Tolkien hat geschrieben:"Je höher oben die Kühe weiden, umso gesünder sind ihre Fette" oder so. Warum erzählt man mir nicht gleich, ich könne potenter werden, falls ich nur Biomilch von Kühen trinke, die garantiert nur nachts gegessen haben und die bei Vollmond gemolken wurden? Eine grössere Konsumentenverarschung als diese Panik-Ernährungs-"Wissenschaft" gibt es kaum aber vielleicht wird übersubventioniertes Bergbauerntum demnächst mittels der Fettsäurenverteilung der an geneigten Hängen weidenden Nutztiere erklärt und legitimiert![]()

Lieber Tolkien, deine Biosophen-Paranioa in Ehren, aber erstens sind die Resultate halt nun mal so (Fettsäureverteilung der Milch in Abhängigkeit von Futterangebot und Weidegang) und zweitens wurden sie nicht in Zusammenhang mit der aufkommenden Transfetthysterie erhoben, sondern sind wesentlich älter.
Aber Achtung, jetzt kommt der Hammer! Vor ein paar Jahren wurde tatsächlich nachgewiesen und publiziert, dass Männer, die sich überwiegend mit Bio-Lebensmitteln ernähren, zeugungsfähiger seien. Das spricht doch eine klare Sprache, oder etwa nicht?
Und drisch jetzt bitte nicht auf MICH ein, denn das mit den reduzierten Kausalzusammenhängen haben andere ausser Acht gelassen. Muttermilch macht ja schliesslich auch gewalttätig, weil festgestellt wurde, dass 70% der wegen solcher Delikte Einsitzenden gestillt wurden.