«Ich bin nicht Ihr Hund!»
de Johann...öhh, de Johann isch en öhh sehr, seehhhr interssante spieler für öis. ich kännen vo früehner, hät enormi ööhh enorrmi erfahrig...dasch wichtig, für öisi junge spieler, er staht kompakt, sit jahre, kännt d'stadie i de schwiiz und au, vor allem international...hät echli päch gha z'mailand, aber me dörf nöd vegässe, är isch stammspieler gsi in holland, in eindhoven..und ja, de Johann, isch natürli immer interessant für öis...
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
natürlich is vogel faul, genau darum haben wir an der wm kein tor bekommen und genau darum war der psv mit ihm in der cl so erfolgreich.Smoki-1 hat geschrieben:klar brauchen wir einen faulensack der sich im mittelfeld nicht bewegt! ein mann der jeden 2. pass zurück in die abwehr spielt, ein captain der keine verantwortung übernimmt, kurz gesagt ein ZÜRCHER![]()
richtig, eine gute mannschaft wie der psv kann nur gut sein, wenn der defensive mittelfeldspieler faul is. wie sonst kann vogel auch bälle abfangen und die defensive stabilisieren? ja mit faulheit geht das, mit rennen und übersicht nich!
ach ja, weil er bei gc gespielt hat, deswegen is er auch ein züricher.
John_Clark hat geschrieben:Ich auch!
Menschlich gesehen im Beruf ein Arschloch. Fussballerisch = Defensiv top]
wieso is er ein arschloch? bislang hat er mir keinen grund zu der annahme gegeben, im gegenteil, seine interviews waren im sympathisch.
defensive top, RISCHTISCH!
offensiv mit defiziten, keine frage, aber übertreiben brauchst ned.
zumal muss vogel zb in der nati viel defensiver sein -> oder wie soll das sonst nur halbwegs aufgehen wenn degen und magnin so offensiv sind??![]()
@ alle die ihn nich bei fcb sehen wollen
ich kann eure antipathie nich nachvollziehen. spielerisch wäre er genial, menschlich sowieso, oder wer sonst soll dem chrigl mal die meinung geigen? ZANNI? BA? PETRIC? CHIPPY? INCONSTANZO? BERNER? ich könnt die ganze mannschaft niederwälzen, da kommt mir kein spieler der, wie vogel, etwas sagen würde.
ergo, passt er mir spielerisch und menschlich vollkommen ins konzept. natürlich wird er nie beim fcb spielen, 1. zuteuer und 2. will er das aus sportlichen gründen ned.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
warst du dabei? da gabs ja mehrere szenarios zulesen.ScoUtd hat geschrieben:wie ging die Geschichte der WM schon wieder?
Als Captain vorm Penaltyschiessen gedrückt und nachher noch faule Sprüche über die (zugegebenermassen) Versager zu reissen....
captain sein bedeutet nich, immer penaltys zuschiessen. manchmal is das sich raushalten schwieriger als das hinlaufen zum schiessen! aber wenn du als spieler das gefühl hast, du packst es ned, wieso auch immer, dann braucht es WAHRE GRÖSSE um nich hinzugehen!
nur so als bsp, sheva hat als captain der ukraine verballert.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Sorry, aber das ist so ziemlich das Dümmste, das ich je gelesen habe.hansy hat geschrieben:warst du dabei? da gabs ja mehrere szenarios zulesen.
captain sein bedeutet nich, immer penaltys zuschiessen. manchmal is das sich raushalten schwieriger als das hinlaufen zum schiessen! aber wenn du als spieler das gefühl hast, du packst es ned, wieso auch immer, dann braucht es WAHRE GRÖSSE um nich hinzugehen!
nur so als bsp, sheva hat als captain der ukraine verballert.
Und jetzt die Fassung falls auch du eine Frau bist
Entschuldigung, aber könnte es nicht auch sein, dass du bei dieser Sache daneben liegst?
-
John_Clark
- Erfahrener Benutzer
[quote="hansy"]wieso is er ein arschloch? bislang hat er mir keinen grund zu der annahme gegeben, im gegenteil, seine interviews waren im sympathisch.
offensiv mit defiziten, keine frage, aber übertreiben brauchst ned. ]
Ein Kapitän, der sich erstens vor dem Penalty-Schiessen drückt, zweitens sich mit einem 10meter-Radius-Anker vor dem eigenen Strafraum befestigt (dort drin zwar alles abräumt, aber sonst nix macht), drittens immer ein absoluter Streitpunkt innerhalb der Mannschaft ist (siehe den Penalty-Sünder-Diss damals nach der WM und auch den kleinen Bürgerkrieg mit dem anderen Stinkstiefel Sforza). Nein, so einen will ich NIE im FCB-Dress sehen.
Da kann Rotoloso sagen was er will.
Aber da bevorzuge ich den Petric um längen!
Ach, Vogel hat früher übrigens einen offensiveren Part gehabt... was es gebracht hat sieht man ja.
Klar, in seinem Defensiven Mittelfeld ist er gut. Nur.. er ist wirklich nur in dieser Zone gut, nach vorne geht da nix. Meines Erachtens auch ein Grund für das Scheitern gegen die Ukraine. Wäre ein Lupo da gewesen (ja, hätte, wäre, wenn...), der hätte nach hinten abgeräumt und auch das Spiel nach vorne in die Füsse genommen. So gesehen ist ein Vogel einfach ein "1-Zonen-Spieler".
Ein Kapitän, der sich erstens vor dem Penalty-Schiessen drückt, zweitens sich mit einem 10meter-Radius-Anker vor dem eigenen Strafraum befestigt (dort drin zwar alles abräumt, aber sonst nix macht), drittens immer ein absoluter Streitpunkt innerhalb der Mannschaft ist (siehe den Penalty-Sünder-Diss damals nach der WM und auch den kleinen Bürgerkrieg mit dem anderen Stinkstiefel Sforza). Nein, so einen will ich NIE im FCB-Dress sehen.
Da kann Rotoloso sagen was er will.
Ach, Vogel hat früher übrigens einen offensiveren Part gehabt... was es gebracht hat sieht man ja.
Klar, in seinem Defensiven Mittelfeld ist er gut. Nur.. er ist wirklich nur in dieser Zone gut, nach vorne geht da nix. Meines Erachtens auch ein Grund für das Scheitern gegen die Ukraine. Wäre ein Lupo da gewesen (ja, hätte, wäre, wenn...), der hätte nach hinten abgeräumt und auch das Spiel nach vorne in die Füsse genommen. So gesehen ist ein Vogel einfach ein "1-Zonen-Spieler".
beim Penaltyschiessen war ich dabei, ja.hansy hat geschrieben:warst du dabei? da gabs ja mehrere szenarios zulesen.
2 Spieler haben sich freiwillig gemeldet (Barnetta und Cabanas). Die andern 3 wollten eigentlich nicht, resp. mussten überredet werden.
Für mich muss hier ein Captain einfach hinstehen, sich den Ball schnappen und schiessen.
Egal ob er nun rein geht oder nicht, es geht um was anderes.
Wobei, so wie ich den Specht kenne hätte er entweder nach hinten oder zur Seite gespielt....
CR7 Fanboy
[quote="hansy"]
wieso is er ein arschloch? bislang hat er mir keinen grund zu der annahme gegeben, im gegenteil, seine interviews waren im sympathisch.
wie kommst du auf sowas?? da zerfliest ja noch die butter im kühlschrank
da haben ja aussagen von cg mehr inhalt als das gesülze von dem
wie kommst du auf sowas?? da zerfliest ja noch die butter im kühlschrank
denken is definitiv nich deine stärke!Fenta hat geschrieben:Sorry, aber das ist so ziemlich das Dümmste, das ich je gelesen habe.
Und jetzt die Fassung falls auch du eine Frau bist:
Entschuldigung, aber könnte es nicht auch sein, dass du bei dieser Sache daneben liegst?
oder anders ausgedrückt, falls du eine frau bist:
wie wärs mit gegenargumenten pussy?
wie ich darauf komme? ich seh sie an, solltest du auch mal versuche.tanner hat geschrieben:wie kommst du auf sowas?? da zerfliest ja noch die butter im kühlschrank
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
nun hansy, Argumente bitteScoUtd hat geschrieben:beim Penaltyschiessen war ich dabei, ja.
2 Spieler haben sich freiwillig gemeldet (Barnetta und Cabanas). Die andern 3 wollten eigentlich nicht, resp. mussten überredet werden.
Für mich muss hier ein Captain einfach hinstehen, sich den Ball schnappen und schiessen.
Wobei, so wie ich den Specht kenne hätte er entweder nach hinten oder zur Seite gespielt....
CR7 Fanboy
Ok, das ist Ansichtssache, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an einhansy hat geschrieben:denken is definitiv nich deine stärke!
oder anders ausgedrückt, falls du eine frau bist:
wie wärs mit gegenargumenten pussy?
wie ich darauf komme? ich seh sie an, solltest du auch mal versuche.
Interview erinnern, wo Vogel sympathisch rüber kam. Vogel ist für mich ein Schönredner à la Gross. Oder mit anderen Worten ich bevorzuge Leute, die auch zugeben können, wenn sie scheisse gespielt haben oder das Spiel schlecht war. In der Nati sind dies Frei (ich weiss, dein spezieller Freund), Streller und Yakin und von den Jungen sind Senderos und Barnetta auf gutem Wege.
Ohne Vogel und die Schweiz würde noch einiges besser spielen. Hinzu kommt, dass es auf dieser Position mehr als eine Variante gäbe.
ScoUtd hat geschrieben:beim Penaltyschiessen war ich dabei, ja.
da du es willst, geh ich mal konkret darauf ein.ScoUtd hat geschrieben:nun hansy, Argumente bitte
welche trikotnr hattest du schonwieder? kannst du mir ungefähr sagen was im mannschaftskreis gesagt wurde?
das is deine meinung, meine meinung is nachwievor, egal ob captain, junger spieler, torhüter oder spuckkamel im sturm, wer sich wohl fühlt soll schiessen. wenn sich der captain, wieso auch immer, nich in der lage sieht, dann sollte er nich schiessen.
oder glaubst du allen ernstes, ein captain der zuerst nein sagt, sich dann umentscheiden "muss", dass es das bringt? besonders wenn er dann hingeht und verballert, das soll hilfreich sein?
aha, es geht um was anderes, ja nich zu spezifisch werden, man könnts ja verstehen.
zur letzten aussage, WITZ KOMM RAUS, DU BIST UMSTELLT!
tolle "argumente" haste.
also bei den interviews, da kommen mir gerade zwei beispiele spontan in sinn, die ich gerne aufzeige. natürlich kann ich das nur sehr schlecht wiedergeben, aber ich hoffe die kernaussage kommt durch:Fenta hat geschrieben:Ok, das ist Ansichtssache, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an ein
Interview erinnern, wo Vogel sympathisch rüber kam. Vogel ist für mich ein Schönredner à la Gross. Oder mit anderen Worten ich bevorzuge Leute, die auch zugeben können, wenn sie scheisse gespielt haben oder das Spiel schlecht war. In der Nati sind dies Frei (ich weiss, dein spezieller Freund), Streller und Yakin und von den Jungen sind Senderos und Barnetta auf gutem Wege.
Ohne Vogel und die Schweiz würde noch einiges besser spielen. Hinzu kommt, dass es auf dieser Position mehr als eine Variante gäbe.
1. als alle auf vonlanthen einschossen (weil der sich noch in die nati reinwürgen wollte), hat vogel in nem iview gesagt, er könne dies gut nachvollziehen und hätte vll gleich gehandelt.
ich fand das sympathisch und ehrlich, is mir klar, dass man aus allen aussagen auch negatives findet, und ihr sicher gleich mehrere leute kommen und ihn als zb heuchler darstellen.
2. in einem fernseh interview, wurde er dann "nett" gefragt, wie es denn so sei mit mangelnder spielpraxis an die wm. er hätte ja nur wenige spiele bei ac milan gehabt. erstaunt hat mich seine antwort, is jetzt nix wildes, aber er hat mich zum lachen gebracht. er antwortete in etwa so: wenig aber dafür sehr gut gespielt! und das mit nem lächeln. nich nur was er gesagt hat, sondern auch wie, kam mir einfach natürlich und sympathisch rüber.
der reporter, sogar vogel, beide lachten. natürlich wars ned der brüller des jahres, aber doch auf ne immer wiederkehrende nervende frage so gekonnt geantwortet, fand ich halt sehr nett.
ja frei den bevorzuge ich auch, besonders seit der spuckattacke: nein ich habe nich gespuckt!
jetzt kommen wir wieder zum spielerischen vogel. da kann man anführen, keiner hat nur annährend diesen internationele erfahrung inkl. erfolg. nun gut, weder bei ac, noch jetzt bei betis scheints ihm sehr gut zulaufen. aber ac war klar, da hätten noch ganz andere mühe (wer kommt bitte bei nem italo trainer gegen italos an?), bei betis kenne ich die lage einfach nich. scheint ja wohl ein trainer / spieler problem zusein.
nichtsdestotrotz, eindhoven unter hiddink (ka wie mans korrekt schreibt) so erfolgreich zusein, das schafft kein "alibifussballer" oder "10m kreisläufer".
wer zb eindhoven vs ac milan gesehen hat seinerzeit, ein kaka' der WELTKLASSE is, so teilweise den rang abzulaufen wie dies vogel getan hat. will mir allen ernstes einer mit fussballerfahrung sagen, das schafft man indem man nix läuft? lächerlich hoch 10.
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
naja wieso meinst du gehe ich fussball schauen???hansy hat geschrieben: wie ich darauf komme? ich seh sie an, solltest du auch mal versuche.
ich sehe mir die jungs an (hat ja ab und an auch was leckeres dabei
nur bei vogel muss man nicht hinschauen, redet wie eine schwuchtel,
und nicht wie ein mann und was rauskommt ist sowieso nur heisse, nein nicht mal das, warme luft
- Modern Times
- Benutzer
«Ich vermisste den nötigen Respekt»
Zwei Tage vor dem Test-Highlight gegen Brasilien nahm Johann Vogel zu seiner derzeit schwierigen Lage in Sevilla Stellung.
Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft sass nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Betis-Coach Javier Irureta in der Primera Division zuletzt zweimal auf der Tribüne.
Der 92-fache Internationale blickt den nächsten Wochen trotz des Disputs in Spanien gelassen entgegen. Für Vogel «ist die Sache abgehakt», obschon er sich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt fühlte. «Ich habe meine Sache gesagt und konzentriere mich jetzt auf das Training», bemüht sich der 29-Jährige um eine Entschärfung der Lage.
Sie haben nach dem Einstand in der Primera Division gute Kritiken erhalten von der spanischen Presse und spielten regelmässig. In den letzten beiden Meisterschaftsrunden gehörten Sie nun plötzlich nicht mehr zum Aufgebot. Was ist wirklich vorgefallen?
Johann Vogel: «Es passierte nichts Schlimmes. Es gab eine Auseinandersetzung im Training mit dem Trainer (Irureta). Aber wissen Sie, solche Diskussionen habe ich in Italien und in Holland mehrere erlebt. Ich würde sogar sagen, es waren bedeutend intensivere Angelegenheiten.»
Was war der Grund des Disputs mit Javier Irureta?
Vogel: «Wir haben uns nicht über taktische Differenzen unterhalten. Wir waren uns wegen anderen Dingen nicht einig.»
Gab es Vorwürfe an Ihre Adresse?
Vogel: «Er machte mir Vorwürfe. Aber das war ja nicht das Problem. Irureta ist mein Trainer und kann mir alles sagen, was er will. Man kann das Ganze aber auch ruhig sagen. Ich vermisste den nötigen Respekt und habe ihm das so auch mitgeteilt. Mehr nicht.»
Und Irureta nahm Ihren Einwand offenbar persönlich.
Vogel: «Wie gesagt, in Italien und Holland passierten solche Auseinandersetzungen mehrfach. Man spricht über etwas, gibt sich die Hand, und dann ist es erledigt. Schliesslich steht das Wohl des Vereins im Vordergrund. Aber jedes Land hat andere Facetten.»
Rechnen Sie mit einer baldigen Normalisierung der unangenehmen Lage?
Vogel: «Sagen wir es so: Ich habe keine Angst. Es ist ja keine Frage der Qualität. Ich konnte meine Rolle vor der Abwehr so spielen, wie ich das gewohnt bin. Das Schicksal liegt jetzt aber nicht in meiner Hand. Aber ich habe Geduld und einen Vertrag für die nächsten zweieinhalb Jahre. Und wäre das Tuch mit Irureta zerschnitten, hätte er mich im Cup nicht 90 Minuten lang spielen lassen.»
Für Sie ist der Fall also eigentlich erledigt?
Vogel: «Ja klar, ich bin nicht nachtragend. Ich habe meine Sache gesagt und konzentriere mich jetzt auf das Training. Wenn man mich braucht, bin ich natürlich zur Stelle.»
Wurden Sie von den sportlichen Problemen Ihrer neuen Mannschaft überrascht?
Vogel: «Wir gerieten durch ein schwieriges Startprogramm sofort unter Druck. Die Zeit zum Einbau der neuen Spieler fehlte. Dazu kamen die vielen Umstellungen. Praktisch in jeder Partie wurde das Team auf drei bis vier Positionen umgestellt. Aber die Qualität der Mannschaft ist ganz bestimmt besser als die Tabellenposition.»
20min.ch
Zwei Tage vor dem Test-Highlight gegen Brasilien nahm Johann Vogel zu seiner derzeit schwierigen Lage in Sevilla Stellung.
Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft sass nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Betis-Coach Javier Irureta in der Primera Division zuletzt zweimal auf der Tribüne.
Der 92-fache Internationale blickt den nächsten Wochen trotz des Disputs in Spanien gelassen entgegen. Für Vogel «ist die Sache abgehakt», obschon er sich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt fühlte. «Ich habe meine Sache gesagt und konzentriere mich jetzt auf das Training», bemüht sich der 29-Jährige um eine Entschärfung der Lage.
Sie haben nach dem Einstand in der Primera Division gute Kritiken erhalten von der spanischen Presse und spielten regelmässig. In den letzten beiden Meisterschaftsrunden gehörten Sie nun plötzlich nicht mehr zum Aufgebot. Was ist wirklich vorgefallen?
Johann Vogel: «Es passierte nichts Schlimmes. Es gab eine Auseinandersetzung im Training mit dem Trainer (Irureta). Aber wissen Sie, solche Diskussionen habe ich in Italien und in Holland mehrere erlebt. Ich würde sogar sagen, es waren bedeutend intensivere Angelegenheiten.»
Was war der Grund des Disputs mit Javier Irureta?
Vogel: «Wir haben uns nicht über taktische Differenzen unterhalten. Wir waren uns wegen anderen Dingen nicht einig.»
Gab es Vorwürfe an Ihre Adresse?
Vogel: «Er machte mir Vorwürfe. Aber das war ja nicht das Problem. Irureta ist mein Trainer und kann mir alles sagen, was er will. Man kann das Ganze aber auch ruhig sagen. Ich vermisste den nötigen Respekt und habe ihm das so auch mitgeteilt. Mehr nicht.»
Und Irureta nahm Ihren Einwand offenbar persönlich.
Vogel: «Wie gesagt, in Italien und Holland passierten solche Auseinandersetzungen mehrfach. Man spricht über etwas, gibt sich die Hand, und dann ist es erledigt. Schliesslich steht das Wohl des Vereins im Vordergrund. Aber jedes Land hat andere Facetten.»
Rechnen Sie mit einer baldigen Normalisierung der unangenehmen Lage?
Vogel: «Sagen wir es so: Ich habe keine Angst. Es ist ja keine Frage der Qualität. Ich konnte meine Rolle vor der Abwehr so spielen, wie ich das gewohnt bin. Das Schicksal liegt jetzt aber nicht in meiner Hand. Aber ich habe Geduld und einen Vertrag für die nächsten zweieinhalb Jahre. Und wäre das Tuch mit Irureta zerschnitten, hätte er mich im Cup nicht 90 Minuten lang spielen lassen.»
Für Sie ist der Fall also eigentlich erledigt?
Vogel: «Ja klar, ich bin nicht nachtragend. Ich habe meine Sache gesagt und konzentriere mich jetzt auf das Training. Wenn man mich braucht, bin ich natürlich zur Stelle.»
Wurden Sie von den sportlichen Problemen Ihrer neuen Mannschaft überrascht?
Vogel: «Wir gerieten durch ein schwieriges Startprogramm sofort unter Druck. Die Zeit zum Einbau der neuen Spieler fehlte. Dazu kamen die vielen Umstellungen. Praktisch in jeder Partie wurde das Team auf drei bis vier Positionen umgestellt. Aber die Qualität der Mannschaft ist ganz bestimmt besser als die Tabellenposition.»
20min.ch
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Gott sei Dank ist der nicht beim Fcb gelandet! Gross wollte ihn mal holen, klappte dann aber nicht weil der Vorstand meinte, dass es schlecht für die Mannschaftshygiene sei wenn der Naticaptain hinter Murat wäre welcher in der Nati nicht mal Vize-Captain war. Oder irgendsowas wurde als Grund angegeben...Hab ihn schon ziemlich oft am TV spiele sehen (NAti, PSV, Milan etc.) und hielt NIE was von ihm. Außer Quer- und Rückpässen ist bei dem nichts drinnen. Die größte aller Frechheiten war dann als er dann auch noch über Streller, Cabanas und Barnetta her zog. Nächstes Mal soll ER dann schießen wenn er es ja so gut kann. Und diese Aussage stammt schließlich vom Kapitän der Nationalmannschaft und nicht von so einem Arschloch wie Hakan
Feiger Penner!
Jetzt im Forum als Parede bekannt
Komisch, ich habe noch nie von einem (Ex-)Mitspieler gehört, dass Hatsch ein Arschloch sei und trotzdem kommen regelmässig hier drinnen solche Sachen...Jimmygoal hat geschrieben: Und diese Aussage stammt schließlich vom Kapitän der Nationalmannschaft und nicht von so einem Arschloch wie HakanFeiger Penner!
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Vogel zu Everton?
http://www.skysports.com/story/0,19528, ... 44,00.html ("I now desire a club that I can demonstrate myself and give me those chances for Euro 2008.") 
http://www.evertonfc.com/news/archive/b ... talks.html (Juli 2007)
Vogel zu Everton?
http://www.skysports.com/story/0,19528, ... 44,00.html ("I now desire a club that I can demonstrate myself and give me those chances for Euro 2008.") 
Innert kurzer Zeit Wechsel von Holland via Italien und Spanien nach England. Nicht sehr angenehm für seine Kinder. Wenn er einigermassen mit Geld umgehen kann, ist er nicht mehr auf ein Spitzenverdienst angewiesen. Auch in Liverpools Goodison Park wird er nicht zum Stammspieler. Der Ärger ist vorprogrammiert.
Dieser Typ überschätzt sich und ist sich zu schade, in der Schweiz Fussball zu spielen. Für ihn wäre es am besten, beim Servette FC in Genf anzuheuern, dort würde es ihm noch knapp zur Leaderfigur reichen. Aber das lässt sein Stolz, den niemanden beeindruckt, nicht zu.
Dieser Typ überschätzt sich und ist sich zu schade, in der Schweiz Fussball zu spielen. Für ihn wäre es am besten, beim Servette FC in Genf anzuheuern, dort würde es ihm noch knapp zur Leaderfigur reichen. Aber das lässt sein Stolz, den niemanden beeindruckt, nicht zu.
Dr Querpasvogel het glaub immer nonig gschnallt, dass d Nati ohni ihn spielt! Egal obe är jetzt bi Betis oder Everton uffe Bänkli sitzt!Rotblau hat geschrieben:Innert kurzer Zeit Wechsel von Holland via Italien und Spanien nach England. Nicht sehr angenehm für seine Kinder. Wenn er einigermassen mit Geld umgehen kann, ist er nicht mehr auf ein Spitzenverdienst angewiesen. Auch in Liverpools Goodison Park wird er nicht zum Stammspieler. Der Ärger ist vorprogrammiert.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Fever Pitch
- Benutzer
"Johann Vogel (30) kann Betis Sevilla per sofort und ablösefrei verlassen. Der abstiegsgefährdete Klub aus der Primera Division gab am Donnerstag die "einvernehmliche Trennung" vom früheren Schweizer Nationalmannschafts-Captain bekannt. "
gnaue link:
http://de.bluewin.ch/sport/index.php/fu ... 227:brz017
gnaue link:
http://de.bluewin.ch/sport/index.php/fu ... 227:brz017