war es o.k. dass sadam hängen musste?

Der Rest...

war es o.k. dass sadam hängen musste?

ja
50
32%
nein
89
57%
bin unentschlossen
17
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Pace hat geschrieben:Habe lange überleget,ja es war okay!!!!!
Einen geilen Nickname hast du dir da ausgesucht...

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Chris Climax hat geschrieben:Die Kurden wollten schon damals ihr eigenes Süppchen (Stichwort Separatismus) kochen was ein Machtmenschen wie Saddam nicht hinnehmen konnte.

Kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Wer einen Weltkrieg auslöst dem ca. 20 Mio. Menschen zum Opfer fallen spielt definitiv in einer anderen Liga als Saddam.
Sind die Kurden etwa selber schuld??

Nicht die Anzahl der Opfer oder den Umfang des Konfliktes als Massstab nehmen, sondern die Person.

Wie hätte wohl Saddam gewirkt, wenn er unter den gleichen Bedingungen wie Adolf hätte herrschen können?? Ziemlich ähnlich, behaupte ich jetzt mal. Zum Glück haben wir das nicht herausgefunden!!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dingo hat geschrieben:Sind die Kurden etwa selber schuld??

Nicht die Anzahl der Opfer oder den Umfang des Konfliktes als Massstab nehmen, sondern die Person.

Wie hätte wohl Saddam gewirkt, wenn er unter den gleichen Bedingungen wie Adolf hätte herrschen können?? Ziemlich ähnlich, behaupte ich jetzt mal. Zum Glück haben wir das nicht herausgefunden!!!!!
Saddam war genausowenig Einzeltäter, wie es der impotente Österreicher war. Die ganzen Arschlöcher, die andere gefoltert und ermordet haben, laufen immer noch rum. Und die ganzen Opfer, die das ganze überlebten, genauso. Gute Voraussetzung für eine friedliche Ko-existenz verschiedener Volksgruppen.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

SubComandante hat geschrieben:Saddam war genausowenig Einzeltäter, wie es der impotente Österreicher war. Die ganzen Arschlöcher, die andere gefoltert und ermordet haben, laufen immer noch rum. Und die ganzen Opfer, die das ganze überlebten, genauso. Gute Voraussetzung für eine friedliche Ko-existenz verschiedener Volksgruppen.
Problem erkannt.... Lösungsansatz wo?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Stiffmeister hat geschrieben:Problem erkannt.... Lösungsansatz wo?
Bush hinrichten?

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Bush hinrichten?
Entweder bisches eifach nur ä mongi oder du hesch s blinzel Smiley vergesse.

Nai ernsthaft, was sött das bringe? Es isch ä schwirigi Situation und ich bi jo froh das ich nüt z entscheide ha momentan im Irak, aber mi nerve eifach die Lüt vo motze damit mol gmotzt isch aber selber nüt konstruktives zämmebringe.

Aber ich bimir sicher du bisch kai sotige und bringsch jetzt die alles verbesserndi Lösig. ;) Oder? :)
Nein zu Red Bull!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nein. Es ist nicht 'OK' wenn ein Mensch ermordet wird. Auch wenn der Mord staatlich sanktioniert ist. Auch wenn er ein kranker Massenmörder war, an dessen Händen das Blut unzähliger Unschuldiger klebt.

Ebenso wenig OK war der Überfall der USA auf den Irak, ohne Mandat der UNO, unter falschem Vorwand ("Massenvernichtungswaffen"). Also war auch seine Ergreifung nicht OK. Also war auch sein Prozess nicht OK. Das Urteil nicht und dessen Vollstreckung schon gar nicht.

Möge Saddam in der Hölle schmoren. Aber er hätte vom irakischen Volk selbst gestürzt werden müssen oder von der internationalen Staatengemeinschaft. Der Krieg der USA im Irak ist illegal. Und wahrscheinlich sind seit der Besatzung mehr Unschuldige gestorben als während der selben Zeitspanne vor der Besatzung.

Das geschundene irakische Volk bezahlt einen hohen Preis für eine nicht selbst gewählte, sondern vom Weltpolizisten Bush verordnete 'Freiheit'. Das ist pervers. Als Freund der USA leide ich darunter, welche Schande GWB über das Land bringt und wie er dem Ansehen der USA in der Welt schadet. Er spielt direkt seinen Gegnern in die Hände. Diese Hinrichtung ist darum bestenfalls ein Pyrrhussieg. Tatsächlich gewinnen die Feinde der freien Welt.
Cheerie, how up, do Clown.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

[quote="Stiffmeister"]Entweder bisches eifach nur ä mongi oder du hesch s blinzel Smiley vergesse.

Nai ernsthaft, was sött das bringe? Es isch ä schwirigi Situation und ich bi jo froh das ich nüt z entscheide ha momentan im Irak, aber mi nerve eifach die Lüt vo motze damit mol gmotzt isch aber selber nüt konstruktives zämmebringe.

Aber ich bimir sicher du bisch kai sotige und bringsch jetzt die alles verbesserndi Lösig. ]

E richtige Kenner kah Smileys au zwüsche de Ziile läse und in Verbindig mit em vorherige Biitrag sötts eigentlich klar sii, wienichs gmeint han. :)

Es git wohl kai Lösig. Mi Prognose: es ziitli fürchterliche Bürgerkrieg, danoch wieder Diktatur. Aber viellicht kunnts au anders. Es git sicher ächti Kenner (nit nur so Stammtisch-Redner wie mir), wo möglichi Wääg wüsste. Aber öb irgendöpper uff die loose wird.....?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nun, die Frage, welche die meisten hier aber wohl insgeheim beschäftigt ist doch: WO IST DAS VIDEO ZUR HINRICHTUNG?!?! :D :D

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Dingo hat geschrieben:Sind die Kurden etwa selber schuld??

Ja, genau! Zum Glück wird auch alles und jedes/jeder von den Amis befreit! Geil so Demokratien, gäll!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Stanislaw hat geschrieben:Ja, genau! Zum Glück wird auch alles und jedes/jeder von den Amis befreit! Geil so Demokratien, gäll!
Den Amis sind die Iraker wohl sowas von scheissegal. Die haben nur einen, den Sie mal gross gemacht haben wieder klein gemacht.

Dir als Antihumanist sollte das ja eigentlich recht gut rüberkommen!!!

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

footbâle hat geschrieben:N Und wahrscheinlich sind seit der Besatzung mehr Unschuldige gestorben als während der selben Zeitspanne vor der Besatzung.
Im Grossen und Ganzen hast du recht, aber
nimm dir 10min Zeit und nen Taschenrechner und informiert dich einmal über Aktionen seit den 70er Jahren.

Man wie ich diese Propgandasprüche hasse.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sisko hat geschrieben:Im Grossen und Ganzen hast du recht, aber
nimm dir 10min Zeit und nen Taschenrechner und informiert dich einmal über Aktionen seit den 70er Jahren.

Man wie ich diese Propgandasprüche hasse.
Nur sind die Amis fast immer die, die in andere Länder einfallen und dort ein Chaos auslösen. Rechne mal Vietnamkrieg.

Das aus Gründen, die bis heute nicht bestätigt sind, im Irak Tausende von Zivilisten und Soldaten sterben, ist schon traurig genug.

Und die Amis merken nicht, dass es auch eine Zeit nach dem Einmarsch kommt, die Hauruck-Methode hat eh noch nie gewirkt. Bestes Beispiel Somalia.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Zumindest der Trottel aus D.C. tut seit bald 8 Jahren alles, um einen weiteren Weltkrieg auszulösen.
Und ich dachte bisher immer, der käme aus Texas... :rolleyes:

Ein Toast auf S. H. und alles gute auf seiner Weiterreise.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

São Paulino hat geschrieben:Und ich dachte bisher immer, der käme aus Texas... :rolleyes:
Wäre er da geblieben hätte das der Menschheit viel Krieg und sehr wahrscheinlich auch 90% des aktuellen Religionsterrors erspart.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Phebus
All das kannst auch über George W Bush sagen. Mindestens. Wann kommt dieser Sack ebenfalls an den Strick?
Jawoll Pippo, Bush etc. (Pinochet ist dem entgangen) an den Galgen. Absolut richtig!

Da kommt mir noch in den Sinn: Rumsfeld & Co an den gleichen Strang! Sie ALLE sind mitschuldig an der Situation im Irak und nicht nur im Irak...Sie sind schuld an der fragilen politischen Weltlage. Aber das ist ein anderes Thema.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wäre er da geblieben hätte das der Menschheit viel Krieg und sehr wahrscheinlich auch 90% des aktuellen Religionsterrors erspart.
Unglaubich wie du Theme abhänig entweder poetisch, konstruktiv und dr Gegesitte Argument raubend(isch mir au scho so gange) bisch, oder den wiederum wie z.B. jetzt wieder völlig in Polemik verfalsch.

Das chasch doch besser verdammt, hanis doch scho bi sonere behinderte User Wahl für dich gstumme.

Und chumm mir jetzt nit mit em hässig "Aber d Amis si blöd und sowiso dr Blocher isch au blöd und ähm dr Maurer und de de chlaini und alli andere au. Usserdem rege mich di dumme Schwobe und die blöde Waggis uf well si nit Auto fahre chönne, gopferdelli nomol ihr sind alli so blöd jetzt gangi hai".

Mini Konkrete Froge:
Wie hättisch du noch anstell vom Bush noch em 11.09 reagiert? (bedänk bitte, dis Volk will Bluet seh und nüt anderes)

Wie got me gege dr Saddam vor ohni das me ihn militärisch agrifft?

Ganz allgemein was söll me unterneh gege den Aggressor des 21 Jahrhunderts? (und dasch ebe nit Israel und genau sowenig d Amis dasch dr Islam)

Wie fangsch Terroriste ohni zivili Opfer?

Und zu guter letzt wiso sehsch du nit i das dr Bush durch ä demokratischi Wahl an d Macht cho isch und nie irgendwelchi lüt wäg ihrem Glaube vergasst het und dorum in kaister Wiis mit em Teufel Saddam verglichbar isch?

So jetzt bini mol gspannt.

Die Froge söll nur dr Pippo beantworte, wen er si Statment abgeh het dörfe dir au no eure Senf drzue abgeh, jede wos vorher macht isch ä fucking FCZ Fotze und söll jedem us dr Südkurve dr Lümmel lutsche.
Nein zu Red Bull!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Stiffmeister hat geschrieben:Mini Konkrete Froge:
Wie hättisch du noch anstell vom Bush noch em 11.09 reagiert? (bedänk bitte, dis Volk will Bluet seh und nüt anderes)
Warum griffen die USA nicht Saudi-Arabien an, da ja fast alle Enführer der Flugis von dort kommen?

Das ist das verlogenen. Mit Saudi-Arabien macht man Geschäfte und der Irak muss halt dann herhalten.

S'Bluet isch cho.

3000 Amis im Grab
22'000 Amis verwundet

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Absolut pro WW3!!! Jetzt!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

einerseits war es ganz einfach aus menschlichen gründen nicht in ordnung... die todesstrafe ist nicht mehr zeitgemäss, und nun hat saddam auch noch sein martyrium... und die amis haben wieder einmal ihren willen über jenen der weltgemeinschaft (uno) hinweggesetzt... und die cnn, die schon das video im internet kursieren lassen... ich warte schon auf die menschlichste perverse reaktion, bis auf youtube parodie-videos davon auftauchen...

andererseits stellt sich die frage, ob es ein solcher noch das leben rechtfertigt, bei all dem, was er den leuten angetan hat... ich kann die irakischen kurden, die seinen tod wünschten, verstehen...

dennoch bin ich unentschlossen, tendiere aber eher zu nein...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Breaking News

Beitrag von Phebus »

Es geht los, vor 12' verschiedene Explosionen in Bangkok. Täter unbekannt, Opferanzahl noch unbekannt. Man vermutet Islamisten.

So wird es weitergehen in der ganzen Welt die nächsten Tage und Wochen.....Dank Bush.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Phebus hat geschrieben:Es geht los, vor 12' verschiedene Explosionen in Bangkok. Täter unbekannt, Opferanzahl noch unbekannt. Man vermutet Islamisten.

So wird es weitergehen in der ganzen Welt die nächsten Tage und Wochen.....Dank Bush.
Klar, alles nur dank Bush. Bangkok, Java, Nairobi, Darfur, Malediven, Ägypten, Jordanien, Libanon, Somalia, Kaschmir, Thailand, Afghanistan, Iran, Pakistan, Saudi-Arabien....alles nur dank Bush. Auch die wandelnden schwarzen Säcke mit den Sehschlitzen bei uns, die Kopftuchfrauen, die bärtigen Gestalten in ihren wallenden Gewändern, die islamische Expansion, der islamistische Rassismus, der islamistische Totalitarismus, der islamische Weltherrschaftsanspruch, der blinde Hass auf alles Andersartige....alles nur dank Bush. Bush muss nicht nur ein äusserst grosser Idiot sein sondern auch noch allmächtig.
الله أَكْبَر

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

das Orakel hat geschrieben:Klar, alles nur dank Bush. Bangkok, Java, Nairobi, Darfur, Malediven, Ägypten, Jordanien, Libanon, Somalia, Kaschmir, Thailand, Afghanistan, Iran, Pakistan, Saudi-Arabien....alles nur dank Bush. Auch die wandelnden schwarzen Säcke mit den Sehschlitzen bei uns, die Kopftuchfrauen, die bärtigen Gestalten in ihren wallenden Gewändern, die islamische Expansion, der islamistische Rassismus, der islamistische Totalitarismus, der islamische Weltherrschaftsanspruch, der blinde Hass auf alles Andersartige....alles nur dank Bush. Bush muss nicht nur ein äusserst grosser Idiot sein sondern auch noch allmächtig.
Du machst es Dir zu einfach, Orakel. Per Saldo trägt er und seine Vorgänger unumwunden die Schuld, zusammen mit gewissen Partnern...Warum will er die Rolle des Weltpolizisten spielen? Nur aus wirtschaftlichen Interessen. Er soll sich doch aus den verschiedenen Zwisten heraushalten. Weltdominanz, Grössenwahn, alle wirtschaftlichen Vorteile auf Seiten der Amerikaner. Und das muss jeder einfach kommentarlos schlucken?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

das Orakel hat geschrieben:Klar, alles nur dank Bush. Bangkok, Java, Nairobi, Darfur, Malediven, Ägypten, Jordanien, Libanon, Somalia, Kaschmir, Thailand, Afghanistan, Iran, Pakistan, Saudi-Arabien....alles nur dank Bush. Auch die wandelnden schwarzen Säcke mit den Sehschlitzen bei uns, die Kopftuchfrauen, die bärtigen Gestalten in ihren wallenden Gewändern, die islamische Expansion, der islamistische Rassismus, der islamistische Totalitarismus, der islamische Weltherrschaftsanspruch, der blinde Hass auf alles Andersartige....alles nur dank Bush. Bush muss nicht nur ein äusserst grosser Idiot sein sondern auch noch allmächtig.
vieli do inne möge Blind si oder dr Polemik verfalle du aber bisch ganz eifach e Rassist
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Phebus hat geschrieben:... Nur aus wirtschaftlichen Interessen. ...
Es sind nicht nur wirtschaftliche Interessen, auch wenn dies sicherlich die Hauptmasse ist. Ein Ziel der Amerikaner ist auch, sämtliche Länder zu demokratisieren, falls nötig mit Gewalt, aber das können sie nur dort tun, wo ihnen direkt ans Bein gepisst wird und keine grossen Verbündeten hintendran stehen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Modern Times hat geschrieben: Ein Ziel der Amerikaner ist auch, sämtliche Länder zu demokratisieren, falls nötig mit Gewalt, aber das können sie nur dort tun, wo ihnen direkt ans Bein gepisst wird und keine grossen Verbündeten hintendran stehen.
HAHA...Witz des Tages... :D :D :D

erzähl das mal in Lateinamerika, Afrika oder im Nahen Osten der dortigen Bevölkerung...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Modern Times hat geschrieben: Ein Ziel der Amerikaner ist auch, sämtliche Länder zu demokratisieren, falls nötig mit Gewalt,
das glaube ich nicht. die demokratie ist auch nur ein vorwand. denen ist es doch schnurz, ob der tschad oder mali demokratisch sind.
es geht den amis drum, dort, wo es wirtschaftlich was zu holen gibt, ein system zu haben (oder einen machthaber), das es ihnen erlaubt, geschäfte zu machen. da könnte der dreckigste diktator der welt an der macht sein, wenn er den amis sein öl verkauft oder sie sonstwie von ihm profitieren können, lassen sie ihn in ruhe.

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

sergipe hat geschrieben:Warum griffen die USA nicht Saudi-Arabien an, da ja fast alle Enführer der Flugis von dort kommen?

Das ist das verlogenen. Mit Saudi-Arabien macht man Geschäfte und der Irak muss halt dann herhalten.

S'Bluet isch cho.

3000 Amis im Grab
22'000 Amis verwundet
Ouou.. jetz bisch e
Stiffmeister hat geschrieben:fucking FCZ Fotze und söllsch jedem us dr Südkurve dr Lümmel lutsche.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Nur So... hat geschrieben:vieli do inne möge Blind si oder dr Polemik verfalle du aber bisch ganz eifach e Rassist
Das werden die anderen Araber hier drin auch so sehen. Mir egal. :D

Was steht eigentlich auf dem Fähnchen in deinem Avatar? Kann nur das "allah" entziffern.

Im übrigen sehe ich es ähnlich wie sancho pancho. Die wirtschaftlichen und militärstrategischen Interessen geben die aussenpolitische Richtung vor. Alles drum herum ist Blendwerk. Egal ob bei den Amerikanern oder den aufstrebenden Mächten in Nah- und Fernost. Für den Einmarsch im Irak werden die Amerikaner verdientermassen noch ein Weilchen bezahlen. Ausser der - wie andernorts schon erwähnt - nicht notwendigen aber verständlichen Hinrichtung Husseins wird am Ende bei den Amerikanern nicht viel auf der Habenseite zu verzeichnen sein, was dann hoffentlich wiederum für ein paar Jahre zu einer realistischeren Haltung jenseits des Atlantiks führen wird.
الله أَكْبَر

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

@sergipe:

Eifach nur unnötig, wiso chasch nit warte :confused:

@Nur So... und co.

Sorry aber me cha sichs nit so eifach mache, und eifach sage alli Rassistische Imame und zur Jude wie au Christe vernichtig uffruefende Islamiste si nur im Bush si werk.

Usserdem schinnt mir das einigi do inne numme dr Rassismus vo westlicher Sitte als wohre Rassismus anerkenne, obwohl dä, vo dr gegesitte viel extremer isch. Denket mol drüber noch, mä mues nit unbedingt ä Hogekrüzfahne dehai ha zum ä Volkverhetzends Oberarsch z si, meistens längt do ä lange Bart....
Nein zu Red Bull!

Antworten