Transfers in der Winterpause....

Diskussionen rund um den FCB.
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Transfers halte ich nur einen für nötig, einen neuen AV anstelle von Zanni. Sonst wäre das Spielerpotential da, nur spielen die Falschen!

Darum: Zanni, Stereo und Berner abschieben, Kawela. in die Rente entlassen und Buckley kann heim in die BuLi

Wenn Leute wie Rakitic, Caicedo und Kuzmanovic regelmässig von Anfang spielen, wächst da eine super Mannschaft zusammen!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

wenn e neue innevrteidiger, denn dr eggima vom KSC!
Basel ai Liebi!!!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Alle die nach Baumann schreien, es ist sicher ein grosses Talent, ich denke aber für einen Stammplatz ist es noch zu früh... (Obwohl er natürlich schon 10 Mal besser spielt als Zanni). Daher ist mE ein Transfer auf dieser Position dringend nötig!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Vincent Vega hat geschrieben:Alle die nach Baumann schreien, es ist sicher ein grosses Talent, ich denke aber für einen Stammplatz ist es noch zu früh... (Obwohl er natürlich schon 10 Mal besser spielt als Zanni). Daher ist mE ein Transfer auf dieser Position dringend nötig!
schwer zu sagen, gross sollte ihm wenigstens eine chance geben!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Hier noch ein paar BuLi-Bankdrücker, die dem FCB imho eher helfen können als Buckley:

Demichelis (Bayern), Jensen, Klasnic, Zidan (Werder), Hamit Altintop, Larsen (Schalke), Freier, Babic (Leverkusen), Hitzlsperger, Magnin, Tomasson (Stuttgart), Philipp Degen (BVB)

Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Les Ferdinand »

Bei den genannten im Ausland engagierten Spielern wie Magnin, Grichting, Jose Goncalves oder Eggimann bezweifle ich, dass sie nach Basel bzw. in die Super League wechseln würden. Ein Versuch wäre es wert, vor allem Goncalves wäre sicher eine Verstärkung.

Ein im Ausland spielender RV, der nicht mehr regelmässig zum Einsatz kommt, wäre David Pallas von Bochum.

Trotz Verletzung sollte man Callà nicht vergessen, wenn ich mich nicht täusche läuft sein Vertrag Ende Saison aus.

Im Mittelfeld einer aus dem Quartett: Margairaz, Hakan (jaja ich weiss..), Goran Obradovic oder als Light-Version Adriano von Thun. Bei den ersten dreien könnte man auch die direkte Konkurrenz schwächen. So ein Zeichen Richtung dieser Teams wäre bestimmt nicht schlecht.

Aber grundsätzlich gilt schon zuerst mal abspecken, vor allem bei den (zu) vielen Stürmern.
QPR. Then. Now. Always.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ayrton hat geschrieben:was hast du gegen magnin?
auf der Position LAV ist Magnin für keine Mannschaft eine Verstärkung. Der hat in der Defensive ein Stellungsspiel, welches gut und gerne an Zanni rankommt. Nein nein, den können wir beim VFB auf der Tribüne lassen - wieso ist er wohl dort? ...ein paar Vorstösse auf der Seite und ab und an ein guter Freistoss reichen schlicht nicht.

ausmustern: Zanni, Berner, Kawe, Stereo
verkaufen: Petric
holen: RAV, LAV, OM (Ergic kann diese Position nicht ausfüllen)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben: verkaufen: Petric
holen: RAV, LAV, OM (Ergic kann diese Position nicht ausfüllen)
du meinsch der vertrag zerscht verlängere bis 201;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

eduardo, cristiano und mille wäg, zidan vo bremen daher!!!!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Maverick hat geschrieben:Hier noch ein paar BuLi-Bankdrücker, die dem FCB imho eher helfen können als Buckley:

Demichelis (Bayern), Jensen, Klasnic, Zidan (Werder), Hamit Altintop, Larsen (Schalke), Freier, Babic (Leverkusen), Hitzlsperger, Magnin, Tomasson (Stuttgart), Philipp Degen (BVB)
Und natürlich würden allesamt liebend gerne in der NLA spielen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Und natürlich würden allesamt liebend gerne in der NLA spielen.
Wenn sie SPIELEN wollen und der FCB wie bei Buckley bereit wäre, den hohen Lohn zu zahlen... you never know! ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

[quote="Maverick"]Wenn sie SPIELEN wollen und der FCB wie bei Buckley bereit wäre, den hohen Lohn zu zahlen... you never know! ]
Nei, das glaub ich nid, bevor sie an FCB würde dänke, wärde die scho no en andere Verein finde, wo sie zum Iisatz kömme... :rolleyes:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Yazid hat geschrieben:Nei, das glaub ich nid, bevor sie an FCB würde dänke, wärde die scho no en andere Verein finde, wo sie zum Iisatz kömme... :rolleyes:
Wieso het denn dr Buckley kei andere Verein gfunde? Okay, okay... Wohrschinlig will är schlächter isch als die obe gnannte... ;)

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Kann irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, wie hier alle Experten das Potential von den neuen Spielern Buckley, Cristiano und Burgmeier schon so gut einschätzen können. Klar sind sie nicht voll eingeschlagen und auch ich bezweifle, dass die genannten Spieler eine wirkliche Verstärkung sind, aber nur aufgrund von ein paar Einsätzen in einer sich in der Krise befindenden FCB Mannschaft kann ich mir noch kein endgültiges Bild von diesen Spielern machen.

Aber Spieler, welche seit längerer Zeit bestätigen, dass sie den Ansprüchen nicht genügen, sollte man endlich verkaufen, ausleihen oder ausmustern. Ich spreche von Zanni, Stereo und Berner (wobei ich Berner noch etwas besser einschätze als Zanni). Und warum man dem Georgier nochmals einen Vertrag gegeben hat versteht sowieso kein Schwein... Auch sollte man die Leistungen von Nakata und Maestro etwas beobachten und diese Positionen mittelfristig überdenken!

Ich würde mir wünschen, dass unser Team um die bewährten und konstanten Leistungsträger (Chippy, Ergic, Petric, Kuzmanovic, evtl. Smiljanic, evtl. Ba) mit jungen talentierten Spielern aufgebaut wird und allenfalls mit Transfers aus der Schweiz ergänzt wird. 0815 Transfers aus dem Ausland bringen uns ebenso wenig weiter wie unglückliche Schweizer Söldner zurück in die Schweiz zu holen, welche ihre Auslandkarrieren sowieso noch nicht abgehakt haben...

Aber solange die Trainerposition nicht endlich einmal ernsthaft in Frage gestellt wird, wird sich kaum wesentlich etwas verändern...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Maverick hat geschrieben:Hier noch ein paar BuLi-Bankdrücker, die dem FCB imho eher helfen können als Buckley:

Du solltest wieder etwas auf den Boden der Realiät zurückkehren...

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Les Ferdinand hat geschrieben:Trotz Verletzung sollte man Callà nicht vergessen, wenn ich mich nicht täusche läuft sein Vertrag Ende Saison aus.

Im Mittelfeld einer aus dem Quartett: Margairaz, Hakan (jaja ich weiss..), Goran Obradovic oder als Light-Version Adriano von Thun.
genau!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gascoigne hat geschrieben:Du solltest wieder etwas auf den Boden der Realiät zurückkehren...
Wenn der FCB mit Buckley diesen Weg eingeschlagen hat, konnte ich nicht anders und ein paar bessere Buckleys aufzählen... :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gascoigne hat geschrieben: Klar sind sie nicht voll eingeschlagen und auch ich bezweifle, dass die genannten Spieler eine wirkliche Verstärkung sind, aber nur aufgrund von ein paar Einsätzen in einer sich in der Krise befindenden FCB Mannschaft kann ich mir noch kein endgültiges Bild von diesen Spielern machen.
Bei Cristiano hast du zumindest 3 Jahre Zeit.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Bevor Gross auf Einkaufstour gegangen wird, sollte man zuerst mal im eigenen Nachwuchs nach Verstärkungen suchen und junge Spieler nachziehen. Rakitic und Kuzmanovic sollten dabei eigentlich nur der Anfang sein, weitere Spieler wie Baumann, Grippo, Rahmen, Stocker, Kottmann sind einerseits preiswerter als jeder BuLiga-Bankdrücker und andererseits jung, nicht verwöhnt und kommen zum grosen Tail aus der Region Basel. Was man mit jungen Spielern erreichen kann, zeigte vor Jahren der VFB Stuttgart und auch GC setzt momentan auf junge Spieler.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gross setzt nur im "Notfall" auf junge Spieler!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Maverick hat geschrieben:Gross setzt nur im "Notfall" auf junge Spieler!
Darum gibt es eigentlich nur eins, Gross muss weg und wir würden um den Meister spielen und zwar garantiert...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

IV und AV verstärken. Was waren das für Zeiten mit Atouba, Quennoz, Zwissig, Smillianic, Degen....

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

robotnik hat geschrieben:IV und AV verstärken. Was waren das für Zeiten mit Atouba, Quennoz, Zwissig, Smillianic, Degen....
Dr wichtigscht hesch vergässe! :cool:

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Libero hat geschrieben:...Mögliche Lösung : MAGNIN: Er sitzt beim Vfb auf der Bank (oder Tribüne), ist Schweizer und wäre wohl nicht abgeneigt (Euro 2008) wieder regelmässig zu spielen. L.M. ist typischer Linksfuss, aufsässig und ist Bruno Berner bezüglich "Team-Spirit" ein mehrfaches überlegen.
sofort! würd garantiert schwung uf die linggi sitte bringe. kombinierbar mit rakitic oder chippi!
Libero hat geschrieben:... Damit könnte man den Fehleinkauf Buckley vergessen und ihn zurück schieben in die BL - Leihvertrag ?)...
das goht glaub erscht ändi saison, oder?
Libero hat geschrieben: ...Mögliche Lösung: Grichting sitzt bei Auxerre laufend auf der Bank und wäre wohl mehr als nur eine Alternative - auch im Hinblick auf die CH-Nati wohl nicht abgeneigt...
würdi einigi optione offe loh und es würd sich zeige was für es duo sich würd duuresetze. grichting-mayo würd mi scho no flashe.
Libero hat geschrieben:...Zudem hat Ba gg St.G. eindrücklich ( trotz Handselfmeter verschuldet) gezeigt, dass er in der IV besser harmoniert und agiert als im MF ...
ebe, das würd einigi optione offe loh...
Libero hat geschrieben:... - Zanni ist wohl der Punkt, an dem sich alle "Experten" die Haare raufen. ...
...Mögliche Lösung: Ein JEDER - und ich betone - ein JEDER Spieler ...
do hani au kei so richtige transfertipp. vo mir us mol dr koji döt usprobiere. ba/majo in dr iv... oder ebe dr grichting ;)

Fazit: wenn die jungs wo do sin sich mol würde ins sitzfleisch klemme, dr gross dr fighting-spirit wider in d'mannschaft chönnt bringe und zanni/mile us dr mannschaft fliege wurde, chämts guet. und jetzt gangi go witter träume! :p
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

ich bin dafür, dass man diejenigen forumsuser transferiert, welche immer wieder nach jedem spiel die gleichen scheiss threads eröffnen
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Gollum hat geschrieben:Dr wichtigscht hesch vergässe! :cool:
säg nüt! dr Muri. :o

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich glaube kaum das unter Gross irgendwelche neue Spieler kommen! Magnin denn können wir vergessen der kommt sicher nicht!
Gigi wird kein Geld locker machen! Dieser Thread ist sinnlos weil sowieso keiner kommt!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Fenta hat geschrieben:Primär einfach mal säubern, d.h. Stereo, Buckley, Christiano, Eduardo, Zanni, Nakata und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache Carignano..
Du machst Dich in keinster Weise unbeliebt. Ich sage schon lange weg mit Carignano. Selbst wenn er der weltbeste Stürmer wäre (wovon er meiner Meinung nach doch recht weit weg ist): auf der Bank, oder noch mehr auf der Verletztenliste, hilft er uns wenig bis gar nichts. Und da er nun einmal meistens verletzt ist kann es nur eines geben: Danke Cesar und tschüsssss

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wichtig ist nicht dass neue kommen, sondern wichtig ist, dass eine bestimmte person geht!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Asselerade hat geschrieben:wichtig ist nicht dass neue kommen, sondern wichtig ist, dass eine bestimmte person geht!
Also, Du bist der König für mich! So viel Wahres in so wenig Worte verpacken zu können, ist wahrhaftig meisterlich! :p

Antworten