São Paulino hat geschrieben:danke für dein Erklärung und auch dafür, dass man - auch wenn man eine andere Meinung hat - nicht gleich erniedrigend werden muss
wenn du das sagst, dann würde es aber sicherlich viele interessieren, was du denn damit meinst - ohne in die Details gehen zu müssen, of course. kannst du mehr dazu sagen?
ich kann soviel sagen. es ist nicht immer einfach als basler beim fcb zu spielen. gerade heute. das betrifft vorallem den david, das kannst du ja auch selber beobachten. er macht eine tolle vorbereitung, immer wenn die beiden degens zusammen auf dem platz waren, hat der fcb gut gespielt, david machte mehrere assists, sogar tore. jetzt ist er aber wieder hinter zanni und sterjowski. wieso eigentlich? vielleicht weil er billiger ist als die beiden von gross eingekauften neuen?
oder für phillip, nur ein beispiel. in der presse wurde vor weihnachten noch gross zitiert, dass er sicher nicht schon im winter gehen soll. kurz nach silvester heisst es plötzlich, er solle doch schon im winter gehen. das etwa 2 wochen vor dem start der rückrunde in deutschland. dann kann man sich nicht in ein team einfügen.
dann noch zum arrogant. phillip hat mich vor etwa anderthalb jahren angesprochen. er wollte mit mir klären, wieso einige von unserem fanclub probleme haben. ich hatte danach mit den beiden ein tolles gespräch und wir beschlossen die beiden mal zu uns ins lokal einzuladen. von arroganz war da nie etwas zu spüren. noch heute begrüssen und reden die beiden mit allen die sie von da kennen.
ich habe aber auch gesehen wie schwer es für die beiden sein kann, nicht arrogant zu wirken. wenn du bei einem essen mit ihnen immer wieder feststellen musst, dass du von leuten ohne kinderstube mitten beim speisen nach autogrammen gefragt und in gespräche verwickelt werden. ich möchte nicht mit den beiden tauschen....
das gleiche übrigens auch sonst, egal wo sie sind. wenn du wo reinkommst schauen alle, viele tuscheln. da muss man eine gewisse distanz dazu finden können, sonst macht es einem kaputt, zumindest bei mir wär das so. ich denke dass dies als arroganz ankommt. ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, sie sind uns gegenüber zu keiner zeit arrogant.