Gross ist de facto entmachtet

Diskussionen rund um den FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

moulegou hat geschrieben:Was könnte denn noch volksnaher sein als eine angelernte Masseuse in der Rolle einer Präsidentin? Basel tickt anders und verulkt sich neben der Fasnacht auch im Fussball - in bester Karnevalsmanier - gleich selbst.

Gross zu bändigen ist gut. Die selbstverursachten Löcher zu stopfen und zurückzutreten wäre besser. Rotoloso und John Clark haben's auf den Punkt gebracht.
Ich wollte schon immer mal mit Rotoloso in einem Satz genannt werden.. :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

John_Clark hat geschrieben:Ich wollte schon immer mal mit Rotoloso in einem Satz genannt werden.. :D
Debi wär doch das eso eifach gse... hättsch ei einzigs mol "Petric Raus" gschriebe und denn hätts do inne sofort gheisse "John_Clark und Rotoloso sin Arsch*öcher, Wi*ers, AntiBasler, gönne unserem Lieblingsspieler nütt... und übrigens isches e Anti FCB Schaal gse..."
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

rotoloso hat geschrieben:Debi wär doch das eso eifach gse... hättsch ei einzigs mol "Petric Raus" gschriebe und denn hätts do inne sofort gheisse "John_Clark und Rotoloso sin Arsch*öcher, Wi*ers, AntiBasler, gönne unserem Lieblingsspieler nütt... und übrigens isches e Anti FCB Schaal gse..."
:D Diese Komödie ist unbezahlbar!! :D
© by Legolas - all rights reserved

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

rotoloso hat geschrieben:Debi wär doch das eso eifach gse... hättsch ei einzigs mol "Petric Raus" gschriebe und denn hätts do inne sofort gheisse "John_Clark und Rotoloso sin Arsch*öcher, Wi*ers, AntiBasler, gönne unserem Lieblingsspieler nütt... und übrigens isches e Anti FCB Schaal gse..."
ROFL! Wirklich köstlich... :D

PS: Petric raus schreiben viele und sie werden nichtmal dafür angegriffen. Woran liegt das nur... *grübel* :rolleyes: :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

By the way, was machsch du überhaupt wider im Forum. :p

:D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

I glaub 2008 chönt e Gross-freis Joor wärde... eifach nit meischter wärde! ;)

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

[quote="Pascilicious"]I glaub 2008 chönt e Gross-freis Joor wärde... eifach nit meischter wärde! ]
Do könnte mir jo mithelfe :rolleyes:
© by SAS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Pascilicious"]I glaub 2008 chönt e Gross-freis Joor wärde... eifach nit meischter wärde! ]

Ich kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr nicht nur ein Gross-freies sondern auch ein Gigi-freies Jahr werden wird. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren, d.h. Gigi verscherbelt das Tafelsilber und wird zum Abschluss ihrer Aera einen ausgeglichene Bilanz präsentieren, Gross hat nichts mehr zu sagen und wird beim nächst besten Angebot Leine ziehen.
Schade, dass die beiden diese "Idee" nicht vor 2 Jahren hatten, es wäre uns einiges erspart geblieben.

Meine Hoffnung wäre, dass nach diesem Tabula rasa, RCJ zurückkommt und Murat (gab ihm keinen grossen Kredit als Trainer, scheint die Sache mehr als gut zu machen; man kann sich ja mal täuschen) zusammen mit Massimo die Geschicke des FCB übernehmen werden. Der FCB braucht dringend wieder eine Vereinsführung, die näher am "Volk" ist.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Fenta hat geschrieben: Hinzu kommt, dass Gross für eine solche Mannschaft definitiv nicht der richtige Mann ist, bin fast sicher, dass Gigi schon auf der Suche ist...
platzwart hat geschrieben: Stehen Sie noch hinter Christian Gross?
«Ich zweifle nicht am Trainer, aber manchmal muss man auch einen Trainer zum Glück zwingen.»
Pascilicious hat geschrieben:I glaub 2008 chönt e Gross-freis Joor wärde... eifach nit meischter wärde!
Chönt mir au vorstelle, dass gigi do scho öbis in dr Hinterhand het...

Am mentig isch dr Mats Gren im Joggeli umglungeret, und er het nit usgseh, als dass er gross uf shopping-tour isch...

Und dr Heinz Hermann het schiens au scho güsseret, dass er eines Tages wieder öbis grössers möcht überneh. Worum nit gren für Hermann, hermann für gross?

Wär nit emol s dümmsti, will dr hermann die junge talent wo jetzt alli nochechöme (oder scho cho sind) alli scho kennt und mit dene grad cha witerschaffe.

und zum Mats Gren, i weiss i moment nit was de macht, aber i ha gmeint, dass er bi GC au scho für dr nochwuchs zuständig gsi isch.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

John_Clark hat geschrieben:S isch natürli au elei d Präsenz vomene Jäggi gsi, wo einiges usgmacht het. Das isch e Winner gsi. Eine, wo e klari Linie gha het, wo au diräkt gseit het in ere ächt geile Red im Spotsummer 01 - "Mir wän dr Meischtertitel - Mir wän dr Cup - Mir wän in d Championsleague" und niemert het an dene Wort zwieflet. Är isch DÄ Leader gsi und s wunderet mi nid, dass do au e Spieler wie e Gimenez gseit het, "doch, do cha meh öpis erreiche, do blieb i". Was isch d Linie vo dr aktuelle füehrig? "I bi nid Titelgeil"..........
Ich weiss noch genau. Bei seinem Amtsantritt sagte Jäggi: "In vier Jahren spielt der FCB in der Champions League!"
Die ganze Schweiz lachte über ihn. Sogar halb Basel. Mit einem Jahr Verspätung hat er es aber geschafft.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Doppelchnopf hat geschrieben:Chönt mir au vorstelle, dass gigi do scho öbis in dr Hinterhand het...

Am mentig isch dr Mats Gren im Joggeli umglungeret, und er het nit usgseh, als dass er gross uf shopping-tour isch...

Und dr Heinz Hermann het schiens au scho güsseret, dass er eines Tages wieder öbis grössers möcht überneh. Worum nit gren für Hermann, hermann für gross?

Wär nit emol s dümmsti, will dr hermann die junge talent wo jetzt alli nochechöme (oder scho cho sind) alli scho kennt und mit dene grad cha witerschaffe.

und zum Mats Gren, i weiss i moment nit was de macht, aber i ha gmeint, dass er bi GC au scho für dr nochwuchs zuständig gsi isch.
Nichts gegen Heinz Hermann's fachliche Kompetenz, aber Ausstrahlung hat er null. Wenn er redet hat man noch mehr das Gefühl er fange gleich an zu weinen, als bei Köbi Kuhn. Ich habe nicht das Gefühl, dass er der richtige Trainer beim FCB wäre.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

rotoloso hat geschrieben:D'Mannschaft mit Gimenez, Rossi, Murat, Hakan, Atouba, usw. isch e Verdienscht vom Vogel und vom Jäggi gse, Sie hett eifach vom Ruhm und em Erfolg profitiert au wo die wäg gse sin.

Jetzt isch Ihri Handschrift Läsbar, jetzt gsehemr zu was Sie fähig isch, zum Glück sinn no e paar wenigi (Chippi, Ergic) vo dr alti Garde do sunscht wäremer jetzt scho in Abstiegskampf.
Verwechselst du da nicht Sympathie mit sportlicher Leistung?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wurdest du da drin schon auf diese Art angepisst, nur weil du noch immer contra eingestellt bist?
Ich akzeptiere deine Haltung, solltest aber weniger übertreiben

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

In gladbach wäre etwas offen für Gross... ;)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Fenta"]Ich kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr nicht nur ein Gross-freies sondern auch ein Gigi-freies Jahr werden wird. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren, d.h. Gigi verscherbelt das Tafelsilber und wird zum Abschluss ihrer Aera einen ausgeglichene Bilanz präsentieren, Gross hat nichts mehr zu sagen und wird beim nächst besten Angebot Leine ziehen.
Schade, dass die beiden diese "Idee" nicht vor 2 Jahren hatten, es wäre uns einiges erspart geblieben.

Meine Hoffnung wäre, dass nach diesem Tabula rasa, RCJ zurückkommt und Murat (gab ihm keinen grossen Kredit als Trainer, scheint die Sache mehr als gut zu machen]

1. RCJ hat beim FCK einen mieserablen Job gemacht und in deutschen Fachkreisen wird unter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass er von Fussball gar keine Ahnung hat. Er war beim FCB zur richtigen Zeit der rechte Präsi.
Aber ob er es immer noch ist, bezweifle ich.

2. OK, Gigi - freie Zeit ! Gut und recht, aber wer will ihr die Aktien des FCB abkaufen. ? Solange sie diese in ihren Händen hält, gibt es keine Gigi freie Zeit ! Und Gross freie Zeit sehe ich noch realistischer.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Aficionado hat geschrieben:Wurdest du da drin schon auf diese Art angepisst, nur weil du noch immer contra eingestellt bist?
JA!
Aficionado hat geschrieben:Ich akzeptiere deine Haltung, solltest aber weniger übertreiben
Danke, ich fühl mi denoch, ka das leider nid mildere... aber i ka mi zruggzie, wie bis jetzt... wird i au wytterhin mache, schalt mi denn eifach wenn dr Krage platzt oder bi (nach minere Aasicht) bsunders wichtigi Theme wieder emol i.
Delgado hat geschrieben:By the way, was machsch du überhaupt wider im Forum. :p
Siehe oben.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Querdängger hat geschrieben:1. RCJ hat beim FCK einen mieserablen Job gemacht und in deutschen Fachkreisen wird unter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass er von Fussball gar keine Ahnung hat. Er war beim FCB zur richtigen Zeit der rechte Präsi.
Aber ob er es immer noch ist, bezweifle ich.
Muess jo e presidänt au nid unbedingt. Jede macht si Job, das isch nid nur im Fuessball eso. Är hett Nike, Toyota, Vogel und Oeri als (damals no uninteressierti ) Gäldgäberin zum FCB brocht. Das het diräggt mitm Fuessball nütt z'tue ka, het aber drzue gfüert dass do öbbis grosses hett afoh waggse, wo jetzt aber durchs iimische im aktive Gsche durch d'Oeri und em demit verbundene Abgang vo Fach- und Erfahrigspersone, wieder abtötet worde isch.
[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich weiss noch genau. Bei seinem Amtsantritt sagte Jäggi: "In vier Jahren spielt der FCB in der Champions League!"
Die ganze Schweiz lachte über ihn. Sogar halb Basel. Mit einem Jahr Verspätung hat er es aber geschafft.
Er war der wahre Führer, der sein Ziel dann auch erreichte - da waren einige alte Deutsche garantiert neidisch auf uns..... :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

rotoloso hat geschrieben:Muess jo e presidänt au nid unbedingt. Jede macht si Job, das isch nid nur im Fuessball eso. Är hett Nike, Toyota, Vogel und Oeri als (damals no uninteressierti ) Gäldgäberin zum FCB brocht. Das het diräggt mitm Fuessball nütt z'tue ka, het aber drzue gfüert dass do öbbis grosses hett afoh waggse, wo jetzt aber durchs iimische im aktive Gsche durch d'Oeri und em demit verbundene Abgang vo Fach- und Erfahrigspersone, wieder abtötet worde isch.
deine jäggie-glorifizierung ist mal wieder mit grenzenloser blindheit geschlagen. vielmehr sollte man erwähnen, dass RCJ erst aus fehlern gelernt hat und zu beginn seiner zeit beim fcb diesen schon fast wieder in den ruin getrieben hat. von wegen 'es konnte etwas wachsen'. mit viel trial-and-error hat es jäggi geschafft, in seiner letzten saison als präsi noch einen titel zu holen. vogel ging schon zu zeiten von RCJ wieder von bord, die verträge mit dem st. jakobs park (17k für break-even) wurden noch unter seiner ägide unterschrieben.

oeri hat einiges vorzuweisen an leistungsausweis in den letzten jahren, auch wenn letztes jahr kein titel daraus resultiert ist und die cl-quali sich bis dato nicht wiederholt hat. (kein wunder bei vereinen wie inter oder werder). mach nicht immer gleich alles schlecht, was in den letzten drei jahren gelaufen ist nur weil dir die transferpolitik nicht passt.

ps: der drang, dein #7-märtyrertum der letzten jahre jetzt glorifizieren zu wollen ist nicht nur peinlich sondern für den erfahren forums-user schlichtwegs lächerlich.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

zul alpha 3 hat geschrieben:deine jäggie-glorifizierung ist mal wieder mit grenzenloser blindheit geschlagen. vielmehr sollte man erwähnen, dass RCJ erst aus fehlern gelernt hat und zu beginn seiner zeit beim fcb diesen schon fast wieder in den ruin getrieben hat. von wegen 'es konnte etwas wachsen'. mit viel trial-and-error hat es jäggi geschafft, in seiner letzten saison als präsi noch einen titel zu holen. vogel ging schon zu zeiten von RCJ wieder von bord, die verträge mit dem st. jakobs park (17k für break-even) wurden noch unter seiner ägide unterschrieben.

oeri hat einiges vorzuweisen an leistungsausweis in den letzten jahren, auch wenn letztes jahr kein titel daraus resultiert ist und die cl-quali sich bis dato nicht wiederholt hat. (kein wunder bei vereinen wie inter oder werder). mach nicht immer gleich alles schlecht, was in den letzten drei jahren gelaufen ist nur weil dir die transferpolitik nicht passt.

ps: der drang, dein #7-märtyrertum der letzten jahre jetzt glorifizieren zu wollen ist nicht nur peinlich sondern für den erfahren forums-user schlichtwegs lächerlich.
Musst aber auch sehen, dass der Verein 1997/1998 (?) beinahe abgestiegen ist und dass Jäggi wohl wirklich langfristig sein Ziel verfolgt hat und dann auf der Spitze des Triumphes gehen wollte.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Jäggi als Präsidenten?

Meine Güte, wir können froh sein, dass diese Ära vorbei ist. Der war erst erfolgreich, als Gigi an Bord kam und mit ihr das Geld. Despoten braucht's nur, wenn alles schon in die Scheisse geritten wurde.

Wenn der FCB wirklich weiterkommen und auch längerfristig erfolgreich sein will, dann braucht es jemanden, der den Verein mit einem langfristigen Konzept führt und gleichzeitig die Basis "spührt".

Heusler ist der richtige Mann. Dazu einen Sportchef, der was von Fussball versteht und in der Region verankert ist. Guess who ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:[...]Dazu einen Sportchef, der was von Fussball versteht und in der Region verankert ist. Guess who ...
... die blechdose aka bender

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bender hat geschrieben:Dazu einen Sportchef, der was von Fussball versteht und in der Region verankert ist. Guess who ...
So e Maa gitt's nid. Dr Vogel wär top isch aber nid mit dr Region verankert, au dr Kreuzer wär e Versuech wärt gse, dä hämmer aber wäggschiggt.

Wär würdsch du denn vorschloh wo dene Kriterie entspricht?
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Von Gigi kommt nur Scheisse! Ich kann es nicht mehr hören! Dr MP schiesst uns ind Championsleauge; Krise, wir haben keine Krise; 2007 greifen wir voll an;
Und was lesen wir jetzt? "Wir müssen kürzer treten...Geld sparen...Titel ist nicht wichtig....wir sind ja noch im Cup dabei...ich bin stolz 17000 JK's verkauft zu haben"

Mit solchen Sprüchen schaufelt sich der FCB das eigene Grab. Jetzt hat man über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren den "grossen FCB" vermarktet, den Club Salonfähig gemacht. Mit solchen Aussagen macht mann sich die harte Arbeit der letzten Jahre kaputt. Aber eben, die Gigi kennt halt die alten Zeiten an denen nur noch 5000 Leute an ein Spiel kamen nicht.
Copyrights @ el presidente!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

zul alpha 3 hat geschrieben:(...)vielmehr sollte man erwähnen, dass RCJ erst aus fehlern gelernt hat (...)
Was ist daran denn schlecht, wenn man den Fehler rechtzeitig erkennt und korrigiert?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:... die blechdose aka bender
Ich dachte da an jemand Anderen, aber der Gedanke gefällt mir.

:)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich bi nid bsunders für d'Gigi, aber sie het nach em Jäggi-Abgang (Edelmaa=Hampelmaa) miesse luege, dass die hohe Salär wo dr Jäggi usghandlet het au wiiterhin zahlt wärde...
Dr René het sis Ziel erreicht und isch eifach verschwunde...
Weiss nid, wieso ihn so viel zrugg möchte!

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Finde auch, dass dank Gigi der FCB überhaupt solche Erfolge feiern konnte und darum verstehe ich nicht, dass sie, wenn's nicht mehr so gut läuft, gleich wieder gehen muss.

Klar hat sie Fehler gemacht, aber wer macht das schon nicht. Zudem muss sie auch nicht viel Ahnung von Fussball haben. Mein Chef hat auch kaum eine Ahnung von dem, was ich mache und zudem hat er es einfacher, da seine Mitarbeiter nicht jedes halbe Jahr zur Konkurenz wechseln.

Ein Chef oder Präsident muss schauen, dass Geld und Aufträge (Sponsoring) herein kommen. Was natürlich beim FCB fehlt, und das darf nicht der Trainer machen, ist ein Sportchef, der die sportliche Verantwortung übernimmt und diese dem Präsidenten erklären kann. Für mich käme da Hitzfeld in Frage. Aber eben, das ist etwas, was nur Gigi bestimmen kann und da muss sie unbedingt etwas unternehmen.
Ai Club für ai Region

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

moulegou hat geschrieben:Was ist daran denn schlecht, wenn man den Fehler rechtzeitig erkennt und korrigiert?
Denn lönnt d'Schischi dr Hanswürscht-Debakel wieder guetmache...
So viel z'spoot isch sie jetzt au wieder nid! ;)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Bender hat geschrieben:(...)Despoten braucht's nur, wenn alles schon in die Scheisse geritten wurde.(...)
Na dann wird's aber bald mal Zeit für einen Diktator von historischem Ausmass. Und die Basis ist im übrigen auch nicht gerade homogen. Mich haben Jäggis Reden jedenfalls immer stark bewegt.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten