zum teil hat er ja nicht unrecht...Schlafstadt hat geschrieben:Do mol dr Brief vo däm "Freak".
...

Was ist so geil dran, zu Viert am Tisch zu sitzen und mit Würfeln bewaffnet irgendwelche farbigen Holzspäne über ein Brett zu schieben?Mätzli hat geschrieben:Mit Computerspielen hat das direkt nichts zu tun, wobei man einen Jugendlichen ruhig mal fragen dürfte, was so geil daran ist, stundenlang menschenähnliche Pixxels virtuell vom Bildschirm zu ballern, anstatt im Park Fussball zu spielen, z.B.
ich bin auch kein Fan von Verboten, aber deine Argumente sind so oft lächerlich, gevatter....Pippo Inzaghi hat geschrieben:Hatte Bastian ein Velo? Verbietet Velos!
Ass Bastian Brot? Eine Todesdroge!
War Bastian mal im McDo? Eine Brutstätte für Terroristen?
Einfach lächerlich dieser Humbug. Tötet Politiker!
So ein Blödsinn!!!Suffbrueder hat geschrieben: oder wis gamestar usdruggt het:
96% aller Amokläufer trugen Regelmässig unterwäsche! unterwäsche stiftet zu kriminellen taten an!
¨swony hat geschrieben:So ein Blödsinn!!!
Laut Recherchen von Spiegel-Online hat er auch "seine ehemalige Schule bereits vor Jahren als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachgebaut."
Noch Fragen?
Und wo kann man jetzt da dem Spiel die schuld geben?swony hat geschrieben:So ein Blödsinn!!!
Laut Recherchen von Spiegel-Online hat er auch "seine ehemalige Schule bereits vor Jahren als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachgebaut."
Noch Fragen?
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration
Heschs hoffentlich im CSS nochebautDark Coyote hat geschrieben:¨
ahha und nume will ich s joggeli nochbaut han wird ich am nächste Matsch die ganz MK in d luft jagè?![]()
MuhahahaDark Coyote hat geschrieben:¨
ahha und nume will ich s joggeli nochbaut han wird ich am nächste Matsch die ganz MK in d luft jagè?![]()
![]()
![]()
Na also! Isch doch schlimm gnueg, oder nid?Schlafstadt hat geschrieben:Und wo kann man jetzt da dem Spiel die schuld geben?
Ich sehs bei sowas eher so. Das Spiel diente als Planungsinstrument und war nicht der auslöser das er jetzt Amok läuft.
swony hat geschrieben:Muhahaha![]()
Y find das eher harti Story! Wenn di Kind vo so me vernarrte Psycho erschosse wurdi, wurdsch allwäh nid so Müll poste! Es goht einzig drum ob e Zämmehang zwüsche em game vo so Spiel und däre Tat könnte bestoh! Bitz meh Stil (mit i).
Der Typ hat die letzte Hürde auf dem Weg zur absoluten Individuellen Freiheit genommen, wie sie von unserer Gesellschaft propagiert wird, dies ist letztendlich die Gewalt gegen alle die ihn darin gehindert haben Glücklich zu sein. Ein Trugschloss der aus einem Verlust an Werten in unserer Gesellschaft herrührt.cigán hat geschrieben:ganz ehrlich..ich find de brief brutal intressant...
het enorm viel wohrs dinne, schad het de typ wirklich
kei andere wäg mehr gseh....wenn mehr mensche genau
die gsellschaftliche merkmal würde hinterfrooge würd sich
scho vieles verbessere...
Interessant.Nur So... hat geschrieben:Der Typ hat die letzte Hürde auf dem Weg zur absoluten Individuellen Freiheit genommen, wie sie von unserer Gesellschaft propagiert wird, dies ist letztendlich die Gewalt gegen alle die ihn darin gehindert haben Glücklich zu sein. Ein Trugschloss der aus einem Verlust an Werten in unserer Gesellschaft herrührt.
Zeit das Werte wie Familie, Gemeinschaft und Moral wieder an Wert gewinnen!
Auswirkungen: Es gibt ja auch alltägliche Gewalt (wobei hier natürlich die Frage ist, wie man Gewalt definiert). Die konkreten Auswirkungen könnten zbs sein, dass man mit der Geawalt in PC-Spielen die eigene Gewalt rechtfertigt, dass man durch die Gewalt in PC-Spielen desensibilisiert wird und Gewalt eher OK findet, dass man Gewalt als Lösung(-sweg) eher aktzepiert oder natürlich, dass die Gewalt in Spielen direkt der Auslöser ist für eigene Gewalt.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Welcherart wären diese Auswirkungen denn?
Ich halte diese "Killerspiel"-Laberei für puren Aktionismus. Versuchte Symptombekämpfung, welche erst noch daneben geht. Wenn du eine Lungenentzündung hast, nützt ein fiebersenkendes Mittel auch nicht viel, obwohl doch alle Lungenentzündungs-Kranken Fieber haben.
Bis auf das 10 h Glotze-Schauen und das Besäufnis am Rheinbord sehe ich nicht ganz, was negativ an dem Verhalten sein könnte...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Was ist so geil dran, zu Viert am Tisch zu sitzen und mit Würfeln bewaffnet irgendwelche farbigen Holzspäne über ein Brett zu schieben?
Was ist so geil dran, 10h pro Tag in die Glotze zu gaffen?
Was ist so geil dran, sich jeden Abend am Rheinbord zu besaufen?
Was ist so geil dran, wenn 22 Idioten einem einzigen Ball nachrennen, wo doch Jeder einen Ball für sich kaufen könnte?
Was ist so geil dran, Schnaps aus fremden Ländern zu kaufen und sich damit die Leber zu ruinieren? ()
Was ist so geil dran, DVD-Filme zu schauen, wo sowieso immer die Guten gewinnen?
Was ist so geil dran, 2 Stunden in der Küche zu stehen für den selben Nährwert, den auch ein Fertigmenu erreicht?
Bin mit dir einig, abgesehen vom obigen.Captain Sky hat geschrieben: ausserdem wären übrigens auch positive Effekte denkbar, zbs im Sinne, dass das eigene Gewaltbedürfnis über Spiele/Medien abregiert werden kann...
1. Es ist die Gesellschaft die die individuelle Freiheit propagiert dies schon seit den 68er, dies führt zu einer Vereinsamung des Einzelnen. Wenn Werte wie Familie, Religion und Moral nicht mehr wichtig sind wo bleibt dann der Halt für den Einzelnen, es existiert keine Gemeinschaft mehr. Ein Abnützungskampf beginnt..swony hat geschrieben:Interessant.
Aber was willst du genau sagen:
1. Wer propagiert individuelle Freiheit?
2. Wer oder was hat ihn gehindert glücklich zu sein?
Das ist der Punkt! Ich habe nie gesagt, dass einer nur wegen eines Games jemanden abknallt. Ein labiler, welcher aber schon zum Psychopathen tendiert, kann es aber darin bestärken.Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Gonzo
Voilà, genau das ist die Absurdität von solchen Zusammenhängen, die ich herleiten wollte ]Es ist auf keinen Fall so, dass ein Computerspiel dich zum Psycho macht. Es ist auf jeden Fall so, dass ein Psycho entsprechende Computerspiele spie[/B]lt (...TV-Sendungen guckt, Bücher liest, Filme im Kino anschaut, Waffen kauft, und und und...).
Altersfreigabe ab 18 Jahren für sogenannte Ballerspiele (FSK ist ja heikel genug) und gut ist. Diese beschissene Bevormundungsgesellschaft geht mir je länger je mehr auf den Keks, und zwar gewaltig.
Wie wenig Ahnung die selbstgerechten Herren Politiker von der Materie haben, sieht man ja an ihren Statements zum Thema. Aber Hauptsache irgend einen Scheissdreck gebrüllt, damit man in den Medien ist, Helden der Zivilisation!
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
1. Da die Gesellschaft ihn ja ablehnt, geht diese Propaganda der iF in seinem Falle wohl von den Games aus.Nur So... hat geschrieben:1. Es ist die Gesellschaft die die individuelle Freiheit propagiert dies schon seit den 68er, dies führt zu einer Vereinsamung des Einzelnen. Wenn Werte wie Familie, Religion und Moral nicht mehr wichtig sind wo bleibt dann der Halt für den Einzelnen, es existiert keine Gemeinschaft mehr. Ein Abnützungskampf beginnt..
2. Aus seiner Sicht alle die ihn daran gehindert haben Glücklich zu sein, also jeder der an dieser Welt teilnimmt, in die zu integrieren, er kläglich gescheitert ist. Er lehnt die Welt ab weil er das Gefühl hat das sie ihn ablehnt...