eben sein zuhauseGoofy hat geschrieben:Dr Spirit isch doch kai St. Galler
Hätt übrigens e kultige Name: Stadion der Inzuchtgradnomol
![]()

naja, espenmoos ist halt schon ein name, den jeder schweizer schon mal gehört hat. würd das stadion am alten ort gebaut, würde es zu 90% wieder espenmoos heissen. ich würde das neue stadion sofort wieder espenmoos taufen, wenn espenmoos nicht in st.fiden wäre. ich taufe ja auch nicht das joggeli "stadion st.alban". es ist an einem ganz anderen ort. deshalb heisst es abschiednehmen vom espenmoos und sich mit stadion west oder einem ander hirngespinst anzufreunden...Jon Snow hat geschrieben:@FCSG Fans:
Ich finde es allerdings schon n bissl heikel... wenn man sich umschaut in der Schweiz dann sind es Namen wie Maladière, Letzi, Joggeli, Hardturm, Tourbillon, Charmilles (sic!), Espenmoos, Brügglifeld usw... mit denen sich die Heimfans wie auch Auswärtsfahrer identifizieren.
De la Rivéraine, Oerlikon, St. Alban, Martigny, Winkeln, Wohlen, Liebefeld, lassen das Fussballherz auf Anhieb eher kalt.
Hat mich halt einfach interessiert, was ihr so denkt.
Wieder einmal ein bezeichnender Beitrag und gleichzeitig auch ein Beleg dafür, dass sich hier gewisse Leute für viel zu wichtig erachten - oder anders ausgedrückt: es lebe der Regional-Rassismus.....Mal ernsthaft, dem Gerede von wegen "duemmste Schweizer" im Land haften doch unleugbar gewisse faschistoide Züge an, hm? Toy.....LaFamigliaCrew hat geschrieben:Das Stadion gefaellt mir nicht besonders. Da es offen ist und nicht typical english wird die Atmosphaere auch nicht berauschend sein.. ..ausser wen wir kommen. Kompliment jetzt schon dafuer, dass ihr daran gedacht habt 4 "Lichtmaste" zu montieren.. ..wenn sie funktionieren umso besser.
Jetzt muesst ihr das Ding nur noch fertig bauen... ..da gab es mal so verbloedete Zuercher, die auch mal dachten sie wuerden bald ein "groesseres", "schoeneres" und "besseres" Stadion hinbekommen als der heillige St. Jakob... ...na ja, die Idioten warten immer. Bei euch ist ja in Sachen "Einsprachen" nichts mehr zu befuerchten.. ...fragt sich nur noch ob es der, von der Manneskraft und der gegebenen (beschraenkten) Intelligenz, "duemmste Schweizer" im Land schafft seine Ziele umzusetzen...
Was waeren moegliche Namen fuer das Stadion:
Thommy-Arena
Auf Güllenpark
LesbenEinMussArena
Marco-Zwyssig-Memorial-Stadium
CiaoZam--OranO ehh Arena
Egal, sagt uns Bescheid, wenn ihr euer altes "Stadion" abreissen wollt...
..wir helfen gerne!
Das Wankdorf wird zwar am alten Ort erbaut, aber die Medien und die Offiziellen trichtern einem immerfort das "Stade de Suisse" einsan gallo hat geschrieben:naja, espenmoos ist halt schon ein name, den jeder schweizer schon mal gehört hat. würd das stadion am alten ort gebaut, würde es zu 90% wieder espenmoos heissen. ich würde das neue stadion sofort wieder espenmoos taufen, wenn espenmoos nicht in st.fiden wäre. ich taufe ja auch nicht das joggeli "stadion st.alban". es ist an einem ganz anderen ort. deshalb heisst es abschiednehmen vom espenmoos und sich mit stadion west oder einem ander hirngespinst anzufreunden...![]()
Dem Familienpopper und seinen Artgenossen sehen wir das nach. Als erstzunehmender Basler würden mich solche Typen allerdings ein wenig belasten, prägen sie doch das Bild der Stadt in der Restschweiz zu einem nicht unwesentlichen Teil.Turok hat geschrieben:Wieder einmal ein bezeichnender Beitrag und gleichzeitig auch ein Beleg dafür, dass sich hier gewisse Leute für viel zu wichtig erachten - oder anders ausgedrückt: es lebe der Regional-Rassismus.....Mal ernsthaft, dem Gerede von wegen "duemmste Schweizer" im Land haften doch unleugbar gewisse faschistoide Züge an, hm? Toy.....![]()
Die gege Öschtriich und Liechtestei könnet ihr ha. Sunscht bini drfür, die meischte Länderspiel in Bärn aazpfiffe. Isch schön zentral glääge. Nimmschs mer nid übel, gellsan gallo hat geschrieben:naja, warum nid? es sind au scho länderspiele im espemoos ustreit worde.
naja, minere meinig nah bruchts länderspiel ächt nid in sg. sölleds die durefüere wos nötig händ...![]()
wo ketzer recht hat, hat er recht. länderspiele gehören in die bundeshauptstadt. genau wie auch em/wm qualifikationsspiele und den cupfinal.das Orakel hat geschrieben:Bern und zentral? Schau Dir doch mal eine CH-Karte an.
Gibts eigentlich gar keine Ossis MIT Gehirn ? Schau dir mal die Bevölkerungsverteilung in diesem Land etwas an und sag mir dann, was zentraler gelegen ist als Bern du Genie.das Orakel hat geschrieben:Bern und zentral? Schau Dir doch mal eine CH-Karte an.
ja, in SG haben doch unsere Schweizer Boys mal gegen Kanada übel auf die Kappe bekommen, oder?? PRO keine Länderspiele mehr in der O-Schweizsan gallo hat geschrieben:naja, warum nid? es sind au scho länderspiele im espemoos ustreit worde.
naja, minere meinig nah bruchts länderspiel ächt nid in sg. sölleds die durefüere wos nötig händ...![]()
Gut, dass ich weiss, dass es auch nicht persönlichkeitsgestörte Basler gibt. Andernfalls würde ich Leute wie Dich für repräsentativ halten. Wahrscheinlich bist aber eh ein Aargauer, der beweisen muss, was für ein richtiger Basler er doch sei.Gevatter Rhein hat geschrieben:Gibts eigentlich gar keine Ossis MIT Gehirn ? Schau dir mal die Bevölkerungsverteilung in diesem Land etwas an und sag mir dann, was zentraler gelegen ist als Bern du Genie.
Danke Gevatter.Gevatter Rhein hat geschrieben:Gibts eigentlich gar keine Ossis MIT Gehirn ? Schau dir mal die Bevölkerungsverteilung in diesem Land etwas an und sag mir dann, was zentraler gelegen ist als Bern du Genie.
Du bedankst Dich bei dem Aargauer dafür, dass er mich grundlos übelst beleidigt und bestätigst danach meine Aussagen?!ketzer hat geschrieben:Danke Gevatter.
@ Orakel: Klar ist Bern nicht der geographische Mittelpunkt der Schweiz. Der befindet sich auf der Alp Älggi in Obwalden (*Klugscheissmodus on*). Zudem hat das Wort zentral (Adj.) (nach Duden Band 10) unter anderem die Bedeutung
günstig gelegen
(*Klugscheissmodus off*) ]http://www.picswiss.ch/Obwalden/OW13-01.jpg[/IMG]
Geographischer Mittelpunkt der CH .. Chlapfbodealp...
Na, dann verschieb mal ein Spiel nach Zürich. Östlich davon liegen die Kantone:das Orakel hat geschrieben:Gut, dass ich weiss, dass es auch nicht persönlichkeitsgestörte Basler gibt. Andernfalls würde ich Leute wie Dich für repräsentativ halten. Wahrscheinlich bist aber eh ein Aargauer, der beweisen muss, was für ein richtiger Basler er doch sei.![]()
Zur Klärung Deiner Frage, Du Intelligenzbestie:
westlich von Bern liegen folgende Kantone mit den entsprechenden Bevölkerungszahlen:
Jura 69'
Neuenburg 167'
Freiburg 242'
Wallis 281'
Waadt 631'
Genf 419'
=1'809'
Alleine die Kantone St. Gallen, Thurgau und Zürich bringen es schon auf 1'927' Leute.
Dass die Leute in Genf, der Waadt und Freiburg zudem extrem fussballverrückt sind und selbst wichtige Länderspiele in diesen Kantonen stets bis auf den letzten Platz ausverkauft sind, scheint Deinem genialen Hirn wohl auch entgangen zu sein.
Danke für den Hinweis.GenfZürichBasel hat geschrieben:Na, dann verschieb mal ein Spiel nach Zürich. Östlich davon liegen die Kantone:
SG: 453'
TG: 228'
=681'
Alleine die Kantone Waadt und Genf bringen es schon auf 1'050' Leute...![]()
Tatsächlich war mein Vater (RIP) Aargauer, Treffer versenkt würd ich mal sagendas Orakel hat geschrieben:Gut, dass ich weiss, dass es auch nicht persönlichkeitsgestörte Basler gibt. Andernfalls würde ich Leute wie Dich für repräsentativ halten. Wahrscheinlich bist aber eh ein Aargauer, der beweisen muss, was für ein richtiger Basler er doch sei.![]()
Zur Klärung Deiner Frage, Du Intelligenzbestie:
westlich von Bern liegen folgende Kantone mit den entsprechenden Bevölkerungszahlen:
Jura 69'
Neuenburg 167'
Freiburg 242'
Wallis 281'
Waadt 631'
Genf 419'
=1'809'
Alleine die Kantone St. Gallen, Thurgau und Zürich bringen es schon auf 1'927' Leute.
Dass die Leute in Genf, der Waadt und Freiburg zudem extrem fussballverrückt sind und selbst wichtige Länderspiele in diesen Kantonen stets bis auf den letzten Platz ausverkauft sind, scheint Deinem genialen Hirn wohl auch entgangen zu sein.