Christian Gross

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

guy mathez hat geschrieben:Dr Gross jetzt scho abschiesse isch z' früe.
falsch: es isch z spot - sit dr CL-Saison gohts kontinuierlich abwärts, au dr Uefacup-Viertelfinal ändert do nüt dra

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

panda hat geschrieben:falsch: es isch z spot - sit dr CL-Saison gohts kontinuierlich abwärts, au dr Uefacup-Viertelfinal ändert do nüt dra
Die CL-Saison als Massstab für jede Saison zu nehmen wäre aber auch etwas vermessen. International gesehen war die letzte Saison eine der erfolgreichsten nach der CL-Saison in der jüngeren Vereinsgeschichte des FCB....und auch die war nur mit Schützenhilfe von Strassbourg möglich.

Erfolg und Misserfolg liegen im Fussball so nah beisammen wie wie zwei frischverliebte Teenager bei der erstbesten Gelegenheit :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

in der CL saison sah ich eine mannschaft, welche siegeshungrig, team- ung erfolgsorientiert war. heute sehe ich eine mannschaft, welche ueberhaupt nichts mehr von dem hat.

fuer die einen ist es gross, fuer die anderen ist es die FC Basel AG,
fuer mich ist es der ganze vorstand und die SFL, welche ich in den selben unfaehigen topf werfe.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Rasputin hat geschrieben:und wer soll sein Nachfolger werden?
Minu :eek:

Ich glaub bei der Situation vom FCB sollte man zuerst eine Etage weiter oben schauen ob da alles ok ist.
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Focus 24 hat geschrieben:Also ich hatte noch nie etwas gegen CG aber wenn er so aussagen macht dass man lieber kein schnellschuss einkaufen soll dann geht mir die galle hoch.Jetzt hat er dank der WM min 3 Monate Zeit um Verstärkung zu suchen also wo wäre da der Schnellschuss? :confused: :eek:
Also, nid das ich's schriftlich ka liefere und sowieso, am Dag wurdi
sone Ussag nid mache, höchstens jetzt woni so zimli myed bi, aber
wer seit dir das er oder as d'Frau Oeri nid wän Transfer's tätige?

Zwysche de Ziile will ich dir z'verstoh geh, dass wenn de eint eine findet,
die ander ihn nid will unter Vertrag neh - und umgekehrt - wenn die
ander (Transfersuperchegga; sorry de Usdrugg, aber kompetent alla
z.B. Erich Vogel, od. no besser z.B. Wenger usw. isch se nid) eine will,
will dr ander de nid im team ha.

Ganz drvo z'schwiige vo de Abgäng, wo d'Meinige jo bekanntlich
dermaasssse usenander driftet sin, dass se mäng Dag sich nid
hän kenne schmegge, vo kommunikation ganz z'schwiige.

Zimli verzwickti Sach, meint'ich.

.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

e frederöffnig im fruschtambiente, das gits scho mol, kenni us eigener erfahrig.
ka zu 100% zueschtimme, kurz und prägnant uff e punggt brocht.

am gross syni bemiegie fruchte nümm, e mf wie geschtr isch e mf von eme schwiizer meischter und ere erfogriche europacupmannschaft. es blyybt nur z' hinterfrooge, öb dr ergic dr delgado wirklich ersetze ka.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

Baslerbueb hat geschrieben:In der Vergangenheit?
Meinst du die verschiedenen meistertitel, die cupsiege oder meinst du die auftritte im uefacup........

guet nacht!
ja hast recht, habe ganz vergessen dass Basel ja immer das Doubel gewann, und auch letztes Jahr so toll gespielt haben, vor allem in Rom oder im ersten Spiel gegen Strassburg (danke Starssburg) und die Spiele in Italien oder Valencia und und und, das tolle Spiel gegen Liverpool hier in Basel als sie noch fast verloren haben und und und!!!!
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

the kaiser. hat geschrieben: es blyybt nur z' hinterfrooge, öb dr ergic dr delgado wirklich ersetze ka.
kann er bestimmt nicht, weil er ein anderer spielertyp ist. delgado könnte ergic auch nicht ersetzen. das problem ist eher, dass man das spielsystem den vorhandenen spielern anpassen sollte und nicht umgekehrt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

[quote="nobilissa"]oder eine Frau ? ]

*lol*

damit danach nur noch talentfreie costanzo's das fcb trikot "tragen" ? *g

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

Ich bin für kreuzer der soll trainer werden *g :D :D :D

Al Bundy
Benutzer

Beitrag von Al Bundy »

Bebbeli hat geschrieben:Ich bin für kreuzer der soll trainer werden *g :D :D :D
ich würde Kreuzer gerne als Sportchef sehen

Bei mir stellt sich die Frage, wer würde einen ev. Nachfolfer für Gross suchen?
Gigi? oder Zbinden? Bekommen wir dann einen argentinischen Trainer?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Bebbeli hat geschrieben:Ich bin für kreuzer der soll trainer werden *g :D :D :D
wo schteggt d'Pointe? :confused:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

the kaiser. hat geschrieben:e frederöffnig im fruschtambiente, das gits scho mol, kenni us eigener erfahrig.
ka zu 100% zueschtimme, kurz und prägnant uff e punggt brocht.

am gross syni bemiegie fruchte nümm, e mf wie geschtr isch e mf von eme schwiizer meischter und ere erfogriche europacupmannschaft. es blyybt nur z' hinterfrooge, öb dr ergic dr delgado wirklich ersetze ka.
Hallo Kaiser,
Kurz zu Deiner Befürchtung betr. Ergic/Delgado.
Ergic ist für mich grundsätzlich ein anderer Spieler, als es Delgado war. Ergic ist keine hängende Spitze, kein offensiver Zentrumsspieler, kein Ballverteiler im klassischen Sinne. Ergic hat seine Stärken eher auf der 6er Position, ist stark am Ball, kann ihn halten, kann ein Spiel beschleunigen. Er ist womöglich auch auf rechts im MF effektiv. Aber, er kann Delgado's tödliche Pässe und seine Spielmacherqualitäten nicht ersetzen, weil wie gesagt, zwei unterschiedliche Spielertypen.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

El Capullo hat geschrieben:wo schteggt d'Pointe? :confused:
Hesch du di verschriibe? Mainsch dr Raimondo PONTE? :D

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Jörg Berger hat geschrieben:Hesch du di verschriibe? Mainsch dr Raimondo PONTE? :D
*würg* :eek: :p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Al Bundy hat geschrieben:ich würde Kreuzer gerne als Sportchef sehen

Bei mir stellt sich die Frage, wer würde einen ev. Nachfolfer für Gross suchen?
Gigi? oder Zbinden? Bekommen wir dann einen argentinischen Trainer?
ja, man wird Carlos Salvador Bilardo verpflichten...

Argentinischer Nationaltrainer bei der WM 1986 und 1990

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Supersonic hat geschrieben:Bullshit, bullshit, bullshit!
Thread schliessen, danke!
Genau oder einer der 1 000 000 000 000 anderen Threads die es schon darüber gibt nehmen..........!

DAS THEMA IST AUSGELUTSCHT!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fätze hat geschrieben:Hallo Kaiser,
Kurz zu Deiner Befürchtung betr. Ergic/Delgado.
Ergic ist für mich grundsätzlich ein anderer Spieler, als es Delgado war. Ergic ist keine hängende Spitze, kein offensiver Zentrumsspieler, kein Ballverteiler im klassischen Sinne. Ergic hat seine Stärken eher auf der 6er Position, ist stark am Ball, kann ihn halten, kann ein Spiel beschleunigen. Er ist womöglich auch auf rechts im MF effektiv. Aber, er kann Delgado's tödliche Pässe und seine Spielmacherqualitäten nicht ersetzen, weil wie gesagt, zwei unterschiedliche Spielertypen.
Danke, Fätze. Du unterstützst genau meine These, die ich nach Delgados Abgang aufgestellt habe. Diese wurde aber von mehreren Usern hier drin in Frage gestellt (sagen wir's mal so).

Sorry, Leute, die sind einfach nicht die gleichen Spielertypen. Das hat auch nichts mit Polemik oder irgendetwas in die Richtung zu tun. Ergic und Delgado sind/waren nämlich beide Sympathieträger für mich.

Auch wenn man Ivan stützen will (tue ich auch), muss man einfach realistisch bleiben bezüglich der verschiedenen Stärken der Spieler.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rony hat geschrieben:*lol*

damit danach nur noch talentfreie costanzo's das fcb trikot "tragen" ? *g
die Laufstegschönheiten kämen bestimmt ohne Trikots aus

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

nobilissa hat geschrieben:die Laufstegschönheiten kämen bestimmt ohne Trikots aus
chippendales? :p

São Paulino hat geschrieben:Danke, Fätze. Du unterstützst genau meine These, die ich nach Delgados Abgang aufgestellt habe. Diese wurde aber von mehreren Usern hier drin in Frage gestellt (sagen wir's mal so).
nett gesagt. ich bin noch immer der ansicht, dass auch mit dem jetzt vorhandenen kader der pott an den rhein zurückgeholt werden kann. delgado und #10 sind zu ähnliche spielertypen. mit #10 und ergic hat man zwei sehr unterschiedliche kreativfiguren, welche das spiel für den gegner wesentlich unvorhersehbarer machen, als es zu delgados zeiten war. ich habe doch einige spiele von delgado gesehen, in denen er ziemlich aus dem spiel genommen wurde und dadurch berge von sand im getriebe hatte.

aber eben, damit der pott an den rhein geholt wird, müssten erst einige der herren (vor allem der herr an der seitenlinie) den finger aus dem arsch nehmen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

Beppi hat geschrieben:Genau oder einer der 1 000 000 000 000 anderen Threads die es schon darüber gibt nehmen..........!

DAS THEMA IST AUSGELUTSCHT!
Ein Thema ist nie ausgelutscht. ;)

HardcoreFcbFan
Benutzer

Danke und raus!!

Beitrag von HardcoreFcbFan »

fortaleza03 hat geschrieben:Was der FC Basel mit seinen Millionen die ihm zur Verfügung stehen aufführt ist nur noch Peinlich. Nun muss man doch endlich mal Ursachenforschung betreiben und die beginnt beim Trainer. Es ist doch auffallend mit wievielen Spielern dieser Mann in der Vergangenheit Probleme hatte. Auch taktisch,spielerisch und technisch macht diese Mannschaft nur noch Rückschritte. Warum hat der Trainer nicht mal die Auflage einen gewissen Rang zu erreichen und wird nie in Frage gestellt ? In jeder anderen Liga Europas steht auch der Trainer unter Druck nur Chr. Gross hat einen Schlafwagenjob, was man mittlerweile auch auf dem Feld zu sehen bekommt!
Sehe ich genau so!

GIGI & GROSS DANKE FÜ RALLES BISHER ERREICHTE! GROSSARTIGE LEISTUNGEN! HUT AB!!!!

ABER JETZT IST ZEIT ABZUTRETEN!! FRISCHER WIND MUSS HER!!!
FCB Number 1 in Switzerland!

Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)

SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

DR CHRISTIAN GROSS....

...het super erfolg gha...

...isch e super trainer...

...aber sini zyt isch verby!!!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich sehe leider schwarz. Der FCB Zerstörer aus Höngg wird uns leider noch lange nicht verlassen! :mad:

Spanky
Neuer Benutzer

Beitrag von Spanky »

Ich hätte einen Nachfolger: Hitzfled!!! :D Ich denke es sollte fertig sein mit dem Bonus für solche Spieler die ihre Leistungen nicht bringen (Eduardo oder Mile) Solche Spieler stehen nur dem Nachwuchs auf den Füssen

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Kann mir jemand verraten, wie ich am besten den G- Punkt einer Frau stimuliere, ohne, dass sie mich anpisst?

Und anyway... wie wird wohl das Wetter morgen? Ich tippe auf leicht sonnig mit kleinen Schauern... Irgendwie Vanille.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Spanky hat geschrieben:Ich hätte einen Nachfolger: Hitzfled!!! :D
Hitzfled find ich gut.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Balisto hat geschrieben:Hitzfled find ich gut.
Ich au, es wird wohl wirgglig emol Zyt füre Gorss ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Diggi_Eier hat geschrieben:Kann mir jemand verraten, wie ich am besten den G- Punkt einer Frau stimuliere, ohne, dass sie mich anpisst?

Und anyway... wie wird wohl das Wetter morgen? Ich tippe auf leicht sonnig mit kleinen Schauern... Irgendwie Vanille.
Lös dich von unten und schau ihr ins Gesicht ode noch besser küss sie...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balisto hat geschrieben:Hitzfled find ich gut.
annahme er kommt ab sofort

dann würdet ihr euch alle registrieren lassen????
nur damit ihr hitzfeld sehen könntet :o :(

Antworten