Er will eingebürgert, sprich einen Schweizer Pass erwerben. Das mit der Nationalmannschaft wurde vom Blick in die Runde geworfen._XP_ hat geschrieben:Da gäbe es sicherlich noch andere Spieler die einiges länger in der Schweiz sind und der Nati sicherlich auch helfen könnten, bsp. Antonio Dos Santos, der seit ca. 10 Jahren in der CH lebt...
Eduardo (Niederhasli) bald Schweizer!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Warum nicht, irgendwie habe damit viel weniger Mühe, als wenn der Spieler XY aus Argentinien, irgendeine Urgrossmutter aus Italien ausgräbt...São Paulino hat geschrieben:Ich sage Nein zu Eduardo in der Schweizer Nati.
Von mir aus kann er die Schweizer Bürgerschaft beantragen. Obwohl ich das auch nicht wirklich erforderlich finde.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich bin zwar nicht mehr so in der Schweizer "Brasil-Szene" unterwegs wie auch schon, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Eduardo eine brasilianische Frau hat, hauptsächlich mit Brasilianern verkehrt, in bras. Gottesdienste geht etc. etc. (Dies hat nun ganz gar nichts mit Rassismus zu tun. Ich sehe einfach bei ihm nicht, weshalb er Schweizer werden will. Bzw. habe ich das Gefühl, dass er dies nur der Fussball-Nati wegen täte.)Fenta hat geschrieben:Warum nicht, irgendwie habe damit viel weniger Mühe, als wenn der Spieler XY aus Argentinien, irgendeine Urgrossmutter aus Italien ausgräbt...
Ausserdem mag ich ihn nicht und das nimmt halt immer Einfluss auf eine Meinung.
Übrigens: Es sind ja nicht in erster Linie die Spieler, die irgendwelche Urahnen "ausgraben" sondern deren Agenten oder die interessierten Clubs.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
[quote="São Paulino"]Ich bin zwar nicht mehr so in der Schweizer "Brasil-Szene" unterwegs wie auch schon, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Eduardo eine brasilianische Frau hat, hauptsächlich mit Brasilianern verkehrt, in bras. Gottesdienste geht etc. etc. (Dies hat nun ganz gar nichts mit Rassismus zu tun. Ich sehe einfach bei ihm nicht, weshalb er Schweizer werden will. Bzw. habe ich das Gefühl, dass er dies nur der Fussball-Nati wegen täte.)
Ausserdem mag ich ihn nicht und das nimmt halt immer Einfluss auf eine Meinung. ]
stimmt, Edu hat eine brasilianische Ehefrau und verkehrt oft mit brasilianischen Freunden (Cesar, Rafael, Dos Santos).
Im Radio 24 Interview sagte er, er wolle den Schweizer Pass weil ihm die Schweiz mehr gegeben hat als Brasilien. Zudem wolle er mit der Familie immer in der Schweiz bleiben. (Deshalb hat er wohl auch der Bundesliga abgesagt (bis jetzt)).
Auch sagte er, dass er der Nati helfen würde wenn ihn Köbi aufbietet, aber er sich nicht aufdrängen möchte...
Ausserdem mag ich ihn nicht und das nimmt halt immer Einfluss auf eine Meinung. ]
stimmt, Edu hat eine brasilianische Ehefrau und verkehrt oft mit brasilianischen Freunden (Cesar, Rafael, Dos Santos).
Im Radio 24 Interview sagte er, er wolle den Schweizer Pass weil ihm die Schweiz mehr gegeben hat als Brasilien. Zudem wolle er mit der Familie immer in der Schweiz bleiben. (Deshalb hat er wohl auch der Bundesliga abgesagt (bis jetzt)).
Auch sagte er, dass er der Nati helfen würde wenn ihn Köbi aufbietet, aber er sich nicht aufdrängen möchte...
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Ich hab das erwähnte Interview nicht gehört, aber aus dem GC-Forum ist zu entnehmen, dass er auf jedenfall Italienisch und Deutsch spricht. Wie gut, habe ich keine Ahnung.Captain Sky hat geschrieben:Kann er eigentlich deutsch?
-> http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=5111
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Niederhasli-Edu nie gehört.
Wayne
Wayne
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."