Verfasst: 23.08.2006, 09:50
..und du grad drzue.Scott hat geschrieben:sicher![]()
sell zerscht mol das Lumpepack in e alte Gotthardstolle verbannt werde...
..und du grad drzue.Scott hat geschrieben:sicher![]()
sell zerscht mol das Lumpepack in e alte Gotthardstolle verbannt werde...
Jäjä...sorry, aber bi so Sache hert dr Schpass uff. Git gnueg anderi Immobilie wo me kennt als Schuelhuus umfunktioniere, muess jo wirklich nid grad ein s vo de gschichtsträchtigschte Hüüser siCubaLibre hat geschrieben:..und du grad drzue.
verstand di problem nit ganz. seht fascht us als wärsch irgendwie bitz neidisch, aber deswege grad so usfällig wärde.. naja.Scott hat geschrieben:Jäjä...sorry, aber bi so Sache hert dr Schpass uff. Git gnueg anderi Immobilie wo me kennt als Schuelhuus umfunktioniere, muess jo wirklich nid grad ein s vo de gschichtsträchtigschte Hüüser si
wieso rassismus? tatsache ist, dass viele jugendliche (vorwiegend aus dem balkan) an der schule extrem mühe haben mit der autorität von lehrern und das gefühl haben es müsse alles nach ihrer pfeiffe tanzen.. dies spricht jemand an, was ist daran rasssimus?Brandstifter hat geschrieben:Habe dem Typ ein Email geschrieben, da ich den artikel mehr als reisserisch finde. Leichter Hang zum Rassismus. Warum muss der Typ diese Sprache zitieren?? Genau solche Artikel fördern den Fremdenhass![]()
Reisserisch? Warum? Rassismus? Wo?Brandstifter hat geschrieben:Habe dem Typ ein Email geschrieben, da ich den artikel mehr als reisserisch finde. Leichter Hang zum Rassismus. Warum muss der Typ diese Sprache zitieren?? Genau solche Artikel fördern den Fremdenhass![]()
Wieviel CH-Jugendliche haben Mühe mit Autorität ???? Wieviel Jugendliche aus dem Balkan haben keine Mühe mit Autorität??dasto hat geschrieben:wieso rassismus? tatsache ist, dass viele jugendliche (vorwiegend aus dem balkan) an der schule extrem mühe haben mit der autorität von lehrern und das gefühl haben es müsse alles nach ihrer pfeiffe tanzen.. dies spricht jemand an, was ist daran rasssimus?
ich hab während meiner lehre u.a. auf dem sekretariat einer gewerbeschule gearbeitet.. was ich da teilweise erlebte war für mich erschreckend..
einer oder zwei. maximalBrandstifter hat geschrieben:Wieviel Jugendliche aus dem Balkan haben keine Mühe mit Autorität??
Ich find den Bericht ok. Diese "Ich bin so krass" - Gangstas gibt es. Oder steht irgendwo, dass alle Jungen so sind? Es gab schon zu meiner Jugendzeit genug solche Helden, die das Gefühl hatten, sie seien zu cool und zu stark und zu toll, um etwas zu lernen und/oder sich zu integrieren. Das Problem ist in den letzten 20 Jahren seither sicher nicht kleiner geworden.Brandstifter hat geschrieben:Habe dem Typ ein Email geschrieben, da ich den artikel mehr als reisserisch finde. Leichter Hang zum Rassismus. Warum muss der Typ diese Sprache zitieren?? Genau solche Artikel fördern den Fremdenhass![]()
wenns inere wbs isch chas grad so guet e schwiezer si wo so gschnurt het... gar nix mit rassismus ztue. het massehaft wo kei dütsch meh chönet durchs neue schuelsystem...Brandstifter hat geschrieben:Habe dem Typ ein Email geschrieben, da ich den artikel mehr als reisserisch finde. Leichter Hang zum Rassismus. Warum muss der Typ diese Sprache zitieren?? Genau solche Artikel fördern den Fremdenhass![]()
meine persönliche erfahrung zu diesen fragen:Brandstifter hat geschrieben:Wieviel CH-Jugendliche haben Mühe mit Autorität ???? Wieviel Jugendliche aus dem Balkan haben keine Mühe mit Autorität??
Akzeptiere Deine Zeilen, klar. Aber mir geht es darum, dass mit dieser zietierten Sprache, die (fremdenfeindlichen) Denkmuster gestärkt werden. Als dieser Artkikel im Forum eröffnet wurde, hat ein grosser Teil der User dies sofort mit Balkan-Jugendlichen in verbindung gebracht. Es steht aber nirgends, dass es sich um einen Balkan-Jugendlichen handelt. Und genau diese Tatsache klage ich an.dasto hat geschrieben:meine persönliche erfahrung zu diesen fragen:
ich kenne nicht viele ch-jugendliche, die so hefitg mühe haben mit der autorität.. diejenigen die ich kenne, haben hauptsächlich einen umgang mit jugendlichen aus dem balkan (kleines beispiel: ich war 5 jahre lang wölflileiter.. ich hatte da von anfang an einen schweizer jungen.. als er ca in die 5te klasse kam, began er sich nicht mehr so oft mit seinen ch-kollegen zu treffen, sondern vermehrt mit seinen balkan-kollegen.. schlagartig änderte sich sein verhaltensmuster, sein respekt vor uns leitern und auch seine sprache veränderte sich, nicht nur was er sagte, sondern auch wie (halt eben im typischen "balkan-slang") er hatte auch vermehrt albanische schimpfwörter im repertoir, wusste aber nicht einmal was sie bedeuten...) und solche beispiele finden sich oft bei uns..
ok, vieleicht ist es bei uns etwas gar krass (dieses quartier hat einen ausländeranteil von ca 80%) aber so erleb ich das nunmal..
versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nix gegen leute aus dem balkan (div. meiner freunde kommen von da) aber das es gerade bei jungen aus diesen ländern ein problem gibt was das verhalten betrifft ist eine tatsache..
1. naja, es gibt gewisse die gehen weiter und sehen randale synonym zu ausschreitungenÉder de Assis hat geschrieben:1. sind es auch Randale,
2. gibt es solche die solche befürworten oder ihnen nicht abgeneigt sind
3. ist das Beispiel nicht repräsentativ, trifft den Kern jedoch trotzdem,
es existiert eine Verrohung und Verwahrlosung unter den minderjährigen Halbstarken, solange die sich gegenseitig die Birne einschlagen ist mir das scheissegal, und nein, ich beneide die Lehrer schon lange nicht mehr und will nicht Lehrer sein.
du fahrsch wohl wie dä autor vom text nid sunderlich viel trämli:Brandstifter hat geschrieben:Akzeptiere Deine Zeilen, klar. Aber mir geht es darum, dass mit dieser zietierten Sprache, die (fremdenfeindlichen) Denkmuster gestärkt werden. Als dieser Artkikel im Forum eröffnet wurde, hat ein grosser Teil der User dies sofort mit Balkan-Jugendlichen in verbindung gebracht. Es steht aber nirgends, dass es sich um einen Balkan-Jugendlichen handelt. Und genau diese Tatsache klage ich an.
Meine Tochter ist auch in die WBS. auch sie hat schlechte Erfahrungen gemacht. Vorher hat sie aber die schlechteren Erfahrungen im ProGym in Binningen gemacht (mit Lehrerinnen und Schülerinnen).
Was soll der Scheiss? Gerade solche Typen sind schuld wenn der Rassismus zunimmt!!! Grosskotziges Auftreten, reden wie Neandertaler, dauernd andere Leute anmachen, die Mitschüler terrorisieren usw.! Aber in ein paar Jahren in irgendeine Kamera jammern < Ich finde keine Lehrstelle>, böse Schweiz , habe keine Change hier. Diese Typen leisten keinen Beitrag um am Sozialleben hier Teilzunehmen! Sie warten bis sie 18 Jahre alt sind, damit irgendein Sozialamt ihnen dann den BMW finanziert!Brandstifter hat geschrieben:Habe dem Typ ein Email geschrieben, da ich den artikel mehr als reisserisch finde. Leichter Hang zum Rassismus. Warum muss der Typ diese Sprache zitieren?? Genau solche Artikel fördern den Fremdenhass![]()
hmmmm, also mein Onkel ist Lehrer. Wenn er mir erzählt, ab und an würde die halbe albanische oder türkische Sippe einlaufen, bloss um mitzuteilen, es sei inakzeptabel, dass ihr Spross von eine FRAU zurecht gewiesen werde, dann kann man wohl kaum erwarten, dass diese Jünglinge kein Autoritätsproblem entwickeln, zumindest wenns um weibliche geht.Brandstifter hat geschrieben:Wieviel CH-Jugendliche haben Mühe mit Autorität ???? Wieviel Jugendliche aus dem Balkan haben keine Mühe mit Autorität??
ohh wie ich diese Gutmenschen doch liebe...bulldog™ hat geschrieben:zwischenruf - Terroristen im BVB-Tram; baz 22.8.06
Ausgegrenzte Minderheit
Matthias Geering macht sich in seinem «zwischenruf» lustig über das Auftreten und die Sprache von pubertierenden 13-jährigen Migrantenjungen, die im Tram mit Sprüchen prahlen, die sie vermutlich im Klassenzimmer nie zu äussern wagen würden. Er beteiligt sich dadurch nicht nur an der Ausgrenzung dieser eh schon benachteiligten Minderheit in der Gesellschaft. Nein, er bezeichnet die Jugendlichen auch klar als WBS-Schüler. Damit werden - gewollt oder ungewollt - alle WBS-Schüler/-innen in einen Topf geworfen, die leistungsstarken und die leistungsschwachen, die sprachlich gewandten und die sprachlich schwachen, die angepassten und die auffälligen. Matthias Geering verunglimpft somit nicht nur ein paar Möchtegern-Machos, sondern die gesamte WBS-Schülerschaft.
Ingrid Doberer, Basel
apropos Sprüche: und ob die es wagen, so in der Schule zu reden, Frau Doberer! Aufwachen, bitte!bulldogu2122 hat geschrieben: Ausgegrenzte Minderheit
Matthias Geering macht sich in seinem «zwischenruf» lustig über das Auftreten und die Sprache von pubertierenden 13-jährigen Migrantenjungen, die im Tram mit Sprüchen prahlen, die sie vermutlich im Klassenzimmer nie zu äussern wagen würden. Er beteiligt sich dadurch nicht nur an der Ausgrenzung dieser eh schon benachteiligten Minderheit in der Gesellschaft. Nein, er bezeichnet die Jugendlichen auch klar als WBS-Schüler. Damit werden - gewollt oder ungewollt - alle WBS-Schüler/-innen in einen Topf geworfen, die leistungsstarken und die leistungsschwachen, die sprachlich gewandten und die sprachlich schwachen, die angepassten und die auffälligen. Matthias Geering verunglimpft somit nicht nur ein paar Möchtegern-Machos, sondern die gesamte WBS-Schülerschaft.
Ingrid Doberer, Basel
Maniacs in the railways.tschanky hat geschrieben:Krasses Medien Mann
Ich glaube nicht, dass der Threaderöffner sich belustigt fühlte.Master hat geschrieben:ich fand den text genial, habs ausgeschnitten und aufgehängt
sehr lustig und leider ein wenig wahr![]()
So schlecht schnitten wir im PISA-Test nicht ab, im oberen Mittelfeld, doch auf der Tribüne waren nur Streber, nicht die Coolios.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ich find den Bericht ok. Diese "Ich bin so krass" - Gangstas gibt es. Oder steht irgendwo, dass alle Jungen so sind? Es gab schon zu meiner Jugendzeit genug solche Helden, die das Gefühl hatten, sie seien zu cool und zu stark und zu toll, um etwas zu lernen und/oder sich zu integrieren. Das Problem ist in den letzten 20 Jahren seither sicher nicht kleiner geworden.
Das leistungsfreie BS-Schulsystem bringt leider viel zu viele solche Ausbildungsleichen hervor. Frag mal einen Lehrlingsausbilder, wieviele Leute er aus BL/AG/SO, und wieviele Leute er aus BS einstellt und warum...