Pro Reto Zanni

Diskussionen rund um den FCB.
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

blib uf dr bank zanni ohni dich bechunt dr rakitic wenigstens emol bäll wo er öpis chan afange und nid konstant fehlpäss! :eek:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

Dark Coyote hat geschrieben:blib uf dr bank zanni ohni dich bechunt dr rakitic wenigstens emol bäll wo er öpis chan afange und nid konstant fehlpäss! :eek:
jetzt hesch es aber gseit ! hahaha
Benutzer ist nicht mehr aktiv

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

NOX hat geschrieben:jetzt hesch es aber gseit ! hahaha
:p loooogisch
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Wär dr Zanni geschter Obe vermisst het, het ächt eine an dr Waffle.
ZANNI RAUS

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Sharky hat geschrieben:Super, für dä tolli Spruch hesch di miesse amälde?
jo, aber es het sich glohnt

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Supersonic hat geschrieben:Wär dr Zanni geschter Obe vermisst het, het ächt eine an dr Waffle.
Vor allem bim erschte Gegegoal ha i ihn vermisst. Ihm wär das kum passiert ! Zuedäm het sichs zeigt, dass kai Alternative für dr Zanni do isch. A Raki oder e Kuzma hän uf sällere Position nüts zuerche. Die bruchemer im Mittelfeld. Und so schlächt isch dr Zanni gar nit wie immer wieder so e paar Fuessballbanauser das immer wieder wüsse wänn. Er isch ganz eifach brave Durchschnitt wie dr Räscht vo dr Verteidigung und die meischte FCB Spieler in dr momentane Verfassung. :o

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:pro zanni auf der bank lassen!

ich hätte gerne baumann als zanni ersatz gesehen, aber herr gross offenbar nicht!
no eher dr Baumann als dr Raki oder dr Kuzma. Die beide sehn i lieber im Mittelfäld. Öb e Baumann besser isch als e Zanni bezwiefle ich. I ha ihn e paar mol in dr U-21 gseh spiele. Ihm müsste me so langsam Teilisätz gäh um ihn an dr höheri Ritmus z gwöhne.

Querdängger

Master hat geschrieben:gehts nocht? zanni soll bleiben wo er ist, auf der bank nämlich. kuzmanovic hat heute auf der zanni-position 10mal mehr gebracht als zanni durchschnittlich
Quatsch ! Zanni war nicht auf der Bank sondern auf der Tribüne :p

Kuzma gefällt mir besser im Mittelfeld und soll dort auch in Zukunft spielen.
Kouzma war nicht besser als Zanni. Für Zanni gibt es beim FCB keine Alternative. Ich könnte mir höchtens vorstellen, dass ein Baumann das irgend einmal werden könnte. Ich verstehe einfach nicht, warum immer wieder einige User an Zanni herummeckern. Er hat nicht gespielt. Also ist er kein Thema. Ein Maestro, Nakata und teilweise ein Chippi sind keinen Deut besser ! Wie die gestern gespielt haben ist unter aller Sau ! Und auch ein Kouzma war in defensiver Hinsicht alles andere als ein Lichtblick !

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Querdängger hat geschrieben:Quatsch ! Zanni war nicht auf der Bank sondern auf der Tribüne :p

Kuzma gefällt mir besser im Mittelfeld und soll dort auch in Zukunft spielen.
Kouzma war nicht besser als Zanni. Für Zanni gibt es beim FCB keine Alternative. Ich könnte mir höchtens vorstellen, dass ein Baumann das irgend einmal werden könnte. Ich verstehe einfach nicht, warum immer wieder einige User an Zanni herummeckern. Er hat nicht gespielt. Also ist er kein Thema. Ein Maestro, Nakata und teilweise ein Chippi sind keinen Deut besser ! Wie die gestern gespielt haben ist unter aller Sau !
wieso wir über zanni meckern? weil der immer spielt, der einzige grund wieso er dieses mal nicht gespielt hat, war der dass er gesperrt war!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Supersonic hat geschrieben:Wär dr Zanni geschter Obe vermisst het, het ächt eine an dr Waffle.
Jä nu so de !
und ansunschte het's dr querdänker uf dr punkt brocht

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:wieso wir über zanni meckern? weil der immer spielt, der einzige grund wieso er dieses mal nicht gespielt hat, war der dass er gesperrt war!
Ja, hab ich ja gesagt, da er gesperrt war, sass er eben nicht auf der Bank sondern auf der Tribüne.

Und wen willst Du für ihn denn bringen ? Kouzma ? Raki ? Die brauchen wir dringender auf einer anderen Position und dann bleibt Baumann übrig. Ist der schon so weit. Kaum, denn er bekam bis jetzt nie eine Chance, sich an den höheren Rythmus in der Super League zu gewöhnen. Zudem ist Zanni im Moment nicht wirklich unser grösstes Problem. Wir haben noch andere Baustellen, von denen nie irgend jemand etwas erwähnt, weil es eben hier in diesem Forum "in" ist, über Zanni zu meckern, sonst ist man nicht bei den Leuten. Um das Thema zu beenden, ich hätte auch lieber einen Ph. Lahm auf dieser Position. Aber, der ist für den FCB einfach eine Nummer zu gross. Deshalb müssen wir kleinere Brötchen backen. Und wenn ich einen Zanni mit anderen AV in unserer Superleague vergleiche, dann schneidet er gar nicht einmal so schlecht ab.

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Der grösste Teil (oder zumindest der lauteste Teil) der "Forumsgemeinschaft" ist der Meinung, dass Zanni dieses Glied sei.
Doch zumindest zum jetzigen Zeitpunkt hege ich grosse Zweifel, ob dem wirklich so ist.
Wenn ich gesehen habe, was für einen Druck (ein laues Lüftchen ist da schon der wahrste Hurikan im Vergleich) unser Mittelfeld am Donnerstagabend in der ersten Halbzeit erzeugen konnte ... einfach nur beschämend! :mad:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

tobi hat geschrieben:Wenn ich gesehen habe, was für einen Druck (ein laues Lüftchen ist da schon der wahrste Hurikan im Vergleich) unser Mittelfeld am Donnerstagabend in der ersten Halbzeit erzeugen konnte ... einfach nur beschämend! :mad:
wo gibts schwule verteidiger zum kaufen (nein, gigi und chrigel, dies ist kein aufruf, die verteidigung von gc und dem fcz zusammenzukaufen)?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

nogomet hat geschrieben:wo gibts schwule verteidiger zum kaufen (nein, gigi und chrigel, dies ist kein aufruf, die verteidigung von gc und dem fcz zusammenzukaufen)?
Sorry, jetzt raffe ich den Zusammenhang mit den schwulen Verteidigern nicht ... benötige Aufklärungsunterricht! :o

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

tobi hat geschrieben:Sorry, jetzt raffe ich den Zusammenhang mit den schwulen Verteidigern nicht ... benötige Aufklärungsunterricht! :o
druck von hinten ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

nogomet hat geschrieben:druck von hinten ...
Danke, nun ist auch bei mir der Fünfer gefallen.

Natürlich sollte der Druck bereits aus der Verteidigung entstehen. Aber da wir zur Zeit einfach einen spielerisch viel zu schwachen Verteidigunsblock haben (betrifft ausnahmslos Alle, worin Zanni vom spielerischen her bestimmt nicht abfällt) lastet hier die Verantwortung auf unserem Mittelfeld und da haben wir mit Kuzma und Rakitic hoffnungsvolle Junge, mit Ergic einen Etablierten, welcher seiner Form hinterher rennt und auf der linken Seite die grosse Vakants!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Querdängger hat geschrieben:Und wen willst Du für ihn denn bringen ? Kouzma ? Raki ? Die brauchen wir dringender auf einer anderen Position und dann bleibt Baumann übrig. Ist der schon so weit. Kaum, denn er bekam bis jetzt nie eine Chance, sich an den höheren Rythmus in der Super League zu gewöhnen. Zudem ist Zanni im Moment nicht wirklich unser grösstes Problem. Wir haben noch andere Baustellen, von denen nie irgend jemand etwas erwähnt, weil es eben hier in diesem Forum "in" ist, über Zanni zu meckern, sonst ist man nicht bei den Leuten. Um das Thema zu beenden, ich hätte auch lieber einen Ph. Lahm auf dieser Position. Aber, der ist für den FCB einfach eine Nummer zu gross. Deshalb müssen wir kleinere Brötchen backen. Und wenn ich einen Zanni mit anderen AV in unserer Superleague vergleiche, dann schneidet er gar nicht einmal so schlecht ab.
wir könnten da hinten doch einen stürmer einsetzen, wir haben ja soviele gekauft!

ne spass, wir hätten im sommer 2 brauchbare verteidiger kaufen müssen! (einmal ein rechtsaussenverteidiger, einmal ein linksaussenverteidiger)

allerdings denke ich würde gross trotz besseren alternativen an zanni festhalten!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Querdängger hat geschrieben:Vor allem bim erschte Gegegoal ha i ihn vermisst. Ihm wär das kum passiert!
Stimmt, är wär wohrschiins nit emol mitgrennt.
Querdängger hat geschrieben:Und so schlächt isch dr Zanni gar nit wie immer wieder so e paar Fuessballbanauser das immer wieder wüsse wänn. Er isch ganz eifach brave Durchschnitt...
Wieso stoht är denn immer 3 Meter näbm Ahgriifer?
Wieso loht är immer alli Gägespiiler lo flangge?
Wieso kemme vo ihm d Päss nie ah?
Wieso ka är nit flangge?
Wieso bliibt är immer stoh wenn är e Fähler macht?
Wieso ka eh Lupo vor ihm stoh, 3 Sekunde yberlege was är mache wot und denn gmietlich näb ihm duurelaufe?
Querdängger hat geschrieben:...wie dr Räscht vo dr Verteidigung und die meischte FCB Spieler in dr momentane Verfassung. :o
Do binis mit dir iiverstande.

Aber was dr Zanni ahbelangt. Do ha-n-y d Geduld eifach verlore. Y ha immer ghofft är wird sich irgendwenn bessere, aber schiinbar isch das e Ilusion gsi.
Dr Chriggel sell ruhig emol dr Baumann bringe, entweder s klappt oder es klappt nit, aber irgendwenn mues me däm emol e Chance gä. Aber so kas eifach nit wiitersgoh (au wenn dr Zanni in de letschte 3,4 Spiil nit dr Schlächtischt isch gsi.)
ZANNI RAUS

Querdängger

Arcanis hat geschrieben:nur hat ba und nicht kuzma ihn laufen lassen. darum wäre auch wenn zanni auf dem feld gestanden wäre ghouri durchgelaufen da ja nicht der rechte aussenverteidiger im spiel war. ich vermisste ich keineswegs.
da hatte Kuzma ganz schön im Mittelfeld gepennt (Stellungsfehler). Deshalb musste Ba seinen Fehler ausbügeln und Ghouri hinterher laufen. Eigentlich wäre es Kuzmas Aufgabe gewesen, diesen Korridor zu schliessen. Aber er blieb im Mittelfeld stehen und hoffte auf Ba. Zumindest hätte er sich nach hinten begeben können. Vielleicht hätte er dann den Pass in die Mitte abfangen können. So jedenfalls habe ich diese Situation in Erinnerung. Ich will dabei nicht sagen, dass Kouzma schlecht gespielt hat. Ich beziehe mich nur auf diese Situation. Vielleicht war es aber auch ein Abstimmungsfehler zwischen Kouzma und Ba.

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Egal was für Fehler Kuzma und Co. machten. Zanni ist die wandelnde Apokalypse. Für weiter Interessierte rate ich den Song "Apocalypse Please" von Muse. Da versteht man etwas à la "And this is the zööö. This is the zöööni of the world [im Booklet steht: This isthe end of the world]. Sehr verdächtig :D
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Supersonic hat geschrieben: Aber was dr Zanni ahbelangt. Do ha-n-y d Geduld eifach verlore. Y ha immer ghofft är wird sich irgendwenn bessere, aber schiinbar isch das e Ilusion gsi.
Dr Chriggel sell ruhig emol dr Baumann bringe, entweder s klappt oder es klappt nit, aber irgendwenn mues me däm emol e Chance gä. Aber so kas eifach nit wiitersgoh (au wenn dr Zanni in de letschte 3,4 Spiil nit dr Schlächtischt isch gsi.)
nur so nebenbei, etwas was man nie hatte, kann man nicht verlieren :rolleyes:

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

tanner hat geschrieben:nur so nebenbei, etwas was man nie hatte, kann man nicht verlieren :rolleyes:
Tolle Klugscheisser Kommentar. Hauptsach wiidr epis gseit oder wie? :rolleyes:
Mitm Phips Däge hinder ihm ha-n-y ihn ybrigens nit eso miserabel gfunde und au nit yber ihn gfluecht.
Aber geschter het är jo wiidr emol zeigt was sini Spezialitäte sin:

Völlig unbedrängt e 2Meter Pass in d Fiess vome 2.Liga-Spiiler z schutte. :rolleyes:
ZANNI RAUS

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Supersonic hat geschrieben:Stimmt, är wär wohrschiins nit emol mitgrennt.

Wieso stoht är denn immer 3 Meter näbm Ahgriifer?
Wieso loht är immer alli Gägespiiler lo flangge?
Wieso kemme vo ihm d Päss nie ah?
Wieso ka är nit flangge?
Wieso bliibt är immer stoh wenn är e Fähler macht?
Wieso ka eh Lupo vor ihm stoh, 3 Sekunde yberlege was är mache wot und denn gmietlich näb ihm duurelaufe?
1.well de fcb nit maadeckig spielt, die zite sin verbi. er isch usseverteidiger inere 4er-Abwehr, zieh dr mol e Taktik-Schnellkurs ine denn sehsch dasser nit vil falsch macht.
2.falls dr nit 100%ig sicher bisch dass de ball holsch denn stohsch als ussverteidiger lieber ide mitti und bisch bereit wenn d flanke kunt als dass unnötig uselaufsch und denn defür e maa weniger im zentrum stoht.
3.wieso die kurze päss nit achöme frogi mi mängisch au, im gegezug bringt er teilwiis riese 50m päss.
4.flanke bringe ka er nit besser und nit schlechter als anderi fcb-spieler. het, sovil i weiss, scho paar assist uf sim konto.
5.das isch e problem vom gsamte fcb.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

NKBS hat geschrieben:1.well de fcb nit maadeckig spielt, die zite sin verbi. er isch usseverteidiger inere 4er-Abwehr, zieh dr mol e Taktik-Schnellkurs ine denn sehsch dasser nit vil falsch macht.
2.falls dr nit 100%ig sicher bisch dass de ball holsch denn stohsch als ussverteidiger lieber ide mitti und bisch bereit wenn d flanke kunt als dass unnötig uselaufsch und denn defür e maa weniger im zentrum stoht.
3.wieso die kurze päss nit achöme frogi mi mängisch au, im gegezug bringt er teilwiis riese 50m päss.
4.flanke bringe ka er nit besser und nit schlechter als anderi fcb-spieler. het, sovil i weiss, scho paar assist uf sim konto.
5.das isch e problem vom gsamte fcb.
Dr zanni isch schwach...me kha jo alles versueche fguet zrede aber do schtosch im schilf. aer loest dabseitsfalle uff isch viiiel zlieb im zweikampf, het wenig technik, kei kopfballstärki, kei zweikampfstärki, kei fiehrigsspieler, keine wo die andere mitrisst, lost sich immer und immer läppisch duepiere....

Em Zanni si Vertrag lauft uss und dr FCB wird kei Ahstalte mache ihm si vertrag zverlängere, do kasch sicher si!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

leroidebale hat geschrieben: Em Zanni si Vertrag lauft uss und dr FCB wird kei Ahstalte mache ihm si vertrag zverlängere, do kasch sicher si!!!
Du irrst dich, Gross wird seinem Vizekapitän die besten Noten ausstellen und vom Glück reden, dass uns der für weitere 3 Jahre erhalten bleibt.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

leroidebale hat geschrieben:Dr zanni isch schwach...me kha jo alles versueche fguet zrede aber do schtosch im schilf. aer loest dabseitsfalle uff isch viiiel zlieb im zweikampf, het wenig technik, kei kopfballstärki, kei zweikampfstärki, kei fiehrigsspieler, keine wo die andere mitrisst, lost sich immer und immer läppisch duepiere....

Em Zanni si Vertrag lauft uss und dr FCB wird kei Ahstalte mache ihm si vertrag zverlängere, do kasch sicher si!!!
1. dr zanni isch kopfballstark
2. er isch zweikampfstark
3. hesch du ihn scho mol ganuer beobachtet, er schriet immer wieder d mitspielr ah und fordert si uf meh iisatzs zgäh
4. vo wo weisch du das 1. dr vrtarg uslauft und 2. das dr fcb nid in verhandlige isch mit ihm?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

pro carignano hat geschrieben:1. dr zanni isch kopfballstark
3. hesch du ihn scho mol ganuer beobachtet, er schriet immer wieder d mitspielr ah und fordert si uf meh iisatzs zgäh
4. vo wo weisch du das 1. dr vrtarg uslauft und 2. das dr fcb nid in verhandlige isch mit ihm?
1. ein richtiges Kopfallungeheuer :eek:
2. jo aber nur, wenn man Zweikampfstark neu definiert
3. und ob und jedesmal wars ein Graus, da half nicht mal das Schöntrinken des Spiels von R.Z. Komm hör doch auf, machst dich ja nur lächerlich. Ich kenne da noch einen, der seine Mitspieler gerne anschrie aber hauptsächlich um von den eigenen Fehlern abzulenken. Na klingelts???
4. ich weiss es nicht aber ich hoffe es - ohne CG kein RZ, also am besten werden gleich beide gegangen. RZ wird nicht mal einen Vertrag bei Aarau oder SH bekommen - für die NLB könnte es aber noch knapp reichen.

tmod
Benutzer

Beitrag von tmod »

pro carignano hat geschrieben:1. dr zanni isch kopfballstark
Kopfball und einwurf das sind seine stärken beide die er hatt

Der zanni ist nicht zweikampfstark hat für mich das gleiche niveau wie Berner, beide seiten sind offen wie ein scheunentor. soviel zeit zum flanken bekommst du nicht mal bei den B-Junioren.
In vino veritas
und in Bier auch so was

Dasch e sau chaib....

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

nogomet hat geschrieben:das hat ein anderer rv über jahre auch geboten und wurde zum kultobjekt ... spätestens in 10 jahren ist reto auch kult.
KultSUBJEKT, bitte ! :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Supersonic hat geschrieben:Tolle Klugscheisser Kommentar. Hauptsach wiidr epis gseit oder wie? :rolleyes:
Mitm Phips Däge hinder ihm ha-n-y ihn ybrigens nit eso miserabel gfunde und au nit yber ihn gfluecht.
Aber geschter het är jo wiidr emol zeigt was sini Spezialitäte sin:

Völlig unbedrängt e 2Meter Pass in d Fiess vome 2.Liga-Spiiler z schutte.:rolleyes:
war nicht in lausanne also kann ich dazu nichts sagen :rolleyes:

Antworten