d hauptgründ für d krise

Diskussionen rund um den FCB.

d hauptgründ für d krise

gross
164
20%
oeri
85
11%
fehlend schportchef
110
14%
teamspirit/verhältnis gross-team
109
14%
sättigung
52
6%
zanni
92
11%
schpiilertyp bieder berner/burgi/stereo und co
90
11%
inneduo
32
4%
ergic bzw dr fehlend delgado ersatz
44
5%
die neue
24
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 802

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pippo, chapeau. Darum lese ich keine BaZ mehr...

PS: Hakan zurückholen wäre wirklich nicht das Dümmste, wäre nicht das erste mal, dass ein "Türke" den Arsch von Gross rettet...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

örjan berg hat geschrieben:GC hat das Beste aus der damaligen Situation gemacht. Ein junger, unverbrauchter Trainer wie Balakov kann einiges bewirken, an das sollte man sich auch bei uns vielleicht mal erinnern. Zudem können auch billige Transfers einen sportlichen Nutzen bringen oder der Nachzug von eigenen Junioren in die 1. Mannschaft kann positive Effekte haben.
Und ich würde auch die Verpflichtung von Karheinz Riedle als positiv bewerten. Genau diese Fachkompetenz fehlt beim FCB auf Ebene Vereinsführung. Oder sie wäre vorhanden (Knäbel), wird aber nicht genutzt (jedenfalls nicht für die 1. Mannschaft).
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Mätzli hat geschrieben:Warum reden nur Alle von einer Krise? Eine Krise ist per definitionem eine kurzfristige Negativentwicklung, die mit geeigneten Massnahmen durch diesselben Entscheidungsträger realisiert werden kann.

Beim FCB liegen die Dinge meiner Meinung nach anders. Über einen Zeitraum von 3 Jahren wurden Abgänge nie stärkemässig aufgefangen, stattdessen baute man auf einen Trainer, der seine eigene Meinung als sakosankt ansah und der eine praktisch uneingeschränkte Machtfülle besitzt, verzichtete auf einen Sportchef, und überliess die Transferentscheidungen einer emotional gesteuerten Amateurin.

Das Resultat ist keine KRISE, sondern eine LOGISCHE ENTWICKLUNG, die peu à peu herbeigeführt wurde, und die solange andauert als dass nicht gründlich Remedur geschaffen wird.

Lässt man Alles beim Alten, dann wird sich die Negativspirale weiterdrehen, und zwar bis zum Abstieg.
Dies ist leider eine sehr zutreffende Analyse ... :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

örjan berg hat geschrieben:GC hat das Beste aus der damaligen Situation gemacht. Ein junger, unverbrauchter Trainer wie Balakov kann einiges bewirken, an das sollte man sich auch bei uns vielleicht mal erinnern. Zudem können auch billige Transfers einen sportlichen Nutzen bringen oder der Nachzug von eigenen Junioren in die 1. Mannschaft kann positive Effekte haben.
Werden wir in den nächsten Jahren, sofern Gross noch Trainer ist, wohl nicht mehr erleben. Der Nachwuchs ist sehr gut, doch hätte es bereits in dieser Saison zwei drei Spieler mit dabei gehabt, welche eigentlich auch bei uns hätten integriert werden können, wenn nicht sogar, hätten müssen. Nico Thüring (Congelli) spielt eine sehr gute Saison in der CHL. Ihr dürft mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege: Er wurde an Congelli abgegeben und nicht etwa verliehen. Ich sehe es schon kommen, dass er nächste Saison beim Z unterkommt und der FCB auch diesen Spieler total verpennt. Ein Julian Bühler fand bei Thun unterschlupf, aber auch er wurde abgegeben und nicht in etwa verliehen. Ende Saison wird mit Kottmann dasselbe geschehen.
Thüring und Kottmann kommen aus Ettingen, respektive Therwil, also erst noch zwei "echte" Basler.

Hätten wir Vogel noch als Sportchef, könnten wir uns sicher sein, dass der rechte Verteidiger nicht Zanni heisst (es wäre zu mindest einer da, der besser wäre. Ob er bei Gross spielen würde...). Ich hoffe, dass Baumann endlich eine Chance erhält, wird wohl bis zu den Freundschaftsspielen in der Winterpause allerdings nicht geschehen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

@ Gevatter

Wow... den Nagel den Kopf getroffen. Wie teuer ist ein ganzseitiges Inserat in der BaZ? :cool:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Gonzo hat geschrieben:@ Gevatter

Wow... den Nagel den Kopf getroffen. Wie teuer ist ein ganzseitiges Inserat in der BaZ? :cool:
wieso inserat? spätestens übermorgen (so brauchen die idioten der baz-sportredaktion um dies zu lesen und verstehen) wird gevatters analyse verwurstet und verwässert in der baz stehen ...

:o
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nogomet hat geschrieben:wieso inserat? spätestens übermorgen (so brauchen die idioten der baz-sportredaktion um dies zu lesen und verstehen) wird gevatters analyse verwurstet und verwässert in der baz stehen ...

:o
Marcel Rohr = Pippo ? :eek: :p
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Stanislaw hat geschrieben:Marcel Rohr = Pippo ? :eek: :p
Schön wärs...

Im Ernst: Könnte man sich als Fangemeinde auf einige Punkte einigen, wäre ein Inserat doch eine netter Wink an die BaZ und den FCB...

Und ja, ich weiss, dass das utopisch ist! :D :o

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Gonzo hat geschrieben:Schön wärs...

Im Ernst: Könnte man sich als Fangemeinde auf einige Punkte einigen, wäre ein Inserat doch eine netter Wink an die BaZ und den FCB...

Stelle dafür die Division "Julius Streicher" zur Vefügung.
Frog di dure!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gonzo hat geschrieben:Schön wärs...

Im Ernst, eine ganze Seite BaZ ohne Farbe kostet 12'100 Franken.
(2.75 pro mm Grundpreis und eine Seite hat 4400 mm (Quelle)

Also wohl absolut utopisch. :mad:

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

übrigens, das gestern war die 5. saisonniederlage. dies ist bereits eine mehr als während der ganzen letzten saison...

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Delgado hat geschrieben:Im Ernst, eine ganze Seite BaZ ohne Farbe kostet 12'100 Franken.
(2.75 pro mm Grundpreis und eine Seite hat 4400 mm (Quelle)

Also wohl absolut utopisch. :mad:
Spendenkonto wo?
FCB

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich gebe Herrn Gross noch bis Ende Woche Zeit: Unentschieden gegen Rotterdam, Sieg gegen GC.
Wenn er das nicht erreicht hat der Trainer bei mir endgültig den hohen Kredit verspielt, den er einst genoss... Bis zum 13.5 stand ich IMMER hinter ihm. Als jedoch auch dieses Spiel auf eine dämliche Art und Weise verloren ging, fragte ich ich echt: Wer ist Schuld, wenn die Mannschaft sämtliche wichtige Spiele (Bremen, Zürich Cup, Boro, YB und Zürich) verliert? Der Trainer.
Es ist seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Spieler mental bereit sind in den wichtigen Momenten. Mir ist auch schon früher, vor allem in der Saison 02/03 aufgefallen, dass dies oft nicht der Fall war. Gerade gegen GC konnte man nie gewinnen, wenn drei Punkte wichtig gewesen wären.
Bei der aktuellen Mannschaft liegt es aber auch an den Spielern. Wie sollte man mit einem Nakata oder Zanni etwas erreichen können?
Da muss man aber wieder hinterfragen wer diese Spieler wollte. Der Trainer!
Als Gründe für die Krise sehe ich zu 50 Prozemt Oeri und Gross. Denn restlichen Teil müssen die Spieler tragen.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

FCB Fan hat geschrieben:Ich gebe Herrn Gross noch bis Ende Woche Zeit: Unentschieden gegen Rotterdam, Sieg gegen GC..
Wer bist du denn ? Gigi... :confused: ?
FCB Fan hat geschrieben: Als Gründe für die Krise sehe ich zu 50 Prozemt Oeri und Gross. Denn restlichen Teil müssen die Spieler tragen.
Ich sehe das sportliche Trio zu 80 % schuldig.
Zanni, Stereo, Burgmeier und die anderen Schleicher können ja auch nichts dafür, dass sie nur biederer, nationaler Durchschnitt sind. Es ist einfach nicht so, dass sie sich nur in den Arsch kneifen müssten, und dann könnten sie bei Barcelona mitkicken....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Mätzli hat geschrieben:Warum reden nur Alle von einer Krise? Eine Krise ist per definitionem eine kurzfristige Negativentwicklung, deren Beseitigung mit geeigneten Massnahmen durch diesselben Entscheidungsträger realisiert werden kann.

Beim FCB liegen die Dinge meiner Meinung nach anders. Über einen Zeitraum von 3 Jahren wurden Abgänge nie stärkemässig aufgefangen, stattdessen baute man auf einen Trainer, der seine eigene Meinung als sakosankt ansah und der eine praktisch uneingeschränkte Machtfülle besitzt, verzichtete auf einen Sportchef, und überliess die Transferentscheidungen einer emotional gesteuerten Amateurin.

Das Resultat ist keine KRISE, sondern eine LOGISCHE ENTWICKLUNG, die peu à peu herbeigeführt wurde, und die solange andauert als dass nicht gründlich Remedur geschaffen wird.

Lässt man Alles beim Alten, dann wird sich die Negativspirale weiterdrehen, und zwar bis zum Abstieg.
Absolut richtige, unterschreibenswerte, bittere Sichtweise !
Und das schlimmste daran : die Entscheidungsträger glauben immer noch,
dass mit "aussitzen" oder abwarten bzw. richtiger Einsatz oder Formanstieg alles gut wird.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Pippo,

SACKSTARKE ANALYSE! Liebe BAZ Feiglinge, macht unserem Forumschreiber Nr. 1 endlich ein faires Angebot.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Teil 1 (+2)
Die Gründe sind die seit Wochen gleichen
Perfektes Statment. Da ist kaum etwas hinzuzufügen und v.a. nichts wegzulassen.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

FCB Fan hat geschrieben:Ich gebe Herrn Gross noch bis Ende Woche Zeit: Unentschieden gegen Rotterdam, Sieg gegen GC.
Feine Klinge, um einen Trainer zu spicken :p

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Es fehlt ein Agressivleader, ein Typ "Arschloch", ein Malocher. Und/oder ein vernünftiger Spielmacher. Kleiner Tip : 100km südlich spielt ein Basler Jung' die beiden Dinge in Personalunion. Aber Gisela "Von den Fans fordere ich, dass sie für den Erfolg alles vergessen" spielt lieber jahrelang Leberwurst wegen eines Auslandtransfers, anstatt die an die Fans gestellte Forderung auch für sich selbst umzusetzen. YB wird's freuen
.......da gibts sogar deren zwei bei den gielen.......die gestern notabene 4 assists buchten......!

kritik am rande:

romantisches gedusel mal weggelassen, ist ergic der posten nummer eins, der ersetzt gehört!
Degen ging in die Bundesliga. Hat schon lange gesagt, dass er eine Chance packen würde, wenn sie sich bietet. Ersatz? Wurde keiner geholt... (Wer jetzt mit Burgmeier kommt, bekommt was auf die Fresse)
Weggeekelt hat man Zuberbühler. Auch wenn er bei Stänkerern umstritten war, ist es auffällig, wie viele Spieler diese Saison schon in Inti's erwähnt haben, dass ein solcher Typ bitter fehlt.
also ich finde, das burgmeier gar nicht mal sooooo...........hhhmmmm......nein, du wirst sonst mal einen grund bekommen.
das ich von dir als stänkerer bezeichnet werde, wäre dann ein rossiknopf meinerseits!

ot-ps: 4-2 is gar nich mal so schlecht :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

baslerstab hat geschrieben:.......da gibts sogar deren zwei bei den gielen.......die gestern notabene 4 assists buchten......!

kritik am rande:

romantisches gedusel mal weggelassen, ist ergic der posten nummer eins, der ersetzt gehört!also ich finde, das burgmeier gar nicht mal sooooo...........hhhmmmm......nein, du wirst sonst mal einen grund bekommen.
das ich von dir als stänkerer bezeichnet werde, wäre dann ein rossiknopf meinerseits!

sie arsch!
Frog di dure!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Mir fehlt generell das spielerische Potential. Ich denke mit diesen Spieler, kann man die SL gar nicht so dominieren, wie das auch schon der Fall war. Wenn alle in Form sind, kann man um den Titel mitspielen, aber auf sicher hätte man ihn auch dann nicht.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Stanislaw hat geschrieben:sie arsch!
wie meinen die generalität?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

baslerstab hat geschrieben:wie meinen die generalität?
sie sollen gefälligst ihr postfach entgrümpeln! Imperiale Nachrichten stehen an!
(vergl. im OT @ Baslerstab-Fred)
Frog di dure!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

The Dome hat geschrieben:Mir fehlt generell das spielerische Potential. Ich denke mit diesen Spieler, kann man die SL gar nicht so dominieren, wie das auch schon der Fall war. Wenn alle in Form sind, kann man um den Titel mitspielen, aber auf sicher hätte man ihn auch dann nicht.
unglaublich wieviele kopfschüttler ein einziges, kurzes post auslösen kann........

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Stanislaw hat geschrieben:sie sollen gefälligst ihr postfach entgrümpeln! Imperiale Nachrichten stehen an!
(vergl. im OT @ Baslerstab-Fred)
werde die nachricht weiterleiten und lasse entleeren!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

baslerstab hat geschrieben:unglaublich wieviele kopfschüttler ein einziges, kurzes post auslösen kann........
Hilfe was habe ich falsch gemacht??? :eek:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:.......da gibts sogar deren zwei bei den gielen.......die gestern notabene 4 assists buchten......!

kritik am rande:

romantisches gedusel mal weggelassen, ist ergic der posten nummer eins, der ersetzt gehört!also ich finde, das burgmeier gar nicht mal sooooo...........hhhmmmm......nein, du wirst sonst mal einen grund bekommen.

a) Wenn du Varela meinst, gibts Rossiknopf hoch 3!

b) Ergic ist ausgepowert und ausser Form. Offenbar nicht der gesuchte und gewünschte Spielmacher, aber im Frühling auf #6 hat er richtig Laune gemacht. Ich glaube daran, dass er - Erholungszeit vorausgesetzt - uns noch viel Freude machen wird.

c) Burgmeier was? Sprich dich aus Dicker.

d) 4-2 nicht mal so schlecht? Hö? Bini doof? Tscheggs wieder nid

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ergic ist ausgepowert und ausser Form. Offenbar nicht der gesuchte und gewünschte Spielmacher, aber im Frühling auf #6 hat er richtig Laune gemacht. Ich glaube daran, dass er - Erholungszeit vorausgesetzt - uns noch viel Freude machen wird.
Ergic ist nach seiner langen Verletzungsbedingten absenz einfach noch nicht auf dem Stand, dass er die von ihm geforderte Arbeit übernehmen kann. Das wäre jedem Trainer klar, aber Gross wollte wohl ein Zeichen für die Fans setzen und machte Ergic zum Captain.
Ergic täte es gut, er könnte weniger Verantwortung übernehmen und als "mittläufer" im Team sich langsamer wieder an seine alte Stärke herantasten. Aber nicht gleich als Spielmacher und Captain volle verantwortung übernehmen.

Dazu kommt noch, dass die Position nicht die Richtige ist für Ergic. Aus meiner Sicht gehört er auf die Seite oder auf die Position #6. Aber nie im Leben als #10. Dort habe ich ihn nie wirklich gesehen, schon vor seiner langen auszeit.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

usführligi problemanalyse:

1. christian gross + uswärtsschwächi:

dr fcb het syy erfolgsrezäpt immer vo fighting und winnig spirit abhängig gmacht. drheim hett er er mit wucht und pressing dr gegner vrdruggd. uswärts schtimmt syyt em 01 einiges nid. me isch zwar im 02 so dominant worde, dass me den trotzdäm dr titel het könne yfahre, aber gege gc, wo unser schpiil durchschaut het, hetts in 4 schpiil 3x nuff d mütze gä. me hetts nie gschafft uff bureägger, also kleine fälder, wo mre s schpiil nid ka in d breiti zieh, wirklig e kombinationsschpiil ufzbaue.

denn sin schpiiler mit klass an bord ko, die lange bäll syyn uff yys gleggt worde, mr het avo zaubere, was mit de schpiilschtargge lupo, hakan, esposito, ergic, rossi au kei problem gsi isch. näb de motiviationskünscht und dr bissvrmittlig vom gross e optimali mischig, wo zu grossem erfolg gführt het. aber überleget emol, worum mir nid meishcter worde sin: 1:2 gege gc ? ka passiere, goot am muri sy penalty ine, sehts anderscht us. nei, me het in thun und luzärn nid gwunne, im 03 denn by yb und xamax uff d mütze bekoh. schpiil, wo gc dört gwunne het. dr gegner het sich nid vrdrugge lo, schnäll noch vorne konteret und shco isch dümmer gsi. denn het mes uff d cl abgschobe, e billigi usred, s problem vom fcb isch schlicht, dass är bis zum hüttige daag gege e gegner, wo sich nid vrdrugge losst, in kontern ine lauft und uswärts syyni wucht oft nid ka uisläbe. denn offebare sich jewyyls schpiilerischi mängel , das isch im 03 nid anderscht gsi als hütt. im 01/02 het me und in dr hirundi 03 het me 2 grossgwagseni schtroofruumschpiiler gha, dorum het die taktik dört au uswärts meischt klappt, drzue no dr herve.

2.gross allgemein:

sympathisiert mit eme gwüssne schpiilertyp, wo lyydeschaft, biss, engagement, loyalität und aschtand bsitzt. dass die des öfteren schpiilerischi/taktischi defizit hän isch drby sekundär. oft wird schtur anene feschtghalte, au wenn s so offesichtlich isch, dass es ihne nid länggt. dä schpiilertyp het hochkonjunktur bekoh, es sin ebe nid mol geili siech, dr duruz het wenigschtens immer alles gä und isch e geile siech gsi, wo voll drigange sich. schpiile leischtigsträger in unterform, schpiile sie trotzdäm, hän also so z sage e freifaartsschyyn. är nimmt mit syynere ideologie in kauf, dass nid die beschte,s ondenr die wo ihm am meishcte zuesage, schpiile, elei das ishc e entlassigsgrund.

fehleranalyse und sälbschtgeschtändnis prakitsch irrelevant, alles wird schöngredet und nur denn öbbis vrändert, wenn s nümm andersch goot, wies 4-1-4-1 im 05 mit de gauchos im mf. es sin kei vrbessrige in sicht, in de letshct e joor het me immer mit kampf und wille uss dr baisse gfunde, do hetts aber no type und techniker gha. zuedäm ziet syyni hauptwaffe, d motivationskünscht nümm. so isch technisch/taktisch nümm viil drhinter, kombinationsfluss, überraschigsmomänt, ballschtaffette, das het me byym gross scho immer miesse go sueche go.

3.kaderzämmesetzig:

-dr gooli isch ok.
-zanni het nid s level, e fehlbsetzig. naka/majo passt nid.
-es fehlt an type im mf.uns fehlt e dräggssau wie dr lupo oder oder am beschte wie dr effenberg, wo d frässi ufrisst und die andere puscht, eine wo usschtrahlig het und dr gegner beidruggt und va zeiche setzt. das motiviert d mitschpiiler und lööst ebe die 5% biss us, wo de schpiiler fehlt.
-2. schtürmer in därre ssaison inexischtänt.

d hauptproblem sin, dass d delgado gool fähle und kei zweite schtürmer bis jetzt asl niveau het. so hesch kei chance uff e titel. und immer wiide rdie fähler vo de av's, au vom chippy, so kasch kei erfolg ha, zuedäm isch passts inneduo nid. zu viil bauschtelle und schwachpünggt, ändrige sin dringend von nöten, au e kuzma schtoot im mf zur debatte.
dr ergic schpiilt in däre schpiilzyyt kataschtrophal, näbem zanni dr 2. schwachpunggt. me sött sich mol frooge, worum är syyni grundschnälligkeit vrlore het. in eme 4-4-2 hett dr fcb mit däm schpiilermatrial kei chance.

lueged emol wievill schtürmergool abgseh vo syym momentan einzige klassschpiiler erzielt het. http://www.hattrick.ch/sub_nla_statisti ... m?verein=3 das isch nid nur lausig, sondern bedängglig. bedängglig dorum, will wool bald wiider dr chancetod eduardo an schtart goot. em böggli traui gool zue, dä het aber no nid ygschlage und schyynt nur in ere intakte mannschaft abzgoh. dr kuzma enttüscht mi, är isch trotz viilne asätze bis jetzt kei valable degen nochfolger in sache offensivschpiil.
dr ergic wird dr delgado in sache gool niemols könne ersetze, isch aber nid sy fähler, es zeigt nur d sälbschtüberschätzig und schönrederei vo de schportlig vrantwortlige, wär das au immer si mag. :p :rolleyes: wär also söll gool erziele ? mir hän nur no 1, wo regelmässig trifft, in de letschte saisons hömmer immer mind. 2 gha, wo uff sicher 23, 24 gool ko sin und jewyyls e schpiilmacher, wo zweischtellig troffe het. schlächti transferpolitik, usser dr böggli kunnt no.

4. schportchef/oeri:

d oeri isch völlig unprofessionell, aber das sin viili anderi au. s problem isch au do dr trainer, är will kei schportchef, sondenr lieber e handlanger wie dr zbinden näbe sich , wo ihm nid widerschpricht und brav syyni vorgoobe usfiert. dorum seen i au i däm bereich s problem in dr personalie gross, dr fcb isch kei wohlfühloase, do muess professionell leischtig brocht wärde, au wenn gwüssi schpiiler drvo ufmüpfig sin und schwiirig zum fiere als dr schpiilertyp burgmeier, stereo und co, wo immer wie mehr an land zooge wird.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Kaiser schrib hochdütsch, so langi Text ka kei Sau läse, wenn si im Dialäkt kömme

Antworten