Ausmisten!

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Abgangskandidaten Nr. 1 sind für mich Sterjovski, Christiano, Buckley (für ein Jahr ausgeleihen) und Kawelashvili (Vertrag läuft im Dezember aus). Vier Ausländer, die das Nicht-EU-Kontingent belasten, aber zu wenig bringen. Bei allem Respekt - niemand würde diese Spieler vermissen.

Dann müssen dringend zwei neue Aussenverteidiger her. Berner und Zanni könnte man zur Not als Backup noch kurzfristig behalten, beide genügen aber als Stammspieler nicht und sollten wenn möglich abgegeben werden. Lieber Junge wie Baumann nachziehen. Nakata spielt individuell nicht schlecht, kann sich aber offenbar nur schwer integrieren; würde ihn vorderhand als Ergänzungsspieler behalten. Majstorovic würde ich behalten und einen neuen Partner geben (Smiljanic oder ein neuer, spielerisch guter Mann). Ich bin überzeugt, dass er mehr kann, als er zur Zeit zeigt.

Burgmeier ist als Ergänzungsspieler sicher zu gebrauchen, vielleicht macht er mittelfristig den Knopf noch auf. Die Latte liegt bei ihm aber auch nicht so hoch wie bei einem Ausländer, der einfach top sein muss.

Ba ist ein Fighter, aber als Nr. 6 spielerisch und taktisch zu leichtgewichtig. Kuzmanovic ist der Mann der Zukunft für diese Position. Ba kann aber als Ergänzungsspieler auf verschiedenen Positionen wertvoll sein, deshalb behalten.

Edurado ist zwar kein Goalgetter, aber als Wühler und Kämpfer in gewissen Situationen wertvoll. Als Ergänzungsspieler behalten.

Carignano: Zur Zeit ohnehin unverkäuflich da verletzt, es bleibt nichts als abwarten. Wenn er bis im Winter nicht einsatzbereit ist, Ersatz holen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Buckley und Cristiano vielleicht noch ein wenig zeit geben. majster, ba und nakata nach meinem dünken zu hart bewertet. der rest stimmt.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Suffbrueder hat geschrieben:Buckley und Cristiano vielleicht noch ein wenig zeit geben. majster, ba und nakata nach meinem dünken zu hart bewertet. der rest stimmt.
Bei Cristiano stimm ich zu doch Buckley ist nicht länger ertragbar. Lsutloses Rumgegicke, Faulheit, das "Zusammenscheißen" eines Mitspielers sobald man mal 3 Meter mehr laufen muss.Anständigen LV holen und das Problem ist gelöst...
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Halten
Diese Spieler bringen uns weiter
  • Costanzo. Guter Goalie. Schwacher Saisonstart war dadurch bedingt, dass der Trainer ums Verrecken einen noch nicht spielbereiten Torhüter aufstellte.
  • Rakitic. Schon mit 18 ein erstaunlicher Spieler, der auf Niveau NLA mehr als nur Impulse zu setzen vermag. Eckbälle, wir haben wieder vernünftige Eckbälle!
  • Kuzmanovic. Siehe Rakitic. Sollte auf der #6 gebracht werden, da ist er für die Mannschaft am Wertvollsten. Zweikampfverhalten, Antizipation, Angriffsauslösung UND Offensivkraft auf der #6 -> Prädikat wertvoll
  • Ergic. Unser Spielführer. Ob er auf der #10-Position einschlägt, wird der Frühling zeigen. Im Herbst wirkte er nach gutem Saisonstart ausgelaugt, zuletzt wieder Ansätze zu sehen. Genügt zur Zeit den Ansprüchen der Position nicht, ich denke aber, dass dies vor Allem ein Fitnessproblem ist (Vorgeschichte miteinbeziehen).
  • Chipperfield. Als Verteidiger Mittelmass, als Mittelfeldspieler kann er immer noch den Unterschied ausmachen. Halten und da einsetzen, wo er was bringt!
  • Caicedo. Ein Versprechen, man sieht heute schon, was der Junge draufhat. Mal sehen, wann er den Knopf so richtig auftut (und wie lange er dann noch gehalten werden kann).
  • Crayton. Der nette Ersatzgoalie von nebenanu2026Mittelfristig durch einen Jungen ersetzen, die Youngster-Förderung klappt als #2 besser denn als #3. Ziel muss es sein, mittelfristig einen eigenen #1-Goalie aufzubauen, und da am Besten einen eigenen Jungen. Oder will man alle 2-3 Jahre einen 3-Mio-Ausländer holen?
  • Eduardo. Für 4-1-4-1 ein guter Spieler, arbeitet viel füru2019s Team. Ball annehmen, halten, auf nachrückende Mitspieler ablegenu2026 Wie Caipi-Ruedi schon sagte u201EWenn dä jetz no lehrt Goal schiesse ischer nid lang dou201C.
  • Majstorovic. Hats knapp noch auf diese Liste geschafft. Im Frühling top, seit Sommer pendelt er zwischen u201Eoku201C und u201EHau ab du Wurschtu201C. Offensivstark, aber wir können nicht ewig auf bessere Zeiten hoffen, weil er wegen der Nicht-WM-Nomination einen seelischen Knacks erlitten hat, Fussball ist kein Susisport, wo man ein halbes Jahr rumflennt, wenn der Nationaltrainer mal böse war. Das Wort u201ETürsteheru201C nehm ich erst wieder in den Mund, wenn er mal wieder ein wirklich gutes Spiel gezeigt hat.
Im Moment halten
Ergänzung/Komplettierung des Kaders
  • Nakata. Spielt meist solid, es reicht meiner Meinung nach aber nicht in die Stammelf. Ein Nicht-Eu-Spieler sollte aber Stammelf-Format haben, ansonsten nimmt er nur einem eigenen (billigeren und willigeren) Jungen den Platz weg. Ba hat mir während Kojiu2019s Verletzungspause besser gefallen, und falls Smiljanic wieder fit werden könnte, hat der Samurai eh keinen Platz mehr.
  • Zanni. Als Ergänzungsspieler sicherlich ok. Hat zwar vor seiner Sperre 4 gute Spiele gemacht, der Schatten der davorliegenden fast anderthalb Jahre ist aber langu2026
  • Berner. Füllmaterial als Ergänzungsspieler.
  • Papa Malik Ba. Ein reiner Zerstörer, der situativ eingesetzt werden kann. Als Innenverteidiger hat er mir zuletzt gefallen, als 6er - sorry - reichts nicht (Hab mich 1 Jahr lang geweigert, das anzuerkennen, aber es ist halt einfach doch so)
  • Burgmeier. Nach einigem Zögern auf diese Liste gerutscht (Alternative wäre gewesen u201ERAUSu201C). Bei Aarau hat er mir gefallen als aktiver Spieler, der was probiert, aufs Tor schiesst, usw. Seit er hier ist, noch nix gezeigt. Auch als Einwechsler wirkt er fahrig und blass. Vielleicht wirdu2019s ja noch was, darum (noch) nicht bei u201Erausu201C
Raus!
Ausschussware zum Weiterverkauf in die Regionalliga Süd
  • Buckley. Wer 10 Jahre bei Bochum nix reisst und da dann keinen neuen Vertrag bekommt, soll unsere Starverstärkung aus der Bundesliga sein? Der bisherige Eindruck bestätigt meinen Anfangsverdacht. Wir verpflichten ja keine Hanswürsteu2026
  • Kavelashvili. Vertrag läuft laut BaZ Ende Jahr aus. Warum zum Teufel hat man dem nochmal ein halbes Jahr gegeben?
  • Sterjovski. Das Missverständnis mit dem braven Mile dauert nun schon 2 Jahre. Warum zum Teufel hat man den Mann im Sommer zum Bleiben überredet? Hat noch auf keiner Position überzeugt, wird immer und immer wieder eingewechselt, um dann NICHTS zu zeigenu2026 Ich als Nachwuchsspieler würde dem wahrscheinlich mal die Bremskabel durchschneidenu2026
  • #7. Sein goldener Herbst scheint zwar vorläufig gestoppt, aber zur Zeit sportlich gesehen noch ein Spieler, der benötigt wird. Bin aber der Letzte, der bei einem Transfer weinen würdeu2026 Warum auf dieser Liste und nicht auf der ersten? -> Dümmste Frage aller Zeiten ;)
  • Der Trainer. Die Uhr scheint abgelaufen. Teamzusammenstellung ungenügend, Einfluss auf die Spieler fraglich, Hartnäckigkeit und Eigensinn kann zwar eine Qualität sein, ist aber längst in Sturheit umgeschlagen. Entweder PRONTO einen Sportchef vornedransetzen, der in Sachen Transfers 51% der Entscheidungsgewalt hat oder sonst auswechseln. Es ist 5 vor 12!
Kein Urteil möglich
Perlen auf der Bank? Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen
  • Cristiano. Der Strafraumgoalgetter, der die Kugeln ins Netz flippert oder einfach nur eine Gurke, die ab und zu einen Glückstreffer markiert? Tendenz ist bei "Raus".
  • Carignano. Jä vrglemmi är het mi total überzügt gha nachem Überwinde vo sinne Startproblem, aber sit anderthalb Johr ständig verletzt - was söll die Scheisse? Eigentlich müest me dä loswärde, aber 4 Mio Ablöse und ebbe, är het dr Torriecheru2026 Tendenz ist bei "Raus
  • Smiljanic. Muratu2019s Nachfolger bei der IV oder kommt der irgendwann wieder? Sportlich wäru2019s ein Verlust, wenn nicht.
  • Sommer. Noch nix gesehen.
  • Baumann. Noch nix gesehen.
  • Grippo. Noch nix gesehen.
  • Dzombic. Hat noch kaum im 1 gespielt, nach langer Verletzung noch nicht wieder gesehen

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Halten
Diese Spieler bringen uns weiter
  • Costanzo. Guter Goalie. Schwacher Saisonstart war dadurch bedingt, dass der Trainer ums Verrecken einen noch nicht spielbereiten Torhüter aufstellte.
  • Rakitic. Schon mit 18 ein erstaunlicher Spieler, der auf Niveau NLA mehr als nur Impulse zu setzen vermag. Eckbälle, wir haben wieder vernünftige Eckbälle!
  • Kuzmanovic. Siehe Rakitic. Sollte auf der #6 gebracht werden, da ist er für die Mannschaft am Wertvollsten. Zweikampfverhalten, Antizipation, Angriffsauslösung UND Offensivkraft auf der #6 -> Prädikat wertvoll
  • Ergic. Unser Spielführer. Ob er auf der #10-Position einschlägt, wird der Frühling zeigen. Im Herbst wirkte er nach gutem Saisonstart ausgelaugt, zuletzt wieder Ansätze zu sehen. Genügt zur Zeit den Ansprüchen der Position nicht, ich denke aber, dass dies vor Allem ein Fitnessproblem ist (Vorgeschichte miteinbeziehen).
  • Chipperfield. Als Verteidiger Mittelmass, als Mittelfeldspieler kann er immer noch den Unterschied ausmachen. Halten und da einsetzen, wo er was bringt!
  • Caicedo. Ein Versprechen, man sieht heute schon, was der Junge draufhat. Mal sehen, wann er den Knopf so richtig auftut (und wie lange er dann noch gehalten werden kann).
  • Crayton. Der nette Ersatzgoalie von nebenanu2026Mittelfristig durch einen Jungen ersetzen, die Youngster-Förderung klappt als #2 besser denn als #3. Ziel muss es sein, mittelfristig einen eigenen #1-Goalie aufzubauen, und da am Besten einen eigenen Jungen. Oder will man alle 2-3 Jahre einen 3-Mio-Ausländer holen?
  • Eduardo. Für 4-1-4-1 ein guter Spieler, arbeitet viel füru2019s Team. Ball annehmen, halten, auf nachrückende Mitspieler ablegenu2026 Wie Caipi-Ruedi schon sagte u201EWenn dä jetz no lehrt Goal schiesse ischer nid lang dou201C.
  • Majstorovic. Hats knapp noch auf diese Liste geschafft. Im Frühling top, seit Sommer pendelt er zwischen u201Eoku201C und u201EHau ab du Wurschtu201C. Offensivstark, aber wir können nicht ewig auf bessere Zeiten hoffen, weil er wegen der Nicht-WM-Nomination einen seelischen Knacks erlitten hat, Fussball ist kein Susisport, wo man ein halbes Jahr rumflennt, wenn der Nationaltrainer mal böse war. Das Wort u201ETürsteheru201C nehm ich erst wieder in den Mund, wenn er mal wieder ein wirklich gutes Spiel gezeigt hat.
Im Moment halten
Ergänzung/Komplettierung des Kaders
  • Nakata. Spielt meist solid, es reicht meiner Meinung nach aber nicht in die Stammelf. Ein Nicht-Eu-Spieler sollte aber Stammelf-Format haben, ansonsten nimmt er nur einem eigenen (billigeren und willigeren) Jungen den Platz weg. Ba hat mir während Kojiu2019s Verletzungspause besser gefallen, und falls Smiljanic wieder fit werden könnte, hat der Samurai eh keinen Platz mehr.
  • Zanni. Als Ergänzungsspieler sicherlich ok. Hat zwar vor seiner Sperre 4 gute Spiele gemacht, der Schatten der davorliegenden fast anderthalb Jahre ist aber langu2026
  • Berner. Füllmaterial als Ergänzungsspieler.
  • Papa Malik Ba. Ein reiner Zerstörer, der situativ eingesetzt werden kann. Als Innenverteidiger hat er mir zuletzt gefallen, als 6er - sorry - reichts nicht (Hab mich 1 Jahr lang geweigert, das anzuerkennen, aber es ist halt einfach doch so)
  • Burgmeier. Nach einigem Zögern auf diese Liste gerutscht (Alternative wäre gewesen u201ERAUSu201C). Bei Aarau hat er mir gefallen als aktiver Spieler, der was probiert, aufs Tor schiesst, usw. Seit er hier ist, noch nix gezeigt. Auch als Einwechsler wirkt er fahrig und blass. Vielleicht wirdu2019s ja noch was, darum (noch) nicht bei u201Erausu201C
Raus!
Ausschussware zum Weiterverkauf in die Regionalliga Süd
  • Buckley. Wer 10 Jahre bei Bochum nix reisst und da dann keinen neuen Vertrag bekommt, soll unsere Starverstärkung aus der Bundesliga sein? Der bisherige Eindruck bestätigt meinen Anfangsverdacht. Wir verpflichten ja keine Hanswürsteu2026
  • Kavelashvili. Vertrag läuft laut BaZ Ende Jahr aus. Warum zum Teufel hat man dem nochmal ein halbes Jahr gegeben?
  • Sterjovski. Das Missverständnis mit dem braven Mile dauert nun schon 2 Jahre. Warum zum Teufel hat man den Mann im Sommer zum Bleiben überredet? Hat noch auf keiner Position überzeugt, wird immer und immer wieder eingewechselt, um dann NICHTS zu zeigenu2026 Ich als Nachwuchsspieler würde dem wahrscheinlich mal die Bremskabel durchschneidenu2026
  • #7. Sein goldener Herbst scheint zwar vorläufig gestoppt, aber zur Zeit sportlich gesehen noch ein Spieler, der benötigt wird. Bin aber der Letzte, der bei einem Transfer weinen würdeu2026 Warum auf dieser Liste und nicht auf der ersten? -> Dümmste Frage aller Zeiten ;)
  • Der Trainer. Die Uhr scheint abgelaufen. Teamzusammenstellung ungenügend, Einfluss auf die Spieler fraglich, Hartnäckigkeit und Eigensinn kann zwar eine Qualität sein, ist aber längst in Sturheit umgeschlagen. Entweder PRONTO einen Sportchef vornedransetzen, der in Sachen Transfers 51% der Entscheidungsgewalt hat oder sonst auswechseln. Es ist 5 vor 12!
Kein Urteil möglich
Perlen auf der Bank? Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen
  • Cristiano. Der Strafraumgoalgetter, der die Kugeln ins Netz flippert oder einfach nur eine Gurke, die ab und zu einen Glückstreffer markiert? Tendenz ist bei "Raus".
  • Carignano. Jä vrglemmi är het mi total überzügt gha nachem Überwinde vo sinne Startproblem, aber sit anderthalb Johr ständig verletzt - was söll die Scheisse? Eigentlich müest me dä loswärde, aber 4 Mio Ablöse und ebbe, är het dr Torriecheru2026 Tendenz ist bei "Raus
  • Smiljanic. Muratu2019s Nachfolger bei der IV oder kommt der irgendwann wieder? Sportlich wäru2019s ein Verlust, wenn nicht.
  • Sommer. Noch nix gesehen.
  • Baumann. Noch nix gesehen.
  • Grippo. Noch nix gesehen.
  • Dzombic. Hat noch kaum im 1 gespielt, nach langer Verletzung noch nicht wieder gesehen

Die Schlussfolgerung daraus:
  • Wir brauchen einen Sportchef. Entweder mit oder ohne neuem Trainer, aber es muss in dieser Frage etwas gehen. Es kann nicht sein, dass sich die Konkurrenz ein halbes Jahr lang die guten Spieler greift, während man mit "Ohje der Transfermarkt ist ausgetrocknet" untätig rumsitzt, um dann trotz grosser Fresse nur Hanswürste zu verpflichten.
  • Beide Aussenverteidigerpositionen bedürfen einer valablen Alternative. Zanni hat als AV in 1.5 Jahren vielleicht 5 gute Spiele gemacht und wenn der Trainer sogar seinen Liebling Chippers verheizt, nur weil er Berner nicht vertraut, ist das wohl Aussage genug.
  • Im Mittelfeld brauchen wir eine Drecksau. Einen Antreiber, einen Chef. Position eigentlich wurscht. Es braucht eine Risikoanalyse, ob Ergic die #10 wirklich spielen kann und es braucht ein Abwägen, ob Kuzo die #6-Verantwortung schon allein tragen kann (Ba ist zu limitiert auf dieser wichtigen Position), Rotieren zwischen den Beiden kann unser Cheftrainer ja nicht, das passt nicht in sein Weltbild. Bei YB gibt es übrigens einen Basler, der #10 UND Drecksau in einem sein kann... Auf jetzt Gisela, auch wenns im Solarium keine Schatten gibt, spring drüber!
  • #7 wird im Winter, spätestens im Sommer verkauft, keine Illusionen (bzw. Grund zur Vorfreude :cool: ). Nachfolgeplanung/Regelung? Ist der Transfermarkt wieder mal ausgetrocknet oder wie siehts aus? Wir brauchen einen Spieler, der HIER UND JETZT helfen kann, keinen 12-jährigen Argentinier mit Perspektive 2012.
  • Wir brauchen Schirmständer, damit Bender endlich mal die Schnauze hält.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Nur So... hat geschrieben:Zeit zum Ausmisten.

Wer genügt eurer Meinung nach den Ansprüchen des FCB und welche Spieler seht ihr als zu Ungenügend gemessen an der Gesamtleistung und der zu erwartenden zuküftigen Leistungsfähigkeit.

Ich erinnere daran das die Ziele vor der Saison Meisterschaft, Cupsieg und im Uefacup überwintern waren. An diesen Zielen müssen sich die Spieler nun auch messen lassen. Diese Ziele sind sicher auch für eine Allfällige Rückrunde oder nächste Saison Richtwerte.

Unbedingt Behalten:
1 Franco Costanzo Torhüter 1980 Hat sich zum sicheren Wert gesteigert. Top.
3 Damir Dzombic Verteidiger 1985 Der junge hat Zukunft. Solider Verteidiger.
10 Mladen Petric Stürmer/Mittelfeld 1981 Bester FCB-Spieler momentan.
11 Scott Chipperfield Mittelfeld 1975 Für die NLA mehr als genügend.
17 Ivan Rakitic Mittelfeld 1988 Riesentalent. Hat bereits eingeschlagen.
20 Felipe Caicedo Stürmer 1988 Riesentalent. Versprechen für die Zukunft.
22 Ivan Ergic Mittelfeld 1981 Käptain, muss sich noch Konsolidieren.
25 Yann Sommer Torhüter 1988 Der junge hat Zukunft.
27 Zdravko Kuzmanovic Mittelfeld 1987 Riesentalent. Hat bereits eingeschlagen.
28 Patrik Baumann Verteidiger 1986 U21 Man sollte ihm eine Chance geben.
29 Simone Grippo Mittelfeld * 1988 U21 Man sollte ihm eine Chance geben.
30 Boris Smiljanic Verteidiger 1976 Für die NLA mehr als genügend.

Behalten:
9 César Andrés Carignano Stürmer 1982 Riesentalent. Zu verletzungsanfällig?
15 Franz Burgmeier Mittelfeld 1982 Guter Ergänzungsspieler.
18 Louis Crayton Torhüter 1977 Guter Ersatzwart. Einwandfreie Einstellung.
8 Mile Sterjovski Mittelfeld 1979 Guter Ergänzungsspieler.

Ziehen lassen:
5 Daniel Majstorovic Verteidiger 1977 Unproffesionelle Einstellung. Zu schwach im Spiel nach vorne.
12 Pape Malik Ba Mittelfeld 1980 Kämpfen alleine reicht nicht aus.
23 Eduardo Adelino Stürmer 1979 Keinen Torriecher.
24 Bruno Berner Verteidiger 1977 Zu limitert für einen modernen AV.
32 Reto Zanni Verteidiger/Mittelfeld 1980 Zu limitert für einen modernen AV

Unbedingt verscherbeln:
6 Koji Nakata Verteidiger/Mittelfeld 1979 Marketinggag, zu schwach für einen Ausländer.
7 Cristiano Stürmer 1981 Keinen Torriecher, zu schwach für einen Ausländer.
19 Delron Buckley Mittelfeld 1977 Unproffessionelle Einstellung.
26 Mikhail Kavelashvili Stürmer 1971 Zu Alt.

Christian Gross Trainer 1954 War nie ein Fan von Gross... ein Wechsel wäre angebracht.

.........

Was denkt die Forumsgemeinde zu diesen Thema??
bin ausnahmsweise mal deiner meinung :-)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Danke Gevatter... so hatte ich mir das vorgestellt...

Wo bleibt Bender? :p
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Fast mit allem einverstanden, nur Chippers würde ich nicht behalten. Bei dem geht es nur noch bergab.

Uebrigens, Kompliment für dein Revidieren der Meinung bezüglich Ba. Hätten wir noch eine Verteidigung mit Leuten wie Murat, Müller, Atouba und Degen wäre Ba ideal, so aber einfach einer mehr in der Defensivabteilung, der keinen gescheiten Ball nach vorne spielen kann.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Auf jetzt Gisela, auch wenns im Solarium keine Schatten gibt, spring drüber!
Nominiert für das Zitat des Jahres ... :D
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

quasimodo hat geschrieben:Nominiert für das Zitat des Jahres ... :D
Reicht nicht ganz für diese Auszeichnung. Abändern in "... roll drüber" und es reicht....

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

eduardo unbedingt halten - wertvoll fürs team - kann ball halten wie kein anderer in der schweiz, schiesst ab und zu tore - ca. 6-10 pro saison...

stereokovski VERSCHERBELN und zwar teuer ist ja schliesslich WM Fahrer...

Majster auch halten - für NLA mehr als tauglich...

papa auch halten - buma je
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Jau, Schirmständer. Endlich mal einer, der wirkliche Prioritäten setzt :)

Und auch sportlich lässt sich mit Pippi's Beurteilung leben. Gestern habe ich mich endgültig für einen Verkaufssupport von Petric entschieden. Inkonstant und zu egoistisch. Was interessieren mich 4 Tore gegen die Amateure von Andorra?

Das Team braucht einen Leader im Mittelfeld von Format. Ergic ist eher der ruhige Typ, der erst zur Entfaltung kommt, wenn er sich in erster Linie auf's Spielen konzentrieren kann. Zudem müssen die Jungen geführt werden. Holt einen wie Bommel oder Scholl, vor dem alle Respekt haben und alle profitieren können. Buckley wäre der richtige Ansatz gewesen, ist aber die falsche Person.

Die Position vor der Verteidigung ist einer der wichtigsten im modernen Fussball überhaupt. Wer Demichelis im Spiel gegen Kroatien gesehen hat, der weiss, von was ich spreche. Ba ist spielerisch in etwa so glanzvoll wie Tuborg im Tü-tü, Kuzo hat definitiv Potential, sollte aber mal über längere Zeit auf der gleichen Position eingesetzt werden. Ergic hat eine tolle Spielübersicht, aber es ist unklar, wo der im Moment die beste Figur machen würde. Defensiv oder offensiv.

Rakitic wäre eine interesante Alternative hinter den Spitzen, braucht aber noch Zeit. Dennoch, der versauert auf der Aussenbahn. Im Gegensatz zu Chippers, der gehört ins Mittelfeld.

Im Sturm brauchen wir einen, der unmögliche Bälle reinpfeffern kann und keinen, der 90 Minuten die Verteidiger beschäftigt. Eduardo im Sturm sieht zwar gut aus, aber ist komplett nutzlos. Lasst den Mal im Mittelfeld laufen, dann haben wir den Rossi-Indianer auf dem Feld, der wirklich benötigt wird.

Im Prinzip hat der FCB zur Zeit fast zu viele Mittelfeldspieler. Wieso dem nicht Folge leisten und auf eine 3-er Abwehr umstellen?

Meiner Meinung nach war es ein Fehler, Majstorovic nicht zum Kapitän zu machen (nix gegen Ergic). Diesen Fehler sollte man korrigieren.

Und ich bleibe dabei, Gross sollte sich eine neue Herausforderung suchen und seinen Spint räumen.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Bender hat geschrieben:..... seinen Spint räumen.

den inhalt kannst du mir überlassen, den verhökere ich schon ...... wieviel ist der momentane marktwert pro kilo koks??? ;)
FREYSTAATBASEL 2003

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Bender hat geschrieben: Meiner Meinung nach war es ein Fehler, Majstorovic nicht zum Kapitän zu machen (nix gegen Ergic). Diesen Fehler sollte man korrigieren.
öb jetzt dr ergic oder dr majstro si fählends sälbschtvertraue uf d'mannschaft übertreit spielt au kei rolle...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Basic hat geschrieben:öb jetzt dr ergic oder dr majstro si fählends sälbschtvertraue uf d'mannschaft übertreit spielt au kei rolle...
Wie gesagt, das war keine Aussage gegen Ergic, von dem ich eine sehr hohe Meinung habe, sondern aus rein sportlicher Sicht betrachtet. Ich finde halt, dass der Abwehrchef auch der Kapitän sein sollte unter anderem, weil er als Feldspieler die beste Übersicht über den ganzen Platz hat.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Nur So... hat geschrieben: Behalten:
8 Mile Sterjovski Mittelfeld 1979 Guter Ergänzungsspieler.
bitte nicht
Nur So... hat geschrieben:Ziehen lassen:
5 Daniel Majstorovic Verteidiger 1977 Unproffesionelle Einstellung. Zu schwach im Spiel nach vorne.
12 Pape Malik Ba Mittelfeld 1980 Kämpfen alleine reicht nicht aus.
23 Eduardo Adelino Stürmer 1979 Keinen Torriecher.
24 Bruno Berner Verteidiger 1977 Zu limitert für einen modernen AV.
32 Reto Zanni Verteidiger/Mittelfeld 1980 Zu limitert für einen modernen AV
du willst majstorovic loswerden, gehts noch? eduardo behalten aber im mittelfeld einsetzen! ba ebenfalls behalten! die anderen gehören auf die bank!
Nur So... hat geschrieben:Unbedingt verscherbeln:
6 Koji Nakata Verteidiger/Mittelfeld 1979 Marketinggag, zu schwach für einen Ausländer.
7 Cristiano Stürmer 1981 Keinen Torriecher, zu schwach für einen Ausländer.
19 Delron Buckley Mittelfeld 1977 Unproffessionelle Einstellung.
26 Mikhail Kavelashvili Stürmer 1971 Zu Alt.
nakata zu schwach für einen ausländer? ich sehs anders, das problem ist einfach dass nakata kein iv ist, gross ihn aber da einsetzt, der mann gehört vor die abwehr! (mit ba tauschen)

wenn cristiano immer so spielt wie gestern wäre ich dafür ihn zu behalten!

buckley brauchen wir nicht wirklich...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Smoki-1 hat geschrieben:(...)

(...)
jau, knallt ihn ab!

:p :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Jau, Schirmständer. Endlich mal einer, der wirkliche Prioritäten setzt :)

Und auch sportlich lässt sich mit Pippi's Beurteilung leben. Gestern habe ich mich endgültig für einen Verkaufssupport von Petric entschieden. Inkonstant und zu egoistisch. Was interessieren mich 4 Tore gegen die Amateure von Andorra?

Das Team braucht einen Leader im Mittelfeld von Format. Ergic ist eher der ruhige Typ, der erst zur Entfaltung kommt, wenn er sich in erster Linie auf's Spielen konzentrieren kann. Zudem müssen die Jungen geführt werden. Holt einen wie Bommel oder Scholl, vor dem alle Respekt haben und alle profitieren können. Buckley wäre der richtige Ansatz gewesen, ist aber die falsche Person.

Die Position vor der Verteidigung ist einer der wichtigsten im modernen Fussball überhaupt. Wer Demichelis im Spiel gegen Kroatien gesehen hat, der weiss, von was ich spreche. Ba ist spielerisch in etwa so glanzvoll wie Tuborg im Tü-tü, Kuzo hat definitiv Potential, sollte aber mal über längere Zeit auf der gleichen Position eingesetzt werden. Ergic hat eine tolle Spielübersicht, aber es ist unklar, wo der im Moment die beste Figur machen würde. Defensiv oder offensiv.

Rakitic wäre eine interesante Alternative hinter den Spitzen, braucht aber noch Zeit. Dennoch, der versauert auf der Aussenbahn. Im Gegensatz zu Chippers, der gehört ins Mittelfeld.

Im Sturm brauchen wir einen, der unmögliche Bälle reinpfeffern kann und keinen, der 90 Minuten die Verteidiger beschäftigt. Eduardo im Sturm sieht zwar gut aus, aber ist komplett nutzlos. Lasst den Mal im Mittelfeld laufen, dann haben wir den Rossi-Indianer auf dem Feld, der wirklich benötigt wird.

Im Prinzip hat der FCB zur Zeit fast zu viele Mittelfeldspieler. Wieso dem nicht Folge leisten und auf eine 3-er Abwehr umstellen?

Meiner Meinung nach war es ein Fehler, Majstorovic nicht zum Kapitän zu machen (nix gegen Ergic). Diesen Fehler sollte man korrigieren.

Und ich bleibe dabei, Gross sollte sich eine neue Herausforderung suchen und seinen Spint räumen.
Yeap eine starke Nr. 10 muss her :D
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Smoki-1 hat geschrieben:bitte nicht

du willst majstorovic loswerden, gehts noch? eduardo behalten aber im mittelfeld einsetzen! ba ebenfalls behalten! die anderen gehören auf die bank!

nakata zu schwach für einen ausländer? ich sehs anders, das problem ist einfach dass nakata kein iv ist, gross ihn aber da einsetzt, der mann gehört vor die abwehr! (mit ba tauschen)

buckley brauchen wir nicht wirklich...
Ba in der IV einzusetzen wäre eine kluge Entscheidung, ist dort wohl besser aufgehoben als im DM wo Kuzmanovic langsam aber sicher doch langsam gesetzt sein sollte. Nakata kann man vor der Abwehr überhaupt nicht brauchen - Ba ist in Sachen Einsatz, Kampfbereitschaft um Klassen besser als Hidetoshis Namensvetter...

Fazit: Nakata aus der Stammformation werfen (oder Majster muss halt mal den Platz räumen...); Ba in die IV stecken und somit auch Costanzo mal das Leben wieder ein bisschen einfacher machen. Ergic dann als Mischung aus ZM/OM einsetzen und vorne Caicedo beginnen lassen und der Tag ist gerettet.
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Jimmygoal hat geschrieben:Ba in der IV einzusetzen wäre eine kluge Entscheidung, ist dort wohl besser aufgehoben als im DM wo Kuzmanovic langsam aber sicher doch langsam gesetzt sein sollte. Nakata kann man vor der Abwehr überhaupt nicht brauchen - Ba ist in Sachen Einsatz, Kampfbereitschaft um Klassen besser als Hidetoshis Namensvetter...

Fazit: Nakata aus der Stammformation werfen (oder Majster muss halt mal den Platz räumen...)]Ergic dann als Mischung aus ZM/OM einsetzen und vorne Caicedo beginnen lassen und der Tag ist gerettet[/B].
Voilà! :cool:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Fenta hat geschrieben:Auch mit Boris wird er nicht schneller...
Nur sieht man das dann nicht ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Falcão"]Nur sieht man das dann nicht ]

Richtig, wenn er neben Boris herläuft...

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Has glaub scho molg seit..
Rakitic hinter spitze...
Dä wär dehammer dörte.
Miu Miu u Cane Muriu

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Nur So... hat geschrieben: 9 César Andrés Carignano Stürmer 1982 Riesentalent.
Hahahaha! :D 24 Und e Talänt, genau wie ich, dr ewig Studänt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

und den chaufe mr für 30mio neui spieler... genau!
PETRIC RAUS

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ohje ohje...

Nakata isch geschter eine vo de beschte gsi.. und dä söll unbedingt verschärblet wärde

dr ba heisst übrigens papa und nit pape
Signatur zu vermieten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auf das Ausmisten erfolgt dann ja das neu Einstreuen ... Womit ?

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ja, ausmisten. Und dann werden die ausgemisteten Spieler durch Flops ersetzt. Hast Du auch schon einmal an dieses Szenario gedacht ? :(

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Ja, ausmisten. Und dann werden die ausgemisteten Spieler durch Flops ersetzt. Hast Du auch schon einmal an dieses Szenario gedacht ? :(
Was ist die Steigerung von Flop?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Was ist die Steigerung von Flop?
flipflop???

Antworten