Varela Gewalttätig!!!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Domingo hat geschrieben:ich schmeiss mich weg, man könnte wohl einen Kurzfilm mit allen hässlichen Szenen an denen Carlos beteiligt war zusammenschneiden :mad:
Was heisst do Kurzfilm?

Do chöntisch e Serie drus zämme schnide, die würd sälbst Simpsons no in Schatte stelle. :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

IP-Lotto hat geschrieben: Es sei aber seine erste Tätlichkeit gewesen, betont der impulsive Angreifer.]
Das Interview wurde verkürzt wiedergegeben.
Im Original hiess es, es sei aber seine erste Tätlichkeit in diesem Spiel gewesen...

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

Gschperrt für 3 Spiil

Quelle: Radio Schwafilisk

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Varela für drei Spiele gesperrt

FUSSBALL - Carlos Varela von den Berner Young Boys ist von der Swiss Football League (SFL) wegen grober Unsportlichkeit unter Annahme einer Provokation für drei Spiele der Axpo Super League gesperrt worden.

Der Stürmer war am 9. September nach dem Ende des Super-League-Spiels von YB in Schaffhausen gegen einen gegnerischen Betreuer tätlich geworden. Für Philippe Frésard, stellvertretender Disziplinarrichter der SFL, bestätigten die TV-Bilder die Aussagen im Schiedsrichterbericht eindeutig. Demnach hatte Varela nach Spielschluss einem Betreuer des Heimklubs die Hand ins Gesicht gestreckt und anschliessend obszöne Gesten geäussert.

Der Massstab für ein solches Vergehen gegen einen aussenstehenden Betreuer liegt bei mindestens vier Spielsperren. Strafmildernd (um eine Partie) wird Varela zu Gute gehalten, dass möglicherweise eine verbale Provokation seitens des Betreuers des FC Schaffhausen vorlag.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Montenegro hat geschrieben:Varela für drei Spiele gesperrt

FUSSBALL - Carlos Varela von den Berner Young Boys ist von der Swiss Football League (SFL) wegen grober Unsportlichkeit unter Annahme einer Provokation für drei Spiele der Axpo Super League gesperrt worden.

Der Stürmer war am 9. September nach dem Ende des Super-League-Spiels von YB in Schaffhausen gegen einen gegnerischen Betreuer tätlich geworden. Für Philippe Frésard, stellvertretender Disziplinarrichter der SFL, bestätigten die TV-Bilder die Aussagen im Schiedsrichterbericht eindeutig. Demnach hatte Varela nach Spielschluss einem Betreuer des Heimklubs die Hand ins Gesicht gestreckt und anschliessend obszöne Gesten geäussert.

Der Massstab für ein solches Vergehen gegen einen aussenstehenden Betreuer liegt bei mindestens vier Spielsperren. Strafmildernd (um eine Partie) wird Varela zu Gute gehalten, dass möglicherweise eine verbale Provokation seitens des Betreuers des FC Schaffhausen vorlag.
wieder mol d fuessballmafia in hoochform:
well's nit vellig ka ussgschlosse wäärde, ass dr schaffhuuser nit eventuell doch eppis unfryndligs gsait het, wird das grad mol stroofmildernd.
aber ass es bim varela erscht eppe die fimfhundertainedrissigschti däätlichkait gsi isch, spiilt do kai rolle? :mad:
derfyr sin d fcb fans "wiederhooligsdääter" und me het do entsprächend heecheri sanggtioone miesse ussspräche ass normal...

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Fenta hat geschrieben:Das Interview wurde verkürzt wiedergegeben.
Im Original hiess es, es sei aber seine erste Tätlichkeit in diesem Spiel gewesen...
Ist der Job im Irak eigentlich wieder zu haben?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

IP-Lotto hat geschrieben:Ist der Job im Irak eigentlich wieder zu haben?
In dieser Gegend gibt es immerwieder Jobs, hättest du Lust auf jobsharing?

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Fenta hat geschrieben:In dieser Gegend gibt es immerwieder Jobs, hättest du Lust auf jobsharing?
Au ja, Sharing tönt gut. Du gehst und ich kassiere.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

IP-Lotto hat geschrieben:Au ja, Sharing tönt gut. Du gehst und ich kassiere.
Why not, aber ich hätte in jedem Fall mehr Spass...

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

News

13.09.2006

Drei Spielsperren für Carlos Varela - YB rekuriert

Carlos Varela wird vom Disziplinarrichter der Swiss Football League (SFL) für drei Spiele gesperrt. Der BSC Young Boys wird gegen dieses unverhältnismässig strenge Urteil Rekurs einlegen.

Auszug aus dem Mediencommuniqué der Swiss Football League (SFL):

«Carlos Varela vom BSC Young Boys wird vom stellvertretenden Disziplinarrichter der Swiss Football League (SFL), Me Philippe Frésard, aufgrund des Schiedsrichterrapports und nach Begutachtung der Fernsehbilder des Meisterschaftsspiels der Axpo Super League FC Schaffhausen u2013 BSC Young Boys vom 9. September 2006 wegen grober Unsportlichkeit unter Annahme einer Provokation für drei Spiele gesperrt u2026

u2026 Die Verfügung des stellvertretenden SFL-Disziplinarrichters kann innert zwei Tagen angefochten werden, wobei der Spieler für das nächste Spiel in jedem Fall gesperrt sein wird.»

http://www.bscyb.ch/yb-news.htm?id=12229

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben:News

Drei Spielsperren für Carlos Varela - YB rekuriert
Tuet mir leid, Verband isch e Witz.

Jetzt wird rekuriert und denn kriegt dr Varela no 1-2 Spielsperre für sy Ussraschter. Was ka sich dä Stinggstiefel eigentligg no alles leischte?!?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Tuet mir leid, Verband isch e Witz.

Jetzt wird rekuriert und denn kriegt dr Varela no 1-2 Spielsperre für sy Ussraschter. Was ka sich dä Stinggstiefel eigentligg no alles leischte?!?
hmmm, da würde ich mir nicht so sicher sein. Vor 2 Jahren wurde beim SCB Dubé für 6 Spiele gesperrt, der SCB legte Rekurs ein und in der Folge wurde die Strafe auf 10 Spiele erhöht.... :o

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben: ... wird vom stellvertretenden Disziplinarrichter der Swiss Football League (SFL), Me Philippe Frésard, aufgrund des Schiedsrichterrapports und nach Begutachtung der Fernsehbilder
soo ändere sich d zyte. bim deumi hez no ganz anderscht ghaisse.
birdy-num-num!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:hmmm, da würde ich mir nicht so sicher sein. Vor 2 Jahren wurde beim SCB Dubé für 6 Spiele gesperrt, der SCB legte Rekurs ein und in der Folge wurde die Strafe auf 10 Spiele erhöht.... :o
Dube....SCB.....Eishockey....

Fussballverband ist nicht ganz dasselbe...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Dube....SCB.....Eishockey....

Fussballverband ist nicht ganz dasselbe...
na, das ist mir natürlich selber klar. Dachte jetzt rein nur eines Rekurses wegen... ich finde 3 Sperren sehr okay und würde sicher nicht rekurrieren.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

mimpfeli hat geschrieben:Tuet mir leid, Verband isch e Witz.

wurde nicht auch beim fcb mal durch einen rekurs das strafmass erhöht?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

nogomet hat geschrieben:wurde nicht auch beim fcb mal durch einen rekurs das strafmass erhöht?
Ich bin mir nicht sicher, kann gut sein.

Aber vergiss nicht. FCB=Feindbild.....YB=jööööö.......bim Verband.

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

Diese Sperre ist absolut laecherlich. Der Typ gehoert fuer mind. 10 Spiele gesperrt!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

einer der einzigen spieler der fussballerisch gesehen eine internationale karriere hätte machen können......."hätte, können"

stinkstiefel!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Dieses Urteil mit dieser Begründung ist wieder mal ein weiterer Akt dieser Verbandskomödie, die Menschen ohne einen Dachschaden wirklich nicht mehr lustig finden können.

Für was ein Sanktionensystem erstellen, wenn kein Vertrauensprinzip mehr zu Grunde liegt?

Nach diesem Prinzip kommt nämlich der Schaffhauser davon, weil man ihm nichts von einer Provokation beweisen kann. Aber im Urteil wird dennoch angenommen, dass eine Provokation vorhanden war, was sich strafmildernd auswirkt.
Sorry, aber hier muss man langsam mal konsequent sein und etwas zurechnen, oder es einfach ausklammern.

Varela gehört für 5 Spiele gesperrt! Basta...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Auf den Schafott mit ihm !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kein Rekurs im «Fall Varela»

Nach einen längeren Gespräch unter vier Augen zwischen Carlos Varela und YB Sportchef Marcel Hottiger wurde beschlossen, die von der Swiss Football League ausgesprochene Strafe zu akzeptieren und auf einen Rekurs zu verzichten.

Der Offensivspieler der Young Boys und ein Betreuer des FC Schaffhausen gerieten nach Schlusspfiff der Partie Schaffhausen - YB aneinander. Varela wurde aufgrund dieses Vorfalles von der Swiss Football League für drei Spiele gesperrt. Ursprünglich beabsichtigten Verein und Spieler diesen Entscheid anzufechten, kamen aber nun zum Entschluss, das Urteil in dieser Form zu respektieren. Carlos Varela bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich in bei allen beteiligten Parteien für sein Verhalten.

Quelle YB

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Taratonga hat geschrieben:Kein Rekurs im «Fall Varela»

Nach einen längeren Gespräch unter vier Augen zwischen Carlos Varela und YB Sportchef Marcel Hottiger wurde beschlossen, die von der Swiss Football League ausgesprochene Strafe zu akzeptieren und auf einen Rekurs zu verzichten.

Der Offensivspieler der Young Boys und ein Betreuer des FC Schaffhausen gerieten nach Schlusspfiff der Partie Schaffhausen - YB aneinander. Varela wurde aufgrund dieses Vorfalles von der Swiss Football League für drei Spiele gesperrt. Ursprünglich beabsichtigten Verein und Spieler diesen Entscheid anzufechten, kamen aber nun zum Entschluss, das Urteil in dieser Form zu respektieren. Carlos Varela bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich in bei allen beteiligten Parteien für sein Verhalten.

Quelle YB
:D
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Diggi_Eier hat geschrieben:Dieses Urteil mit dieser Begründung ist wieder mal ein weiterer Akt dieser Verbandskomödie, die Menschen ohne einen Dachschaden wirklich nicht mehr lustig finden können.

Für was ein Sanktionensystem erstellen, wenn kein Vertrauensprinzip mehr zu Grunde liegt?

Nach diesem Prinzip kommt nämlich der Schaffhauser davon, weil man ihm nichts von einer Provokation beweisen kann. Aber im Urteil wird dennoch angenommen, dass eine Provokation vorhanden war, was sich strafmildernd auswirkt.
Sorry, aber hier muss man langsam mal konsequent sein und etwas zurechnen, oder es einfach ausklammern.

Varela gehört für 5 Spiele gesperrt! Basta...
Sogar ein Winkeladvokat findet den Fehler. Gut gemacht !
Ihr nächster Fall wartet auf Sie, im Knast ist soeben eine Ladung Nutten aus Moldavien eingeliefert worden.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Murmi
Neuer Benutzer

Beitrag von Murmi »

Zwei Spielsperren für Carlos Varela

Carlos Varela vom BSC Young Boys wird aufgrund der Fernsehbilder des Meisterschaftsspiels der Axpo Super League BSC Young Boys u2013 FC Schaffhausen vom 25. November 2006 wegen unsportlichem Verhalten gegen einen Gegenspieler für zwei Spiele gesperrt. Der relevante Zwischenfall ereignete sich nach dem Pausenpfiff auf dem Weg in die Kabinen.

Strafverschärfend fällt ins Gewicht, dass Carlos Varela in der laufenden Saison bereits einmal wegen einem ähnlichen Vergehen sanktioniert werden musste. Es ist aber aufgrund der Aussagen und der TV-Bilder davon auszugehen, dass der Unsportlichkeit eine verbale Provokation vorausgegangen ist. Dies wiederum wirkt strafmildernd.

Die Verfügung des stellvertretenden Disziplinarrichters der Swiss Football League, Me Philippe Frésard, kann innert zwei Tagen angefochten werden, wobei der Spieler für das nächste Spiel in jedem Fall gesperrt sein wird.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Murmi hat geschrieben:Zwei Spielsperren für Carlos Varela

Carlos Varela vom BSC Young Boys wird aufgrund der Fernsehbilder des Meisterschaftsspiels der Axpo Super League BSC Young Boys u2013 FC Schaffhausen vom 25. November 2006 wegen unsportlichem Verhalten gegen einen Gegenspieler für zwei Spiele gesperrt. Der relevante Zwischenfall ereignete sich nach dem Pausenpfiff auf dem Weg in die Kabinen.

Strafverschärfend fällt ins Gewicht, dass Carlos Varela in der laufenden Saison bereits einmal wegen einem ähnlichen Vergehen sanktioniert werden musste. Es ist aber aufgrund der Aussagen und der TV-Bilder davon auszugehen, dass der Unsportlichkeit eine verbale Provokation vorausgegangen ist. Dies wiederum wirkt strafmildernd.

Die Verfügung des stellvertretenden Disziplinarrichters der Swiss Football League, Me Philippe Frésard, kann innert zwei Tagen angefochten werden, wobei der Spieler für das nächste Spiel in jedem Fall gesperrt sein wird.
da könnte ich nur noch kotzen... varela wehrte sich für einen mitspieler, der übelst in den brustbereich getreten wurde, schiri stand neben dran und pfiff zur pause. varela stand bei dieser aktion gleich neben dem schiri soviel ich weiss. und die schaffhauser benahmen sich wie die "türken" und gehen straffrei aus... fussballmafia sfv :mad:

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Schöne Ferien, Herr Varela.

Die Ferien locker um 2 Wochen verlängert,...hallo Chef, ich könnte auch, wenn ich möchte

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

smd hat geschrieben:Schöne Ferien, Herr Varela.

Die Ferien locker um 2 Wochen verlängert,...hallo Chef, ich könnte auch, wenn ich möchte
einspruch hat aufschiebende wirkung, gegen gc wird er wohl noch mittun

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

*kopfschüttel*

Eifach unglaublich unseri Nuttenficker in Muri...

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

tommasino hat geschrieben:da könnte ich nur noch kotzen... varela wehrte sich für einen mitspieler, der übelst in den brustbereich getreten wurde, schiri stand neben dran und pfiff zur pause. varela stand bei dieser aktion gleich neben dem schiri soviel ich weiss. und die schaffhauser benahmen sich wie die "türken" und gehen straffrei aus... fussballmafia sfv :mad:
Soweit ich weiss, war von Schaffhausen nur Fernandez am Herumwüten (warum, weiss ich auch nicht). Der Plural ist hier am falschen Ort. ;)

Dass Varela aufgrund seiner Vorgeschichte nun eben schneller einmal vor dem SFV-Richtertisch landet, ist sein Pech. Er benimmt sich auf dem Platz ja wirklich wie ein Affe, was der sich bereits so alles an Tätlichkeiten erlaubt hat... Und auch er ist schon des öfteren straffrei davongekommen... Also rede hier nicht von SFV-Mafia, eher von SFV-Dementiavereinigung. :D
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Antworten