9/11 - Alles lügen ?

Der Rest...

Glaubst du an eine Verschwörung ?

Ja, ich traue dies den Amis zu!
118
61%
Nein, die Al Kaida hat alles alleine geplant.
39
20%
Ich hab keine Ahnung.
36
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

PeppermintPatty hat geschrieben:Whatever.

Halte ich für Hirngespinste. Geheimdienste sind ihrer Natur nach geheim. Folglich wird es immer ganzganz viele supi-tolle Insider geben, die ganz genau wissen, was die bösen Geheimdienste da im geheimen Geheimes tun. Und weil es eben geheim ist, kann das keiner überprüfen und somit weder be- noch wiederlegen. Über weite Strecken bleibt es also immer jedem selbst überlassen was er glaubt, bzw. glauben will.

Für meinen Teil weigere ich mich schlicht, immer hinter allem und jedem was mir nicht in den Kram passt, eine Weltverschwörung zu sehen. Faszinierendeweise sind die Verschwörer ja auch immer die "anderen" - jene, die einem aus welchem Grund es auch sein mag nicht ins eigene Weltbild passen. Sagt ja auch schon vieles über die Qualität der Theorien aus.

Wer glauben will, dass "9/11" ein Produkt der US-Geheimdienste war - bitte. Mir eigentlich scheissegal, Fakt ist, dass es a) mehere 1000 Menschen das Leben gekostet hat, und die tun mir leid, und dass es b) zu einer hochgradig lachhaften weltweiten Paranoia beigetragen hat, die nervt mich, und dass es c) zu enorm vielen Spannungen zwischen sogenannt "unschuldigen" Menschen geführt hat, die nicht sein müssen und die ebenfalls nerven.

Und wer glauben will, dass die Mondlandung ein Produkt Hollywoods war - bitte. Ich finde den Gedanken daran, dass diese Errungenschaft tatsächlich errungen wurde (und zwar zum "Originalzeitpunkt") wesentlich faszinierender. Und glaube es darum weiterhin.
Kann es sein, dass Du zuviel arbeitest? ;)
الله أَكْبَر

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="das Orakel"]Kann es sein, dass Du zuviel arbeitest? ]

Also, das DU das ganze Osama zutraust .. DAS hätte ich nie von Dir gedacht.
Ich akzeptiere nur Entschuldigungen wie "Sorry, ich hab den falschen Knopf gedrückt".
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

sergipe hat geschrieben:Wegen 2 gefallen Wolkenkratzer hat man einen staatlichen Massenmord im Irak und Afghanistan ausgeführt. (...)
Mann, bist du ein erbärmlicher Sack! :mad:
Ich hoffe für dich, dass du nie Angehörige hast, die in einem Wolkenkratzer hocken, der nach einem Attentat zusammenstürzt. Oder deine Familie in einem Flieger reist, der abstürzt. Oder deine Frau auf der Durchreise in RJ oder SP wegen 20 R$ abgeknallt wird...seu fdp

Man kann zu den USA (oder sonst einem Land) meinen, was man will. Wer aber nach solchen Ereignissen null Einfühlungsvermögen für Angehörige entwickeln kann, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.

(Familie war zwar von mir auch keine betroffen, aber ein guter Freund, den ich seit meinem Austauschjahr gekannt habe, ist im Flieger über Pennsylvania umgekommen. Obenstehende Meinung vertrete ich allerdings unabhängig davon.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

amolamiacitta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von amolamiacitta »

São Paulino hat geschrieben:Mann, bist du ein erbärmlicher Sack! :mad:
Ich hoffe für dich, dass du nie Angehörige hast, die in einem Wolkenkratzer hocken, der nach einem Attentat zusammenstürzt. Oder deine Familie in einem Flieger reist, der abstürzt. Oder deine Frau auf der Durchreise in RJ oder SP wegen 20 R$ abgeknallt wird...seu fdp

Man kann zu den USA (oder sonst einem Land) meinen, was man will. Wer aber nach solchen Ereignissen null Einfühlungsvermögen für Angehörige entwickeln kann, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.

(Familie war zwar von mir auch keine betroffen, aber ein guter Freund, den ich seit meinem Austauschjahr gekannt habe, ist im Flieger über Pennsylvania umgekommen. Obenstehende Meinung vertrete ich allerdings unabhängig davon.)
Jo und? Wiso sött me usgrächnet mit de Amis Mitleid ha, während in andere länder unter amerikanischer flagge und im name vo gott gmordet wird. e volk wo sone gheimdienscht duldet ghört nach sibirie, bis sis glernt hänn, dass dr sinn vom läbe nid nur durch konsumiere bestoht...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Der Film "Loose Change" wirft schon noch einige interessante Fragen auf, die es von der Regierung zu beantworten gälte. Doch diese schweigt ... und das macht mistrauisch.

Bei der Ermordung von JFK musste die Regierung peu à peu Zugeständnisse zur offiziellen Version machen, bis klar war, dass Lee Harvey Oswald nicht der alleinige Attentäter sein konnte. Mittlerweile ist es sogar fraglich, ob er überhaupt aktiv (als Schütze) daran beteiligt war.

Die Verschwörungstheorien zur Mondlandung wurden meines Wissens allesamt wissenschaftlich widerlegt. Vor allem kann ich mir denken, dass die Sowjets die Mission genauestens beäugt haben und bei Unregelmässigkeiten (oder einem offensichtlichen Fake) sicherlich an die Öffentlichkeit gegangen wären, um die Amis blosszustellen.

@PeppermintPatty:
Es ist erschreckend, dass die FDP (und deren Mitglieder wie Du) sich so zu einer obrigkeitsgläubigen Partei gewandelt hat. Kritisches hinterfragen wurde wohl aus dem Parteiprogramm gestrichen ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

BadBlueBoy hat geschrieben:Also, das DU das ganze Osama zutraust .. DAS hätte ich nie von Dir gedacht.
Ich akzeptiere nur Entschuldigungen wie "Sorry, ich hab den falschen Knopf gedrückt".
wär redet vom Osama]är[/B] Al Kaida?

isch jo glyych wie wenn PP maint d'USA wurd vom GwB regiert... :rolleyes:

PS.: Pfäfferminzli: Mutzeli ;) :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Rinoceronte hat geschrieben:Elvis lebt!
Ach, wusste ich noch gar nicht. :rolleyes:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Fakt ist dass Du vollkommen Recht hast!
Aber auch, dass 9/11 dafür in allererster Linie als "Ausrede" herhalten musste. Mit einer "Inszenierung" nur um diese Ausrede zu schaffen muss das nicht das geringste zu tun haben.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

amolamiacitta hat geschrieben:Jo und? Wiso sött me usgrächnet mit de Amis Mitleid ha, während in andere länder unter amerikanischer flagge und im name vo gott gmordet wird. e volk wo sone gheimdienscht duldet ghört nach sibirie, bis sis glernt hänn, dass dr sinn vom läbe nid nur durch konsumiere bestoht...
Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörige ist durchaus angebracht, was allerdings mE unabhängig von Zeit, Ort und Person nahezu immer gilt. Die, die draufgehen haben in aller Regel null mit denen zu tun, die die Strippen dahinter ziehen :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:@PeppermintPatty:
Es ist erschreckend, dass die FDP (und deren Mitglieder wie Du) sich so zu einer obrigkeitsgläubigen Partei gewandelt hat. Kritisches hinterfragen wurde wohl aus dem Parteiprogramm gestrichen ...
1. Ich bin kein FDP-Mitglied.
2. Kenne ich deren Parteiprogramm weder im Detail noch interessiert es mich im Detail.
3. Gibt es in der Schweiz wohl keine Partei, deren Mitglieder man pauschal über einen Leisten schlagen kann - auch wenn es dir vielleicht unglaublich erscheint, gibt es sogar in Parteien Meinungsfreiheit :eek:
4. Findest Du "obrigkeitsgläubige" Lackel in jeder Gruppierung, egal wo diese im politischen Spektrum anzusiedeln ist.
5. Glaube ich das, was ich selbst glauben will, und nicht das, was man mir zu glauben aufträgt.
6. Ist kein einziger Mensch davor gefeit, in die Irre geführt zu werden. Jemand, der an Verschwörungstheorien glaubt, kann damit genauso daneben liegen, wie ich damit, dass ich diesen Theorien eben keine Glauben schenke.
7. Sehe ich nicht ein, wieso jemand, der (anscheinend) nicht zum selben Ergebnis gelangt wie du automatisch jemand ist, der nicht "kritisch hinterfragt".

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beizensportler hat geschrieben:Ich bin dennoch absolut überzeugt, dass "wir" nie die ganze Wahrheit über 9/11 erfahren werden.
Vielleicht ist die Wahrheit aber auch ganz einfach - dass ein paar kranke, gut organisierte Terroristen ihren Hass auf den Westen durch dieses Attentat der ganzen Welt demonstriert haben. Vielleicht kennen wir alle die ganze Wahrheit ja. Nur - da gebe ich dir recht - wirklich wissen werden wir es wohl nie. Und selbst wenn wir es mit grosser Sicherheit wissen sollten, wird wieder einer kommen, der Zweifel und Unsicherheit säht. "Wahrheit" ist schlicht kein absoluter Begriff.

Ich bin einfach der Meinung, dass - egal worum es konkret geht - es immer einige Leute gibt, die grundsätzlich Ereignisse nicht akzeptieren können, die grundsätzlich immer das Gefühl haben, von "denen da oben" ohnehin belogen zu werden, und die darum für sich regelmässig zu eher verworrenen Erklärungen gelangen, an die sie glauben.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

São Paulino hat geschrieben:Mann, bist du ein erbärmlicher Sack! :mad:
Ich hoffe für dich, dass du nie Angehörige hast, die in einem Wolkenkratzer hocken, der nach einem Attentat zusammenstürzt.
Sao Paulino das ist sicher schlecht formuliert von mir. Klar find ich das auch schrecklich was dort bei den Anschlägen passiert ist. Das es scheinbar immer die Unschuldigen trifft ist wohl die Logik des Krieges. NUR, im Irak kommen jeden Tag viele Leute ums Leben und das interessiert fast niemand, das es wohl schon normal ist. Und das bei jedem Angriff auf Länder oder sonst was der 9/11 als «Entschuldigung» herhalten muss, find ich so ziemlich das Letzte.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

PeppermintPatty hat geschrieben:1. Ich bin kein FDP-Mitglied.
2. Kenne ich deren Parteiprogramm weder im Detail noch interessiert es mich im Detail.
3. Gibt es in der Schweiz wohl keine Partei, deren Mitglieder man pauschal über einen Leisten schlagen kann - auch wenn es dir vielleicht unglaublich erscheint, gibt es sogar in Parteien Meinungsfreiheit :eek:
4. Findest Du "obrigkeitsgläubige" Lackel in jeder Gruppierung, egal wo diese im politischen Spektrum anzusiedeln ist.
5. Glaube ich das, was ich selbst glauben will, und nicht das, was man mir zu glauben aufträgt.
6. Ist kein einziger Mensch davor gefeit, in die Irre geführt zu werden. Jemand, der an Verschwörungstheorien glaubt, kann damit genauso daneben liegen, wie ich damit, dass ich diesen Theorien eben keine Glauben schenke.
7. Sehe ich nicht ein, wieso jemand, der (anscheinend) nicht zum selben Ergebnis gelangt wie du automatisch jemand ist, der nicht "kritisch hinterfragt".
1. Ich dachte mal hier von Dir gelesen zu haben, Du seiest FDP-Member. Sorry.
3. Doch. Ich kann das. :p
7. Ich komme vorderhand zu gar keinem Ergebnis. Du hingegen übernimmst (beinahe) 1:1 was uns von der Bush-Administration vorgetragen wird. Deshalb sprach ich Dir kritisches hinterfragen ab. Möglicherweise tue ich Dir damit Unrecht, aber stutzig macht einem Dein Verhalten allemal.
8. Wie war das nochmal mit den C-Waffen im Irak?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

FCB-Fetisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB-Fetisch »

unmöglich so eine aktion zu plannen und ohne fehler durchzuführen und geschweige denn dass es niemand verplappert, es wären ja doch ziemlich viele leute integriert gewesen! HASST DIE USA, HASST BUSH, aber menschenverstand einschalten. Die Verschwörungstheorien sind interessant, und der wichtige punkt, es lässt sich gut $$$ damit verdienen!
FCB-Fetisch Fanclub: Rüdiger, Platini, Diggi Eier, unwichtig, Scott, Grga Mali, mimpfeli, Tonton,

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe hat geschrieben:Sao Paulino das ist sicher schlecht formuliert von mir. Klar find ich das auch schrecklich was dort bei den Anschlägen passiert ist. Das es scheinbar immer die Unschuldigen trifft, ist wohl die Logik des Krieges. NUR, im Irak kommen jeden Tag viele Leute ums Leben und das interessiert fast niemand, das es wohl schon normal ist. Und das bei jedem Angriff auf Länder oder was auch immer der 9/11 als «Entschuldigung» herhalten muss.

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Ich weiss nicht obs die Amis oder die Araber gewesen sind, ich weiss nur dass es riesige Arschlöcher waren.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:1. Ich dachte mal hier von Dir gelesen zu haben, Du seiest FDP-Member. Sorry.
3. Doch. Ich kann das. :p
7. Ich komme vorderhand zu gar keinem Ergebnis. Du hingegen übernimmst (beinahe) 1:1 was uns von der Bush-Administration vorgetragen wird. Deshalb sprach ich Dir kritisches hinterfragen ab. Möglicherweise tue ich Dir damit Unrecht, aber stutzig macht einem Dein Verhalten allemal.
8. Wie war das nochmal mit den C-Waffen im Irak?
1. Jungfreisinnige ;) Aber NICHT FDP - da hats doch auch einige Nasen drunter, die mir zu doof sind.
2. Ich lass dir die Freude ;)
7. Mag zwar den Anschein haben, dass ich das "übernehme". Scheint mir aber in groben Zügen auch ein einigermassen plausibler Ansatz, aber auch ich stelle mir so meine Fragen, was wohl wo dahinter stecken mag.
8. Habe ich viel zu wenig Ahnung, um mich auf die Äste hinauszulassen, nur: Einerseits muss der Umstand, dass man nix findet nicht heissen, dass es nix gibt - andererseits ist es gut möglich, dass wirklich nix war. Allerdings war der Überraschungseffekt ja nicht grade gross, sprich Zeit genug zur Vernichtung oder Verlagerung oder was auch immer allfälliger Waffen war im Überfluss vorhanden. Und von Personen, die man der Schurkerei und anderer übler Dinge bezichtigt muss man auch nicht grad erwarten, dass sie sehr kooperationsbereit sind...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="PeppermintPatty"]1. Jungfreisinnige ]

:D :D :D wingg emol!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Hier noch der Link zum Video....muss man einfach gesehn haben!

http://video.google.de/videoplay?docid= ... ose+change
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

FCB-Fetisch hat geschrieben:unmöglich so eine aktion zu plannen und ohne fehler durchzuführen und geschweige denn dass es niemand verplappert, es wären ja doch ziemlich viele leute integriert gewesen! HASST DIE USA, HASST BUSH, aber menschenverstand einschalten. Die Verschwörungstheorien sind interessant, und der wichtige punkt, es lässt sich gut $$$ damit verdienen!
hat es zum neuen avatar bildchen auch gleich die "FETT"-taste dazu geben? fettes auto = alles fett??? :D
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

schniposa hat geschrieben:hat es zum neuen avatar bildchen auch gleich die "FETT"-taste dazu geben? fettes auto = alles fett??? :D
fcb-FETTISCH :D

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

PeppermintPatty hat geschrieben:fcb-FETTISCH :D
ha gmaint das syyg Trapattoni-Sächsisch:

isch häbe fettisch...! :p

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

sergipe hat geschrieben:Sao Paulino das ist sicher schlecht formuliert von mir. Klar find ich das auch schrecklich was dort bei den Anschlägen passiert ist. Das es scheinbar immer die Unschuldigen trifft ist wohl die Logik des Krieges. NUR, im Irak kommen jeden Tag viele Leute ums Leben und das interessiert fast niemand, das es wohl schon normal ist. Und das bei jedem Angriff auf Länder oder sonst was der 9/11 als «Entschuldigung» herhalten muss, find ich so ziemlich das Letzte.
Möchte mich für meine persönlichen Attacken von gestern abend entschuldigen. (Will dir ja forums-mässig wieder in die Augen blicken können. ]PeppermintPattys [/I]Aussage, dass die Betroffenen oft wenig mit den Drahtziehern zu tun haben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Frankfurt/Main (AP) Hunderte Festnahmen, aber nur wenige Anklagen
und noch weniger Verurteilungen: Auch fünf Jahre nach dem 11.
September 2001 gibt es noch keine befriedigende Antwort auf die
Frage nach den wichtigsten Hintermännern und deren Rolle bei den
Terroranschlägen. Der Kopf der Al Kaida, Osama bin Laden, ist
untergetaucht. Einige mutmassliche Handlanger sitzen in Haft, über
ihr Schicksal oder mögliche neue Erkenntnisse erfährt die
Öffentlichkeit jedoch nichts.
Als grossen Erfolg feierten die USA die Festnahme von Khalid Sheikh
Mohammed im März 2003 in Pakistan. Mohammed wurde als Koordinator
der Anschläge von New York und Washington beschrieben. Inzwischen
ist er in US-Haft. Wo er im Gefängnis sitzt und unter welchen
Bedingungen, das ist geheim. Anklage wurde bislang nicht erhoben.
Ähnlich ist die Situation für den einst in Deutschland lebenden
Ramzi Binalshibh, der in Hamburg mit dem mutmasslichen Todespiloten
Mohammed Atta zusammenwohnte. Binalshibh wurde nach weltweiter
Fahndung Ende 2002 in Pakistan aufgegriffen. Später wurde der
Jemenit an die USA überstellt und wird jetzt an einem geheimen Ort
gefangen gehalten. Bisher gab es keine Anklage. Noch eine Handvoll
weiterer inhaftierter Terrorverdächtiger, die die US-Behörden als
«Al-Kaida-Gefangene von grossem Wert» beschreiben, warten weiterhin
auf einen Prozess.
Auch der bislang erste Prozess um die Terrorakte vom 11. September
in den USA brachte keineswegs den Durchbruch bei der gerichtlichen
Aufarbeitung der Anschläge: Zacarias Moussaoui, der zunächst als
mutmasslicher 20. Flugzeugentführer Schlagzeilen machte, verwirrte
die Öffentlichkeit mit einem Wechsel aus Geständnissen und
Dementis. Der Franzose marokkanischer Abstammung war zwei Wochen
vor den Anschlägen festgenommen worden und hatte im Prozess
ausgesagt, er sei als Todespilot für ein fünftes Flugzeug
rekrutiert worden. Dieses Geständnis, an dem von vornherein Zweifel
bestanden, widerrief er nach Abschluss des Verfahrens jedoch
wieder. Moussaoui wurde im Mai als Mitverschwörer der Anschläge zu
lebenslanger Haft verurteilt.
Wenige Wochen nach dem Urteil meldete sich Al-Kaida-Chef Bin Laden
zu Wort und wies die Angaben zurück, dass eine Beteiligung
Moussaouis an den Terroranschlägen geplant gewesen sei. Er selbst
sei der Führer der 19 Attentäter gewesen, betonte Bin Laden in
einer Internet-Botschaft, «und ich habe Bruder Zacarias nie
beauftragt, sich ihnen in dieser Mission anzuschliessen.» Moussaoui
habe ebenso wie die im US-Gefangenenlager Guantanamo inhaftierten
Terrorverdächtigen «keinerlei Verbindung mit dem 11. September»,
erklärte der Terrorführer. Von allen bislang Festgenommenen seien
lediglich «zwei Brüder» in die Terroranschläge in den USA
verwickelt gewesen. Namen nannte er nicht. Auch Hinweise, ob es
sich dabei um Khalid Sheikh Mohammed oder Ramzi Binalshibh handeln
könnte, gab es keine.
Rätselraten herrscht weiterhin um die Frage, ob ein 20. Attentäter
vorgesehen war und wer dafür ausgesucht worden sein könnte. Nachdem
sich die Angaben Moussaouis als offenbar falsch erwiesen haben,
sind zwei weitere Namen im Spiel. Ein Mann namens Mohamed
al-Qahtani gestand, er hätte der 20. Entführer sein sollen - die
Aussage erfolgte aber erst nach massivem Zwang im Verhör, wie eine
Untersuchung der US-Streitkräfte herausfand.
Die Al Kaida hingegen nannte in einem Video Fawaz al-Nashimi als
den von ihr auserwählten 20. Attentäter. Er sei als fünfter
Entführer an Bord des über Pennsylvania abgestürzten
United-Airlines-Flugs vorgesehen gewesen, hiess es. Wegen zeitlicher
Divergenzen sei der Plan dann aber geändert worden. Der
Saudi-Araber Al-Nashimi kam 2004 in einem Schusswechsel mit
Sicherheitskräften ums Leben.

Zwtl: Schwieriger Stand der Ankläger

Als mutmasslicher Helfer der Attentäter von New York und Washington
stand in Deutschland ein Bekannter Binalshibhs vor Gericht. Der
Elektronikstudent Mounir El Motassadeq wurde im Februar 2003
zunächst wegen Beihilfe zu den Anschlagsmorden zu 15 Jahren Haft
verurteilt. Der Bundesgerichtshof (BGH) hob den Richterspruch
jedoch auf, ein Urteil vom August 2005 belief sich nur noch auf
sieben Jahre Haft wegen Unterstützung einer terroristischen
Vereinigung. Das Urteil über die Haft ist noch nicht rechtskräftig,
Motassadeq derzeit auf freiem Fuss.
Auch in weiteren Prozessen ausserhalb der USA mühten sich die
Staatsanwälte vergeblich, eine direkte Tatbeteiligung nachzuweisen.
In Spanien wurde vor rund einem Jahr der Al-Kaida-Funktionär Imad
Yarkas im Zusammenhang mit den Anschlägen zu zwölf Jahren Haft
verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte hingegen wegen Beihilfe zu
mehrtausendfachem Mord symbolische Haftstrafen von 74.000 Jahren
gegen den Syrer Yarkas gefordert - 25 Jahre für jedes Opfer. Dem
Angeklagten habe jedoch lediglich Verschwörung mit dem Todespiloten
Mohamed Atta und der Hamburger Terrorzelle nachgewiesen werden
können, urteilten die Richter.
In den USA wurden nach dem 11. September 2001 bislang zwar
hunderte unter Terrorverdacht festgenommene Menschen schuldig
gesprochen, das Urteil erfolgte in vielen Fällen aber schliesslich
wegen anderer Vorwürfe. Nur etwa die Hälfte der rund 1.300
Verurteilten erhielt laut einer Zusammenstellung der US-Universität
Syracuse eine Haftstrafe, 14 Angeklagte wurden zu 20 Jahren
Gefängnis oder mehr verurteilt.
Diese Zahlen sagten kaum etwas über die Entwicklungen im Kampf
gegen den Terror aus, betonte das US-Justizministerium. Die am
Wochenende veröffentlichte Studie könne kein Massstab für den Erfolg
der Behörden sein, erklärte Sprecher Bryan Sierra. Urteile und
Haftstrafen allein spiegelten schliesslich nicht die Fortschritte
wieder. «Das Hauptziel ist es, terroristische Aktivitäten
aufzuspüren, zu sprengen und zu verhindern.» Meredith Fuchs vom
Nationalen Sicherheitsarchiv der George-Washington-Universität in
Washington hingegen stellt noch eine andere Vermutung in den Raum:
Die geringen Strafen könnten auch darauf hindeuten, «dass wir Leute
am Rande erwischen, nicht aus dem Zentrum der Verschwörungen».
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Hier noch der Link zum Video....muss man einfach gesehn haben!

http://video.google.de/videoplay?docid= ... ose+change
Ziemlich überzügende Film... :eek:
Ha bis jetzt nie an so Verschwörigstheorie glaubt, aber dä film het mini meinig ziemlich gänderet.
Miu Miu u Cane Muriu

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

I ha geschter "Loose Change" gluegt...es simmer doch ganz schweri Zwiifel koh, nei, eigentlig bini unterdesse überzügt, dass d'Regierig drhinter steggt! :eek:

I ha so Verschwörigs-Theoretiker immer als Spinner abdoh, aber mr gseht in däm Film halt scho vieli, vieli Sache, wo nid uffgöhn...z.B. isch ganz düttlig z'gseh, dass im WTC Bombe explodiere und s'Gebäude nid eifach so zämmegheit!!!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

FCB-Fetisch hat geschrieben:unmöglich so eine aktion zu plannen und ohne fehler durchzuführen und geschweige denn dass es niemand verplappert, es wären ja doch ziemlich viele leute integriert gewesen! HASST DIE USA, HASST BUSH, aber menschenverstand einschalten. Die Verschwörungstheorien sind interessant, und der wichtige punkt, es lässt sich gut $$$ damit verdienen!
Genau so hani bis geschter au dänggt...bitte lueg "Loose Change, second edition", denn glaubsch, Du spinnsch, was dr dört alles zeigt wird!

So Absturzstelle ohni Trümmer, aagäbligi Trümmer im Pentagon (sin niemols vom "abgstürzte" Flugzüüg...), Bombe im WTC, Live-Ussage vo Reporter, Cops und Füürwehrmänner, Ussage vo Ingenieure, Flugzüüg wo "abgstürzt sin", aber no hütt vo American Airlines iigsetzt wärde, etc..

Do glaubsch es evtl. denn doch au. Aber do hesch rächt, i frog mi au, wie das möglig isch, dass no nütt usskoh isch, dass so vieli könne dichthebe. Denn z'Dritte plansch so öbbis definitv nid.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Späcki hat geschrieben:Genau so hani bis geschter au dänggt...bitte lueg "Loose Change, second edition", denn glaubsch, Du spinnsch, was dr dört alles zeigt wird!

So Absturzstelle ohni Trümmer, aagäbligi Trümmer im Pentagon (sin niemols vom "abgstürzte" Flugzüüg...), Bombe im WTC, Live-Ussage vo Reporter, Cops und Füürwehrmänner, Ussage vo Ingenieure, Flugzüüg wo "abgstürzt sin", aber no hütt vo American Airlines iigsetzt wärde, etc..

Do glaubsch es evtl. denn doch au. Aber do hesch rächt, i frog mi au, wie das möglig isch, dass no nütt usskoh isch, dass so vieli könne dichthebe. Denn z'Dritte plansch so öbbis definitv nid.
... und das kann alles genauso gefaked sein, wie auch die "offizielle" Version gefaked sein könnte...

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Naja, wenn Reporter und Polizischte vor em brennende Turm stöhn und verzelle, es heig mehreri starki Explosione gäh, denn weiss ich nid, öb das ächt nicht ächt isch... :confused: Nimm kuum aa, dass si dört scho gwüsst hän, dass si e Verschwörigs-Theorie-Film wänn drülle...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Späcki hat geschrieben:Naja, wenn Reporter und Polizischte vor em brennende Turm stöhn und verzelle, es heig mehreri starki Explosione gäh, denn weiss ich nid, öb das ächt nicht ächt isch... :confused: Nimm kuum aa, dass si dört scho gwüsst hän, dass si e Verschwörigs-Theorie-Film wänn drülle...
scho, aber ich glaub nit, dass irgend öpper vo uns do inne so sehr spezialischt isch, dass är genau weiss, was vomene flugzügiischlag ka usglöst sy und was nit. zuedäm isches jo au nit unmöglich, dass zuesätzlich bombe in die türm inebrocht worde sin. und denn sin die lüt, wennsi grad unmittelbar noch däre katastrophe gfrogt worde sin sicher no massiv unter eme schock gstande. zletscht kame natüerlich au ussage us interviews so userisse oder neu zämmesetze, dass e ganz e andere idruck entstoht.

zuedäm: folgeexplosione könne durchus durchs füür usglöst wärde - stell dr mol vor, wievill elektronik numme scho in däm gebäude muess gsih sy! und denn giz jenschti leitige sunscht, x anderi möglichi brennbari stoff wo könne in d luft goh! stell dir mol d sprängkraft vomene volltankte grosse flugzüg vor! eläi dr druck vo däre exlposion wird was weiss ich anders in d luft gjagt ha.

guet, das alles heisst no lang nit, dass die theorie zwingend falsch sy muess. aber alli manipulatione etc. wo me de "obere" für die "offizielle" versione vorwirft, könne genausoguet uf die andere theorie au zueträffe, und me muess die denn halt im mindeschte au so kritisch aluege wie die "offizielle".

Antworten