FCB - Thun

Diskussionen rund um den FCB.
CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Bender hat geschrieben:Nur eine Niederlage wird die Talfahrt des FCB stoppen helfen...
richtig. ich hoff ufe 1:3

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forza_Basilea »

Oralapostel hat geschrieben:1:1
12'926 zuschauer

Josef Zindel nach dem Spiel:

"Aufgrund der Streetparade, dem Heitere Open Air und der schlechten Tramverbindungen in Basel, kamen nur knapp 13'000 ins Stadion".
Streetparade isch am Samstig. :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Forza_Basilea hat geschrieben:Streetparade isch am Samstig. :rolleyes:
Na, das wird niemerds davo abhalte, das als Argumenaents z'naeh.

Ich raechne mitere Niederlag vo Basel. Es tuet weh, aber passt zur Situation.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

CubaLibre hat geschrieben:richtig. ich hoff ufe 1:3
leider isch es wirklich eso. truurigi entwicklig.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was für ein Fan muss man sein, das man seinem Club eine Niederlage wünscht?
Ich verstehe dich echt nicht! Vielleicht hoffst du noch das der FCB absteigt! Trotz all dem was sich der Vorstand für scheisse geleistet hat, kann ich mir keine Niederlage wünschen! Und wenn ich so eine Scheisse lesen muss wie: nur eine Niederlage stoppt die Talfahrt! Dann muss ich gleich kotzen! Eine Niederlage wäre jetzt FATAL!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Forza_Basilea hat geschrieben:Streetparade isch am Samstig. :rolleyes:
und punkt 8i goht me hei :rolleyes:
CR7 Fanboy

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was für ein Fan muss man sein, das man seinem Club eine Niederlage wünscht?
Einer, der sich eine umfassende Erneuerung und Kehrtwende wünscht und sich mit Murks und Pfläschterlipolitik nicht mehr zufrieden gibt.

Hesch das schomoll ghört? "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was für ein Fan muss man sein, das man seinem Club eine Niederlage wünscht?
Ich verstehe dich echt nicht! Vielleicht hoffst du noch das der FCB absteigt! Trotz all dem was sich der Vorstand für scheisse geleistet hat, kann ich mir keine Niederlage wünschen!
au wenns kei spass macht, dr fcb vrliere z'gseh (im färnseh), im momänt dient's dr sach an und für sich grad dopplet.

- in sache konflikt D-Vorstand
- sportlich sowieso, irgendwenn gälte au in basel die normale fuessballgsetz wieder und dr trainer muess go.

ich sprich nur für mi
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Seemann hat geschrieben:au wenns kei spass macht, dr fcb vrliere z'gseh (im färnseh), im momänt dient's dr sach an und für sich grad dopplet.

- in sache konflikt D-Vorstand
- sportlich sowieso, irgendwenn gälte au in basel die normale fuessballgsetz wieder und dr trainer muess go.

ich sprich nur für mi
Ich sag dr zue numme eins: Lieber e n Ändi mit Schregge, als Schregge ohni Änd....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forza_Basilea »

ScoUtd hat geschrieben:und punkt 8i goht me hei :rolleyes:
Nei denne foht dr Obe erst a mit de Party Locations d Nacht wird lang si. :) Bild

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Erstes Meisterschaftsspiel-Heimspiel vor Zuschauern gegen Thun

Leider noch ohne Muttenzerkurve, aber immerhin mit Publikum tritt der FC Basel in der 5. Runde der Axpo Super League zu Hause gegen den FC Thun an. Das Spiel findet am Sonntag, 13. August um 16:00 Uhr statt.

Nach zwei Niederlagen in Folge in der Meisterschaft will Cheftrainer Christian Gross auch in der Meisterschaft zum Siegen zurückkehren. Mit Entschlossenheit, Aggressivität und der Unterstützung des Publikums, auf dessen Rückkehr er sich sehr freut, will Gross dieses Ziel erreichen.

Der Basler Übungsleiter zeigte sich zufrieden mit der u201Edynamischen Leistungu201C von Torhüter Franco Costanzo im Spiel gegen Vaduz. Er habe eine gute Startphase seines Teams gesehen, nur das Tor habe gefehlt. An Daniel Majstorovics späterem Kopftor hatte er ebenfalls seine Freude, forderte aber zugleich mehr solche Tore seines schwedischen Abwehrspielers.

Gegenüber dem Spiel gegen Vaduz wird es laut Gross kaum zu Veränderungen in der Startaufstellung kommen. Weiterhin nicht einsetzbar sind Damir Dzombic, Boris Smiljanic, César Carignano und Eduardo aufgrund von Verletzungen. Gesperrt ist niemand.

Für das Spiel wurden bisher 27'300 Tickets (Jahreskarten und verkaufte Einzelbillets) abgesetzt. Wie viele der Jahreskarten-Inhaber ins Stadion gehen werden, ist noch völlig unklar.

Am Dienstag, 15. August um 19:00 Uhr spielt der FC Basel ein Freundschaftsspiel gegen den FC Frauenfeld (vgl. separate Meldung). In dieser Woche wird der FCB aber stark geschwächt sein, da zahlreiche Kaderspieler für ihre jeweiligen Nationalteams aufgeboten wurden.

(fcb.ch)

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

FCB - Thun 4:0

Dr FCB wie verwandlet, startet e Ungschlageheitsserie wie si no nie vorchoo isch. Pro 60 Heimspiel ohni Niederlag. Und wil dr FCB ou usswärs 50x nümm verlürt, gseht doch Zuekunft rosig us. Sportlech zmindischt.
ALTE SÄCKE BASEL

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

bim Karli hett dr Alzheimer igsetzt, är fantasiert scho :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

söttisch me libre und weniger cuba suffe :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dizp hat geschrieben: Der Basler Übungsleiter zeigte sich zufrieden mit der u201Edynamischen Leistungu201C von Torhüter Franco Costanzo im Spiel gegen Vaduz. Er habe eine gute Startphase seines Teams gesehen, nur das Tor habe gefehlt.
Gute Startphase? Wie definiert man Startphase? Die erste Minute?

Die Aussage wegen Costanzo kamma stehen lassen.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

FCB -THUN 1:2

Tor:

Kaschte! ( Wär denn sunscht!)

Zuschauer:

ca 10'000
die neui Positivi Fankultur chunt wider zum usdruck!
kaini Fahne, kai Stimmig ebe eifach nüt!

Bemerkige:

Dr #7 trifft wider im Sekundetaggt dr Pfoschte!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

Erstes Meisterschaftsspiel-Heimspiel vor Zuschauern gegen Thun.Leider noch ohne Muttenzerkurve, aber immerhin mit Publikum tritt der FC Basel in der 5. Runde der Axpo Super League zu Hause gegen den FC Thun an. Das Spiel findet am Sonntag, 13. August um 16:00 Uhr statt.

Nach zwei Niederlagen in Folge in der Meisterschaft will Cheftrainer Christian Gross auch in der Meisterschaft zum Siegen zurückkehren. Mit Entschlossenheit, Aggressivität und der Unterstützung des Publikums, auf dessen Rückkehr er sich sehr freut, will Gross dieses Ziel erreichen.

Der Basler Übungsleiter zeigte sich zufrieden mit der u201Edynamischen Leistungu201C von Torhüter Franco Costanzo im Spiel gegen Vaduz. Er habe eine gute Startphase seines Teams gesehen, nur das Tor habe gefehlt. An Daniel Majstorovics späterem Kopftor hatte er ebenfalls seine Freude, forderte aber zugleich mehr solche Tore seines schwedischen Abwehrspielers.

Gegenüber dem Spiel gegen Vaduz wird es laut Gross kaum zu Veränderungen in der Startaufstellung kommen. Weiterhin nicht einsetzbar sind Damir Dzombic, Boris Smiljanic, César Carignano und Eduardo aufgrund von Verletzungen. Gesperrt ist niemand.

Für das Spiel wurden bisher 27'300 Tickets (Jahreskarten und verkaufte Einzelbillets) abgesetzt. Wie viele der Jahreskarten-Inhaber ins Stadion gehen werden, ist noch völlig unklar.

Am Dienstag, 15. August um 19:00 Uhr spielt der FC Basel ein Freundschaftsspiel gegen den FC Frauenfeld (vgl. separate Meldung). In dieser Woche wird der FCB aber stark geschwächt sein, da zahlreiche Kaderspieler für ihre jeweiligen Nationalteams aufgeboten wurden.

Quelle: fcb.ch

so wies aussieht wird die ganze saison vor der "leider" leeren mk gespielt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrigi hat geschrieben:Erstes Meisterschaftsspiel-Heimspiel vor Zuschauern gegen Thun.Leider noch ohne Muttenzerkurve, aber immerhin mit Publikum tritt der FC Basel in der 5. Runde der Axpo Super League zu Hause gegen den FC Thun an. Das Spiel findet am Sonntag, 13. August um 16:00 Uhr statt.

Quelle: fcb.ch

so wies aussieht wird die ganze saison vor der "leider" leeren mk gespielt
also do hanni mie
es sind eppe 5'000 tix im D = gsperrt=
1'000 händ sich eppe registriere loh

ca 24'000 jk - 5000 - 19'000 + 1000 wo wäggsle = 20'000

30'000 total zuschauer / abzüglich MK 6'000 eppe = 24'000

wo wänd die denn die 27'400 aansetze???
oobe isch jo no zue

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Ich verstehe dich echt nicht! Vielleicht hoffst du noch das der FCB absteigt! Trotz all dem was sich der Vorstand für scheisse geleistet hat, kann ich mir keine Niederlage wünschen! Und wenn ich so eine Scheisse lesen muss wie: nur eine Niederlage stoppt die Talfahrt! Dann muss ich gleich kotzen! Eine Niederlage wäre jetzt FATAL!
hab mir schon gedacht dass ich hier drin gedisst werde, ich böser böser fan. kann damit leben..

Elleni

Beitrag von Elleni »

zBasel Fondue hat geschrieben:...Und wenn ich so eine Scheisse lesen muss wie: nur eine Niederlage stoppt die Talfahrt! Dann muss ich gleich kotzen! Eine Niederlage wäre jetzt FATAL!
Tja, die Wahrheit tut eben manchmal weh !

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Domingo hat geschrieben:bim Karli hett dr Alzheimer igsetzt, är fantasiert scho :rolleyes:
Was meinsch? Wie? Hä? Chume nid drus?
Wär isch dr Alzheimer?

:D
ALTE SÄCKE BASEL

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

FCB - FCT 2:0 (1:0)

Damit ist die Krise aber nicht vorbei. Gegen einer direkten Konkurrenten gegen den Abstieg wird es aber noch knapp reichen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Je stärker der Gegner, desto besser spielt der FCB (manchmal...)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ich denk mal, dass wir mal wieder das Gefühl des Gewinns spühren werden. Was wir seit ehm... och wann haben wir das letzte Mal richtig gewonnen? Wird wohl gegen Schaffhausen am 6.5 gewesen sein...
3:1
Rakitic
Petric
und mal einer ohne ic am Ende... ehm... Scotty

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

tanner hat geschrieben:also do hanni mie
wo wänd die denn die 27'400 aansetze???
immer die alte leier .. das FCB marketing will damit virtuell kartenknappheit suggerieren und unentschlossene motivieren, doch noch rasch zu kommen.
in tat und wahrheit werden nicht mehr als 16..17'000 anwesend sein.

tscheggsch hösch !!

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Basel : Thun 2 : 3

8'990 Zueschauer
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

fcbabylon vs fc thunfisch 0:0

Zitat Gross: "a kompakts+realistisches 0 : 0. nit verlore und zur NULL gspiilt."

st.jakobteufelspark ca. 12'345 opfer....

schrecklich...
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

LeyMoBai hat geschrieben:fcbabylon vs fc thunfisch 0:0

Zitat Gross: "a kompakts+realistisches 0 : 0. nit verlore und zur NULL gspiilt."

st.jakobteufelspark ca. 12'345 opfer....

schrecklich...
Tönt leider allzu realistisch...

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

1 zu 0 für dr FCB

Goal vom Ivan isch mir egal vo wellem

D Stimmig glicht eme Tennismatsch me darf nur während de Spielunterbrüch klatsche nit während em Spiel das würd sunscht ä Negativi Fankultur verkörpere.

HASS dem Vorstand :mad:
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Endziel «gesichertes Mittelfeld»

DER FC THUN UND SEIN «DURCHZOGENER» SAISONSTART
Bild
Engagiert. Thun-Trainer Heinz Peischl hat an der Seitenlinie während der Spiele jeweils einiges zu dirigieren. Foto Keystone

HANSJÖRG SCHIFFERLI

Zum neunten Mal kommen die Thuner nach Basel - erstmals aber vor dem FCB klassiert.

Trainer Heinz Peischl nennt den Start des FC Thun «durchzogen», mit fünf Punkten aus vier Spielen, mit mehrheitlich befriedigenden Leistungen und einer «Auszeit» dazwischen beim 1:4 gegen GC auf dem Hardturm. Obwohl also noch Luft nach oben vorhanden ist, hat der neunte Auftritt der Thuner zu St.Jakob seit ihrem Aufstieg etwas Besonderes: Erstmals kommen sie nach Basel und sind besser klassiert als der FCB.
Natürlich, sagt Peischl, sei der FCB noch immer eine Macht. Aber auch: «Ich fahre doch lieber an diesem Sonntag nach Basel als vor zwei Jahren, als der FCB auf jeder Position Spieler in Form und mit Selbstbewusstsein hatte.» Dass dies zurzeit etwas anders ist - bezüglich Form wie Selbstvertrauen - ist ihm nicht entgangen.
Was den Weg seiner Mannschaft betrifft, spricht er - beruhigt durch die Steigerung zum wichtigen 1:0 gegen Schaffhausen am vergangenen Sonntag - davon, dass es jener sei, «den man als richtig bezeichnen kann». Denn anders als eine Woche zuvor gegen GC habe der FC Thun gegen die Schaffhauser wieder gezeigt, was ehedem seine Tugenden gewesen seien: «Teamgeist und Zweikampfstärke; der Gegner spürte uns wieder.»

Ein Anfang. Aber ein Sieg gegen Schaffhausen kann - wie zu Saisonbeginn Remis in Aarau und daheim gegen YB - erst ein Anfang sein; erste Schritte auf einem Weg, der die Thuner in der schwierigen Saison nach dem Europacup-Höhenflug ins «gesicherte Mittelfeld» bringen soll. Was das an präziser Klassierung bedeutet, weiss Peischl zwar noch nicht, in erster Linie aber soll es heissen, dass die Thuner mit dem Abstiegskampf möglichst rasch nichts zu tun haben wollen. Erreichen wollen sie dies mit einer Mannschaft, die in Abwehr und Angriff ziemlich umgemodelt wurde, im Mittelfeld aber weitestgehend aus bewährten Kräften besteht wie Gerber, Ferreira und Adriano. Neu ist etwa die Nummer 1 im Tor, Patrick Bettoni, der bei YB anderthalb Jahre lang kaum mehr zum Einsatz gekommen ist. Neu ist Rechtsverteidiger Lukas Dosek, ein Tscheche von Siegen. Und neu oder zurückgekehrt sind die Angreifer, der Brasilianer Leandro von GC und Milaim Rama, der nach zwei schwachen Jahren in Augsburg und Schaffhausen im Club seines Aufstiegs einen neuen Anlauf nimmt, aber «noch Zeit braucht, die er auch bekommt»(Peischl).

Klar ist mittlerweile wieder, dass Armand Deumi die Abwehr führt. Bis zum 1:4 in Zürich hatte ihn Peischl, zugunsten des neuen Kroaten Vedran, ins defensive Mittelfeld gestellt, gegen Schaffhausen durfte Deumi zurück, musste Vedran auf die Bank. Und Deumi zeigte gleich, sagt auch Peischl, «dass dies die beste Position für ihn ist».

Die sorgen. Eine gewisse Personalnot herrscht im Angriff, zumal Achille Njanke (noch) nicht qualifiziert ist. Den jungen Kameruner holten die Oberländer, weil er ihnen sagte, sein Vertrag in Baulmes sei abgelaufen. Die Waadtländer aber legten ein Papier vor, das den 22-Jährigen offenbar an sie bindet. So sahs jedenfalls auch die Liga, weshalb Njanke zurzeit in Baulmes ist. Gegen den Entscheid haben die Thuner Rekurs eingelegt, gleichzeitig Baulmes ein Angebot vorgelegt. Noch ist der Fall nicht geregelt.

Darüber hinaus suchten sie, sagt Peischl, eine weitere Alternative für den Angriff, um abzusichern, was ihr Ziel ist. Und das Mittelfeld sollte auch erreichen, wer sich dank der Einnahmen aus der Champions League ein Budget von acht Millionen Franken leisten kann - auf ein paar Jahre hinaus.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Antworten