10 vor 10 heute

Diskussionen rund um den FCB.
Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

São Paulino hat geschrieben:Was will man also mit den 250'000 Fränkli suggerieren... (Haben die Gefahrenzulagen wie im Irak-Krieg, oder was?)
Naja...Ist viel Geld, dass da wegen ein paar Idioten (auf beiden Seiten!)
ausgegeben werden muss.
250'000 sind sicher realistisch.
Mit Materialaufwand, Vorbereitung usw.

Habe mri nun das ganze nochmal in der Wiederholung angesehen. Und einige hier sind doch ziemlich überempfindlich. Meistens hat man sich neutral ausgedrückt und sich auf beide Lager bezogen.

felbone
Erfahrener Benutzer
Beitrag von felbone »

Ich sag nur Zürcher Fernsehn. Das wenige was passiert war, pushte ZF wieder einmal in die Höhe, weil das gane geschehen sonst stink langweilig für die Zuschauer gewesen wäre. Was mich auch aufrägte, aber das sind wir ja gewöhnt, dass nicht erwähnt wurde weshalb der Zug nicht abfuhr. Es war nicht nur das Warten auf Kollegen, sondern auch Zürcher, die sogenannte Scharmützel verursachten... aus ende
http://www.papparaggia.ch
http://www.felbone.ch
#-#- baald geehn uns die Spieler aus -#-#

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Lake hat geschrieben:Naja...Ist viel Geld, dass da wegen ein paar Idioten (auf beiden Seiten!)
ausgegeben werden muss.

Habe mri nun das ganze nochmal in der Wiederholung angesehen. Und einige hier sind doch ziemlich überempfindlich. Meistens hat man sich neutral ausgedrückt und sich auf beide Lager bezogen.
Wie bitte???

Dann meinen wir nicht den gleichen Beitrag......
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Lake hat geschrieben:Naja...Ist viel Geld, dass da wegen ein paar Idioten (auf beiden Seiten!)
ausgegeben werden muss.

"Alles verlief normal, der FCZ gewann 3:2" neutral??????
Es wärde di ganz Ziit nume d Basler zeigt, au am BHF Altstette!!!
Es wird sogar vu de Basel gredet wo d Zürcher zeigt wärde....

Also vu Neutral kei Red!!!
PETRIC RAUS

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Lake hat geschrieben:Habe mri nun das ganze nochmal in der Wiederholung angesehen. Und einige hier sind doch ziemlich überempfindlich. Meistens hat man sich neutral ausgedrückt und sich auf beide Lager bezogen.
Es ist weder neutral noch auf beide Lager bezogen. Fakt.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Dass die zürcher momenten die gewaltbereitesten Fans der Schweiz stellen scheint SFDRS nicht zu interessieren!!!Der genau gleiche Bericht könnte man von den fcz Fans bringen, wie sie mit dem extra Zug in Basel ankommen, wie sie Steine werfen und die Basler provozieren und dann schliesslich im Stadion Pyro zünden und provozieren etc etc....
Nur wäre die Resonanz im Bauernland nicht so gross, wie wenn man sich über die bösen Basler aufregen kann. Ich höre schon wie der eine Bauer zum andern Bauern auf seinem Hof hinüber schreit:" Hesch se gescht wider gseh die Basler Huuligäns im 10 vor 10, isch scho ungloublich was sich die erlaubet" und der andere Bauer antwortet, "und am Schluss zahlets wider mier Stührzahler gäll".

Und der Bericht hat sein Zielbublikum einmal mehr erreicht.

P.S. Die Ausland reportagen beim SFDRS sind meistens sehr gut und dem Ausland weit überlegen!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Ich fand den Bericht eigentlich ganz O.K.
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Lake hat geschrieben: Meistens hat man sich neutral ausgedrückt und sich auf beide Lager bezogen.
he? was für einen bericht hast du dir angekuckt? :confused:

die bünzli schweizer suggerieren aus diesem propaganda beitrag à la 3.reich doch ganz klar die böööösen basler haben wieder mal gewütet und wir zahlen die zeche :o

p.s: ist ja nicht das erste mal, wenn ich da an den bericht vom kleinen kind, dass zusammenzuckt als eine knallpetarde abgeführt wurde, denke.... ebenfalls vom 10vor10, genau so propaganda und schlecht/falsch zusammengeschnitten...!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

ausgegeben werden muss.

Du bischmer au neutral! Es isch nur vo de böse Basler d Red gsi, dr 3:2 Sieg vo de Stricher isch als s einzig normale bezeichnet worde und nach dr Abreis vo de pöhse Bosler Huligens sig wider Rueh und Ornig ikehrt in Ziiiri.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Berichterstattung auf diesem Niveau ist bei diesem Sender Business as usual. Solange sich kaum Einer wehrt (Beschwerden, Ombudsmann, Chefred undsoweiter), wird sich das auch nicht ändern.
Und wenn man sich wehrt? Du hast denen doch die eigenen Falschaussagen mal schön systematisch und mit Beweisführung widerlegt. Hast ja auch nen netten Antwortbrief bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ändert sich deswegen etwas an der Berichterstattung? Natürlich nicht, denn die Irreführung des Zuschauers ist doch eindeutig gewollt.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Endlich wurde dem gemeinen Bürger mal gezeigt, wie gewaltgeil die Blosr sind... :D
الله أَكْبَر

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Die Absicht dieses Goebbelswürdigen Machwerkes ist klar. Es soll Druck ausgeübt werden, dass der FCB auch auswärts an den Kosten beteiligt werden kann. Deswegen die rethorische Frage, was so etwas koste. Dem tumben Volch soll auf die Sprünge geholfen werden. Morgen gibts dann eine SVP Interpellation im Stadtrat und eine Kostenaufstellung im Blöök.

Vollkommen willkürlich zusammengeschnittene Bilder, Szenen von FCZ Fans unterlegt mit einem Kommentar über die böhzen Boslr.

Ausgewogen oder fair????????????????????????? :confused:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

moulegou hat geschrieben:Und wenn man sich wehrt? Du hast denen doch die eigenen Falschaussagen mal schön systematisch und mit Beweisführung widerlegt. Hast ja auch nen netten Antwortbrief bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ändert sich deswegen etwas an der Berichterstattung? Natürlich nicht, denn die Irreführung des Zuschauers ist doch eindeutig gewollt.
Wie isch das gsi an dr Podiumsdiskussion mit dene Journis!!! :rolleyes: Mien sich nid wundere dass niemerts mit de Medie zämmeschaffe will...me hets wieder Mol gseh mit däm ZF-Bricht (isch jo logisch dass gliichi Mentalität au gliichi Mentalität schützt und unterstützt...alles Stricher)! :mad:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

moulegou hat geschrieben:Und wenn man sich wehrt? Du hast denen doch die eigenen Falschaussagen mal schön systematisch und mit Beweisführung widerlegt. Hast ja auch nen netten Antwortbrief bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ändert sich deswegen etwas an der Berichterstattung? Natürlich nicht, denn die Irreführung des Zuschauers ist doch eindeutig gewollt.
Es ist ein Unterschied, ob sich "ein Querulant" auflehnt, oder ob sich dutzende (im Idealfall hunderte :rolleyes: ) Zuschauer Luft verschaffen.

Ich hatte 2 längere Telefonate mit der Verfasserin des lachhaften damaligen Berichts, ich hab einen mehrseitigen Antwortbrief bekommen, dazu durften die Dame und ihr Chef sich gegenüber dem Ombudsmann rechtfertigen, der mir auch noch ein mehrseitiges Schreiben verfasst hat.

Glaub mir, wenn sie das nach jedem Bericht auf diesem Niveau 5-10x machen müssen, vergeht ihnen die Lust auf Billigjournalismus ziemlich rasch.

Der Grund, warum ich damals nicht weitergegangen bin (mit 50 Unterschriften hätte ich an den ääh Publikumsrat? gelangen können usw), war, dass es mich schlicht angeschissen hat, dass keine einzige Sau den Finger aus dem Arsch genommen und ebenfalls gegen diesen journalistischen Sondermüll vorgegangen ist. Ich hab mir gedacht, dass es den Leuten offenbar zu wenig wichtig ist. Im Forum dumme Fresse halten kann man seitenlang, 24 Stunden am Tag, aber 1x hinsitzen und 10 Minuten lang eine sachliche Reklamation (plus 1 Woche später nochmal 10 Minuten für den Ombudsmann, immer mit Kopie an die Chefredaktion etc), um eine ausgewogenere Berichterstattung zu erreichen, das liegt offenbar nicht drin...

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Mätzli hat geschrieben:Es soll Druck ausgeübt werden, dass der FCB auch auswärts an den Kosten beteiligt werden kann.
Es spricht sich eben rum, dass der Goldesel der Süper Ligue keine Eier hat.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Ähmm....Also, dass nicht immer alles neutral formuliert war, sollte ja mit dem "meistens" klar ausgedrückt worden sein.

So wie es aussieht, sind hier viele zu überempfindlich. Aber ist auch einigermassen nachvollziehbar nach der medialen Hetze gegen FCB-Fans nach dem 13.5.

Einige hier scheinen aber auch gleich ins Gegenteil zu übertreiben - als ob FCB-Fans am Match nur friedlich waren (Petarden in Gebäude werfen usw.)
Aber so extrem Anti-FCB war der Beitrag sicher nicht, wie hier einige sagen. Zumindest aus meinen Augen

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

das Orakel hat geschrieben:Endlich wurde dem gemeinen Bürger mal gezeigt, wie gewaltgeil die Blosr sind... :D
also ich habs ja schon immer gewusst... ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dass man in einem Bericht so viel Scheisse labern kann...
Der Schluss: "Endlich kann der Zug abfahren und es kehrt wieder Ruhe ein in Zürich" :mad:
Was war in Altstetten los? Wer hat da scheisse gebaut? Warum liegt einer von uns im Spital? Was wurde in der Stadt auf uns geworfen? Wie viel haben wir kaputt gemacht?
Klar, die bösen Basler wieder....
Aber von den Zürchern, welche beim BH Altstetten waren, kein Wort, nichts, rein gar nichts, kein Satz nichts....
Von den Gegenständen, die auf uns flogen, die auf den Zug flogen, kein Wort!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Jetzt ganz im Ernst, was die können:
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.p ... eldeanlage
Sollten wir doch auch dürfen?! Wo sind hier die Juristen im Forum?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PastaBasta! hat geschrieben:Ich fand den Bericht eigentlich ganz O.K.
bisch in züri gsi???

thomas
Benutzer

Beitrag von thomas »

Zürcher sind jo immer ganz brav ;) :rolleyes:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="Zuschauer"]also ich habs ja schon immer gewusst... ]

Wundert mich nicht, Du verkehrst ja schliesslich in der BDSM-Szene... :D ;)
الله أَكْبَر

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Lake hat geschrieben:Ähmm....Also, dass nicht immer alles neutral formuliert war, sollte ja mit dem "meistens" klar ausgedrückt worden sein.

So wie es aussieht, sind hier viele zu überempfindlich. Aber ist auch einigermassen nachvollziehbar nach der medialen Hetze gegen FCB-Fans nach dem 13.5.

Einige hier scheinen aber auch gleich ins Gegenteil zu übertreiben - als ob FCB-Fans am Match nur friedlich waren (Petarden in Gebäude werfen usw.)
Aber so extrem Anti-FCB war der Beitrag sicher nicht, wie hier einige sagen. Zumindest aus meinen Augen
Die Berichterstattung hat es wieder Mal gezeigt...beim Spiel FCZ-FCB die gewöhnlichen Scharmützel...mehr oder weniger harmlos gewesen. Grosse Polizeipräsenz, viel Geld zum Fenster rausgeworfen, viel Wind um nichts. Sogar das ZF musste einen tollen Bericht aus dem Kriesengebiet machen. Vielleicht entscheiden sie sich beim nächsten Mal, nach Luzern zu fahren?! So als kleiner Leckerbissen...dort hätte man tatsächlich etwas filmen können. Das Problem darin liegt aber wohl, dass die ZH-Polizei für ihre Image-Aufpolierung nicht dabei sein konnte! :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

was der Bericht wollte....

Beitrag von Nummer 34 »

1) guter Werbefilm für die Kantonspolizei Zürich gesponsert vom Zürcher Fernsehen (wollen sich Cortesi und Co bei der UEFA/FIFA einschleimen, um zu zeigen, dass man zur EURO 08 "parat" ist...???)

2) unausgewogener Bericht, da über die Zürcher Fans kein Wort gesagt wurde (wie war das am 13.5. im B-Sektor mit den Sachbeschädigungen durch
die Stricher? Hat man je einen Bericht im TV gesehen)

3) zeigte einmal mehr die Unfähigkeit der Eingangskontrollen im Basler Sektor

4) wär dieser Bericht als Zeitungslektüre im Blöd äh Blick erschienen, wäre das Niveau gleich tief wie im TV. Und schliesslich brauche ich den Blick für
genau 2 Sachen: Schuhe stopfen und wenn kein WC-Paier vorhanden ist.....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob sich "ein Querulant" auflehnt, oder ob sich dutzende (im Idealfall hunderte :rolleyes: ) Zuschauer Luft verschaffen.

Ich hatte 2 längere Telefonate mit der Verfasserin des lachhaften damaligen Berichts, ich hab einen mehrseitigen Antwortbrief bekommen, dazu durften die Dame und ihr Chef sich gegenüber dem Ombudsmann rechtfertigen, der mir auch noch ein mehrseitiges Schreiben verfasst hat.

Glaub mir, wenn sie das nach jedem Bericht auf diesem Niveau 5-10x machen müssen, vergeht ihnen die Lust auf Billigjournalismus ziemlich rasch.

Der Grund, warum ich damals nicht weitergegangen bin (mit 50 Unterschriften hätte ich an den ääh Publikumsrat? gelangen können usw), war, dass es mich schlicht angeschissen hat, dass keine einzige Sau den Finger aus dem Arsch genommen und ebenfalls gegen diesen journalistischen Sondermüll vorgegangen ist. Ich hab mir gedacht, dass es den Leuten offenbar zu wenig wichtig ist. Im Forum dumme Fresse halten kann man seitenlang, 24 Stunden am Tag, aber 1x hinsitzen und 10 Minuten lang eine sachliche Reklamation (plus 1 Woche später nochmal 10 Minuten für den Ombudsmann, immer mit Kopie an die Chefredaktion etc), um eine ausgewogenere Berichterstattung zu erreichen, das liegt offenbar nicht drin...
Frag mich wenn du Hilfe brauchst

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Do ane chamme schriebe und dene d meinig sage....

aber bliebet aständig damits au öbbis bringt und argumentieret sachlich

http://www.sf.tv/var/formular.php?sendu ... pe=kontakt
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Das kleine Fenster macht den Beitrag relativ unübersichtlich ;)

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Y ha immer gmaint Zi!rü sig sone KrAsSi-GhEtTo-GaNgStA-Wältstadt, aber offesichtlig isch das jon e richtig verschlooffes Bünzlikaff wenn nit grad baar Assis uss der Nordweschtschwyz kömme.

Hai zum Glügg hänn sy all die Assis wider mitem Zug hai gschafft und könne jetz wider alli ruhig pfuuse in iirer kunterbunt-friidlige Märliwält!
OléOlé, Vollschinggen Olé

hösch
Benutzer

Beitrag von hösch »

Ich provozier jetzt mal ein bisschen: Wieso muss man überhaupt vom HB ins Stadion latschen? Die Reaktion ist bekannt. Und dass das meistens mit (und in diesem Fall anscheinend weniger grossen) Nebengeräuschen abläuft ist ebenso klar, wie dass einige Zürcher die Konfrontation suchen. Es geht Euch doch nur darum, zu zeigen, wer die Nummer Eins ist. Weil die Zürcher "Freunde" sind noch nie durch unsere Stadt gelatscht und die reklamieren ja auch für sich, die "Nummer Eins" zu sein (ob sie's wirklich glauben oder nicht).

Man sollte sich aber auf Basler Seite mal fragen, ob man nicht halt ab und zu auf "den Marsch" und den Überlegenheitsbeweis verzichten sollte. So wie ich das beurteilen kann (ja, ich bin kein "Insider"), läuft im Moment die Entwicklung so, dass die Zürcher den restlichen Rückstand auf die Basler mit zusätzlicher Primitivät wettmachen wollen. Während ich uns attestieren würde, in der Regel nicht unter ein gewisses Niveau zu fallen, würde ich das bei Euren Zürcher Gegenstücken nicht behaupten. Die hauen dann halt schon mal einen Normalo in Begleitung eines Kindes um oder prügeln auf Kat.A-Besucher im Joggeli ein und finden es geil, auch noch auf am Boden Liegende mit dem Gürtel einzudreschen. Sachen, von denen ich auf Basler Seite noch nicht gehört habe.

Obwohl die Zürcher schon mindestens 2x vor laufenden Kameras bewiesen haben, was für Gesocks sie sind (Cupfinale Basel, 13.5.), werden im Bericht nur die Basler verunglimpft/gefilmt. DRS müsste es also besser wissen. Ein Grund mag auch in der Geschichte der FCB-Fans liegen. Hat man mal den schlechten Ruf, mit dem ja auch gerne kokettiert wird, dann hängt der noch Jahre nach (siehe England-Nati).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hösch hat geschrieben:Ich provozier jetzt mal ein bisschen: Wieso muss man überhaupt vom HB ins Stadion latschen? Die Reaktion ist bekannt. Und dass das meistens mit (und in diesem Fall anscheinend weniger grossen) Nebengeräuschen abläuft ist ebenso klar, wie dass einige Zürcher die Konfrontation suchen. Es geht Euch doch nur darum, zu zeigen, wer die Nummer Eins ist. Weil die Zürcher "Freunde" sind noch nie durch unsere Stadt gelatscht und die reklamieren ja auch für sich, die "Nummer Eins" zu sein (ob sie's wirklich glauben oder nicht).
Was ist denn passiert beim Marsch durch die Stadt?
Nicht viel, oder besser gesagt, fast rein gar nichts!

Antworten