Unverständliche Transferpolitik

Diskussionen rund um den FCB.
Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ich hät halt die Situation anders igschätzt als es dr FCB denn gmacht het.Mir isch scho während dr Rückrunde letscht Saison klar gsi, mr bruche noe Stürmer. E Goalgetter. Dr Gross het das aber nit so gseh. Er het uf e Carignano baut.
Stimmt nicht ganz, wir haben genügend Stürmer, Carignano wird bald wieder spielen können, dann haben wir noch Petric, Eduardo, Cristiano, Kavelashvili, Sterjovski auch noch :rolleyes: Wir schiessen auch genügend Tore, das Problem ist, wir kriegen zuviele Tore! Das Mittelfeld lässt sich locker umspielen und die Verteidiger sehen bei fast jedem Tor hilflos aus, es müssen neue Verteidiger her! Und 1-2 neue Defensive Mittelfeldspieler, ala Wicky...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Smoki-1 hat geschrieben:Ich sage ja, es fehlt an 2 guten Aussenverteidiger, und evt, an einem guten defensiven Mittelfeldspieler...
nein, defensiver MF bestimmt nicht. Unsere afrikanische Hyäne macht das viel besser, als viele wahr haben wollen.
Dazu Alternativen zum Aussuchen : Kuzmanovic, Ergic, Nakata, Grippo, Smiljanic...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

erha hat geschrieben: Unsere afrikanische Hyäne macht das viel besser, als viele wahr haben wollen.
:confused:

:D :D

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

handligsbedarf bestoht hauptsächlich uff de av-positione....vor allem rächts. links könnt me dr chippy bringe, falls dr bärner nit zruggfindet zur alter (sehr alter) stärki. wär halt schaad, ihn dört z'vrschwände. rächts muess eifach öbbis go, do gits kei diskussion. vorne wirkigslos, hinde schwach...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

bossel1893
Neuer Benutzer

Beitrag von bossel1893 »

Echo hat geschrieben:Nein.

Falls die Ankündigungen Wirklichkeit werden, hat der FCB 8 nominelle Stürmer und nur 6 nominelle Verteidiger auf der Lohnliste für normale 2 Stürmer- und 4 Verteidigerplätze. Bemerkenswert.

Aber vielleicht ist Gross ja nach dem Scheitern seines realisitischen Systems mit einem Stürmer in Klausur gegangen und zaubert jetzt ein revolutionäres extrem offensives System mit vier Stürmern aus dem Hut.
Also ich komme nur auf 6 Stürmer. Oder zählst Du die Aussenverteidiger mit...?

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Smoki-1 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, wir haben genügend Stürmer, Carignano wird bald wieder spielen können, dann haben wir noch Petric, Eduardo, Cristiano, Kavelashvili, Sterjovski auch noch :rolleyes: Wir schiessen auch genügend Tore, das Problem ist, wir kriegen zuviele Tore! Das Mittelfeld lässt sich locker umspielen und die Verteidiger sehen bei fast jedem Tor hilflos aus, es müssen neue Verteidiger her! Und 1-2 neue Defensive Mittelfeldspieler, ala Wicky...
..Das seh ich nit ganz so, au weil ich die "Stürmer" anders ischätz. Für mi
isch dr Sterjovski kei Stürmer. Spielt glaub au in dr Nationalmannschaft nit
im Sturm.. dr Kavelashvili kasch nit zähle, dä spielt jo nie. Und dr Carignano
au noni im Moment. Dä isch e grosses Frogezeiche. Ka scho si, dass dä
gli wieder fit isch.. aber rächne würdi mit em vorläufig nit.
Wenn me's so aluegt hän mr denn no 3 Stürmer. Petric, Eduardo und neu
Christiano. Wobi ich au bim Petric find, er spielt besser hinter de Spitze.
Isch jo ansich gliech wieviel Stürmer dass mr hän.. wenn keine vo dene
s'Goal trifft, bruche mr eifach abschlusssträrkeri Spieler. Uf das wott ich
use.
eimol rot-blau - immer rot-blau

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

bossel1893 hat geschrieben:Also ich komme nur auf 6 Stürmer. Oder zählst Du die Aussenverteidiger mit...?
Nei, die 2 Neue...

Falls die Ankündigungen Wirklichkeit werden, hat der FCB 8 nominelle Stürmer

bossel1893
Neuer Benutzer

Beitrag von bossel1893 »

mimpfeli hat geschrieben:Nei, die 2 Neue...
Eben, mit den zwei Neuen gibt es sechs:

Carignano
Eduardo
Christiano
Buckley
Petric
Kavelashvili

zudem:

Berner
Zanni

Huch, das gibt tatsächlich 8!

:confused:

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

bossel1893 hat geschrieben:Eben, mit den zwei Neuen gibt es sechs:

Carignano
Eduardo
Christiano
Buckley
Petric
Kavelashvili

zudem...
...Sterjovski und bald Caicedo.

hätte 5 eingetauscht gegen einen Ailton !
.
.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

bossel1893 hat geschrieben:Eben, mit den zwei Neuen gibt es sechs:

Carignano
Eduardo
Christiano
Buckley
Petric
Kavelashvili
Siehe erha's Post....

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

@bender

Ich bin "grundsätzlich" mit der Transferpolitik einverstanden, indem versucht wird mit offensivspielern zu gewinnen und nicht aus einer betonabwehr zu spielen - Transfer von Stürmern. Wir haben uns ja genug darüber beschwert, dass "realistischer" "moderner" "whatever" Fussball gespielt wird.
Es steht aber ausser Diskussion, dass die Verpflichtungen mehr als fraglich sind. Und wenn schon "kurzfristig" gedacht und gehandelt wird, dann wäre in der jetzigen Situation ein Millionen-Transfer im Bereich Av sicherlich geschickter gewesen als zwei Stürmer.
Ich denke, dass unser Abwehrprobleme teilweise beseitigt werden, wenn Smilijanic wieder dabei ist (das Zanniproblem wird damit leider nicht gelöst, sofern nicht Nakata seine Position einnimmt, aber dann bleibt das Berneproblem, wobei Berner ein gewisses Potentiel hat, welches bei Zanni nicht vorhanden ist).
Im Moment wissen wir ja auch noch nicht wie stark die neuen Stürmer sein werden. Kann ja sein, dass einer richtig einschlagen wird.
Ich sag mal abwarten und junge Spieler integrieren, die uns im 2008 zum Meister schiessen werden.
It's all in the game

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

wie wärs denn mit folgendem ansatz (sofern gross flexibilität zeigt):

dank den neuen stürmern wird #7 eine position zurückgezogen (hinter die spitzen). ergic ebenfalls 1 position retour (6er). damit wird ba frei für die verteidigung. wie wärs mit ba als rechtem aussenverteidiger? seine tacklings sind weltklasse und er kann einen wie regazzoni vom feld grätschen, ohne rot zu bekommen...

das ganz sähe dann z.b. folgendermassen aus (burgmeier/buckley möglicherweise für chipps/kuzo):

------------costanzo------------
ba------maischter--boris--nakata
----------------ergic------------
kuzo----------------------chipps
----------------#7--------------
----cristiano---------eduardo----

bossel1893
Neuer Benutzer

Beitrag von bossel1893 »

erha hat geschrieben:...Sterjovski und bald Caicedo.

hätte 5 eingetauscht gegen einen Ailton !
Hier hat es auch noch zwei Stürmer:

Bild

Dann haben wir sogar 10!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

JohnFranklin hat geschrieben: ------------costanzo------------
ba------maischter--boris--nakata
----------------ergic------------
kuzo----------------------chipps
----------------#7--------------
----cristiano---------eduardo----
IMHO 1 ausländer zuviel auf dem platz (oder kann mir jetzt jemand schlüssig belegen, dass ergic nicht als ausländer zählt? barty?)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Grock hat geschrieben:...
Ich sag mal abwarten und junge Spieler integrieren, die uns im 2008 zum Meister schiessen werden.
Damit könnte ich grundsätzlich leben, wenn das auch so kommunizert und gelebt würde, dh. keine Phrasen wie :
- "wer Meister werden will, muss uns zuerst schlagen"
- "wir wollen Meisterschaft, Cup und europäisch überwintern"
- "die Transfererlöse werden alle reinvestiert"
- "wir holen keine Hanswurst..."

Dazu müsste das bereits legendäre 30-Mio-Budget adäquat reduziert werden,
inkl. Abbau beim riesigen, adminstrativen Bereich.
.
.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:wenn keine vo dene
s'Goal trifft, bruche mr eifach abschlusssträrkeri Spieler. Uf das wott ich
use.
1. Zürich 6 5 0 1 14:5 15
2. Sion 6 4 1 1 15:7 13
3. Grasshoppers 6 3 2 1 10:5 11
4. St. Gallen 6 3 2 1 9:8 11
5. Young Boys 6 3 2 1 8:7 11
6. Basel 6 2 1 3 14:12 7
7. Thun 6 1 2 3 4:11 5
8. Luzern 6 1 1 4 7:13 4
9. Aarau 6 1 1 4 4:10 4
10. Schaffhausen 6 0 2 4 2:9 2

Schau mal wieviele Tore wir geschossen haben, im Gegensatz von anderen Mannschaften, und schau wieviele Tore wir bekommen haben ...

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Smoki-1 hat geschrieben:1. Zürich 6 5 0 1 14:5 15
2. Sion 6 4 1 1 15:7 13
3. Grasshoppers 6 3 2 1 10:5 11
4. St. Gallen 6 3 2 1 9:8 11
5. Young Boys 6 3 2 1 8:7 11
6. Basel 6 2 1 3 14:12 7
7. Thun 6 1 2 3 4:11 5
8. Luzern 6 1 1 4 7:13 4
9. Aarau 6 1 1 4 4:10 4
10. Schaffhausen 6 0 2 4 2:9 2

Schau mal wieviele Tore wir geschossen haben, im Gegensatz von anderen Mannschaften, und schau wieviele Tore wir bekommen haben ...
Das stimmt scho.. wenn Du Tabälle aluegsch. Nur was Du in dr Tabälle
nit gsehsch isch, wieviel Chance mr usgloh hän. Wenn mr nur jedi 3. oder
4. Chance gmacht hätte, wäre 1. letscht Joor Maischter worde und
hätte jetzt minimum 4 Punkt mehr!
eimol rot-blau - immer rot-blau

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

Latteknaller hat geschrieben:IMHO 1 ausländer zuviel auf dem platz (oder kann mir jetzt jemand schlüssig belegen, dass ergic nicht als ausländer zählt? barty?)
tatsächlich!

ersetze chipps durch buckley oder eduardo durch buckley (hat d-pass)

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Das stimmt scho.. wenn Du Tabälle aluegsch. Nur was Du in dr Tabälle
nit gsehsch isch, wieviel Chance mr usgloh hän. Wenn mr nur jedi 3. oder
4. Chance gmacht hätte, wäre 1. letscht Joor Maischter worde und
hätte jetzt minimum 4 Punkt mehr!
Jein...
Letztes Jahr haben die schiris uns so viele Tore aberkannt, mind. bei 3 Spielen hätten wir gewonnen und nicht unentschieden gespielt, hätten die Schiedsrichter nicht falsch gelegen, aber das ist eine andere Geschichte...

So wie ich das sehe vergab in den letzten Spielen fast nur Sterjovski die Grosschancen....

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Bild
Von links nach rechts...
Frau Oeri, die nichts von einer Krise hören will; Gross, der gar keinen Durchblick hat, was seine Entscheidungen bweisen; Zbinden, der nach dem letzten Sat1.- Interview den neuen verbesserten Maulkorb tragen darf.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

... und vor drei Wochen haben noch die meisten hier drin nach einem "Knipser" geschrieen ... wie die Fahnen im Wind! :mad:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="Diggi_Eier"]Bild
Von links nach rechts...
Frau Oeri, die nichts von einer Krise hören will]

:D

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

tobi hat geschrieben:... und vor drei Wochen haben noch die meisten hier drin nach einem "Knipser" geschrieen ... wie die Fahnen im Wind! :mad:
Haben wir einen Knipser bekommen? Wer hat geschrieen? Easy, Aldde!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Delta-force 1893

Beitrag von globetrotter »

Vorschlag fyr e möglichi Uffstellig fyr dr match gege Zi!rü
Vorteil: Zanni WEG - Berner WEG
Nochteil: Bim Stand vo 1 zu 0 nach 15 Sekunde wärde dr Zanni und dr Berner zum "absichere" igwechslet :D :D :D

-------------------------------COSTANZO
----------------------MAISCHTER--------NAKATA

(MF wird überbrückt...)

---------------------------------ERGIC
--------------------------STEREO-----CHIPPY
-------------------KUZMA-------------------BURGMEIER
-----------BUCKLEY----------CHRISTIANO--------------PETRIC

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

i frog mi langsam für was dr herr zbinden ahgstellt isch? diä 2 transfers sin jo wirklig kei meisterstück (e bundesliga und hollandliga-ersatzspieler) wow do drfür hetme jetzt e joor lang plant und gluegt odr wiä? und für sowas reist dä herr s'ganze joor in dr wältgschicht umenand? diä 2i hätti no chönnte in minere freizyt an land zieh für das bruchi nid chefscout zsi *kopschüttel* es stimmt so einiges nüm in unserem "kompetänz" team .. jenu luege mr halt zue wiäs schiff in richtig iisbärg stüürt (chasch nidmol was mache)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tobi hat geschrieben:... und vor drei Wochen haben noch die meisten hier drin nach einem "Knipser" geschrieen ... wie die Fahnen im Wind! :mad:
Jo, bei meiner Verdauung ...

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

erha hat geschrieben:Damit könnte ich grundsätzlich leben, wenn das auch so kommunizert und gelebt würde, dh. keine Phrasen wie :
- "wer Meister werden will, muss uns zuerst schlagen"
- "wir wollen Meisterschaft, Cup und europäisch überwintern"
- "die Transfererlöse werden alle reinvestiert"
- "wir holen keine Hanswurst..."

Dazu müsste das bereits legendäre 30-Mio-Budget adäquat reduziert werden,
inkl. Abbau beim riesigen, adminstrativen Bereich.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist aber nichts neues, dass die Führungsetage eklatenten dillentantissmus an den Tag legt wenn es um die Kommunikation, oder um die Erkennung von bestehenden oder zukünftigen Problemen geht.
Hoffen wir, dass einer dieser Köpfe das Ruder noich rumreisst, bevor der ganze Dampfer untergeht.
It's all in the game

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eigentlich halte ich die Transferverantwortlichen nicht für naiv. Vielleicht muss man die Transferpolitik in einem grösseren Rahmen sehen. Was genau spielt sich beim Nachwuchs ab ? Werden da ganz gezielt Leute für die 1. Mannschaft aufgebaut, bereits vermehrt für spezielle Positionen ausgebildet, vertraglich gebunden ? Wer kennt sich aus ? Könnte ja auch sein, dass die Problemzonen schon längstens erkannt sind, und dass an deren Verbesserung schon lange gearbeitet wird. Oder setze ich da zu viel weise Voraussicht voraus ? Oder ist das Fussballgeschäft schon derart schnellebig, dass Vorausplanung schon gar nicht mehr in Betracht gezogen wird ?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

wo ist denn die Knipser :confused:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

unverständliche transferpolitik? behinderte transferpolitik triffts besser. jedes jahr das gleiche theater. jedes jahr wird man für dumm verkauft.
jeder verein der welt guckt dass er auf den 1. spieltag die mannschaft komplett hat. nur der fcb meint wieder einmal das rad selber neu erfinden zu müssen. naja, hoffen wir dass es am donnerstag dumm kommt, damit endlich allen die augen geöffnet werden. die wichtigste aufgabe des vereines sollte die ablösung von gigi oeri sein. diese frau ist doch völlig durchgeknallt und geistesgestört. egal ob geld oder nicht geld, aber wenn das noch jahre so geht, dann ist der fcb in der ära nach oeri tod und das ist ein temporäres spielzeug für die madame nicht wert!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten