Staenderotswahle sind Persoenlichkeitswahle. D'Inhalt sind sicher au wichtig, aber d'Luet luege au s'Gsicht und usstrahlig aa. Ich weiss nit, ich waehl sicher nit oeber, wommer nit passt...Scott hat geschrieben:jojo, so eifach isch es nid immer. und mr befinde uns do au nid im uffbleihte us wahlkampf (zum glück nid), sondern immer no im bescheidene basel. also bitte...contenance bewahre!!
Ständeratswahl BS 2007
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Lueg, wenn er nit wott gwaehlt waerde isch das sini Sach, mi stoert das nit.Scott hat geschrieben:jojo, so eifach isch es nid immer. und mr befinde uns do au nid im uffbleihte us wahlkampf (zum glück nid), sondern immer no im bescheidene basel. also bitte...contenance bewahre!!
Und s git no immer e Unterschied zwuesche 'bescheidenem Basel' und provinziellem Amateurverhalte. Ganz abgseh drvo, dass du grad als unbekannte Herusforderer gegen e landeswit bekannti Amtsinhaberin vor allem am Afang ALLES muesch unternaeh um fuer di saelber e positivi Dynamik z entwickle.
Im uebrige wott ich persoenlig nit, dass BS in Baern vomene Vertraetter vomene 'bescheidene Basel' vertraette wird, ich wott, unseri Parlamentarier genau so knallhart fuer unseri Aliege kaempfe wie z.B. d Vertraetter vo de Baergkantoen.
whatever...
Ich ha au immer wieder Freud an dim BenutzerbildliSubComandante hat geschrieben:Staenderotswahle sind Persoenlichkeitswahle. D'Inhalt sind sicher au wichtig, aber d'Luet luege au s'Gsicht und usstrahlig aa. (...)

(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
mit bescheide ha-n-y au ebbis anders gmeint...bicoid hat geschrieben:Lueg, wenn er nit wott gwaehlt waerde isch das sini Sach, mi stoert das nit.
Und s git no immer e Unterschied zwuesche 'bescheidenem Basel' und provinziellem Amateurverhalte. Ganz abgseh drvo, dass du grad als unbekannte Herusforderer gegen e landeswit bekannti Amtsinhaberin vor allem am Afang ALLES muesch unternaeh um fuer di saelber e positivi Dynamik z entwickle.
Im uebrige wott ich persoenlig nit, dass BS in Baern vomene Vertraetter vomene 'bescheidene Basel' vertraette wird, ich wott, unseri Parlamentarier genau so knallhart fuer unseri Aliege kaempfe wie z.B. d Vertraetter vo de Baergkantoen.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Nunja, Basel war 54 Jahre lang bürgerlich regiert, seit 2 Jahren (!) sind die Roten am Ruder, und - oh Wunder - die Stadt steht immer noch. Bei allem Respekt, aber das Schuldenloch und und und ist nicht in den letzten 2 Jahren entstanden ]Allerdings würde ich der kessen Anita eine Watsche gönnen. Allein, mir fehlt der Glaube.Digge hat geschrieben:jaja, die links-grünen regieren ja sensationell. weiter so, dann geht's noch mehr bachab. sozial, sozial, sozial, kann dieses wort langsam nicht mehr hören!![]()
auch basel wird es irgendwann merken, dass man so nicht vorwärts kommt. auch wenn ich den LDP-Höschi nicht kenne, meine Stimme wird es 100% erhalten.

Ich denke die Fetz macht keinen schlechten Job. vA schaut sie auch ein wenig für die Wirtschaft, da gibts weit schlimmere und mühsamere Rote.
Für die Bering-Geschichte wäre ein zweiter Wahlgang Watsche genug

Immer noch besser als einen unerfahrenen unbekannten Fritz nach Bern zu senden, der einfach nur gewählt wird, damit er gewählt ist. Solche Leute bringen gar nix.
Ein LDP-Typ ist allerdings (oder wäre) sicherlich eine tragbare Variante. Allerdings... naja das Bild...
Warum stellt sich Lehmann/CVP nicht? Der hat doch eine gewisse Bekanntheit und Souveränität im Auftritt?
-
- Erfahrener Benutzer
Als ob die gemeinsam was auf die Reihe kriegen würden... (nicht vergessen, die BS-SVP soll da mitmachen!). Die zerstreiten sich schon bei der Wahl des Kandidaten oder später bei inhaltlichen Diskussionen und lachende Dritte (oder Fünfte?) ist Anita Fetz. Ist jedoch nur eine Vermutung.Discoverer hat geschrieben:4 Parteien gegen 1 Partei
Was muss man da noch analysieren?
Hinzu kommt dass viele mit der Person Fetz nicht viel anfangen können, dies ist jedoch nur eine Vermutung![]()