gleis 7

Der Rest...
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Hossa hat geschrieben:dört zeigts bi mir nüt a, cha mir niemer hälfe?
:confused:

panda's link geht bei mir!!!
Basel ai Liebi!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hossa hat geschrieben:dört zeigts bi mir nüt a, cha mir niemer hälfe?
chunt drvo wenn me nid drufklickt

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

panda hat geschrieben:chunt drvo wenn me nid drufklickt
du bisch soooo gemein :D
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

ros33si
Benutzer

Beitrag von ros33si »

S Gleis 7 isch ab sofort neu uf dr Strecki Visp-Zermatt gültig.

Alli wo noch Zermatt gönd go Ski Fahre wird das sehr freuä!

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Sowieso ich hätt lieber es GleisNight... irgendwie vu 23.00 bis 08.00 am morge gültig oder sowas!! Denn chönnt me au aständig in Usgang. Wär goht scho am sibni???
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

ced hat geschrieben:Sowieso ich hätt lieber es GleisNight... irgendwie vu 23.00 bis 08.00 am morge gültig oder sowas!! Denn chönnt me au aständig in Usgang. Wär goht scho am sibni???
Bis zum letschte Zug längts jo. Isch jo glaub eh nur bis 25 oder nid?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Bis zum letschte Zug längts jo. Isch jo glaub eh nur bis 25 oder nid?
Jo bi au noni 25, hösch ;) Aber tammi goht nüm lang :)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Kurze Frage:

Ausgangslage: Ich bin gerade in der Zwickmühle, soll ich ein Halbtax für 2 Jahre (300.-) nehmen ODER ein Halbtax mit Gleis 7 (294.-).

Beim Extrazug heisst es ja meistens auf der Rückfahrt sei das Gleis 7 gültig.
Heisst dass, wenn ich Halbtax mit Gleis 7 habe, kann ich in Zukunft nur die Hinfahrt zum halben Preis bezahlen, sprich 11.- (ist das überhaupt möglich beim "Football-Ticket"?) und auf der Rückfahrt gratis fahren?

Und was sind eure Erfahrungen was lohnt sich eher? Das 2-Jahres-Halbtax oder das 1-Jahres-Halbtax mit Gleis 7?

Merci. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

manu3l hat geschrieben:Kurze Frage:

Ausgangslage: Ich bin gerade in der Zwickmühle, soll ich ein Halbtax für 2 Jahre (300.-) nehmen ODER ein Halbtax mit Gleis 7 (294.-).

Beim Extrazug heisst es ja meistens auf der Rückfahrt sei das Gleis 7 gültig.
Heisst dass, wenn ich Halbtax mit Gleis 7 habe, kann ich in Zukunft nur die Hinfahrt zum halben Preis bezahlen, sprich 11.- (ist das überhaupt möglich beim "Football-Ticket"?) und auf der Rückfahrt gratis fahren? Und was sind eure Erfahrungen was lohnt sich eher? Das 2-Jahres-Halbtax oder das 1-Jahres-Halbtax mit Gleis 7?

Merci. ;)
das isch nid möglig. aber du khasch e normals1/2 billet nur für d hifahrt kaufe und mit em G7 zrugg je nachdäm wo s spiel isch sparsch so e paar fränggli aber vil isch es in dr regel nid.

wenn me vil zug fahrt lohnt sich s g7 ebbe scho, das hesch relativ schnäll wider ihnegholt
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

WraTHChild hat geschrieben:das isch nid möglig. aber du khasch e normals1/2 billet nur für d hifahrt kaufe und mit em G7 zrugg je nachdäm wo s spiel isch sparsch so e paar fränggli aber vil isch es in dr regel nid.

wenn me vil zug fahrt lohnt sich s g7 ebbe scho, das hesch relativ schnäll wider ihnegholt
Aber aufpassen. Wenn du nur die Hinfahrt löst, kann es sein, dass es sogar teuer kommt als Hin und Zurück.

Ansonsten ist das Gleis 7 top. Für 130 Franken im Jahr fährst du sicherlich nach den 7.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Garfield hat geschrieben:Aber aufpassen. Wenn du nur die Hinfahrt löst, kann es sein, dass es sogar teuer kommt als Hin und Zurück.

Ansonsten ist das Gleis 7 top. Für 130 Franken im Jahr fährst du sicherlich nach den 7.
Ok merci für die beiden Antworten.

Ja, ist wirklich so eine Sache... Bei den Samstagsspielen fährt man immer nach 19.00 zurück, Sonntags dafür nie... :rolleyes: Und für den gleichen Preis bekommt man das Halbtax für zwei Jahre. Muss da wohl bisschen rechnen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

manu3l hat geschrieben:Ok merci für die beiden Antworten.

Ja, ist wirklich so eine Sache... Bei den Samstagsspielen fährt man immer nach 19.00 zurück, Sonntags dafür nie... :rolleyes: Und für den gleichen Preis bekommt man das Halbtax für zwei Jahre. Muss da wohl bisschen rechnen.
gleis 7 ist aber oft auch bei sonntagsspielen gültig, auch wenn die Abfahrt vor 7 ist...

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

ha no nie erläbt das es nid gültig gsi wär uff dr rüggfahrt, au wenns vor de 7 gsi isch
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

WraTHChild hat geschrieben:ha no nie erläbt das es nid gültig gsi wär uff dr rüggfahrt, au wenns vor de 7 gsi isch
Ja, tatsächlich! Habe im News-Archiv auf fcb.ch nachgeschaut und bei den Sonntagsspielen war das Gleis7 tatsächlich jedesmal gültig - trotz Abfahrt vor 19.00.

Dementsprechend werde ich mir wohl dieses Abo holen. :cool:
Franzobel[/RIGHT]

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

manu3l hat geschrieben:Ja, tatsächlich! Habe im News-Archiv auf fcb.ch nachgeschaut und bei den Sonntagsspielen war das Gleis7 tatsächlich jedesmal gültig - trotz Abfahrt vor 19.00.

nicht ganz
fussballticket kostet 20.- hin und zurück mit halbtax
falls du gleis 7 besitzt bist du somit auch in besitz eines halbtax, und somit rentiert es sich einfach ein ganz normales ticket nach zb. zürich, bern für ca16.00.- zu kaufen, da die rückfahrt dann jeweils nach 19:00 ist.
das gleis7 ist auch beim extrazug ausschliesslich nur für fahrten nach 19:00 gültig.

das ganze lohnt sich natürlich nicht wenn das spiel in lausanne, genf etc ist.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

glaibasel88 hat geschrieben:nicht ganz
fussballticket kostet 20.- hin und zurück mit halbtax
falls du gleis 7 besitzt bist du somit auch in besitz eines halbtax, und somit rentiert es sich einfach ein ganz normales ticket nach zb. zürich, bern für ca16.00.- zu kaufen, da die rückfahrt dann jeweils nach 19:00 ist.
das gleis7 ist auch beim extrazug ausschliesslich nur für fahrten nach 19:00 gültig.

das ganze lohnt sich natürlich nicht wenn das spiel in lausanne, genf etc ist.
Doch, es ist in meinen Augen definitiv gültig:

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10258/27116
Rückfahrt:
Neuchâtel ab 18:32 Uhr
Pratteln an 19:55 Uhr
Basel SBB an 20:04 Uhr

Fahrausweise
Spezialbillett Football-Ticket:
CHF 22.00 mit Halbtaxabo, Kinder bis 16-jährig ohne Juniorkarte
CHF 44.00 ohne Abo

Im Extrazug werden keine Billette verkauft.

GA, Junior- und Enkelkarte sind zur Fahrt gültig.
DAS GLEIS 7 ABONNEMENT IST FÜR DIE RÜCKFAHRT GÜLTIG!
Franzobel[/RIGHT]

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Doch, es ist in meinen Augen definitiv gültig:

sag ich ja. ausschliesslich für die rückfahrt. nicht hin und zurück.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Doch, es ist in meinen Augen definitiv gültig:

hast recht. dachte rückfahrten sind in der regel nach 19:00. aber war ja glaub auch das einzige sonntagsspiel, daher... :rolleyes:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

manu3l hat geschrieben:Ja, tatsächlich! Habe im News-Archiv auf fcb.ch nachgeschaut und bei den Sonntagsspielen war das Gleis7 tatsächlich jedesmal gültig - trotz Abfahrt vor 19.00.

und du fährst ja nicht nur wegen fcb spielen mit dem zug. gleis sieben kanst du ja immer gebrauchen...

Antworten