Ich denke, es ist nie ein Nachteil, wenn ein Spieler auch ausserhalb des 16ers zu "gebrauchen" ist, auch wenn es, wie du sicher richtig schreibst, beim FCB schon einige Spieler gibt, die diese Aufgabe übernehmen könnten...zul alpha 3 hat geschrieben:sorry - aber ausserhalb des 16er brauchen wir den auch nicht. einer der IMHO fatalsten entscheidungen von gross war es, letztes jahr jimmy fast schon in der mittellinie die bälle holen zu kommen -> siehe lille! das kann nicht gut gehen.
mit degen, MED, #10, chipps sowie rossi haben wir schon genügend ballkünstler, die sich in den strafraum hineinmanövrieren oder zumindest den ball dorthin verlagern. was wir wirklich als ersatz für die #13 benötigen, ist den knipser mit dem unnachahmlichen torriecher. nach dem spiel gegen xamax scheint mir eine diagnose bezüglich solcher qualitäten bei eduardo noch etwas verfrüht u2013 aber die ansätze sind sicher da.
Eduardo
-
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
natürlich reichen das spiel gegen bremen resp. gegen das einfach nur enttäuschend schwache xamax für eine profunde beurteilung bei weitem nicht aus. allerdings habe ich bisher den eindruck gewonnen, dass er technisch bedeutend versierter als die ehemalige #13 ist und - wie auch schon angedeutet - sogar ausserhalb des 16-ers etwas konstruktives und torgefährliches zustande bringt. man bedenke zudem, dass es sich beim spiel vom samstag erst um seinen zweiten einsatz in einem ernstkampf handelte (die paar minuten gegen aarau mal nicht mitgerechnet); insofern war sein auftritt wirklich sehr vielversprechend und verheissungsvoll, aber die zukunft wird's erst weisen !l'antimilan hat geschrieben: ....seine technischen Qualitäten gleichen enorm deren von Jimmy....
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
[quote="chef-teleboy"]natürlich reichen das spiel gegen bremen resp. gegen das einfach nur enttäuschend schwache xamax für eine profunde beurteilung bei weitem nicht aus. allerdings habe ich bisher den eindruck gewonnen, dass er technisch bedeutend versierter als die ehemalige #13 ist und - wie auch schon angedeutet - sogar ausserhalb des 16-ers etwas konstruktives und torgefährliches zustande bringt. man bedenke zudem, dass es sich beim spiel vom samstag erst um seinen zweiten einsatz in einem ernstkampf handelte (die paar minuten gegen aarau mal nicht mitgerechnet)]
Ich fand, er bewegte sich ziemlich gut und war oft anspielbar. Der wird uns noch viel Freude bereiten.
Ich fand, er bewegte sich ziemlich gut und war oft anspielbar. Der wird uns noch viel Freude bereiten.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
versteh mich bitte nicht falsch, auch mein herz würde frohlocken, wenn wir eine eierlegende-woll-milch-sau mit lebenslangem fcb-zertifikat und einem born to be blau-rot tatoo auf der brust in unseren reihen besitzen würden.Captain Sky hat geschrieben:Ich denke, es ist nie ein Nachteil, wenn ein Spieler auch ausserhalb des 16ers zu "gebrauchen" ist, auch wenn es, wie du sicher richtig schreibst, beim FCB schon einige Spieler gibt, die diese Aufgabe übernehmen könnten...

-
- Erfahrener Benutzer
[quote="zul alpha 3"]versteh mich bitte nicht falsch, auch mein herz würde frohlocken, wenn wir eine eierlegende-woll-milch-sau mit lebenslangem fcb-zertifikat und einem born to be blau-rot tatoo auf der brust in unseren reihen besitzen würden. ]
Eigentlich habe ich ja geschrieben, dass ich an seiner Abschlussstärke zweifle, bzw. nicht glaube, dass er da so stark wie die 13 ist. So gesehen musst du auf die Milch verzichten
Eigentlich habe ich ja geschrieben, dass ich an seiner Abschlussstärke zweifle, bzw. nicht glaube, dass er da so stark wie die 13 ist. So gesehen musst du auf die Milch verzichten

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
[quote="zul alpha 3"]versteh mich bitte nicht falsch, auch mein herz würde frohlocken, wenn wir eine eierlegende-woll-milch-sau mit lebenslangem fcb-zertifikat und einem born to be blau-rot tatoo auf der brust in unseren reihen besitzen würden. ]
Nun ja, das ist wohl der Traum von vielen. Und gemäss einigen hier drin hätte ein gewisser Christan Gimenez dies ja sein sollen. (
)
Ich sehe es auch so, dass unser "finisher" primär im Strafraum stark sein muss. Die "Zulieferer" sind beim FCB bereits vorhanden. Einfach "vorne hinstehen" und dann aber bitte reinmachen.
Nun ja, das ist wohl der Traum von vielen. Und gemäss einigen hier drin hätte ein gewisser Christan Gimenez dies ja sein sollen. (

Ich sehe es auch so, dass unser "finisher" primär im Strafraum stark sein muss. Die "Zulieferer" sind beim FCB bereits vorhanden. Einfach "vorne hinstehen" und dann aber bitte reinmachen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Edu
Habe 18 postings aus dem FC Toulouse Forum erhalten. Fast Alle freuen sich, dass sich Edu gut eingelebt hat und sie wünschen ihm nur das Beste.
Zum Teil schwärmen sie noch von seinen unvergesslichen Toren zb. gegen Auxerre....
glaube kaum, dass unser Forum den Marseille Fans ähnliche posts wegen Jimmy schreiben würde.......
Zum Teil schwärmen sie noch von seinen unvergesslichen Toren zb. gegen Auxerre....
glaube kaum, dass unser Forum den Marseille Fans ähnliche posts wegen Jimmy schreiben würde.......
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wenn der Wechsel "sauber" über die Bühne gegangen wäre bestimmt. Unterdessen ists bei mir auch soweit, dass die Dankbarkeit für 4 Jahre Tore und 'Grinta' grösser ist als die Wut über den Abgang. Dennoch hat Jimmy Vieles zerstört hier. Kanns zur Zeit nicht besser formulieren.Phebus hat geschrieben:glaube kaum, dass unser Forum den Marseille Fans ähnliche posts wegen Jimmy schreiben würde.......
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
wenn die zulieferer für einmal aber ihren job nicht erldigen und nicht zuliefern (das gabs hin und wieder auch schon !), dann schadet einer, der auch ausserhalb des 16-ers mit dem ball was anfangen kann wirklich nicht !!!!São Paulino hat geschrieben: ...Die "Zulieferer" sind beim FCB bereits vorhanden. Einfach "vorne hinstehen" und dann aber bitte reinmachen.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
I glaub mir wärde no ganz viel Freud am zuekünftige Sturmduo
Eduardo - Carigagnano ha, au wenn me dr Sterio nit sot vergässe, aber die Südamerika Gruppe wird uns no viel Freud mache.
Papa Malick Ba isch e riese Freud, und wenn denn er wirgglich no 100% fit isch, denn kunnt das no besser.
Und sorry au wenn das vielne nit passt, dr Petric isch halt e Spitze Fuessballer, auch wenn er IN DR VERGANGEHEIT e scheiss gmacht hett.
Aber trotzdäm freue sich bald mehr als 3/4 im Stadion ab sinene leischtige und Goal.
Schlussändlich zehlt nur eins: MEISCHTER - CUPSIEGER und CL
Eduardo - Carigagnano ha, au wenn me dr Sterio nit sot vergässe, aber die Südamerika Gruppe wird uns no viel Freud mache.
Papa Malick Ba isch e riese Freud, und wenn denn er wirgglich no 100% fit isch, denn kunnt das no besser.
Und sorry au wenn das vielne nit passt, dr Petric isch halt e Spitze Fuessballer, auch wenn er IN DR VERGANGEHEIT e scheiss gmacht hett.
Aber trotzdäm freue sich bald mehr als 3/4 im Stadion ab sinene leischtige und Goal.
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
moin sportsfreund, aber der CL zug ist schon abgefahren.Wuschi hat geschrieben:I glaub mir wärde no ganz viel Freud am zuekünftige Sturmduo
Bleiben also noch zwei saisonziele.
- sammy
- Erfahrener Benutzer
Der FCB beklagte in St. Gallen doppeltes Pech: Er verlor am 30. Juli 2006 nicht nur die Meisterschaftspartie gegen den FC St. Gallen 2:3, sondern durch Verletzung auch noch Stürmer Eduardo. Der Brasilianer zog sich Mitte der ersten Halbzeit in einem Zweikampf einen Bänderanriss am Sprunggelenk des linken Knöchels zu und fällt für die nächste Zeit aus.
Quelle:fcb.ch
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch...
:D

Naja, irgendwann soll ja die Rettung aus Equador kommen.sammy hat geschrieben:Der FCB beklagte in St. Gallen doppeltes Pech: Er verlor am 30. Juli 2006 nicht nur die Meisterschaftspartie gegen den FC St. Gallen 2:3, sondern durch Verletzung auch noch Stürmer Eduardo. Der Brasilianer zog sich Mitte der ersten Halbzeit in einem Zweikampf einen Bänderanriss am Sprunggelenk des linken Knöchels zu und fällt für die nächste Zeit aus.

Wie auch immer. Da wir ja jetzt keine Stürmer mehr (im Aktivenalter) haben, kann Gross endlich ohne Sturmspitze spielen und kompakt realistisch untergehen.
Einfach fantastisch.
Bender hat geschrieben:Naja, irgendwann soll ja die Rettung aus Equador kommen.![]()
Wie auch immer. Da wir ja jetzt keine Stürmer mehr (im Aktivenalter) haben, kann Gross endlich ohne Sturmspitze spielen und kompakt realistisch untergehen.
Einfach fantastisch.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Eduardo
Eduardo erlitt Bänderanriss
Der FCB beklagte in St. Gallen doppeltes Pech: Er verlor am 30. Juli 2006 nicht nur die Meisterschaftspartie gegen den FC St. Gallen 2:3, sondern durch Verletzung auch noch Stürmer Eduardo. Der Brasilianer zog sich Mitte der ersten Halbzeit in einem Zweikampf einen Bänderanriss am Sprunggelenk des linken Knöchels zu und fällt für die nächste Zeit aus.
Quelle: fcb.ch
Na toll.......
Quelle: fcb.ch
Na toll.......

- shiftleft
- Erfahrener Benutzer
Wieso: Na toll ???
E Stürmer wo kei Goal schiesst, wo jedi hundert Prozäntigi Chance in Sand setzt isch e bericherig, wenn är nid spillt.
Trotzdäm gueti Besserig
PS: Wär isch jetzt no aktive Stürmer gemäss fcb.ch ? Händ mer iberhaupt no settigi?
Herr Gross: Wie wärs mit emne 4-6-0 System? Hinte es Loch in dr Mitti Kompakt und vorne nakt.
Ligaziel ? Klasseerhalt
Utopie? Nei. es het scho nach dr Wintersaison agfange.
E Stürmer wo kei Goal schiesst, wo jedi hundert Prozäntigi Chance in Sand setzt isch e bericherig, wenn är nid spillt.
Trotzdäm gueti Besserig
PS: Wär isch jetzt no aktive Stürmer gemäss fcb.ch ? Händ mer iberhaupt no settigi?
Herr Gross: Wie wärs mit emne 4-6-0 System? Hinte es Loch in dr Mitti Kompakt und vorne nakt.
Ligaziel ? Klasseerhalt
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Meine Gedankengänge gehen in die selbe Richtung. Anders ist sein Gurkengekicke nicht zu bremsen.shiftleft hat geschrieben:Wieso: Na toll ???
Trotzdäm gueti Besserig
Ligaziel ? Klasseerhalt
Aber gönnen tu ich's ihm überhaupt nicht. Gute Besserung auch von mir!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Gueti Besserig em Edu...
Alles andere als meh z'sage wär entweder fräch oder schlichtwäg g'looge.
Alles andere als meh z'sage wär entweder fräch oder schlichtwäg g'looge.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
gueti besserig.
ich schrtiib jetzt trotzdäm, was alli dännge: är vrsuecht, nur s beschte zgä. trotzdäm isch är momentan mid dr richtig, und denn liggt dr fähler bym gross, wo schtur a ihm feschhaltet.
niemerts het ihm die vrletzig gwünscht, sondern, dass dr gross von elei ihn us dr schtartelf gno hätti. so erledigt sich das problem von elei.
ich schrtiib jetzt trotzdäm, was alli dännge: är vrsuecht, nur s beschte zgä. trotzdäm isch är momentan mid dr richtig, und denn liggt dr fähler bym gross, wo schtur a ihm feschhaltet.
niemerts het ihm die vrletzig gwünscht, sondern, dass dr gross von elei ihn us dr schtartelf gno hätti. so erledigt sich das problem von elei.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco