Barbara Bigler neue FCB-Geschäftsführerin

Diskussionen rund um den FCB.
4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

SPHINX hat geschrieben:wer zum Teufel isch das?
wohl schon länger rotblau als 95% hier im forum. mal schauen ob sie sich auch als geschäftsführerin bewährt. alles in allem schon irgendwie komisch nur noch von frauen geführt zu werden, was nicht heisst das ich sie nicht respüektiere. gar nicht! nur irgendwie komisch...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Habe im "alten Joggeli" eine Weile für den FCB gearbeitet und habe Barbara (Bigler) als äusserst nette und kompetente Person Kennengelernt. Sehr gute Wahl. Viel Glück!!! :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nino Brown hat geschrieben:het si fuesball gärn?
Ihr Mann hat schon beim FCB gespielt. Deshalb kam sie zum FCB.
Meines Wissens hat sie schon selber aktiv Fussball gespielt.

Daher gehe ich davon aus, dass sie Fussball gern hat.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Sekräterinen sollte man nie unterschaetzen...

Viel Glueck Barbara in deiner neuen Aufgabe! Es ist gut, dass es so gekommen ist wie es gekommen ist. ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

isch glaubs e ganze gueti lösig. di isch voll fussballahgfrässi scho fast krank....mit ihrem härzbluet macht si glaubs scho s'richtige...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ayrton hat geschrieben:diese wahl ist für mich nur ein weiteres zeichen, dass die geschäftsführung beim fcb nicht die operativen geschäfte führt, sondern einzig das sekretariat des präsiduums/ trainers ist.
zuerst so einen Stuss rauslassen und auf der anderen Seite dann...
Ayrton hat geschrieben:schön sind sich alle einig, dass laub seine arbeit schlecht gemacht hat.
aber weiss auch jemand, was seine arbeit war?
...so berechtigt die teils dümmlichen Pauschalurteile gegen einen Mann verurteilen der auch Dinge getan hat von denen er halt schlicht besser die Finger gelassen hätte, der aber wohl in seiner Zeit manches in seiner Funktion als Geschäftsführer richtig gemacht hat. Aber aufgrund der anderen Dinge war die Aussage "der FCB muss entlaubt werden" mehr als korrekt! Siehe auch Signatur!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Finde diese Wahl sehr gut. Wenn Barbara Bigler nicht weiss wie der Hase läuft, wer denn?
Wünsche ihr auf jeden fall alles Gute! :)
FCB

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Platini hat geschrieben:Scheissfotze...

Und bevoor er alli ummehüület. Jä... es sin eigeni Erfaarige !
So nimm Di chli zämme... dBarbara Bigler isch mit vollem Härz und Ysatz drby, setzt sich i für dFans und het mit Bestimmtheit meh Fuessballsachverstand als e Herr Laub... villicht sogar meh wie Du.. ?! Ich ha uff jede Fall nur gueti Erfahrige gmacht mit däre Dame... wenn Du vo eigene Erfahrige vrzellsch.. kas villicht sy, dass es au e chli an Dir gläge isch.. ?
I finds uff jede Fall e ganz gueti Lösig

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von David-Degen-21 »

Mätzli hat geschrieben:Barbara for president! :D

Gueti Wahl!
oui tu as raison!
[CENTER]:: bâloise à plus forte raison ::[/CENTER]

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

was, ä fotze? sletschte...

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

scheff hat geschrieben:was, ä fotze? sletschte...
Dein Alter? 11-15?

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

scheff hat geschrieben:was, ä fotze? sletschte...
Dein Alter? 11-15?

@Forumsbetreiber: Anstatt Beiträge zu löschen und sich lächerlich zu machen wäre es intelligenter würden unser Löschhündchen, User die Mal gesperrt waren gesperrt lassen.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

die einzige person beim fcb, die jeweils auf anhieb eine lösung für probleme/anfragen fand (auch für aussergewöhnliches)

aber was genau heisst "nicht-technik-bereich"???
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Bitter, bitter. Der Niedergang nimmt seinen Lauf...

...jetzt auch noch eine Sekretärin als Geschäftsführerin :eek: :eek: :eek:

shit, der Club war lange nicht mehr so am Arsch... ... ich sag' nur: welcome back to the eighties !

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Prahalad hat geschrieben: ...jetzt auch noch eine Sekretärin als Geschäftsführerin :eek: :eek: :eek:
willst du wieder einen lic. orc. weissnichtwasallesnoch hsg der von nichts einen ahnung hat, aber einen mist nach dem anderen verbocken darf?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Prahalad hat geschrieben:...jetzt auch noch eine Sekretärin als Geschäftsführerin :eek: :eek: :eek:
Bei Y-Chromosomträgern nennt man das üblicherweise Self-Made-Man und findet es toll.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

He hallo, wo sind wir hier eigentlich ???

Habt Ihr ernsthaft das Gefühl, dass eine gottverdammte SEKRETAERIN einen guten Geschäftsführer abgeben wird ??? Wie bitte soll das gehen?

Wie BLIND seid Ihr ?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Prahalad hat geschrieben:Bitter, bitter. Der Niedergang nimmt seinen Lauf...
Abwarten. Man könnte ja eigentlich meinen, es dürfe erwartet werden, dass man zuerst objektiv abwägt, bevor man dumm losjammert.

Pro
+ Kennt den Laden
+ Lange dabei
+ FcB-Affinität gegeben
+ Keine lange Einarbeitung nötig
+ Auch wer mal als Sekretärin angefangen hat, kann sich weiterbilden und/oder entwickeln
+ Um Ticketing usw. zu organisieren braucht man keine ideologische HSG-Vergewaltigung
+ "Chefsekretärinnen" (bzw. Assistentin des VR oder however) kennen die Dossiers idR besser als die Entscheider, da sie oft die vorbereitende Drecksarbeit machen dürfen
+ Absolut vertraut mit den aktuellen Problematiken
+ Hat die beschissene FcB-Zeit in den 90ern miterlebt
+ Hat sich schon mehrfach (vor der Wahl) über FcB-Angelegenheiten so geäussert, dass ich einen guten Eindruck erhielt (Fans, Pyro, etc)

Contra
- Was kann sie wirklich?

Man möge die Liste ergänzen, aber für mich bleibt ein positiver Ersteindruck. Persönlich das Vergnügen hatte ich noch nicht. Im Internet hats ja haufenweise sehr sehr kritische Leute, trotzdem habi bis jetzt gerade 2 (zwei!) Postings gelesen von Leuten, die eine negative persönliche Erfahrung gemacht haben.

Ich bin sicher, technisch gesehen hat der Vorgänger einen guten Job gemacht (Sprich bei allen Dingen, die nicht mit Fankontakten zu tun gehabt haben). Ich denke aber auch, dass Frau Bigler solche Dinge genauso gut im Griff haben kann. Warum auch nicht? Bei allem Respekt, wir sprechen immer noch davon, eine Geschäftsstelle zu führen und nicht davon, Spieler zu transferieren oder den CEO der Novartis zu geben.

Geben wir der Dame den Vertrauensvorschuss, den sie verdient.

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Ich Habe Angst !

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Interessante Wahl. Für mich ist eine interne Lösung besser als irgen so einen "zugekauften" StarCEO der sowieso nur auf die fette Kohle aus ist...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Prahalad hat geschrieben:He hallo, wo sind wir hier eigentlich ???

Habt Ihr ernsthaft das Gefühl, dass eine gottverdammte SEKRETAERIN einen guten Geschäftsführer abgeben wird ??? Wie bitte soll das gehen?

Wie BLIND seid Ihr ?
Ja warum nicht? Es gibt genug "Studierte", die nur Scheisse bauen...!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Prahalad hat geschrieben:Ich Habe Angst !
Nur weil die Sekretärin in deiner Bude nichts zu stande kriegt, heisst das noch lange nicht, dass eine ehemalige Sekretärin eine Null sein muss.

Nur schon so viel, Assistentin der Geschäftsleitung, das ist schon mal mehr als eine "gewöhnliche" Sekretärin.

Gegenfrage, was konnte Laub, was die nicht kann? (ausser nen Ständer kriegen, wenns den Fans mies geht)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Ayrton hat geschrieben:diese wahl ist für mich nur ein weiteres zeichen, dass die geschäftsführung beim fcb nicht die operativen geschäfte führt, sondern einzig das sekretariat des präsiduums/ trainers ist.
Erfüllungsgehilfen, Lakaien, Kopfnicker, glatti Sieche... Haupsache loyal.
Willfährigkeit wie rosa Hündchen um den König.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ayrton hat geschrieben:schön sind sich alle einig, dass laub seine arbeit schlecht gemacht hat.
aber weiss auch jemand, was seine arbeit war?
Laub hat zwar einige Fehler gemacht, aber so ganz alles falsch hat er auch wieder nicht gemacht. Ihm hat der FCB doch einige gute Sponsorenverträge zu verdanken !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Delgado hat geschrieben:Nur weil die Sekretärin in deiner Bude nichts zu stande kriegt, heisst das noch lange nicht, dass eine ehemalige Sekretärin eine Null sein muss.

Nur schon so viel, Assistentin der Geschäftsleitung, das ist schon mal mehr als eine "gewöhnliche" Sekretärin.

Gegenfrage, was konnte Laub, was die nicht kann? (ausser nen Ständer kriegen, wenns den Fans mies geht)
Da Du überhaupt keine Ahnung hast, was ein Geschäftsführer für Aufgaben hat, solltest Du lieber solche unqualifizierte Aussagen lassen. Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Laub Fan und er hatte vor allem kein Gespür für die Fans, aber anscheinend hat er im Bereich Marketing und vor allem Sponsoring gute Arbeit geleistet, sprich einige Mio CHF für den FCB an Land gezogen !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Querdängger hat geschrieben:Da Du überhaupt keine Ahnung hast, was ein Geschäftsführer für Aufgaben hat, solltest Du lieber solche unqualifizierte Aussagen lassen. Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Laub Fan und er hatte vor allem kein Gespür für die Fans, aber anscheinend hat er im Bereich Marketing und vor allem Sponsoring gute Arbeit geleistet, sprich einige Mio CHF für den FCB an Land gezogen !
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Ahnung davon habe, was der Geschäftsführer macht. Ich habe nur gefragt, wieso eine Praktikerin weniger ahnung haben soll, als einer, der das Können mit Löffeln an der Hochschule gefressen hat.

Ich habe auch nie gesagt, das Laub in gewissen Bereichen keinen guten Job gemacht hat, ich habe lediglich gefragt, wieso jemand anderes, der die Fachbegrifflichkeiten nicht aus Büchern gelernt hat, sondern die Praxis erlebt hat, es nicht auch genausogut machen kann.

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Rotblau hat geschrieben:Ihr Mann hat schon beim FCB gespielt. Deshalb kam sie zum FCB.
Meines Wissens hat sie schon selber aktiv Fussball gespielt.

Daher gehe ich davon aus, dass sie Fussball gern hat.
Das sind ja alles wahnsinnig relevante Kriterien für die Anstellung eines Geschäftsführers, gäll ? :rolleyes:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Mätzli hat geschrieben:Yep. Isch jo wohl in däm Laade kompetänter als mänge andere. Und si waiss au no wie's friehner gsi isch. Si isch scho an dr Lehemattstrooss drbi gsi. Die waiss wie dr Haas lauft. Au ohni Harvard Diplom.
Nicht nur an der Lehenmattstrasse; sie war auch schon im Hirschgässlein und auf dem Landhof dabei. Wenn jemand weiss, was beim FCB läuft, dann Barbara.

Genau die richtige Lösung!!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Erstaunlich die Abneigung von diversen Usern nur weil eine Frau zur Geschäftsführerin befördert wurde...

...hätte gerne die Aussagen dieser User gelesen wäre ein Mann mit denselben Qualifikationen wie Frau Bigler angestellt worden....

und JA, ich finds gut jemanden mit Ihrem Hintergrund anzustellen(egal ob Mann oder Frau), denn schlimmer als Laub kann's nicht werden.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

mimpfeli hat geschrieben:und JA, ich finds gut jemanden mit Ihrem Hintergrund anzustellen(egal ob Mann oder Frau), denn schlimmer als Laub kann's nicht werden.
Nunja, lassen wir M/F - Ressentiments mal weg, halte ich für eher kindisch (Nein das ist nicht gegen dich gerichtet ;) )

Aber "schlimmer als Laub" würd ich so nicht stehen lassen wollen. Ich bin überzeugt, dass Laub technisch gesehen einen tiptoppen Job gemacht hat. Was ich ihm schwärzestens ankreide ist der Umgang und das Verhalten bei allen Dingen, die mit Fans zu tun haben. Und NUR das.

Dass Frau Bigler Fan-Angelegenheiten besser als Laub im Griff hat, ist zu hoffen (und zu erwarten, denn diesbezüglich stimmt dein Zitat absolut)

Ob sie die 'normale Geschäftsführung' auf Laub-Niveau bringen kann, wird sich zeigen. Zutrauen tu ich ihr's mit Sicherheit, sie kennt den Laden lange genug.

Antworten