Maischter - Schwyzermaischter..
Bring diese Umfrage nochmals, wenn wir wissen, ob und wie der FCB in der Winterpause reagiert ...
Mit dem aktuellen Kader lautet die Antwort ganz klar nein. Zumindest dann, wenn der FCZ (für mich momentan Titelanwärter Nr. 1) einigermassen konstant spielt. Realistisch für den FCB wäre ein Uefa-Cup-Platz, denn Sion, GC und St. Gallen werden auch Durchhänger haben.
Mit dem aktuellen Kader lautet die Antwort ganz klar nein. Zumindest dann, wenn der FCZ (für mich momentan Titelanwärter Nr. 1) einigermassen konstant spielt. Realistisch für den FCB wäre ein Uefa-Cup-Platz, denn Sion, GC und St. Gallen werden auch Durchhänger haben.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Denke mal, es täte dem FCB gut, wiedermal nichts zu holen, keinen cup, Meister, UEFA, CL-Quali...ect.
die füsse müssen wieder auf den Boden....vorallem für einige Leute vom FCB.
war am Samstag an der Stadionbesichtigung... PremiumLounge, UBS-Lounge..und und und...es wurde über Preise diskutiert...
ja es ist einigen in den Kopf gestiegen...
die füsse müssen wieder auf den Boden....vorallem für einige Leute vom FCB.
war am Samstag an der Stadionbesichtigung... PremiumLounge, UBS-Lounge..und und und...es wurde über Preise diskutiert...
ja es ist einigen in den Kopf gestiegen...
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
ach alder, das ewige rumgehäule und was man doch alles besser machen könnte... villeicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass die mannschaft zurzeit nicht zu mehr im stande ist. das mit dem kämpfen ist auch langsam ausgelutscht... schlussendlich hatten die spieler 30 pflichtspiele in diesem "halbjahr". die letzten spiele waren alle sehr wichtig und wenn mir jetzt einer kommt die mannschaft hätte nicht mit leidenschaft und herzen gekämpft (gcz, sion, nacy & fcz) der soll sein frust an seiner playstation auslassen. basel war gestern über lange zeit die bessere mannschaft, 56% ballbesitz ausswärts ist mehr als ok... crayton hatte einen unglücklichen tag und die treffer 2 & 3 waren wiedermal brutale eigenfehler aus der defensive. punkt, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. wenn sich ne mannschaft wie gc gegen sevilla im eigenen stadion so gehen lässt kann man solche kritik anbringen, aber nicht nach den letzten spielen des fcb.Patzer hat geschrieben:was hat das eine mit dem anderen zu tun?
man kann wie gross daueroptimist bleiben, und am ende der saison auf rang 5 stehen oder man kann die sachen ansprechen die nicht stimmen. und das nach einer solchen leistung einige dampf ablassen müssen, ist wohl menschlich, den eben, sie lieben den fcb.
denn wenn mir au emol verliere, macht UNS das kei ranzeweh, denn bi sunneshiin und räge stöhn mir ufe fcb...!!!

...oder wie isch das gsi?

basel - ai stadt, ai club & ai liebi!
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Nein wir werden nicht Meister.
Diese Tatsache oder besser gesagt Vermutung von mir, wäre mir ehrlich gesagt auch egal, wenn ich eine Mannschaft auf dem Platz sehen würde die mir Freude bereitet.
Aber dem ist nicht so.
Hätte der Verein im Sommer gesagt, wir setzten konsequenz auf Junge Spieler welche noch wenig bis gar keine Erfahrung im Profifussball haben, die Fans hätten sicherlich Verständnis gehabt, wenn es nichts mit dem Meistertitel wird.
Zumindest ich, sehe lieber ein FCB-Team, dass Jung, unbekümmert ist. Als ein Team mit überbezahlten Spielern, welche sich nicht 110% für den Verein einsetzten.
Kurz gesagt: Ich könnte mit den Resultaten sowohl in der ASL wie auch im UEFA-Cup leben, jedoch nicht mit diesem Budget und den Spielern die der Verein hat.
Doch was will man machen, in der jetzigen Situation? Trainerwechsel? Spieler kaufen/verkaufen?
Alles gut und recht. Nur welchen Spieler würdet Ihr kaufen von dieser Truppe? Ausser Petric, Kuzma und Rakitic wohl keinen. Oder würde etwa Zanni o. Berner freiwillig zu Schaffhausen gehen, weil der FCB sie nicht mehr will? Wohl kaum.
Ich denke diese ganze Situation ist alles andere als einfach. Aber es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, in einer Saison die wohl e schon gelaufen ist für uns, den Jungen die Chance zugeben.
Diese Tatsache oder besser gesagt Vermutung von mir, wäre mir ehrlich gesagt auch egal, wenn ich eine Mannschaft auf dem Platz sehen würde die mir Freude bereitet.
Aber dem ist nicht so.
Hätte der Verein im Sommer gesagt, wir setzten konsequenz auf Junge Spieler welche noch wenig bis gar keine Erfahrung im Profifussball haben, die Fans hätten sicherlich Verständnis gehabt, wenn es nichts mit dem Meistertitel wird.
Zumindest ich, sehe lieber ein FCB-Team, dass Jung, unbekümmert ist. Als ein Team mit überbezahlten Spielern, welche sich nicht 110% für den Verein einsetzten.
Kurz gesagt: Ich könnte mit den Resultaten sowohl in der ASL wie auch im UEFA-Cup leben, jedoch nicht mit diesem Budget und den Spielern die der Verein hat.
Doch was will man machen, in der jetzigen Situation? Trainerwechsel? Spieler kaufen/verkaufen?
Alles gut und recht. Nur welchen Spieler würdet Ihr kaufen von dieser Truppe? Ausser Petric, Kuzma und Rakitic wohl keinen. Oder würde etwa Zanni o. Berner freiwillig zu Schaffhausen gehen, weil der FCB sie nicht mehr will? Wohl kaum.
Ich denke diese ganze Situation ist alles andere als einfach. Aber es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, in einer Saison die wohl e schon gelaufen ist für uns, den Jungen die Chance zugeben.
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut richtig. Wurde wohl noch gar nie thematisiert, dass der FCB nicht nur bei einigen Spielern so richtig tief in die Scheixxe gelangt hat, sondern dass es umso schwieriger werden kann, die Hände wieder zu reinigen, sprich diese Spieler loszuwerden.erlebnisorientierter hat geschrieben: Doch was will man machen, in der jetzigen Situation? Trainerwechsel? Spieler kaufen/verkaufen?
Y wott mit dere Mannschaft und däm Trainer gar nid Meischter werde...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Was soll also gemacht werden ?
Im UEFA-Cup in einer machbaren Gruppe sang- und klanglos ausgeschieden, im Cup knapp an der Blamage vorbeigeschrammt und in der Meisterschaft 10 Punkte Rückstand auf den FCZ.
Diese Saison müssen wir wohl abhaken. Siege und Niederlagen werden sich wohl abwechseln, man wird von einer "durchzogenen" Saison sprechen.
Und dann ?
Wird Chr. Gross die Konsequenzen ziehen und freiwillig gehen ? Oder bleibt er, spricht von einer "Übergangsphase", verkauft Petric ins Ausland und es geht von wieder vorne los ???
Langsam reichts.
Lieber jetzt den Schnitt machen (und da meine ich auch Spieler) als am Ende der Saison oder gar nie.
Gross raus. JETZT
Im UEFA-Cup in einer machbaren Gruppe sang- und klanglos ausgeschieden, im Cup knapp an der Blamage vorbeigeschrammt und in der Meisterschaft 10 Punkte Rückstand auf den FCZ.
Diese Saison müssen wir wohl abhaken. Siege und Niederlagen werden sich wohl abwechseln, man wird von einer "durchzogenen" Saison sprechen.
Und dann ?
Wird Chr. Gross die Konsequenzen ziehen und freiwillig gehen ? Oder bleibt er, spricht von einer "Übergangsphase", verkauft Petric ins Ausland und es geht von wieder vorne los ???
Langsam reichts.
Lieber jetzt den Schnitt machen (und da meine ich auch Spieler) als am Ende der Saison oder gar nie.
Gross raus. JETZT
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
In dr Winterpause muess öppis gravierends passiere. Me holt (öb vom Usland oder Inland) e super Spielmacher und e neue LV.
Die verletzte Spieler (Smili, Carigoal) kehre zrug ind mannschaft.Gwüssi Spieler werde Usgmusteret und heigschickt, den no e neue Trainer und das ganze längt zum Meistertitel
Die verletzte Spieler (Smili, Carigoal) kehre zrug ind mannschaft.Gwüssi Spieler werde Usgmusteret und heigschickt, den no e neue Trainer und das ganze längt zum Meistertitel

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
-
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mir werde Endi Saison Maischter!! au wenn nur knapp..
und es jetzt nit dernoch usseht. Die Mannschaft isch nit so schlächt
wie Ihri Resultat. Klar wurdi jetzt in dr Winterpause no dr eint oder
ander Transfer guet tue.. (in dr IV dörfs sich jo au keine me verletze..)
aber vorallem bruchts Geduld. Und do bini guter Dinge, dass die dr FCB
het. Das het er scho paar mol bewiese. am Endi chunnts guet!
und es jetzt nit dernoch usseht. Die Mannschaft isch nit so schlächt
wie Ihri Resultat. Klar wurdi jetzt in dr Winterpause no dr eint oder
ander Transfer guet tue.. (in dr IV dörfs sich jo au keine me verletze..)
aber vorallem bruchts Geduld. Und do bini guter Dinge, dass die dr FCB
het. Das het er scho paar mol bewiese. am Endi chunnts guet!
eimol rot-blau - immer rot-blau
-
- Erfahrener Benutzer
Mir isch eigentich glych, ob mer Maischter wärde oder nid.
Aber ich will unseri Jungs uf em Fäld kämpfe und sich dr Arsch ufrysse gseh.
Solang sie das mache und so au mol verliere, cha'n i drmit läbe. Sie hän jo trotzdäm alles geh.
Aber wenn i so luschtloses Gegingge gseh wie an divärse Spiel die Saison,
denn wurmt's mi denn scho chli und krieg e klei diggere Hals.
Und trotzdäm wird ich wyterhin hinter em FCB stoh.
MIR WÄNN EUCH KÄMPFE SEH!
Aber ich will unseri Jungs uf em Fäld kämpfe und sich dr Arsch ufrysse gseh.
Solang sie das mache und so au mol verliere, cha'n i drmit läbe. Sie hän jo trotzdäm alles geh.
Aber wenn i so luschtloses Gegingge gseh wie an divärse Spiel die Saison,
denn wurmt's mi denn scho chli und krieg e klei diggere Hals.
Und trotzdäm wird ich wyterhin hinter em FCB stoh.
MIR WÄNN EUCH KÄMPFE SEH!
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
fcb.ch
Die Hälfte der Fans glaubt noch an den Titel
In unserer neusten Umfrage wollten wir wissen, ob es dem FCB trotz 10 Punkten Rückstand in der Tabelle am Schluss noch zum Titel reicht. Über 6'000 Fans haben dabei ihr Votum abgeben.
Ziemlich genau die Hälfte (50,3 Prozent) der Fans glauben dabei noch immer an den Titel! Ob es Zweckoptimismus ist, lässt sich dabei natürlich schwer beurteilen.
45,9 Prozent hingegen sehen den FCB im Mai 2007 nicht auf dem obersten Treppchen. Die restlichen 3,8 Prozent hatten keine Meinung.
Ende August haben wir dieselbe Umfrage durchgeführt. Interessanterweise war das Resultat damals beinahe identisch, obwohl der Rückstand auf die Tabellenspitze noch deutlich geringer war. Damals glaubten 52,1 Prozent noch an den Titel. Somit haben also nur 1,8 Prozent der Optimisten in den letzten zwei Monaten den Glauben an den Titel verloren.
Hoffen wir, dass der FCB seine Aufholjagd im Frühjahr definitiv startet, und so bei einer nächsten Umfrage die "Titel-Gläubiger" deutlich zulegen können.
In unserer neusten Umfrage wollten wir wissen, ob es dem FCB trotz 10 Punkten Rückstand in der Tabelle am Schluss noch zum Titel reicht. Über 6'000 Fans haben dabei ihr Votum abgeben.
Ziemlich genau die Hälfte (50,3 Prozent) der Fans glauben dabei noch immer an den Titel! Ob es Zweckoptimismus ist, lässt sich dabei natürlich schwer beurteilen.
45,9 Prozent hingegen sehen den FCB im Mai 2007 nicht auf dem obersten Treppchen. Die restlichen 3,8 Prozent hatten keine Meinung.
Ende August haben wir dieselbe Umfrage durchgeführt. Interessanterweise war das Resultat damals beinahe identisch, obwohl der Rückstand auf die Tabellenspitze noch deutlich geringer war. Damals glaubten 52,1 Prozent noch an den Titel. Somit haben also nur 1,8 Prozent der Optimisten in den letzten zwei Monaten den Glauben an den Titel verloren.
Hoffen wir, dass der FCB seine Aufholjagd im Frühjahr definitiv startet, und so bei einer nächsten Umfrage die "Titel-Gläubiger" deutlich zulegen können.