mein fernsehtipp: CO, löblich UO
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Dr FCB hätt gschyyder geschtrt no je e Moloko Velocet iinezooge, bevor dä Spass losgange isch. Denn hätt's s'grosse Buurefliege gäh, aber jänu...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
du hast den film nicht verstanden. schau dir doch mal all die abgefuckten charaktere der amis an. mit denen soll man sich identifizieren können?Mindl hat geschrieben:full metal: ausbildungsteil isch genial gmacht, aber im krieg merkt mr das är nid wirklich zeigt het was krieg isch, sundern s chunt hüfig no bits die amis sind die besten und gägesiete wird praktisch nid zeigt... (also mr identifziert sich nur mit lüt vo einere siete und kriegt, fühlt mit dä persone mit... und vietkong isch eifach dr bösi vietkong)
okay, animal mother gefiel mir doch ziemlich gut!

wir sind schweizerCorpsegrinder hat geschrieben:du hast den film nicht verstanden. schau dir doch mal all die abgefuckten charaktere der amis an. mit denen soll man sich identifizieren können?
okay, animal mother gefiel mir doch ziemlich gut!![]()

ANTIkriegsfilme, bruchet für mich extrem viel, als e realistischi darstellig vom krieg, damit sie sichs anti verdienet (also nicht herr der ringe mäsig: gute und böse und leider sind die vietkong in full metal jacket, als böse dargestellt. deshalb fehlt mir ein bisschen für das anti...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Erfahrener Benutzer
Wer von euch hat auch im Plattenladen oder was das ist die Anspielung auf 2001 gesehen?
PS. Habe es leider verpasst den Film zu sehen und habe mir jetzt in der ABG die DVD ausgeliehen, schön MIT Originalton
PS. Habe es leider verpasst den Film zu sehen und habe mir jetzt in der ABG die DVD ausgeliehen, schön MIT Originalton

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Benutzer
Die 16 Filme von Stanley Kubrick:
# Eyes Wide Shut (1999)
... aka EWS (USA: promotional abbreviation)
# Full Metal Jacket (1987)
... aka Stanley Kubrick's Full Metal Jacket (USA: poster title)
# The Shining (1980)
... aka Stanley Kubrick's 'The Shining'
# Barry Lyndon (1975)
# A Clockwork Orange (1971)
# 2001: A Space Odyssey (1968)
# Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (1964)
... aka Dr. Strangelove
# Lolita (1962)
# Spartacus (1960)
... aka Spartacus: Rebel Against Rome (USA: poster title)
# Paths of Glory (1957)
# The Killing (1956)
# Killer's Kiss (1955)
# The Seafarers (1953)
# Fear and Desire (1953)
# Day of the Fight (1951)
# Flying Padre (1951)
# Eyes Wide Shut (1999)
... aka EWS (USA: promotional abbreviation)
# Full Metal Jacket (1987)
... aka Stanley Kubrick's Full Metal Jacket (USA: poster title)
# The Shining (1980)
... aka Stanley Kubrick's 'The Shining'
# Barry Lyndon (1975)
# A Clockwork Orange (1971)
# 2001: A Space Odyssey (1968)
# Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (1964)
... aka Dr. Strangelove
# Lolita (1962)
# Spartacus (1960)
... aka Spartacus: Rebel Against Rome (USA: poster title)
# Paths of Glory (1957)
# The Killing (1956)
# Killer's Kiss (1955)
# The Seafarers (1953)
# Fear and Desire (1953)
# Day of the Fight (1951)
# Flying Padre (1951)
Es war einmal das (geschätzte) Jahre 1995, da musste klein Späcki im KV ein Referat über einen Film halten. Die zur Auswahl gestellte Liste umfasste eine grosse Anzahl Filme. Späcki, wahrlich kein "Film-aholic" (für was gibt's "Ein Fall für zwei" und "Der Bulle von Tölz"?) kannte so ziemlich keinen dieser Filme. Ah doch, klein Späcki, damals noch erlebnisorientierter Fussballfan, erblickte den Titel "Clockwork Orange", ein Begriff in der Fussballszene.
Erblickt - gewählt!
Voller Vorfreude auf den "Erlebnisorientierten-Klassiker" schob ich die Kassette in den Video-Apparat.
Nach 5 Minuten:
Naja, fängt schon mal beschissen an, und das Englisch ist für einen jungen KV-Schüler absolut unverständlich.
Nach 20 Minuten:
Heilige Scheisse, was soll denn das sein?!
Nach 40 Minuten:
Heilige Scheisse, was soll denn das sein?! Der Regisseur/Autor gehört psychiatrisch behandelt!
Nach 50 Minuten:
Heilige Scheisse, ist noch nicht fertig? Ich will nicht mehr!
etc. etc.
Hätte klein Späcki kein Referat über diesen gottverdammten Drecksfilm halten müssen, hätte er nach spätestens 20 Minuten abgeschalten. Was für ein schwachsinniger Film von Psychopathen gemacht! Nie mehr.
Erblickt - gewählt!
Voller Vorfreude auf den "Erlebnisorientierten-Klassiker" schob ich die Kassette in den Video-Apparat.
Nach 5 Minuten:
Naja, fängt schon mal beschissen an, und das Englisch ist für einen jungen KV-Schüler absolut unverständlich.
Nach 20 Minuten:
Heilige Scheisse, was soll denn das sein?!
Nach 40 Minuten:
Heilige Scheisse, was soll denn das sein?! Der Regisseur/Autor gehört psychiatrisch behandelt!
Nach 50 Minuten:
Heilige Scheisse, ist noch nicht fertig? Ich will nicht mehr!
etc. etc.
Hätte klein Späcki kein Referat über diesen gottverdammten Drecksfilm halten müssen, hätte er nach spätestens 20 Minuten abgeschalten. Was für ein schwachsinniger Film von Psychopathen gemacht! Nie mehr.