skinheads...

Der Rest...
Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Nur für euch zwei!

Das meint Wikipedia:

Der Begriff u201ESkinheadu201C kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich u201EHautkopfu201C und benennt, zu Beginn der 1970er, in der androgyne Langhaarfrisuren zur Mode gehören, eine Kurzhaarfrisur bei der die Kopfhaut durchscheint. Die Frisur war damals ein #5 oder #6 Crop, was einer Länge von 5 bzw 6 Zehntelzoll entspricht, also etwa 1,2 bis 1,6 cm. Das Anfangsjahr der Skinheadbewegung wird oftmals mit 1969 angegeben, doch es gab auch in den Jahren vorher Jugendliche, die sich wie die damaligen Skinheads kleideten. Begründet wurde sie durch weiße Arbeiterkinder in East London, einem Arbeiterviertel, die mit den Kindern schwarzer Einwanderer aus Jamaika und anderen Teilen der Westindischen Inseln aufwuchsen. Man lernte sich durch gemeinsames Interesse an Schwarzer Musik u2013 wie Early Reggae (auch Skinhead-Reggae genannt), Ska und Northern Soul u2013 kennen. Aus schwarzen u201ERude boysu201C und weißen u201EModsu201C entstand so die Skinheadbewegung zunächst als u201EHard Modsu201C. Sie grenzte sich früh von den modebewussten u201EModsu201C, die ebenfalls aus der Arbeiterklasse und der unteren Mittelklasse stammten, sowie von den Hippies aggressiv ab..........

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Millenstein hat geschrieben:Sie grenzte sich früh von den modebewussten u201EModsu201C, die ebenfalls aus der Arbeiterklasse und der unteren Mittelklasse stammten...
Hail to the Mods! :cool:
(Und dodrmit meini jetzt nit die vom Forum... :rolleyes: :p )
ZANNI RAUS

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

guter film zum thema:

Bild
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Ja ist ein wirklich guter Film, deswegen sind die meisten Skins hier in der Schweiz aber nicht links...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Der Film ist leider nur teilweise "gut"....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Supersonic hat geschrieben:Hail to the Mods! :cool:
(Und dodrmit meini jetzt nit die vom Forum...)
Brüller! :D :D :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

es lebe das denunziantentum...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Stanislaw hat geschrieben:es lebe das denunziantentum...
man wird doch noch ein Kränzchen niederlegen dürfen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

ocelot hat geschrieben:links, wie rechts!

die meisten leute hier (also in der schweiz (jugendliche zwischen 16 und 25)sind eh zu dumm für die politik...
da bringts grad gar nix, die irgendwie einordnen zu wollen.
Halt doch d Schnuure du Vollidiot, bisch doch eifach e alte Sagg wo kein me uffe bekunnt und sini frustration an dr Jugend muess useloh. Die heutige Jugend ist nicht dümmer als sie es vor 40 Jahren war.

Zu Skins, Nazis und Punks: Ob links- oder rechtsextrem, alles Vollidioten die nix in der Birne haben und Probleme nicht mit dem Mund lösen können.

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

radiobemba hat geschrieben:Halt doch d Schnuure du Vollidiot, bisch doch eifach e alte Sagg wo kein me uffe bekunnt und sini frustration an dr Jugend muess useloh. Die heutige Jugend ist nicht dümmer als sie es vor 40 Jahren war.

Zu Skins, Nazis und Punks: Ob links- oder rechtsextrem, alles Vollidioten die nix in der Birne haben und Probleme nicht mit dem Mund lösen können.
Des Eifränklers Regel:

Jeglich Skins, Nazis und Punks sind Vollidition die Probleme nonverbal lösen. Alter Schwede olé!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben:Halt doch d Schnuure du Vollidiot, bisch doch eifach e alte Sagg wo kein me uffe bekunnt und sini frustration an dr Jugend muess useloh. Die heutige Jugend ist nicht dümmer als sie es vor 40 Jahren war.

Ist ja lustig, wie du dich über ein 2 Jahre alten Post aufregen kannst...und der User OCELOT ist schon länger gesperrt.... :rolleyes: ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:Ist ja lustig, wie du dich über ein 2 Jahre alten Post aufregen kannst...und der User OCELOT ist schon länger gesperrt.... :rolleyes: ;)
Ha nid ufs Datum gluegt :o

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben:Ha nid ufs Datum gluegt :o
no problem ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

radiobemba hat geschrieben:Ha nid ufs Datum gluegt :o
Vor 40 Joor sin die Posts aber no sorgfälltig duregläse worde... villicht het er doch rächt.. :p

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Riesespächt hat geschrieben:Vor 40 Joor sin die Posts aber no sorgfälltig duregläse worde... villicht het er doch rächt.. :p
Vor 40 Joor isch noni über so Mist gschribe worde im Internet :p

Antworten