zanni ist vize-captain

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

altjoggeli hat geschrieben:Zanni als Captain ist wohl die grösste lachnummer seit langem...Christian Gross warum quälen sie uns mit diesem unfähigen Spieler so sehr?
Genau, wie lang ka dä no so e scheiss zäme Spiele und dr Gross luegt nur zue... :mad: :mad:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

y halt dr zanni für e sehr sälbstkritische, sympatische, bescheidene, dankbare und kämpferische rächte ussevrteidiger. sinni flangge sinn nit die beschte, sy stelligsspiel und zweikampfvrhalte sinn sicher au nit über alli zwyyfel erhabe. sy fähler isch halt, dassr no hoor het und scho moll ime andere verein ginggt het.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mein Gott was regt ihr euch auf, er ist Vizekapitän. Und im Gegensatz zum vormaligen Kapitän ist er wenigstens selbstkritisch....

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Fenta hat geschrieben:Mein Gott was regt ihr euch auf, er ist Vizekapitän. Und im Gegensatz zum vormaligen Kapitän ist er wenigstens selbstkritisch....
s thema heisst nid zanni, sondern gross.
mit so aktione ka me mitschpiiler ziemlig vrärgere, numme will me sich i eim vo syyne unzählige trötzelwahn befindet.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

majster hat geschrieben:s thema heisst nid zanni, sondern gross.
mit so aktione ka me mitschpiiler ziemlig vrärgere, numme will me sich i eim vo syyne unzählige trötzelwahn befindet.
Spielte auch jahrzehntelang Fussball, aber die Wahl eines Vizekapitäns ging mir eigenlich immer am Arsch vorbei...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zanni wurde von der mannschaft gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

baslerstab hat geschrieben:zanni wurde von der mannschaft gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ohni scheiss ? wenn s eso isch, denn vrgiss mi dumm gschwätzt :p
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

majster hat geschrieben:hani mr no gar nid überleggt. intärn gootsd kuum diplomatisch zue und här. au us däm bliggwinggel eifach nur e saudämlichi entscheidig.
... und ich bin überzeugt, dass innerhalb des Teams eine grosse Solidarität herrscht, ansonsten dieses Gebilde gar nicht funktionieren könnte!

.. und ja, früher bei den Junioren durfte der beste das Bändelchen tragen ... heute geht es da wohl um andere Qualitäten! ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="tobi"]... und ich bin überzeugt, dass innerhalb des Teams eine grosse Solidarität herrscht, ansonsten dieses Gebilde gar nicht funktionieren könnte!

.. und ja, früher bei den Junioren durfte der beste das Bändelchen tragen ... heute geht es da wohl um andere Qualitäten! ]

Ist immernoch so, nur bestimmt halt dies der Trainer, wer der Beste ist.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

baslerstab hat geschrieben:zanni wurde von der mannschaft gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin entrüstet. Entstammt diese Behauptung aus erlesener Quelle, oder ist das ganze einfach dahingebrabbelt ?

Einen Antifussballer beim FCB zu dulden ist ja schon eine Schmach, diesem aber dann noch die Vize- oder whatever Kapitänsbinde zu überlassen, ist eine Provokation sondergleichen und ein Schlag ins Gesicht für alle Fussballfreunde.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich bin entrüstet. Entstammt diese Behauptung aus erlesener Quelle, oder ist das ganze einfach dahingebrabbelt ?

Einen Antifussballer beim FCB zu dulden ist ja schon eine Schmach, diesem aber dann noch die Vize- oder whatever Kapitänsbinde zu überlassen, ist eine Provokation sondergleichen und ein Schlag ins Gesicht für alle Fussballfreunde.
Das erging mir eigentlich ca. 75% des Spiels so; wir spielen wieder so, wie zu den Anfangszeiten von Gross. Hätte da einen Supervorschlag, sobald Boris wieder fit ist, den Schweden in den Sturm stellen...

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="Fenta"]Das erging mir eigentlich ca. 75% des Spiels so]

nix schwed, sondern grad beidi :p

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Pioneer hat geschrieben:logisch :rolleyes:
git's no e quelle?
FussBâle Nr.26/05...

FussBâle: Du kannst aber auch Deutsch reden?
Chippers: Ich verstehe ein bisschen, aber wenn ich rede sagen die Leute oft "Was, wie bitte?", weil sie mich nicht verstehen, und dann verliere ich das Vertrauen zum Deutschen.

Das mit dem auslachen habe ich mal in einem anderen Interview mit ihm gehört oder gelesen.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich bin entrüstet. Entstammt diese Behauptung aus erlesener Quelle, oder ist das ganze einfach dahingebrabbelt ?

Dito. Ein Skandal und ein Armutszeugnis für den Schweizer Fussball und für den FC BASEL insbesondere.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

dahingebrabbelt natürlich!
ist einfach unglaublich, welche schublade hier wieder mal geöffnet wird, obwohl kein schwein weiss, wieso und warum es so ist!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

baslerstab hat geschrieben:dahingebrabbelt natürlich!
ist einfach unglaublich, welche schublade hier wieder mal geöffnet wird, obwohl kein schwein weiss, wieso und warum es so ist!
Es ist Scheissegal von wem dies angeordnet wurde. 25000 Menschen sehen jedes zweite Wochenende das der hinten rechts eine Flasche ist und für das Renomee eines FC Basel nicht genügt. Das ist fakt. Und die Entrüstung, dass Zanni Captain war ist schlicht eine Reaktion der Fans. Die es nicht gerne sehen wenn die natürlichen Gesetze umgedreht werden.

Ich empfinde seine Nomination einfach als trotzige Geste seitens des FCB.
Jeder Spieler weiss was der Zanni für einen Stand hat bei den Zuschauer. Seine Captain-Nomination gibt ihm keinen Schub, sondern läd nur noch mehr Last auf seine Schultern die er schon lange nicht mehr halten kann, psychisch und fussballerisch.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

leroidebale hat geschrieben:Es ist Scheissegal von wem dies angeordnet wurde. 25000 Menschen sehen jedes zweite Wochenende das der hinten rechts eine Flasche ist und für das Renomee eines FC Basel nicht genügt.
Bitte etwas mehr RESPEKT vor unserem Captain!!! :mad: :o :rolleyes: :D

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Generell wird die Rolle des Captains überschätzt. Wer nun auf dem Feld die Captainbinde trägt ist völlig sekundär. Wichtig ist, dass die Mannschaft Leadertypen hat. Muri war ein Leader, Lupo war ein Leader, Zubi war DER Leader. Andere Spieler waren im fussballerischen und kämpferischen Bereich Vorbilder, Rossi z.B. oder auch Chippy...

Karli hat recht: WIR HABEN KEINEN FÜHRER im Moment!

Ergic kann fussballerisch und vom Einsatz her eine Vorbildfunktion einnehmen, genauso auch Scotty oder Ba - Leader sind diese Spieler jedoch keine. So gesehen kommt es momentan nicht so sehr drauf an, wer nun die Captainbinde trägt.

Gross' Favorit für die Captainbinde wäre sowieso aller Voraussicht nach weder Ergic, noch Zanni oder Chippy (falls dieser besser Deutsch spräche), sondern Petric. Eigentlich eine logische und richtige Wahl, sieht man von den Vorbehalten eines Teils der Fans (mir inklusive) gegenüber diesem Spieler ab und führt sich lediglich seine Stellung und Wichtigkeit im Team vor Augen. Dennoch, Gross tut gut daran, die symbolische Wirkung eines solchen Handelns nicht zu unterschätzen...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Es ist so !

Querdängger

leroidebale hat geschrieben:Es ist Scheissegal von wem dies angeordnet wurde. 25000 Menschen sehen jedes zweite Wochenende das der hinten rechts eine Flasche ist und für das Renomee eines FC Basel nicht genügt. Das ist fakt. Und die Entrüstung, dass Zanni Captain war ist schlicht eine Reaktion der Fans. Die es nicht gerne sehen wenn die natürlichen Gesetze umgedreht werden.

Ich empfinde seine Nomination einfach als trotzige Geste seitens des FCB.
Jeder Spieler weiss was der Zanni für einen Stand hat bei den Zuschauer. Seine Captain-Nomination gibt ihm keinen Schub, sondern läd nur noch mehr Last auf seine Schultern die er schon lange nicht mehr halten kann, psychisch und fussballerisch.
Ich hätte Nakata als Kapitän vorgeschlagen. Der hätte sich mit dem Schiri in japanisch verständigt, denn alle unsere Schiris sprechen und verstehen japanisch ! :rolleyes: Das ist ungefähr der gleich unqualifizierte Quatsch wie Du da herauslässt. Ein Kapitän muss es nicht nur in den Füssen und Waden haben, sondern vor allem in der Birne sprich "Hirn" haben. Und offensichtlich ist Zanni nach Ergic derjenige, welcher noch am meisten "Brain" hat und vor allem "Schwyzerdütsch" redet ! Es geht alleine nur um das. Cecce war ja auch Kapitän und war alles andere als ein Fussballkünstler !

Querdängger

Wir hatten früher auch einen Antifussballer als Captain und auch der hatte zufällig die Nr 2 ! Der wird heute noch von vielen verehrt ! :rolleyes:

Querdängger

Kapitänwahl wird vo dr Mannschaft vorgnoh ! So ischs mindeschtens in de vergangene Johre unter em Gross ghandhabt worde. obs jetzt immer no so isch, das weiss i nit !

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Querdängger hat geschrieben:(...) Zanni (...)"Schwyzerdütsch" (...)
So ein Scheissdreck, Zanni ist Innerschweizer!

Querdängger

Menschenskind haben gewisse User Probleme. Wie kann man nur so an einem einzigen Spieler "herumnörgeln" ? Aber das ist in diesem Forum populär. Letzte Saison war es unter anderem Zubi, Petric. Zubi ist weg und Petric kann man im Moment gar nicht mehr wegdenken. Ansonsten, gute Nacht FCB ! Deren Fussballverstand beschränkt sich auf das Kritisieren und immer wieder Öffnen von personifizierten Threads, die eigentlich schon lange durchdiskutiert wurden und allen bekannt sein dürfte. Nur über die wirklichen Probleme wird hier gar nicht diskutiert, nämlich, dass die Mannschaft gar nicht zusammen passt und dass die einzelnen Mannschaftsteile gar nicht ineinander greiffen ! Dazu kommen immer wieder diese fahrlässigen und gefährlichen Ballverluste in der eigenen Platzhälfte, die dann zu Kontern führen und unsere bestimmt schon unsichere Verteidigung noch mehr überfordern, wenn sie sich plötzlich in Unterzahl befindet. :o

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Notiere : In Zukunft jeden Spruch wieder mit einem grossen 5x5 Meter hohen Transparent versehen, wo draufsteht "ACHTUNG REG DI NID UF DAS ISCH NUME E WITZLI GSI DU IDIOT". Damits auch der Querdenker versteht. Irgendwann.

Querdängger

Pippo Inzaghi hat geschrieben:So ein Scheissdreck, Zanni ist Innerschweizer!
ist er nicht Bündner und spricht nur Romanisch ? Das würde noch zum multikulti FCB passen ! :p

Querdängger

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Notiere : In Zukunft jeden Spruch wieder mit einem grossen 5x5 Meter hohen Transparent versehen, wo draufsteht "ACHTUNG REG DI NID UF DAS ISCH NUME E WITZLI GSI DU IDIOT". Damits auch der Querdenker versteht. Irgendwann.
hab ich etwas falsch interpretiert ?? :confused:

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Zanni als Cpt ist eine Zumutung und ein unglaublich schlechtes Zeichen. So wie der gespielt hat, gehört er auf die Bank, wenn nicht auf die Tribüne; wenigstens ein Spiel. Aber da keine Verstärkung geholt wurde spielt und spielt und spielt Zanni jedes Spiel, bis uns schlecht wird oder CG geht.
Aber als Zeichen: Du musst nicht gut spielen oder Einsatz zeigen, sondern Fleischkappes liebling sein und schon ist dir alles erlaubt. Toll.
Genau diese Stimmung brauchen wir. Anstatt sich im Training mit Einsatz für das nächste Spiel zu empfehlen, schleimen sich die neuen Spieler bei CG lieber ein.
Es ist eine Kapitulation der gehobene Ansprüche.
Zanni genügt den Zielen eines FCB eigentlich nicht, er mag ja ein netter Kerl sein, ohne Zweifel, aber spielerisch???
Nach Ergic kommt eigentlich nur Petric in Frage. Er mag zwar nicht beliebt sein, aber er ist einer der Leistungsträger dieser Mannschaft und verdient diese Anerkennung durch Einsatz und Kampf.
It's all in the game

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Grock hat geschrieben:Petric verdient diese Anerkennung durch Einsatz und Kampf.
wohl die beiden einzigen fähigkeiten, die man dem zonk nicht vorwerfen kann.....

mit dem strom zu schwimmen, ist eben schon schön, und erst noch so bequem.
ich bekam ja erst auch einen lachanfall, als ich unseren neuen captain in den katakomben sah, doch nach 2-3 minuten nach alternativen grübeln, wars beretis etwas verständlicher

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

baslerstab hat geschrieben:..., doch nach 2-3 minuten nach alternativen grübeln, wars beretis etwas verständlicher
Jetzt sind es 2 Tage und ich habe noch kein überzeugendes Argument gelesen, dem ich einigermassen zustimmen könnte.
Zanni als Cpt ist ein Witz. Er verdient es in keinsterweise. Er ist schlecht, hat keine Austrahlung, ist eher introvertiert (wenigstens auf dem Platz), hat keine Präsenz und macht wahnsinnig viele Fehler. Glaubst Du wirklich auf den hört irgend einer? Die Spieler wissen auch von Zanni's Ruf bei den Fans!
It's all in the game

Antworten