Hossa hat geschrieben:dört zeigts bi mir nüt a, cha mir niemer hälfe?

panda's link geht bei mir!!!
du bisch soooo gemeinpanda hat geschrieben:chunt drvo wenn me nid drufklickt
Bis zum letschte Zug längts jo. Isch jo glaub eh nur bis 25 oder nid?ced hat geschrieben:Sowieso ich hätt lieber es GleisNight... irgendwie vu 23.00 bis 08.00 am morge gültig oder sowas!! Denn chönnt me au aständig in Usgang. Wär goht scho am sibni???
das isch nid möglig. aber du khasch e normals1/2 billet nur für d hifahrt kaufe und mit em G7 zrugg je nachdäm wo s spiel isch sparsch so e paar fränggli aber vil isch es in dr regel nid.manu3l hat geschrieben:Kurze Frage:
Ausgangslage: Ich bin gerade in der Zwickmühle, soll ich ein Halbtax für 2 Jahre (300.-) nehmen ODER ein Halbtax mit Gleis 7 (294.-).
Beim Extrazug heisst es ja meistens auf der Rückfahrt sei das Gleis 7 gültig.
Heisst dass, wenn ich Halbtax mit Gleis 7 habe, kann ich in Zukunft nur die Hinfahrt zum halben Preis bezahlen, sprich 11.- (ist das überhaupt möglich beim "Football-Ticket"?) und auf der Rückfahrt gratis fahren? Und was sind eure Erfahrungen was lohnt sich eher? Das 2-Jahres-Halbtax oder das 1-Jahres-Halbtax mit Gleis 7?
Merci.![]()
Aber aufpassen. Wenn du nur die Hinfahrt löst, kann es sein, dass es sogar teuer kommt als Hin und Zurück.WraTHChild hat geschrieben:das isch nid möglig. aber du khasch e normals1/2 billet nur für d hifahrt kaufe und mit em G7 zrugg je nachdäm wo s spiel isch sparsch so e paar fränggli aber vil isch es in dr regel nid.
wenn me vil zug fahrt lohnt sich s g7 ebbe scho, das hesch relativ schnäll wider ihnegholt
Ok merci für die beiden Antworten.Garfield hat geschrieben:Aber aufpassen. Wenn du nur die Hinfahrt löst, kann es sein, dass es sogar teuer kommt als Hin und Zurück.
Ansonsten ist das Gleis 7 top. Für 130 Franken im Jahr fährst du sicherlich nach den 7.
gleis 7 ist aber oft auch bei sonntagsspielen gültig, auch wenn die Abfahrt vor 7 ist...manu3l hat geschrieben:Ok merci für die beiden Antworten.
Ja, ist wirklich so eine Sache... Bei den Samstagsspielen fährt man immer nach 19.00 zurück, Sonntags dafür nie...Und für den gleichen Preis bekommt man das Halbtax für zwei Jahre. Muss da wohl bisschen rechnen.
Ja, tatsächlich! Habe im News-Archiv auf fcb.ch nachgeschaut und bei den Sonntagsspielen war das Gleis7 tatsächlich jedesmal gültig - trotz Abfahrt vor 19.00.WraTHChild hat geschrieben:ha no nie erläbt das es nid gültig gsi wär uff dr rüggfahrt, au wenns vor de 7 gsi isch
nicht ganzmanu3l hat geschrieben:Ja, tatsächlich! Habe im News-Archiv auf fcb.ch nachgeschaut und bei den Sonntagsspielen war das Gleis7 tatsächlich jedesmal gültig - trotz Abfahrt vor 19.00.
Dementsprechend werde ich mir wohl dieses Abo holen.![]()
Doch, es ist in meinen Augen definitiv gültig:glaibasel88 hat geschrieben:nicht ganz
fussballticket kostet 20.- hin und zurück mit halbtax
falls du gleis 7 besitzt bist du somit auch in besitz eines halbtax, und somit rentiert es sich einfach ein ganz normales ticket nach zb. zürich, bern für ca16.00.- zu kaufen, da die rückfahrt dann jeweils nach 19:00 ist.
das gleis7 ist auch beim extrazug ausschliesslich nur für fahrten nach 19:00 gültig.
das ganze lohnt sich natürlich nicht wenn das spiel in lausanne, genf etc ist.
Rückfahrt:
Neuchâtel ab 18:32 Uhr
Pratteln an 19:55 Uhr
Basel SBB an 20:04 Uhr
Fahrausweise
Spezialbillett Football-Ticket:
CHF 22.00 mit Halbtaxabo, Kinder bis 16-jährig ohne Juniorkarte
CHF 44.00 ohne Abo
Im Extrazug werden keine Billette verkauft.
GA, Junior- und Enkelkarte sind zur Fahrt gültig.
DAS GLEIS 7 ABONNEMENT IST FÜR DIE RÜCKFAHRT GÜLTIG!
sag ich ja. ausschliesslich für die rückfahrt. nicht hin und zurück.manu3l hat geschrieben:Doch, es ist in meinen Augen definitiv gültig:
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10258/27116
hast recht. dachte rückfahrten sind in der regel nach 19:00. aber war ja glaub auch das einzige sonntagsspiel, daher...manu3l hat geschrieben:Doch, es ist in meinen Augen definitiv gültig:
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10258/27116
und du fährst ja nicht nur wegen fcb spielen mit dem zug. gleis sieben kanst du ja immer gebrauchen...manu3l hat geschrieben:Ja, tatsächlich! Habe im News-Archiv auf fcb.ch nachgeschaut und bei den Sonntagsspielen war das Gleis7 tatsächlich jedesmal gültig - trotz Abfahrt vor 19.00.
Dementsprechend werde ich mir wohl dieses Abo holen.![]()