Games gsuecht!

Der Rest...
176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Wenn hier gerade so ein Thread da ist, hab ich doch mal 'ne Frage:

Hatte bis anhin nie eine Konsole (mal abgesehen vom allerersten Nintendo). Seit ich aber in einer WG wohne hab ich hier eine PS2 rumstehen. Kann die Finger nicht mehr davon lassen ;) Würde daher gerne auch mal online spielen. Wie funktioniert denn das mit der PS2? Was brauch ich alles? Vielleicht wichtig: Ich hab einen Cablecom-Anschluss und einen WLAN-Router

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="176-671"]Wenn hier gerade so ein Thread da ist, hab ich doch mal 'ne Frage:

Hatte bis anhin nie eine Konsole (mal abgesehen vom allerersten Nintendo). Seit ich aber in einer WG wohne hab ich hier eine PS2 rumstehen. Kann die Finger nicht mehr davon lassen ]

ischs die alt gross PS2 odr die glai? bi dr glaine muesch nur no iistegge, bi dr grosse no das online teil kaufe und hinde dri stegge!
Basel ai Liebi!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Corpsegrinder hat geschrieben:pro evo...
:p
Basel ai Liebi!!!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

@sangaller: Wenn die PS2 ein neues Modell ist, ist der Breitbandadapter bereits eingebaut. Sonst musst du halt einen kaufen, kostet glaub zwischen 30-40 Franken. Und dann steckst du halt einfach ein Netzwerkkabel hinten rein und schliesst den anderen Teil an den Router an. Dann registrierst du dich (ich hab's gleich mit dem PES-Game gemacht, eine "neutrale" Registrierung ist aber afaik auch mit einer Setup-CD möglich) und los geht's.

Ich habe keinen Router und muss halt immer den PC-Netzwerkstecker aus dem Modem ziehen und das PS2-Kabel einstecken. Ist aber für die Verbindung gar nicht mal so schlecht, denn Programme wie eMule können das Spiel zu einer enormen Ruckelpartie machen.

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

Namelos hat geschrieben:Wo gits z Basel e geile Lade mit vilne Games???

InterDiscount XXL isch für PC Games jo e Witz...
gameboxx

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Corpsegrinder hat geschrieben:@sangaller: Wenn die PS2 ein neues Modell ist, ist der Breitbandadapter bereits eingebaut. Sonst musst du halt einen kaufen, kostet glaub zwischen 30-40 Franken. Und dann steckst du halt einfach ein Netzwerkkabel hinten rein und schliesst den anderen Teil an den Router an. Dann registrierst du dich (ich hab's gleich mit dem PES-Game gemacht, eine "neutrale" Registrierung ist aber afaik auch mit einer Setup-CD möglich) und los geht's.

Ich habe keinen Router und muss halt immer den PC-Netzwerkstecker aus dem Modem ziehen und das PS2-Kabel einstecken. Ist aber für die Verbindung gar nicht mal so schlecht, denn Programme wie eMule können das Spiel zu einer enormen Ruckelpartie machen.
mi antwort uf hauchdeutsch...
Basel ai Liebi!!!

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Corpsegrinder hat geschrieben:@sangaller: Wenn die PS2 ein neues Modell ist, ist der Breitbandadapter bereits eingebaut. Sonst musst du halt einen kaufen, kostet glaub zwischen 30-40 Franken. Und dann steckst du halt einfach ein Netzwerkkabel hinten rein und schliesst den anderen Teil an den Router an. Dann registrierst du dich (ich hab's gleich mit dem PES-Game gemacht, eine "neutrale" Registrierung ist aber afaik auch mit einer Setup-CD möglich) und los geht's.

Danke für die Infos. Sind es normale Netzwerkkabel oder spezielle PS-Anfertigungen? Nebenbei: Erkenne ich irgendwie, ob es sich um ein neues Modell handelt und der Adapter bereits drin ist? Der Besitzer ist zur Zeit ausser Haus!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

176-671 hat geschrieben:Danke für die Infos. Sind es normale Netzwerkkabel oder spezielle PS-Anfertigungen? Nebenbei: Erkenne ich irgendwie, ob es sich um ein neues Modell handelt und der Adapter bereits drin ist? Der Besitzer ist zur Zeit ausser Haus!
maradoo hat geschrieben:ischs die alt gross PS2 odr die glai? bi dr glaine muesch nur no iistegge, bi dr grosse no das online teil kaufe und hinde dri stegge!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

naja, gross und klein ist relativ ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

176-671 hat geschrieben:Danke für die Infos. Sind es normale Netzwerkkabel oder spezielle PS-Anfertigungen? Nebenbei: Erkenne ich irgendwie, ob es sich um ein neues Modell handelt und der Adapter bereits drin ist? Der Besitzer ist zur Zeit ausser Haus!
alt modäll = ca. 7-8 cm digg, neus modäll = 2-3cm digg..

eifach viel kleiner!!!
Basel ai Liebi!!!

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

maradoo hat geschrieben:alt modäll = ca. 7-8 cm digg, neus modäll = 2-3cm digg..

eifach viel kleiner!!!
alles klar. danke nochmal!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

176-671 hat geschrieben:alles klar. danke nochmal!
easy!

die alt:
Bild

die neu:
Bild
Basel ai Liebi!!!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ganz normale kabel.

es kann auch sein, dass die alte ps2 bereits einen adapter drin hat. schau doch einfach hinten, ob das kabel irgendwie hinein passen würde. ;)

Antworten