Adsges "Gross(e) Schnitzelbangg" im Blick

Diskussionen rund um den FCB.
Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Hérve es ist aber ein kleiner Unterschied, ob du für deine Leistungen (Zeitung) Geld kassierst oder ob du sie unendgeltlich als Beitrag ins Netz stellst. Der Blick profitiert von diesem schamlosen Diebstahl - auch finanziell. Im Forum macht niemand einen finanziellen Gewinn durch eingefügte und eigentlich geschützte Bilder.

Ich finde das vom Blick absolut dreist und hab denen - auch wenn sie's nicht interessiert - kurz meine Meinung geschrieben.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Hervé hat geschrieben:Dass da Adsge's Bangg im BLICK einfach abgedruckt wird, ohne dass man Adsge vorher fragt oder informiert, finde ich auch nicht in Ordnung.

Allerdings finde ich die Reaktion von einigen doch ziemlich krass. Gerade in diesem Forum wimmelt es doch von "geklauten" Fotos, Berichten, Zeitungsausschnitten, Zitaten usw. Da schert sich auch keiner um das Copyright. Übrigens auch ich nicht mit meinem Speedy Gonzalez als Avatar... :p
Nur, dass im Gegensatz zum Vers wir uns nicht als Urheber dieser Artikel, Fotos oder was auch immer ausgeben, sondern zum Beispiel bei Zeitungsausschnitten noch eine Quelle angeben.... (Das ist für mich dann immer noch ein Unterschied....)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Tolkien hat geschrieben:Ich finde das vom Blick absolut dreist und hab denen - auch wenn sie's nicht interessiert - kurz meine Meinung geschrieben.
jepp, hab ich auch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Latteknaller hat geschrieben:machen wir geld damit? suggerieren wir, dass die bilder, texte und berichte von uns selbst stammen. vergleich untauglich!
Hervö schon....manchmal
Copyrights @ el presidente!

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Auch ich habe kurz mein "Feedback" gegeben.

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Es gibt ja die Rubrik "Fairness bei Blick". Mal sehen, ob der Redaktor genügend Anstand hat und die Sache morgen richtigstellt.
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Habe dem Blick soeben ein Mail geschrieben mit der Bitte nach einer Entschuldigung in der morgigen Ausgabe. Machen die eh nicht...

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Das mit de Namensaagoob stimmt scho.

Es isch au nidd so, dass mir e Gwünn mache mit em Abdrugge vo div. Zyttigsbyyträäg. Aber anderersytts könne sie behaupte dass mir ihne e Schade mache, will soundsovieli Lüt d Printussgoobe nidd kaufe, will sies do inne könne läse!

Aber e Frächheit isch es uff jede Fall. Vorallem no de Name go ändere!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ich seh aber morgen einen Bericht mit der Schlagzeile: "Basler Hooligans drohen Blick-Redaktion" oder so.... :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Chefredaktion: Werner De Schepper

Telefon: +41 44 259 66 65

E-Mail: blick@ringier.ch

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mayor hat geschrieben:Das mit de Namensaagoob stimmt scho.

Es isch au nidd so, dass mir e Gwünn mache mit em Abdrugge vo div. Zyttigsbyyträäg. Aber anderersytts könne sie behaupte dass mir ihne e Schade mache, will soundsovieli Lüt d Printussgoobe nidd kaufe, will sies do inne könne läse!

Aber e Frächheit isch es uff jede Fall. Vorallem no de Name go ändere!
"määäääääääääääähhhhhhhhhhhhhh die hän mir mi schrott klaut.
bbbbbäääääääääääääähhhhhhhhhh chlau ich s bescht vo dene halt au."

würd no passe... :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Y weiss nidd wie sinnvoll das isch, dass jetzt e jede bim Blick goht go däubele!

Löhnt de Adsge das sälber mache, är wird scho wüsse wien är das aastelle söll.

Irgendwenn griege mir no de Name als "Gränne der Nation"...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mayor hat geschrieben:Aber anderersytts könne sie behaupte dass mir ihne e Schade mache, will soundsovieli Lüt d Printussgoobe nidd kaufe, will sies do inne könne läse!
Dr grösst Teil wo do inne postet wird, isch eh vo Online-Usgobe wo für jede zur Verfiegi stoht. Do muesch nüd zahle und sie verliere kaini Inahme.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mayor hat geschrieben:Irgendwenn griege mir no de Name als "Gränne der Nation"...
Jo... jetzt nachdäm de das gschriebe hesch, und dr blick schriberling eh im forum mitliest, chasch du denn morn die schlagziile verantworte, gäll.. :D

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

an Latteknaller, Tolkien und Goofy

Ja, da habt Ihr schon recht, dass hier im Forum mit den "gestohlenen" Fotos, Berichten, Zeitungsartikel etc. kein Geld verdient wird. Andererseits dürfte es z.B. kaum im Interesse einer Zeitung sein, wenn hier Artikel abgedruckt werden, die man normalerweise nur mit einem Abo lesen könnte. Quellenangabe hin oder her.

Aber wie gesagt, ich finde es auch nicht sauber, wenn ein BLICK einfach den Bangg von Adsge klaut und publiziert. Da bin ich ganz Eurer Meinung. Also no panic!
México Campéon Mundial 2010

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:Dr grösst Teil wo do inne postet wird, isch eh vo Online-Usgobe wo für jede zur Verfiegi stoht. Do muesch nüd zahle und sie verliere kaini Inahme.
Usser bim Heise-Verlag die fön aa deubele wie klaini Goofe, wien ich so lies in dütsche Fore, wenn me öbis vo ihrer Online Siite kopiert und MIT Quelleaagob inesetzt, DASS sin denn Gränni Sieche....

PS. Hervé übrigens ha ich d Aggtion "Hitglergruess" trotz allem no schlimmer gfunde, will das doch im Grund e Ehrverletzig gsi isch....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Goofy hat geschrieben:Usser bim Heise-Verlag die fön aa deubele wie klaini Goofe, wien ich so lies in dütsche Fore, wenn me öbis vo ihrer Online Siite kopiert und MIT Quelleaagob inesetzt, DASS sin denn Gränni Sieche....
In Deutschland herrscht ein viel strengeres Gesetz gegen Urheberverletzung als in der Schweiz. Die kenne nüt.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

John_Clark hat geschrieben:Jo... jetzt nachdäm de das gschriebe hesch, und dr blick schriberling eh im forum mitliest, chasch du denn morn die schlagziile verantworte, gäll.. :D
WAAAAS? Die hän mi jo gar nidd gfroggt... :D

Sergipe:
Dr grösst Teil wo do inne postet wird, isch eh vo Online-Usgobe wo für jede zur Verfiegi stoht. Do muesch nüd zahle und sie verliere kaini Inahme.
Isch jo egal wie gross oder glai de Aadail vo de Printussgoobe isch oder nidd. Fakt isch, dass das au gmacht wird!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mayor hat geschrieben:Isch jo egal wie gross oder glai de Aadail vo de Printussgoobe isch oder nidd. Fakt isch, dass das au gmacht wird!
Das isch so.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:In Deutschland herrscht ein viel strengeres Gesetz gegen Urheberverletzung als in der Schweiz. Die kenne nüt.
Nur wo im Fall vo Copy + Paste + Quelleaagob sett e Urheberverletzig sii, weiss ich bis jetzt nid.... Eigentlich e Grund zem dr Heiseverlag (wo schiinbar ständig hüült wäg em Abmahnigskindergarte, aber sälber mitmischlet) z boykottiere....

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mayor hat geschrieben:WAAAAS? Die hän mi jo gar nidd gfroggt... :D
I glaub, das wär dene ihri chlinschti sorg :)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Hervé hat geschrieben:Allerdings finde ich die Reaktion von einigen doch ziemlich krass. Gerade in diesem Forum wimmelt es doch von "geklauten" Fotos, Berichten, Zeitungsausschnitten, Zitaten usw. Da schert sich auch keiner um das Copyright. Übrigens auch ich nicht mit meinem Speedy Gonzalez als Avatar... :p
1. Ohne Gewinnabsicht

2. Immer mit Quellenangabe, sprich man klaut nicht einfach das geistige Urhebertum und suggeriert, man habe den Text selber erstellt.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

alter sack hat geschrieben:hast du ein foto von dir mitgeschickt, dann kacken sich die jetzt in die hose....? :D :D :D machse fertig!!!!
:cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

e-mail an bligg

Beitrag von Schooffseggel »

grad an bligg gmailt:

Liebe Bligg i han e Froog
Was herrscht bi eych denn fir e Bloog
Hän alli wo bi eych sunscht schriibe
Hyt miesse grangg dehaime bliibe?
Isch kain me doo, wo schriibe kaa
Foosch jetz drum mit stääle aa?
I waiss, di Niveau isch nit hooch
Doch so eppis verschloot mer d Sprooch
E Väärs vom Adsge haimlig mugge
Und unter falschem Namme drugge
Isch ächt saggschwach und nääbebii
Gränztu2019s scho fascht an Blasphemie
Wiso nimmsch du dir das Rächt?
Schiinschu2019s neetig z haa, bisch sälber z schlächt!
So eppis duet sich Zittig nenne?
Verstoosch, ass mir nur lache kenne?
I froog mi ärnschthaft, gopferdeggel
Wär isch do wirgligg e Schooffseggel?!?

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mayor hat geschrieben:Y weiss nidd wie sinnvoll das isch, dass jetzt e jede bim Blick goht go däubele!
ich scho - nur so merke sis wenn si schissdräck mache

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

panda hat geschrieben:ich scho - nur so merke sis wenn si schissdräck mache
und du meinst ernsthaft, dass der blick das

a) merkt und
b) eingestehen wird?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ych find es isch e Unterschid ob me irgend e Kommentar abdruggt, oder e geile Bangg!
Vo mir us gseh isch das e "Geschtigs Eigetum vom Urheber" wo abdruggt worde isch!
Copyrights @ el presidente!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Es ist schon so, dass sich gewisse darüber nicht zu gross aufregen dürfen. Was in diesem Forum an Copyright und Urheberrechtsverletzungen stattfindet ist auch nicht ohne. Bis jetzt sind die betroffen Anstalten in der Schweiz noch sehr human im Gegensatz zu Deutschland.

Nun war es mal umgekehrt.

Es ist aber sehr bedenklich, wenn der Blick auch mal was klaut und dies unter "eigenen" oder "fremden" Namen publiziert. Eine richtige Quellenangabe wäre angebracht gewesen. Dies würde einen Abdruck genau so wenig legalisieren wie jemand einen Blick-Artikel ins Forum stellt. Rein moralisch ist ein Geben und Nehmen besser akzeptiert.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

No_IP hat geschrieben:Es ist schon so, dass sich gewisse darüber nicht zu gross aufregen dürfen. Was in diesem Forum an Copyright und Urheberrechtsverletzungen stattfindet ist auch nicht ohne. Bis jetzt sind die betroffen Anstalten in der Schweiz noch sehr human im Gegensatz zu Deutschland.

Nun war es mal umgekehrt.
Schon mal was vom Erschöpfungsgrundsatz im Urheberrecht gehört?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nogomet hat geschrieben:und du meinst ernsthaft, dass der blick das

a) merkt und
b) eingestehen wird?
ich glaube an das Gute im Menschen

Gesperrt