Eine Krise mit Ansage

Diskussionen rund um den FCB.
moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Snowy hat geschrieben:(...)Die BaZ fordert ein "Entgegenkommen" von beiden Seiten:

Kein Problem. Registrierung und Fahnenpass abschaffen, Videoüberwachung beim Eingang und in der Kurve einführen. Zusätzlich noch einen Zaun vor die MK. Fertig. Niemand könnte mehr aufs Spielfeld... und dies will man ja primär verhindern!

Ich warte nun auf die Kommentare in den Leserbriefspalten, welche die MK nun zum Boykottstopp und zum Support aufrufen - schliesslich schade man ja nur der Mannschaft und diese habe es ja bitter nötig...
Dies zeigt uns aber, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind. Wir sind keine Animatoren, die auf Knopfdruck wieder den Hampelann spielen. Unser Boykott wird wahrgenommen und er schmerzt. Nicht wir schaden der Mannschaft sondern der Vorstand mit seinen Massnahmen!

Boykott! Mehr denn je!
Perfekt auf den Punkt gebracht.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

the kaiser. hat geschrieben:d baz het nid erkennt, dass dr fcb primär e uswärtsproblem het. drheim vor zueschauer laufts wie immer.
gsehsch s' brobleem?

;)

Abgesehen davon sind wir doch alle glücklich darüber, dass wir endlich den ersehnten, millionenteuren Weltklassetorhüter haben... :o

(schoguet, hauet mi numme :p )
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Bravo baz. Scheinen doch so etwas ähnliches wie Mut zur Kritik zu haben.
Das ist korrekt. Allerdings kommt die Kritik zu einem Zeitpunkt, bei dem der FCB gut kontern kann. In den kommenden 3, sehr einfachen Spielen, wird der FCB wieder gewinnen und Marcel Rohr lobt danach Gross als den grossen Krisenbewältiger.

Sowas von durchsichtig ...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

PeppermintPatty hat geschrieben:Abgesehen davon sind wir doch alle glücklich darüber, dass wir endlich den ersehnten, millionenteuren Weltklassetorhüter haben...

(schoguet, hauet mi numme :p )
jö, das wirsch NIE vrwinde gäll! :( ;) *tröstel* :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Domingo hat geschrieben:was nützt das??? die Kurve ist dann ohnehin gesperrt!!!
habe ich auch gedacht, typsich baz-deppen!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Das ist korrekt. Allerdings kommt die Kritik zu einem Zeitpunkt, bei dem der FCB gut kontern kann. In den kommenden 3, sehr einfachen Spielen, wird der FCB wieder gewinnen und Marcel Rohr lobt danach Gross als den grossen Krisenbewältiger.

Stimmt!

Und nochhär verliere mr wieder 2-3 Schpiil, denn goht's allne wieder besser, und d'Wält isch wieder in Ordnig... :mad:

Bis zu de nöchschte Niederlage!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

PeppermintPatty hat geschrieben:(schoguet, hauet mi numme :p )
1. Tel.Nr. per PN an mi

2. Hütt Zobe ok?

3. Lack, Läder und Straps

4. Muess ich d' Peitsche mitnäh oder hesch eini?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

tanner hat geschrieben:die zeitung ist ja auch nicht dafür da, um thesen oder vermutungen zu verbreiten, in der BaZ arbeiten halt nicht so viele fussballversteher wie hier im forum :rolleyes:

und die aussage wegen majstro, mag mich erinnern, dass ein fan aus holland
in etwa das jetztige verhalten auf dem fussballplatz, von ihm vorhergesagt hat
(aber nicht als gerücht, sondern aus erfahrung)
Dann hat also jemand beim FCB einen gewaltigen Fehlgriff getan? Wie wurde er doch in den Himmel gelupft, als er schon beim ersten Spiel "einschlug" wie eine Bombe. Der beste Transfer seit Jahren etc. hörte man hier und dort.....

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

the kaiser. hat geschrieben:s schpiilermatrial länggt locker zum meischter.
Do wär ich mir nid so sicher... Bi uns schpiile eifach z'villi Schpiiler wo bi Verein wie GC, YB oder FCZ nur uf em Bänggli hogge würde!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Snowy hat geschrieben:Wie lange mussten wir auf solche Zeilen der BaZ warten....

Das Problem schneidet die BaZ sogar selber an: Nun folgen 3 "leichte" Gegner und die Schlinge um Gross' Kopf dürfte sich (zu Unrecht) wieder etwas lösen...

Zum Boykott:

Die BaZ fordert ein "Entgegenkommen" von beiden Seiten:

Kein Problem. Registrierung und Fahnenpass abschaffen, Videoüberwachung beim Eingang und in der Kurve einführen. Zusätzlich noch einen Zaun vor die MK. Fertig. Niemand könnte mehr aufs Spielfeld... und dies will man ja primär verhindern!

Boykott! Mehr denn je!
Bisch sicher dass das dr springendi Punkt isch, Fäldsturm zverhindere...sölle d Massnahme nid eher Pyroaktione verhindere?!

Warum isch no immer kei Gitter vor dr MK? Villicht wänn die wärte Dame und Herre das eifach nid...miteme Gitter wär d Kurve besser "gschützt" und no "anonymer"...
Bi aber ganz klar für d Abschaffig vo dene gschissene Massnahme und pro Gitter vor d MK (vo mir us au mehr Kameras...wobii es het jetzt scho unmänge dervo und schiinbar hets nid viel brocht...).

BOYKOTT! ! !
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bender hat geschrieben:Das ist korrekt. Allerdings kommt die Kritik zu einem Zeitpunkt, bei dem der FCB gut kontern kann. In den kommenden 3, sehr einfachen Spielen, wird der FCB wieder gewinnen und Marcel Rohr lobt danach Gross als den grossen Krisenbewältiger.

Solange die Pappnase hinten Rechts aufläuft und die Glatze an der Seite steht gibt es für mich keine Selbstläufer, sprich einfache Spiele mehr. Eigentlich kann man die ganzen Probleme auf einen einzigen Nenner bringen: die absolute Sturheit und Handlungsfreiheit von Gross.
Die erstaunliche harte Kritik der Baz wird an Gross herunterlaufen wie an einer Teflonpfanne. Er ist nach wie vor gänzlich Kritikunfähig, stur und weltentrückt. Daher kann es nur eine Lösung geben: Tschüss Chrigel!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Phebus hat geschrieben:Einerseits eine prägnante und richtige Analyse der Situation.

Sie geht aber zuwenig auf die Gründe ein, warum es soweit gekommen ist.

Einer der Gründe ist ganz sicher die Präsidentin. Trotz ihrer komfortablen finanziellen Situation, hat sie bis jetzt noch nicht viel bewegen können. Wenn ich mir sie so anschaue rund um die Spiele, auch auswärts, so kommt sie mir vor wie ein "Mammi". Küsschen da, Küsschen dort. Mir scheint, dass ihr viel zu viel am gesellschaftlichen Aspekt ihrer Funktion gelegen ist, als an der Mannschaft. Ich würde sie lieber ein bisschen mehr im Hintergrund arbeiten sehen, ohne sich immer dauernd in die 1. Reihe zu katapultieren. Auch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass man sie innerhalb der Mannschaft nicht richtig ernst nimmt. Dafür fehlen ihr ganz einfach die Fachkenntnisse. Somit ist sie für den FCB ein etwas "vergiftetes" Geschenk.

Der von Rohr angesprochene Boykott ist zwar ein schmerzliches Phänomen. Dieser Boykott ist aber in keiner Weise verantwortlich für die sportliche Talfahrt. Er wird sich auch bestimmt zeitlich und quantitativ beschränken, sobald eine für alle Beteiligten angenehme Lösung gefunden wird

Sie müsste nun endlich begreifen, dass sie sich DRINGEND mit einem fachlich kompetenten Assistenten umgeben müsste, sei es in der Funktion eines Sportchefs o.ä.

Ein weiterer, längst bekannter Grund, ist der Trainer. Er ist verbraucht und er braucht eine neue Motivation. Er muss gehen, und zwar schnell. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Wenn ein FCB Vorstandsmitglied ein solch dümmliches Statement bzgl. Majstorovic abgibt, so frage ich mich, warum denn der FCB ein solch überrissenes Budget hat? Danach müssten ja eigentlich nur Top Spieler bei uns sein, denn unser Budget hätte in jeder europäischen Liga seinen Platz...
Bin genau Deiner Meinug

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben: Dann hat also jemand beim FCB einen gewaltigen Fehlgriff getan? Wie wurde er doch in den Himmel gelupft, als er schon beim ersten Spiel "einschlug" wie eine Bombe. Der beste Transfer seit Jahren etc. hörte man hier und dort.....
wenn man vor lauter gross raus verblendet ist, versteht man halt die
aussage nicht :cool:
nein er wäre ein sehr guter spieler, nur ??? stinkt es ihm vielleicht nach
kurzer zeit schon wieder, was weis ich

fand damals diese aussage des "holländers" auch als frustgeschreibsel
nur kommen ab und an doch ein paar aussagen jetzt zum vorschein

majster sagte mal dass er und smili von anfang an harmonierten, als
wären sie zwillinge, nur sollte ein klasse spieler die gabe haben, auch
mit anderen spielern ( vielleicht nach ein paar anläufen ) auch zu
"harmonieren"

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chartking hat geschrieben:Die erstaunliche harte Kritik der Baz wird an Gross herunterlaufen wie an einer Teflonpfanne. Er ist nach wie vor gänzlich Kritikunfähig, stur und weltentrückt. Daher kann es nur eine Lösung geben: Tschüss Chrigel!
Bin eigentlich optimistisch, denn auch Frau Oeri sollte doch wissen, dass eine angekratzte Teflonpfanne nicht gut ist für die Gesundheit...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Majstorovic IST ein guter Spieler. Ebenso war es Müller. Es stellt sich einfach die Frage, weshalb Müller nie gut spielte beim FCB und Majstorovic nur noch 40% Einsatz auf den Platz bringt.

Meine Meinung:

- Beide waren Kapitäne in ihren vorherigen Teams
- Beide wurden als Leader geholt
- Beide durften nur 2 Spiele langt Zanni führen
- Beide mussten danach Zannis Arbeit machen
- Beide wurden zurückgestuft

...

Feuert den Trainer und der FCB packt vielleicht noch die Meisterschaft.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Bin eigentlich optimistisch, denn auch Frau Oeri sollte doch wissen, dass eine angekratzte Teflonpfanne nicht gut ist für die Gesundheit...
Zumindest bis sie erfährt, dass man das Teil mit Botox nicht mehr glatt bekommt.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Bender hat geschrieben:Majstorovic IST ein guter Spieler. Ebenso war es Müller. Es stellt sich einfach die Frage, weshalb Müller nie gut spielte beim FCB und Majstorovic nur noch 40% Einsatz auf den Platz bringt.

Meine Meinung:

und das hed se wohrschinlig zimlich fruschtriert...wenn e trainer usem POTENTIAL (Spieler, Budget) so wenig useholt, denn ischer fehl am platz!!!
Gross, dini zit isch abgloffe, jetzt richt nid no mehr schade a und gang, solang dus no einigermasse würdevoll(ok, z spot!) kasch mache..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:wenn man vor lauter gross raus verblendet ist, versteht man halt die
aussage nicht :cool:
nein er wäre ein sehr guter spieler, nur ??? stinkt es ihm vielleicht nach
kurzer zeit schon wieder, was weis ich

fand damals diese aussage des "holländers" auch als frustgeschreibsel
nur kommen ab und an doch ein paar aussagen jetzt zum vorschein

majster sagte mal dass er und smili von anfang an harmonierten, als
wären sie zwillinge, nur sollte ein klasse spieler die gabe haben, auch
mit anderen spielern ( vielleicht nach ein paar anläufen ) auch zu
"harmonieren"
Die Sache Majstro zu zu schieben, ist billig. Vieleicht sollte Nakata Englisch lernen, damit die Abstimmung Mal stimmt?! Die meisten Spieler beim FCB haben genug Klasse um den Meistertitel zu holen...denke eher, dass das Problem an der Wurzel gepackt werden muss. Ein neuer Trainer hätte neue Ideen und ein solcher würde in der Mannschaft neues Feuer entfachen...die Spieler müssten sich neu etablieren und so würde auch ein neuer Konkurrenzkampf entstehen...somit würde Zanni und Berner wohl rausfliegen aus der Elf oder er würde plötzlich gut spielen (wer weiss).

So lange Gross nichts ändert in seinem System, werden wir auswärts weiter rumgurken und kaum Punkte einfahren!

Ich glaube nicht, dass die einzige Lösung der Rauswurf von Gross wäre...er kann es selbst verhindern in dem er Mal sein ganzes System überdenkt sprich seinem angesägten Stuhl ein neues Bein verpasst...jedoch, wenn er umfallen will, soll er...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Fire of Basle hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass die einzige Lösung der Rauswurf von Gross wäre...er kann es selbst verhindern in dem er Mal sein ganzes System überdenkt sprich seinem angesägten Stuhl ein neues Bein verpasst...jedoch, wenn er umfallen will, soll er...
HAHAHAHA....Brüller.

Für das müsste Gross ja Einsicht zeigen und dass halte ich doch für extrem unwahrscheinlich....

...leider.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

bulldogu2122 hat geschrieben:Eine Krise mit Ansage
quelle:BaZ.ch
Ohne seinen treuen Anhang aus der Muttenzer Kurve wird der FCB auch zu Hause noch mehr von seinem Status der Unbezwingbarkeit verlieren.
Auch wenn dieser Satz vielleicht nur eine allzu durchsichtige Anbiederung des Journalisten bei den Fans ist - endlich steht's mal in der Zeitung: Es besteht ein Zusammenhang zwischen der sportlichen Misere und dem Boykott. Der Haussegen hängt schief. Das entgeht keinem Spieler. Und zwar eben nicht nur im St. Jakob Stadion, wo sich der Boykott manifestiert. Die Verunsicherung lassen die Spieler nicht einfach in den Joggeli Katakomben zurück. Die begleitet sie auch zu ihren Auswärtsauftritten.

Deshalb ist auch das Gefasel von der 'Durststrecke' so ärgerlich. Der FCB befindet sich in einer Negativspirale. Probleme im Umfeld -> Verunsicherung -> sportlicher Misserfolg -> Probleme im Umfeld (Reaktion) -> Verunsicherung -> sportlicher Misserfolg -> etc. Diese Negativspirale muss durchbrochen werden.
Die Lösung wäre so einfach (wurde hier mehrfach beschrieben). Holt zunächst mal die Fans zurück. Wir werden dann auch nicht plötzlich jedes Spiel gewinnen, aber besser wird's allemal. Denn dann ist mal eine Grossbaustelle geschlossen.
Cheerie, how up, do Clown.

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

basel : aarau 1:1 :D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Also, nochmals:

- wer ist verantwortlich für die Aufstellung?
- wer ist verantwortlich für die Mannschaftszusammenstellung?
- wer ist verantwortlich für die Stimmung in der Mannschaft?
- wer ist Verantwortlich für die Einstellung der Mannschaft?
- wer geniesst absolute Narrenfreiheit im Verein?
- wer sieht Dinge, die der Rest der Welt nicht sieht?
- wer hält an Spielern fest, welche einfach nicht genüngen?
- wer müsste die Konsequenzen ziehen wenn Ziele am Laufmeter verfehlt werden?
- wer befördert den schwächsten Spieler zum Vize-Captain und desavouiert so die ganze Mannschaft?
- Wer wechselt grundsätzlich nicht vor der 62. Minute aus egal wie schlimm das gebotene auf dem Feld ist?

Die Liste wäre noch endlos fortsetzbar aber die Antwort ist immer dieselbe...
DAHER KANN ES NUR EINE KONSEQUENZ GEBEN!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cheerio hat geschrieben:basel : aarau 1:1 :D
Schade, das Spiel gegen Aarau kommt genau ein Spiel zu spät, sonst wäre es ein lockerer zu Null-Sieg geworden...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Fire of Basle hat geschrieben:Bisch sicher dass das dr springendi Punkt isch, Fäldsturm zverhindere...sölle d Massnahme nid eher Pyroaktione verhindere?!

Warum isch no immer kei Gitter vor dr MK? Villicht wänn die wärte Dame und Herre das eifach nid...miteme Gitter wär d Kurve besser "gschützt" und no "anonymer"...
Bi aber ganz klar für d Abschaffig vo dene gschissene Massnahme und pro Gitter vor d MK (vo mir us au mehr Kameras...wobii es het jetzt scho unmänge dervo und schiinbar hets nid viel brocht...).

BOYKOTT! ! !
Natürlich nicht (war ironisch/zynisch gemeint). Der FCB Vorstand will in erster Linie Pyros und eine stehende, wilde und autonome Fankultur verhindern... wenn er wirklich gegen Ausschreitungen wie am 13.Mai wäre (wie er überall behauptet!!) , dann müsste er umgehend und lediglich einen Zaun anbringen lassen... aber genau das will man nicht !
Ein Grund dafür mag sein, dass man dann eigene Fehler eingestehen müsste---> Fans/Polizei forderten vor (!) dem 13. Mai einen Zaun und der FCB war strikte dagegen!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Die Baz kritisiert den Allmächtigen Unfehlbaren Allwissenden Trainer des FCB ???? Ist ihnen beim Durchlesen des Textes nicht aufgefallen, dass darin Kritik am FCB und Gross geübt wird ? Das macht man als Hofpostille des Vereins doch nicht. Ausser natürlich am Stuhl soll langsam und stetig gesägt werden und irgendwie und irgendwann muss ja begonnen werden.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Bender hat geschrieben:Majstorovic IST ein guter Spieler. Ebenso war es Müller. Es stellt sich einfach die Frage, weshalb Müller nie gut spielte beim FCB und Majstorovic nur noch 40% Einsatz auf den Platz bringt.

Meine Meinung:

...

word @bender
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

footbâle hat geschrieben:Grossbaustelle
nomen est omen! :eek:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Fenta hat geschrieben:Schade, das Spiel gegen Aarau kommt genau ein Spiel zu spät, sonst wäre es ein lockerer zu Null-Sieg geworden...
schon traurig, wie man mitlerweilen zu solchem zynismus gezwungen wird. sonst gibt es ja nur noch wenig zu lachen beim fcb

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:HAHAHAHA....Brüller.

Für das müsste Gross ja Einsicht zeigen und dass halte ich doch für extrem unwahrscheinlich....

...leider.
Ist schon fast zum Weinen das ganze... schmeisst die Totengräber ins Grab! :mad: :(

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

bulldogu2122 hat geschrieben:Eine Krise mit Ansage
quelle:BaZ.ch

[...]

Fans boykottieren.

... blablabla

... Am besten schon vor dem Heimspiel am Samstag gegen Aarau. Ohne seinen treuen Anhang aus der Muttenzer Kurve wird der FCB auch zu Hause noch mehr von seinem Status der Unbezwingbarkeit verlieren ...
dasch wiider emoll demagogyy puur!

zuggerbroot: seinen treuen anhang

und

paitsche: wenn d MK bis am samschtig nit yylängt, sinn sii tschuld wenn dr fcb verliert.

drbyy isch d MK jo ainewäg immer no gsperrt.

.... drzueaane spiilt jo dr fcb bewiisenermasse dehaim au ooni MK no besser als usswärz mit support ...... :eek:
birdy-num-num!

Antworten