Tipp-Thread Liestal-Basel
Dr FCB wird mit ere abwartende Spielwyys ins Spiel starte. Schliessentlig hän mer e starke nid z'unterschätzende Gegner und mien ufpasse dass mer nid frieh in Konter yynelaufe. Mir wärde versueche de Ball in de eigene Rheie z'halte, aber das wird scho in de 17. Minute schieff goh -> 1 : 0 für Lieschtel.
In de Folg wird de FCB aggressiver ufträtte. Nache'eme Latteträffer vom Pfostic (
) und einige witere 100% wird in de 47. Minute de usglich falle: torschütz: Chyppi. ANch de Pause gohts euphorisch wyyter: 51 Minute 2 : 1 Ergic.
Jetz isch me ei gool vorne; Ziel erreicht -> Resultat halte; blöd dass de Zanni zweimol im eigene Stroofruum de Ball verdribble und schwuuup scho het de FCB 3 : 2 verlore:
Gross: Im Cup gälte eigeni Regle und e uusrutscher gege Lieschtel dörf scho vorkoh, die spiele jo immerhin 2. interregio
, vo ne re Kriise ka me do aso sicher nid rede.
In de Folg wird de FCB aggressiver ufträtte. Nache'eme Latteträffer vom Pfostic (

Jetz isch me ei gool vorne; Ziel erreicht -> Resultat halte; blöd dass de Zanni zweimol im eigene Stroofruum de Ball verdribble und schwuuup scho het de FCB 3 : 2 verlore:
Gross: Im Cup gälte eigeni Regle und e uusrutscher gege Lieschtel dörf scho vorkoh, die spiele jo immerhin 2. interregio

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Cup bietet grosse Feste für kleine Vereine
FCB-Krisenbewältigung in Liestal?
(Si) Liestal, Hauptstadt des Kantons Basel-Land, empfängt mit dem FCB
den prominenten Vertreter aus der Hauptstadt des anderen Basler
Halbkantons. Trotz des Derbycharakters zwischen zwei der ältesten
Vereine in der Schweiz ist die Favoritenrolle klar dem 113-jährigen
FCB zugewiesen. Zwar ist in Basel derzeit das Wort Krise näher als
der zwölfte Meistertitel, doch gegen den interregionalen
Zweitligisten, der nur zwei Jahre nach Basel gegründet wurde, ist
ein Fehltritt nicht zu erwarten.
Der schwache Auftritt in Sion und in Vaduz stimmte Christian
Gross allerdings derart nachdenklich, dass er einige Wechsel in
Erwägung zieht -- auch auf der Goalieposition. Franco Costanzo, der
dem Team (noch) nicht der gewünschte Rückhalt war, könnte Louis
Crayton weichen, der in den ersten beiden Meisterschaftspartien nur
einen Gegentreffer zuliess. In den vier ASL-Spielen mit Costanzo
kassierte Basel elf Tore.
FCB-Krisenbewältigung in Liestal?
(Si) Liestal, Hauptstadt des Kantons Basel-Land, empfängt mit dem FCB
den prominenten Vertreter aus der Hauptstadt des anderen Basler
Halbkantons. Trotz des Derbycharakters zwischen zwei der ältesten
Vereine in der Schweiz ist die Favoritenrolle klar dem 113-jährigen
FCB zugewiesen. Zwar ist in Basel derzeit das Wort Krise näher als
der zwölfte Meistertitel, doch gegen den interregionalen
Zweitligisten, der nur zwei Jahre nach Basel gegründet wurde, ist
ein Fehltritt nicht zu erwarten.
Der schwache Auftritt in Sion und in Vaduz stimmte Christian
Gross allerdings derart nachdenklich, dass er einige Wechsel in
Erwägung zieht -- auch auf der Goalieposition. Franco Costanzo, der
dem Team (noch) nicht der gewünschte Rückhalt war, könnte Louis
Crayton weichen, der in den ersten beiden Meisterschaftspartien nur
einen Gegentreffer zuliess. In den vier ASL-Spielen mit Costanzo
kassierte Basel elf Tore.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
-
- Erfahrener Benutzer
8:0, buggel, mach sie nass
und vom christ erwart dr 1. hattrick

und vom christ erwart dr 1. hattrick

für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 
die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
dr fcb gwünnt!Rankhof hat geschrieben:Nach der Vaduzer Schmach muss ich es gestehen: Ich HOFFE extrem, dass Liestal Basel schlägt. Einerseits würde ich es Liestal sehr gönnen, andererseits MUSS einfach mal was passieren. Und ob der FCB in der nächsten Runde gegen Alle oder so rausfliegt oder jetzt, ist ja auch nicht tragisch - aber JETZT könnte es ein massiv nötiges Zeichen sein, denn sonst....
Mein Tipp: Ein aufopfernd kämpfendes Liestal schlägt ein lustloses Basel knapp mit 2:1 Toren.
Noch im Gitterli schmeisst eine zutiefst saure Gigi Oeri den Trainer raus. Der neue Trainer (egal wer), versetzt als 1. Amtshandlung Zanni in die U21.
dammi no mol simmer fcb fans oder nit?
Genau, und zwar hoch ! Verdammt noch mal, wo sind wir denn hier ???Chrigi hat geschrieben:dr fcb gwünnt!
dammi no mol simmer fcb fans oder nit?
Zur Erinnerung : der "Gegner" resp. Sparringpartner heisst Liestal

- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Glaub mir ains: Schwinger sind zwar stark, aber auch l a n g s a m. . . .T-Bear hat geschrieben:Do wär i aber vorsichtig!!! Lueg emol do =schwinger+AND+liestal#found]http://epaper.baslerstab.ch/sixcms/detail.php?id=20018&template=ep_html&sv[vt]=schwinger+AND+liestal#found
Do macht no glatt eine e Hoselupf mit Dir![]()
Guet isch dr Schugger gsperrt worde, dä Provokteur het do au nüd me verlore. Dr Rotblau ha ich sälber gsperrt, damit ich dä Mischt und Ärger nid muess läse!Kawa hat geschrieben:Schugger ist gesperrt worden und Rotblau hat eh ein weichgekochtes Hirn, da er schon vor langer Zeit von einem Trip nicht mehr runtergekommen ist, also who cares about them![]()
[quote="Rhykurve"]Dr FCB wird mit ere abwartende Spielwyys ins Spiel starte. Schliessentlig hän mer e starke nid z'unterschätzende Gegner und mien ufpasse dass mer nid frieh in Konter yynelaufe. Mir wärde versueche de Ball in de eigene Rheie z'halte, aber das wird scho in de 17. Minute schieff goh -> 1 : 0 für Lieschtel.
) und einige witere 100% wird in de 47. Minute de usglich falle: torschütz: Chyppi. ANch de Pause gohts euphorisch wyyter: 51 Minute 2 : 1 Ergic.
Jetz isch me ei gool vorne]
YEEP!

Jetz isch me ei gool vorne]
YEEP!