Deutsche In Der Schweiz
Zur Schnauzdiskussion:
Die Schnauzdichte in der Schweiz ist wesentlich höher als in Deutschland
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ein Schweizer bestellt so Kaffee: "Grüezi Fräulein, ich hätte gerne einen Kaffee, bitte"Alge hat geschrieben:wer ist hier arrogant? seit 60 j. immer die gleichen sprüche...
Der Deutsche schnarrt: "Ich kriege einen Kaffee!" Ende der Durchsage.
So etwas wird nicht überall goutiert.
Ist sicher verallgemeinernd, noch ist es von denjenigen die so bestellen böse gemeint. Aber ich habe das schon oft gehört, und es fällt mir immer wieder auf.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
wie's der Zufall so will, sass ich vorhin am Tresen im Restaurant und das Arschloch vis-a-vis von mir bestellte in harschem Ton "es Kafi". Kein Blick zur Serviertochter, sondern stierte in seine Zeitung. 2 Min später liess er sich Zigaretten bringen obwohl der Automat gut sichtbar 5m vor seine Nase stand. Nur mal so nebenbei...Mätzli hat geschrieben:Ein Schweizer bestellt so Kaffee: "Grüezi Fräulein, ich hätte gerne einen Kaffee, bitte"
Nanana, da sind aber einige Schweizer nicht besser:Mätzli hat geschrieben:Ein Schweizer bestellt so Kaffee: "Grüezi Fräulein, ich hätte gerne einen Kaffee, bitte"
Ist sicher verallgemeinernd, noch ist es von denjenigen die so bestellen böse gemeint. Aber ich habe das schon oft gehört, und es fällt mir immer wieder auf.
Die Schweizerin kommt ins Restaurant, stellt sich breitbeinig vor dem armen Kellner auf, brüllt 'Espresso 2' hält 2 Finger hoch und setzt sich irgendwo hin.
Idioten gibts in jeglicher Couleur und Nationalität.
Da hast du schon Recht. Das sitzt halt tief. Bin in D aufgewachsen und wundere mich immer noch jedes Mal darüber, was man hier für Romane erzählen mussMätzli hat geschrieben:Ein Schweizer bestellt so Kaffee: "Grüezi Fräulein, ich hätte gerne einen Kaffee, bitte"

5min.??? gut sichtbar???Taratonga hat geschrieben:wie's der Zufall so will, sass ich vorhin am Tresen im Restaurant und das Arschloch vis-a-vis von mir bestellte in harschem Ton "es Kafi". Kein Blick zur Serviertochter, sondern stierte in seine Zeitung. 2 Min später liess er sich Zigaretten bringen obwohl der Automat gut sichtbar 5m vor seine Nase stand. Nur mal so nebenbei...
Drfyr widdr meh Pfyffli oddr waggst und schrumpft das nid umgekehrt proporzzional??Basl0r hat geschrieben:jo, aber dasch vor 2 joor gsi woni an de meisterschaffte mitgmacht ha, mittlerwile isch nüm soviel masse do
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
Schade ist es eine Frau, ansonsten wäre sie der geborene Abwehrchef für uns (kurze, prägnante Befehle, so wie es Gross liebt)...mimpfeli hat geschrieben: Die Schweizerin kommt ins Restaurant, stellt sich breitbeinig vor dem armen Kellner auf, brüllt 'Espresso 2' hält 2 Finger hoch und setzt sich irgendwo hin.
Idioten gibts in jeglicher Couleur und Nationalität.
in der Schweiz ist höflich sein, sehr geschätzt.....Alge hat geschrieben:Da hast du schon Recht. Das sitzt halt tief. Bin in D aufgewachsen und wundere mich immer noch jedes Mal darüber, was man hier für Romane erzählen muss![]()

nicht alle schätzen die Deutsche Ruck, Ruck, Zack, Zack Methode
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
das hän sich d schwoobe mit ihrem grosskotzte sälbschtüberschetzende gehabe sälber zuezschribe. obwohl me sage mues dases bi uns im gschäft sehr gmüetlichi type het..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
wenn man sich seine Meinung nur aus den Mallorca-Ferien bildet. bitteschön. Hier sind's die Zirücher und wenn keine da sind sind's die Schwoben.Suffbrueder hat geschrieben:das hän sich d schwoobe mit ihrem grosskotzte sälbschtüberschetzende gehabe sälber zuezschribe. obwohl me sage mues dases bi uns im gschäft sehr gmüetlichi type het..
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Nein mein Grossvater brachte es nur bis zum Bürgermeister, was, angesichts seiner beharrlichen Weigerung der Partei beizutreten, doch schon ziemlich beachtlich war.Suffbrueder hat geschrieben:nein, der hier..sein opa war bundesrat

lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Stimmt, das Bitte im Anschluss an eine Bestellung habe ich in England kennen und schätzen gelernt. Danach ist auch mir aufgefallen, dass es in der Schweiz mit der Freundlichkeit nicht wirklich soweit her ist.Taratonga hat geschrieben:wie's der Zufall so will, sass ich vorhin am Tresen im Restaurant und das Arschloch vis-a-vis von mir bestellte in harschem Ton "es Kafi". Kein Blick zur Serviertochter, sondern stierte in seine Zeitung. 2 Min später liess er sich Zigaretten bringen obwohl der Automat gut sichtbar 5m vor seine Nase stand. Nur mal so nebenbei...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Die antideutschen Reaktionen sind verständlich. Schliesslich reissen sich die Deutschen immer öfter die guten Jobs unter den Nagel. Die Drecksarbeit hier machen ja bereits die Kosovos, Türken und die Tamilen, weil sie sich nicht mitteilen können. Der Schweizer ist dem Deutschen verbal auf der ganzen Ebene unterlegen, weil dieser nur Lokaldialekt beherrscht. Dadurch empfindet mancher Einheimische Arroganz und Überheblichkeit, in wirklichkeit ist es nur Neid.
Und was die Bildung betrifft.. ein Deutscher geniesst nicht die bessere Bildung als ein Schweizer, der Unterschied ist, dass dort quasi jeder zu Bildung kommt, was hier nicht der Fall ist. Kenne sehr viele Deutsche und ausnahmslos jeder Auswanderer hier hat Uniabschluss; auch wenns nur ein Gurkensstudium wie zB Verwaltungswissenschaften ist.
Von unten druckt der Albaner und von oben kommt der Schwabe.. prächtige Aussichten für den verschwindenen Mittelstand.
Und was die Bildung betrifft.. ein Deutscher geniesst nicht die bessere Bildung als ein Schweizer, der Unterschied ist, dass dort quasi jeder zu Bildung kommt, was hier nicht der Fall ist. Kenne sehr viele Deutsche und ausnahmslos jeder Auswanderer hier hat Uniabschluss; auch wenns nur ein Gurkensstudium wie zB Verwaltungswissenschaften ist.
Von unten druckt der Albaner und von oben kommt der Schwabe.. prächtige Aussichten für den verschwindenen Mittelstand.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
ich war noch nie auf mallorca.Taratonga hat geschrieben:wenn man sich seine Meinung nur aus den Mallorca-Ferien bildet. bitteschön. Hier sind's die Zirücher und wenn keine da sind sind's die Schwoben.
aber ich bin in basel aufgewachsen in einem block wos viele schwooben hat. und wie die sich jeweils aufführten geht auf keine kuhhaut.
kommt noch dazu das ich jeweils im sommer am plattensee weile wos auch nur so von über alles motzende schwoben wimmelt.
alles ist scheisse, in D ist das besser, wieso ist das nicht so, wieso gibts hier kein..
ich kenne auch sehr nette schwooben welche sich auch anständig benehmen.
Im Grundsatz gilt halt einfach : LOVE IT OR LEAVE IT!
basta!
Where's your father, where's your father,
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer