hat irgend ein anti-petricler irgend was in diesem thread geschrieben das störend ist?? lächerlich!!!
Nitt druff ygoh! Weisch mir sinn doch dr Kindergarte und so.....

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Querdängger

maradoo hat geschrieben:hat irgend ein anti-petricler irgend was in diesem thread geschrieben das störend ist?? lächerlich!!!
Nein, nein. Nur dass er endlich abhauen soll !

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Querdängger hat geschrieben:Nein, nein. Nur dass er endlich abhauen soll !
ja und? Persönliche Meinung. Nicht mehr erlaubt Genosse? Gleichschaltung gefragt?

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Abgänge
======
Buckley muss weg
Burgmeier - weiss nicht - der hatte einfach keine wirkliche Chance sich zu beweisen - da aber lieber einen jungen nachziehen - Grippo?

Neueinkäufe
=========
RV - entweder um Zanni zu ersetzen oder ihm Beine zu machen
OM - Offensiver Mittelfeldspieler/Spielmacher gesucht - von mir aus gerne wieder einen jungen Argentinier holen - gibts diesen Luna eigentlich noch? ;)
ST - Kulijc/Kuljic (oder so) hätte ich gerne im Team

Der Rest kann bleiben - Ach ja, und Christiano definitiv verkaufen bitte - der ist ja nur ausgeliehen, oder?

Querdängger

Al Bundy hat geschrieben:könnte man Kuljic nicht jetzt schon holen?
habe irgendwo gelesen, dass man ihn ev. jetzt schon verpflichten könnte, da er ja bei Sion gekündigt hat. Man müsste halt mit Sion einig werden betr. der ausstehenden Zahlungen...
Kuljic wäre sicher eine gute Ergänzung im Sturm, da Petric und Eduardo ja verletzungsanfällig sind...
Ja, das glaube ich auch ! Ich glaube nicht, dass man mit dem FC Sion einig werden muss. Wenn er den Vertrag aufgelöst hat, weil der FC Sion seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist und ein Gericht bestätigt das, dann gehört der Spieler nicht mehr dem FC Sion, da kein gültiges Vertragsverhältnis mehr besteht.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Querdängger hat geschrieben:Nein, nein. Nur dass er endlich abhauen soll !
wo steht das er abhauen soll? steht nur normal unter den abgängen...

aber egal, don't feed the trolls.... tschüss
Basel ai Liebi!!!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Querdängger hat geschrieben:Ein Zanni spielt seit sicher 10 Spielen regelmässig eine solide Partie. Da besteht wirklich keinen Handlungsbedarf.
reden wir von RETO zanni oder gibts noch einen anderen? anders ist dein beitrag nicht zu erklären!
Querdängger hat geschrieben:Ein Delgado kommt für kein Geld zurück nzum FCB. Er will nach Italien oder Spanien und hat offenbar Offerten aus diesen Ländern vorliegen.
wie gesagt, es wäre sicher nicht leicht...
mimpfeli hat geschrieben:Delgado-Zurückholer..... :rolleyes:

Genau! Der Spieler hat nix zu sagen! Gebt dem Verein das Geld und fertich iss.... :rolleyes: Natürlich kommt der wieder in die Gurkenliga zurück! Subito!

Blyybet mol chli realistisch....
denkst du delgado hat den fcb verlassen weil ihm die liga nicht passt? egal, es ist sicher schwer den zurückzuholen, es muss aber noch andere spielmacher geben @chefscout ruedi zbinden

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Smoki-1 hat geschrieben: denkst du delgado hat den fcb verlassen weil ihm die liga nicht passt? egal, es ist sicher schwer den zurückzuholen, es muss aber noch andere spielmacher geben @chefscout ruedi zbinden
Nein, klar ein Spieler vom Format eines Delgado kickt gerne auf irgendwelchen Kartoffeläckern in S'hausen, Thun oder Aarau.....bestimmt!!!!

Warum sollte er einen Rückschritt (und die NLA wäre ein Rückschritt...) machen wenn sein Ziel die grossen internationalen Ligen sind? :rolleyes:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Nein, klar ein Spieler vom Format eines Delgado kickt gerne auf irgendwelchen Kartoffeläckern in S'hausen, Thun oder Aarau.....bestimmt!!!!
meinsch lieber gege glübülübülüspor immene stadion wo normalerwies geisse grase? ;)
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="maradoo"]meinsch lieber gege glübülübülüspor immene stadion wo normalerwies geisse grase? ]

:D :D ich bi halt eifach dr Meinig dass er dört mehr Uffmerksamkeit vo Scouts bekoh wird...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben: :D :D ich bi halt eifach dr Meinig dass er dört mehr Uffmerksamkeit vo Scouts bekoh wird...
d schwiz wird dangg dr hervoragende jugendarbet vo scouts übrloffe!
Basel ai Liebi!!!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mimpfeli hat geschrieben: :D :D ich bi halt eifach dr Meinig dass er dört mehr Uffmerksamkeit vo Scouts bekoh wird...

wir brauchen unbedingt einer der schlittschuh laufen kann wenn das so weiter geht :p

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

maradoo hat geschrieben:d schwiz wird dangg dr hervoragende jugendarbet vo scouts übrloffe!
ist aber nicht dein ernst...............................

:D :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:d schwiz wird dangg dr hervoragende jugendarbet vo scouts übrloffe!
;)

Bist Du tatsächlich der Meinung dass Delgado hier schneller weiterkommen würde als in der Türkei bei anständigem Gekicke seinerseits?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

AVATAR hat geschrieben:ist aber nicht dein ernst...............................

:D :D
lueg mol was für lüt alles ins ussland göhn... meinsch uff die sin si im fifa fuessball manager 07 gstosse?

@mimpfeli, jep definitiv!
scho nur will dä verein wonen uss dr schwiz holt nit soviel ablöse miest zahle wie wenn si en us dr türkei hole...
Basel ai Liebi!!!

Antworten