lupo

Alles über Fussball, ausser FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mätzli hat geschrieben:Naja. Die Frage ist da sicher, wer, wen, wann nicht gewollt hat. Ich glaube kaum, dass der FCB nicht kontaktiert wurde, bevor man dann halt beim FCL unterschrieben hat.
Nöö, ich denke eher nicht!
Copyrights @ el presidente!

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

mir bruche e om und kei lupo
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

footbâle hat geschrieben:Da müsste man wenigstens kein attraktives Angebot aus dem Ausland mehr befürchten.
Höchstens als Notnagel für die RR. Würde an einem guten Tag in unserer Mannschaft nicht negativ auffallen. Aber als Führungsspieler der Zukunft? Scheinbar hält der neue Realismus beim FCB Einzug in die Fanreihen.

Man sollte Spieler wie Kuzo verpflichten und Spieler wie Lupo ausmustern.
Und nicht umgekehrt.
ich bitte meinen eingangstext exakt zu studieren. von zukunftslösung war da nichts vermerkt. aber von einer guten lösung für diese und die nächste saison allemal.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mir bruche e Fähige Defensive Mittelfäldspieler, wo d Schnuure ufmacht, d Mannschaft ufweggt und au e gwüssi Kreativität, gepaart mit eme guete Kampfwille mitbringt. Das würd i eme Spielerinho im OM vorzieh. Wenn dr Lupo zrugg wär, chönnt meh guet mol dr Ergic ins OM stelle, will dä chönnt denn wirklich mit eme starke Maa im Rugge wieder beschtens ufspiele.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

John_Clark hat geschrieben:Mir bruche e Fähige Defensive Mittelfäldspieler, wo d Schnuure ufmacht, d Mannschaft ufweggt und au e gwüssi Kreativität, gepaart mit eme guete Kampfwille mitbringt. Das würd i eme Spielerinho im OM vorzieh. Wenn dr Lupo zrugg wär, chönnt meh guet mol dr Ergic ins OM stelle, will dä chönnt denn wirklich mit eme starke Maa im Rugge wieder beschtens ufspiele.
Absolut. So seh ich das auch. E Grischt in ere vertikale Linie mit Maischter-Lupo-Ergic-Petric, und die Junge drum umme. Immer vorusgsetzt dr Smili kunnt wider hinde in d'Verteidigung und dr Chippy git wider dr linggi Flügel.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Chancellor hat geschrieben:also so abgeneigt sah der nicht aus nach dem spiel. erst das gewinke zur muku vor dem eckball, nach dem spiel hat er mit basler fans gesprochen
und das wundert dich? HALLO? :confused: wieviele saisons hat er für uns gespielt? 8? da bleiben erinnerungen, freunde etc. zurück, weisst du :confused:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mätzli hat geschrieben:Absolut. So seh ich das auch. E Grischt in ere vertikale Linie mit Maischter-Lupo-Ergic-Petric, und die Junge drum umme. Immer vorusgsetzt dr Smili kunnt wider hinde in d'Verteidigung und dr Chippy git wider dr linggi Flügel.
Es muess aber no e witere FÄHIGE IV ane. Dr Boris chunnt sicher zrugg, aber bis är mol wieder sini Form gfunde het nach sonere lange Pause.. und öbs schlussändlich überhaupt wieder klappt.... zuedäm... e RV wär au no scheen, obwohl dr Zanniboy in letschter Zyt weniger "zonkt" het.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rey hat geschrieben:und das wundert dich? HALLO? :confused: wieviele saisons hat er für uns gespielt? 8? da bleiben erinnerungen, freunde etc. zurück, weisst du :confused:
lass es mich mal vorsichtig ausdrücken: nicht jeder, der ein paar jahre hier war hat je einen ähnlichen empfang bekommen.

und ganz ehrlich. ich habe noch nie erlebt, dass die muku den namen eines gegnerischen spielers derart zelebriert hat.

am ende ist doch nicht entscheidend, wie lange er hier war. eher unter welchen umständen er gegangen ist.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

und etwas möchte ich zur sache lupo noch sagen.

natürlich gibt es momentan defizite auf diversen positionen.

aber, nebst der abwehr finde ich das loch auf der rechten seite am schlimmsten und ich finde sogar, das abwehrdefizit hat etwas damit zu tun. man mag über david denken was man will, aber er hat eine riesen lücke hinterlassen. und zanni (ich bin wirklich kein fan von ihm) wäre wohl defensiv zu gebrauchen, wenn er nicht so oft nach vorne versuchen würde akzente zu setzen.

deshalb ist lupo eine sehr gute lösung. er wäre ein chef und würde auf der rechten seite was bewirken und den fcb somit auch wieder variabler und letztenendes für den gegner schwieriger machen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

John_Clark hat geschrieben:Dr Boris chunnt sicher zrugg,
das ist noch mit vorsicht zu geniessen. eine ähnliche verletzung (bez. chronische entzündung) hatte hingis auch. sie hat ein paar jahre gebraucht und ist wesentlich jünger. ich weiss nicht, ob boris vor allem wegen dem druck im moment dabei ist. ob das dann auch für die leistung alter tage reicht, das muss man erst noch sehen.

zudem, wie oft dachten wir an eine rückkehr carignanos?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chancellor hat geschrieben:lass es mich mal vorsichtig ausdrücken: nicht jeder, der ein paar jahre hier war hat je einen ähnlichen empfang bekommen.

und ganz ehrlich. ich habe noch nie erlebt, dass die muku den namen eines gegnerischen spielers derart zelebriert hat.

am ende ist doch nicht entscheidend, wie lange er hier war. eher unter welchen umständen er gegangen ist.
Stimmt. Sogar ein Karli wurde damals in den 70-ern ausgepfiffen als er mit YB eingelaufen ist, von Haki und dem Rest ganz zu schweigen.Bei Lupo habe ich in meiner Umgebung in der MK kein böses Wort gehört, im Gegenteil. Deshalb auch meine Annahme, dass eine (Re-)Integration einfach wäre.
FCB, la raison d'être!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mätzli hat geschrieben:Stimmt. Sogar ein Karli wurde damals in den 70-ern ausgepfiffen als er mit YB eingelaufen ist, von Haki und dem Rest ganz zu schweigen.Bei Lupo habe ich in meiner Umgebung in der MK kein böses Wort gehört, im Gegenteil. Deshalb auch meine Annahme, dass eine (Re-)Integration einfach wäre.
Ich würd den Lupo sogar drücken, wenn er zurückkommen würde. Aber eben... das bleibt wohl DER Traum. Zudem.. Luzern wird seinen wichtigsten Spieler (mit Lustrinelli zusammen) wohl um jeden Preis halten wollen. Also.. da holst du nicht einfach nur einen Lustenberger, sondern gleich das Gehirn des Teams...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Chancellor hat geschrieben: und ganz ehrlich. ich habe noch nie erlebt, dass die muku den namen eines gegnerischen spielers derart zelebriert hat.
Naja, der erste gute -ici beim FCB, Admir Smajic, wurde doch auch immer nett empfangen, oder?
Copyrights @ el presidente!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

John_Clark hat geschrieben:Ich würd den Lupo sogar drücken, wenn er zurückkommen würde. Aber eben... das bleibt wohl DER Traum. Zudem.. Luzern wird seinen wichtigsten Spieler (mit Lustrinelli zusammen) wohl um jeden Preis halten wollen. Also.. da holst du nicht einfach nur einen Lustenberger, sondern gleich das Gehirn des Teams...
Ja, aber Luzern braucht Knete. Nach oben ist nichts mehr zu reissen, nach unten ist man relativ sicher. Einen Lupo brauchen die für diese Saison nicht mehr. Und nächste Saison kriegen sie nichts mehr für ihn. Ausserdem war Lustrigool nicht gratis.

Bei Lupo seh ich eigentlich nicht, warum er beim FCL unbedingt bleiben möchte, anstatt mit dem FCB nochmals auf Titeljagd zu gehen. Bei Luzern soll er etwa 600'000 abholen. Da zahlen wir etwas mehr plus ein ordentliches Handgeld+ eine Transfersumme an Luzern. Kommt sicher billiger als das, was wir für Kuzma kriegen würden. ( Der wird kaum zu halten sein).
FCB, la raison d'être!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mätzli hat geschrieben:Ja, aber Luzern braucht Knete. Nach oben ist nichts mehr zu reissen, nach unten ist man relativ sicher. Einen Lupo brauchen die für diese Saison nicht mehr. Und nächste Saison kriegen sie nichts mehr für ihn. Ausserdem war Lustrigool nicht gratis.

Bei Lupo seh ich eigentlich nicht, warum er beim FCL unbedingt bleiben möchte, anstatt mit dem FCB nochmals auf Titeljagd zu gehen. Bei Luzern soll er etwa 600'000 abholen. Da zahlen wir etwas mehr plus ein ordentliches Handgeld+ eine Transfersumme an Luzern. Kommt sicher billiger als das, was wir für Kuzma kriegen würden. ( Der wird kaum zu halten sein).
Sorry, tönt total träumerisch, aber jetzt müssen wohl wir Fans dem Lupo schreiben...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mätzli hat geschrieben:Ja, aber Luzern braucht Knete. Nach oben ist nichts mehr zu reissen, nach unten ist man relativ sicher. Einen Lupo brauchen die für diese Saison nicht mehr. Und nächste Saison kriegen sie nichts mehr für ihn. Ausserdem war Lustrigool nicht gratis.

Lupo zurück? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber glaube nicht, dass dies in der Wunschliste von Gross oder Gigi steht. Lieber holt man Streller und sonst noch ein paar Stürmer für das Geld...

PS: Ja, Streller wäre schon ok. Aber hinten brennts etwas mehr..

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mätzli hat geschrieben:Aha toll! Ja was meinst Du damit?

Glaubst mit 32 verwest man in den Fussballschuhen? Alles eine Frage der Einstellung.

Übrigens hat er, als FCL Spieler folgendes gesagt:

carlo5 Hallo Mario. Der FC Luzern ist womöglich die letzte Station in deiner Fussballkarriere. Was für Pläne hast du für die Zukunft?
Mario_Cantaluppi Man weiss nie, was im Fussball noch alles passiert. Ich habe geplant, die Trainerdiplome zu machen - und dann im Trainerbusiness einzusteigen. Ich möchte gerne eine Karriere machen, aber das wollen so viele. Ich versuche einfach im Bereich Fussball beruflich Fuss fassen zu können.
Oder einfach nur noch für die Zirücher-Matches einsetzen, das würde mir schon sehr grosse Freude bereiten. :cool:
Rote Karte hin oder her, hauptsache Action!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Aficionado hat geschrieben:Oder einfach nur noch für die Zirücher-Matches einsetzen, das würde mir schon sehr grosse Freude bereiten. :cool:
Rote Karte hin oder her, hauptsache Action!
Zumindest das, ja ;)

Ich möchte einfach noch einmal im Leben den Lupo in einem Spiel gegen Bitchi Bananas sehen... :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben: :D
für s'einte isch dä johrgang z'jung - für s'andere z'alt.............!

zum lupo: s'isch ebbis perseeeeeenligs ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

SubComandante hat geschrieben: PS: Ja, Streller wäre schon ok. Aber hinten brennts etwas mehr..
NEIN, NEIN und nochmals NEIN, der soll bleiben wo er ist

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

John_Clark hat geschrieben:Sorry, tönt total träumerisch, aber jetzt müssen wohl wir Fans dem Lupo schreiben...
Träumerisch? That's business!

Es reicht, wenn ihm Gigi schreibt. :D

Lupo würde wohl am nächsten Tag auf der Matte stehen. Der FCB ist und bleibt sein Lieblingsklub. Da bin ich mir sicher.
FCB, la raison d'être!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Chancellor hat geschrieben:lass es mich mal vorsichtig ausdrücken: nicht jeder, der ein paar jahre hier war hat je einen ähnlichen empfang bekommen.

das liegt vielleicht daran, das es nicht besonders viele spieler gibt die annähernd lange bei uns waren und später als gegner ins joggeli einliefen... oder eben ein "paar jahre" bei uns spielen, wie du das nennst...oder nenn mir doch mal ein paar? na? ;)

egal, mich würde es auch sehr freuen wenn er wieder hier wäre, aber eben... glaube kaum das der fcb interesse bekundet..

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="Rey"]das liegt vielleicht daran, das es nicht besonders viele spieler gibt die annähernd lange bei uns waren und später als gegner ins joggeli einliefen... oder eben ein "paar jahre" bei uns spielen, wie du das nennst...oder nenn mir doch mal ein paar? na? ]

ich glaube nicht, dass die anzahl jahre in basel dabei eine grosse rolle spielen. wie ich bereits erwähnt habe, ist eher entscheidend, unter welchen umständen sie gegangen sind. das ist wie mit dem meisten: man erinnert sich eher an negative dinge, die am schluss passiert sind.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mätzli hat geschrieben:Träumerisch? That's business!

Es reicht, wenn ihm Gigi schreibt. :D

Lupo würde wohl am nächsten Tag auf der Matte stehen. Der FCB ist und bleibt sein Lieblingsklub. Da bin ich mir sicher.
Für den FCL ist Lupo zur Zeit das Standbein Nummer 1. Ohne ihn würde Luzern um einen erheblichen Schritt rückwärts geworfen. Die werden Lupo nicht einfach so ziehen lassen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Laca hat geschrieben:Für den FCL ist Lupo zur Zeit das Standbein Nummer 1. Ohne ihn würde Luzern um einen erheblichen Schritt rückwärts geworfen. Die werden Lupo nicht einfach so ziehen lassen!
Wie aber schon einer unserer Vorredner sagte: Luzern hat erst gerade Lustrinelli gekauft - Finanziell könnten die wohl mit dem FCB nicht mithalten. Jedoch denke auch ich, dass die wirklich alles unternehmen würden, um den Lupo zu halten.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

wie schon angedeutet wäre lupo polyvalent einsetzbar in der gesamten defensive, standardmässig wohl schon als zentraler mittelfeldspieler, jedoch wie schon in nürnberg gezeigt ohne probleme auch als IV und warum nicht sogar als RV?!
F.R.B. - Freie Republik Basel

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

RED&BLUE hat geschrieben:wie schon angedeutet wäre lupo polyvalent einsetzbar in der gesamten defensive, standardmässig wohl schon als zentraler mittelfeldspieler, jedoch wie schon in nürnberg gezeigt ohne probleme auch als IV und warum nicht sogar als RV?!
Lupo als regulärer RV wäre doch Verschwendung. So schnell ist er auch nicht, wie er als RV sein sollte und zudem liegen seine Qualitäten in der inneren Defense. Vielleicht mal für ein Spiel als RV, okay. Aber Lupo gehört für mich vor die Abwehr (dahinter Pappe Zwyssig und Muri, links daneben Chips, rechts daneben Huggel, vorn dran Hakan..... - *realitycheck* oh sorry).

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Ist noch amüsant. Populär ist Lupo erst nach seinem Wechsel zu Nürnberg geworden (sonst geht das doch umgekehrt). Zu Beginn der Saison 01/02 war er gar der regelmässig ausgepfiffene Buhmann. Danach wars auch nicht viel mehr als ein Dulden. Erst seit seinem Fehlen wird sein einstiger Wert sichtbar und jetzt beinahe schon wieder mystisch überhöht. Auf dem Weg zum Kultstatus stolperte er einst über seine Zürcher Wurzeln. Diese leuchten seit seinem Abgang offenbar rotblau.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Blaue Tomate hat geschrieben:Ist noch amüsant. Populär ist Lupo erst nach seinem Wechsel zu Nürnberg geworden (sonst geht das doch umgekehrt). Zu Beginn der Saison 01/02 war er gar der regelmässig ausgepfiffene Buhmann. Danach wars auch nicht viel mehr als ein Dulden.
STimmt. Mag mich erinnern-das war doch nach seiner Verletzung..bei beinahe jeder Ballberührung wurde gepfiffen.

irgenwie eigenartig.....

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Chancellor hat geschrieben:....... erst das gewinke zur muku vor dem eckball, nach dem spiel hat er mit basler fans gesprochen........
Bild

Mit freundlichen Grüssen
Alf Poier

:D
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Antworten