na also, geht doch!Asselerade hat geschrieben:ebenfalls unverständlich... jugendgewalt ist ein gesellschaftsproblem und wenn man dieses problem auf ein bevölkerungsanteil fokussiert, dann macht man imho den gleichen fehler wie die medien, funktionäre mit ihrer hetze gegen fussballfan. pauschalisierung ist nie gut, zumal man in der heutigen zeit von der objektiven berichterstattung der medien abhängig ist.....
stimm' ich zu
edit: falls es dich interessiert, habe mich nicht für die letzte variante entschieden.
zwar bin ich der meinung, dass in "hiphop"-kreisen der anteil der gewaltbereiten ausländer höher ist als der der schweizer. dies allerdings aus dem grund, dass dort eher leute sind die nichts oder wenig zu verlieren haben und bereits aus sozialen instabilen schichten kommen. also nicht gewaltbereiter da ausländer, sondern wie deiner meinung, dass die soziale stellung in der gesellschaft entscheidend ist.
edit2: dass NUR d schwiz profitiert het, kasch im fäährimaa verzelle. luegsch dass är di nid über bord wirft.