Hatte bis anhin nie eine Konsole (mal abgesehen vom allerersten Nintendo). Seit ich aber in einer WG wohne hab ich hier eine PS2 rumstehen. Kann die Finger nicht mehr davon lassen

mi antwort uf hauchdeutsch...Corpsegrinder hat geschrieben:@sangaller: Wenn die PS2 ein neues Modell ist, ist der Breitbandadapter bereits eingebaut. Sonst musst du halt einen kaufen, kostet glaub zwischen 30-40 Franken. Und dann steckst du halt einfach ein Netzwerkkabel hinten rein und schliesst den anderen Teil an den Router an. Dann registrierst du dich (ich hab's gleich mit dem PES-Game gemacht, eine "neutrale" Registrierung ist aber afaik auch mit einer Setup-CD möglich) und los geht's.
Ich habe keinen Router und muss halt immer den PC-Netzwerkstecker aus dem Modem ziehen und das PS2-Kabel einstecken. Ist aber für die Verbindung gar nicht mal so schlecht, denn Programme wie eMule können das Spiel zu einer enormen Ruckelpartie machen.
Danke für die Infos. Sind es normale Netzwerkkabel oder spezielle PS-Anfertigungen? Nebenbei: Erkenne ich irgendwie, ob es sich um ein neues Modell handelt und der Adapter bereits drin ist? Der Besitzer ist zur Zeit ausser Haus!Corpsegrinder hat geschrieben:@sangaller: Wenn die PS2 ein neues Modell ist, ist der Breitbandadapter bereits eingebaut. Sonst musst du halt einen kaufen, kostet glaub zwischen 30-40 Franken. Und dann steckst du halt einfach ein Netzwerkkabel hinten rein und schliesst den anderen Teil an den Router an. Dann registrierst du dich (ich hab's gleich mit dem PES-Game gemacht, eine "neutrale" Registrierung ist aber afaik auch mit einer Setup-CD möglich) und los geht's.
Ich habe keinen Router und muss halt immer den PC-Netzwerkstecker aus dem Modem ziehen und das PS2-Kabel einstecken. Ist aber für die Verbindung gar nicht mal so schlecht, denn Programme wie eMule können das Spiel zu einer enormen Ruckelpartie machen.
176-671 hat geschrieben:Danke für die Infos. Sind es normale Netzwerkkabel oder spezielle PS-Anfertigungen? Nebenbei: Erkenne ich irgendwie, ob es sich um ein neues Modell handelt und der Adapter bereits drin ist? Der Besitzer ist zur Zeit ausser Haus!
maradoo hat geschrieben:ischs die alt gross PS2 odr die glai? bi dr glaine muesch nur no iistegge, bi dr grosse no das online teil kaufe und hinde dri stegge!
alt modäll = ca. 7-8 cm digg, neus modäll = 2-3cm digg..176-671 hat geschrieben:Danke für die Infos. Sind es normale Netzwerkkabel oder spezielle PS-Anfertigungen? Nebenbei: Erkenne ich irgendwie, ob es sich um ein neues Modell handelt und der Adapter bereits drin ist? Der Besitzer ist zur Zeit ausser Haus!
ganz normale kabel.176-671 hat geschrieben:Danke für die Infos. Sind es normale Netzwerkkabel oder spezielle PS-Anfertigungen? Nebenbei: Erkenne ich irgendwie, ob es sich um ein neues Modell handelt und der Adapter bereits drin ist? Der Besitzer ist zur Zeit ausser Haus!