Die Trainerfrage

Diskussionen rund um den FCB.
pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

moulegou hat geschrieben:Halte dagegen. Es werden keine Klassespieler zum FCB kommen. Kein hoffnungsvoller Spieler, der noch alle Sinne beisammen hat, würde sich sowas antun. Dass dieser Club eine Scheissführung hat, die ihn auf direktem Weg in den Abgrund steuert, muss sich inzwischen bis in die Talentschulen der Piccolos und Pampers herumgesprochen haben. Wenn der FCB noch grosse Transfers ankündigt, dann sind dies die üblichen Durchhalteparolen der Daig- und Filzpropaganda. Sowas glauben doch nur noch Bazleser. Wenn der FCB vor Transferschluss auch nur einen einzigen schweizerischen Spieler oberhalb der Kategorie Burgenmeier oder einen Ausländer vor dem vollendeten 34 Lebensjahr, dessen Namen schon mal jemand gehört hat, verpflichtet, ändere ich meinen Nick in Gigi Oeri.
deine radikalität gefällt mir, aber ich glaube du wirst gigi oeri. irgend ein katargeldgeiler spieler (33j)der sich irgendwo einen namen gemacht hat, wird sich schon kaufen lassen.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

ein knipser muss her.
vor einem jahr ging jimmy und es ist nicht gelungen, ihn annähernd zu ersetzen.
MED war seither unser bester 'stürmer'. doch der ist nun auch weg.
was sion oder yverdon einkaufen kann, sollte doch hier auch drinn liegen... aber eigentlich ists mir ziemlich egal...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

altjoggeli hat geschrieben:Sorry aber du hesch wirklich keine Digge Eier!Nach der ersten Saisonniederlage fängst du schon an zu weinen...
Das dieses Spiel ein schweres werden würde war klar und die Bilanz 3Spiele 1Sieg, 1Unentschieden und 1Niederlage ist auch noch nicht sehr aussagekräftig.
Beim fcb hat man anfangs Saison doch ganz klar gesagt, wir schauen mal wie wir in die Saison starten und wo wir allenfalls noch Verstärkungen brauchen.

Christian Gross wird schon in dieser Woche seine Vorstellungen kundtun und es werden noch sicher 3Klassespieler zum fcb stossen. Ohne jedoch noch Verstärkungen an Land zu ziehen wird der fcb meiner Meinung den Titel wieder nicht holen.
Öhm, weinen? Hast du mein Post überhaupt gelesen, oder stehst du einfach in der gleichen Reihe wie der Penner mit dem Osama- Avatar (Den nehme ich schon länger nicht mehr ernst)?

Man hat anfangs auch gesagt, dass man sich nach Spielern umsieht, ja.... aber man habe ja noch bis Ende August Zeit. Übrigens hat man dann auch genug Zeit die verlorenen Punkte wieder wettzumachen..."Es wird keine Schnellschüsse geben... wir sehen uns nach Spielern um, die zu uns passen blablabla".
Ein Aguirre, Vogt etcetc. hätten menschlich natürlich nie dazugepasst... stimmt, bei diesem Mittelmass-Kader... die hätten wahrscheinlich sich noch beschwert, wenn Eduardo zum xten mal den Handkuss für seine Alibiunternehmungen bekommen hätte... (Sorry, die Ironie brennt mit mir durch)

Was höre ich da innen noch für Argumente? Erst 3 Runden gespielt? Aha? War man dann die letzten 3 Runden der letzten Saison auch schon zufrieden mit einer sagen wir noch magereren Ausbeute?

Über den letzten Abschnitt kannst ja nur du was genaueres wissen, falls du auch den Gratiskaffe in der Teppichetage mitschlürfst. Ist dies also der Fall?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Habe schon ungeduldig auf die wiederaufbereitung des Freds gewartet.

PRO FREDRECYCLING alle 3 Wochen. :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Bei einem Budget von fast 40 Mio. Franken kann das Ziel nur die Rückeroberung des Titels lauten. Aus diesem Grund muss es erlaubt sein bei einem Rückstand auf den Leader von 5 Pukten nach 3 Spielen auch die Trainerfrage zu thematisieren.
Trans(fair)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ja wir haben ein Spiel verloren. Gehen wir in den Wald und hängen uns Alle auf.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Diggi_Eier hat geschrieben: Ein Aguirre, Vogt etcetc. hätten menschlich natürlich nie dazugepasst... stimmt, bei diesem Mittelmass-Kader... d
Meinst Du im Ernst, dass man ein Aguirre oder Vogt einfach wie im Supermarkt wie eine Flasche Cola kaufen kann ? Sion konnte z.B. Vogt nicht halten. Er spielt inzwischen im Ausland. Ein Aguirre hat jetzt zufällig 3 Tore geschossen.
Und schon wollen ihn alle beim FCB sehen !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Es ist doch nicht normal, jeder Gurkenklub in der Super-league ( Sion, St. Gallen usw.) ist in der Lage einer Stürmer zu verpflichten welcher auch noch trifft. Nur der FCB mit Chefscout, Beobachter, Talentsichter usw. ist nicht imstande ausser ein paar Rentner, Invalide und Durchschnittsmüll , was brauchbares zu verpflichten :mad: Vor ca. 2 jahren hatte der FCB ein Kader, man hätte 2 Teams einsetzen können. Und Heute? Das höchste der Gefühle ist ein Burgmeier der uns weiterbringen soll!!! Seit 3 Jahren ist die Mannschaft kontinuierlich schwächer geworden, und obwohl es immer heisst <wir werden eine STARKE Mannschaft haben!>,ja wo denn?

Querdängger

[quote="CdaMVvWgS"]klar stellt sich d trainerfroog in sonere situation]

E Trainer, wo gueti Agebot ablähnt, wie er im Momänt kai Mumm het, e Trainerposchte zübernäh isch definitiv verbi ! E guete Fuessballtrainer isch so agfrässe, dass er mögligscht schnäll wider als Trainer schaffe will. (Zitat = Udo Lattek !). Ich ka das nochvollzieh und bi dorum gege e Trainer Hitzfeld.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Beppi hat geschrieben:Unbeding Trainer entlassen und die ganze Manschaft auch gleich! Also natürlich nur die Jungen Spieler, die CG nach langem "stürmen und sürmelen" hier im Forum in die erste Manschaft nachgezogen hat...

Gegenfrage, wann kann man es den meisetn hier drin recht machen? Sorry ich hab die Antwort...NIE!
scho wieder du...
dr rakitic het jo hüt in sinere kurze zit super gspielt. dr fcb het grad viel offensiver gspielt!

Querdängger

Diggi_Eier hat geschrieben:Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ob der Thread gelöscht wird, denn ich werde ihn immer wieder aufmachen und wenn ich gesperrt werde, werde ich ihn mit einem anderen Account aufmachen, denn...

1.) Ist es eine legitime, bodenständige Frage und ...

2.) Alle diejenigen, die nicht meiner Meinung sind, mir eh am Ar*** lecken können.

Ich würde mal meinen, dass dieses Szenario, wie es sich nun abzeichnet und es sich mit diesem Leitungsduo auch noch weiter abzeichnen wird, abzusehen war und keiner hatte die Macht, um mal das Maul effizient aufzumachen gegen diese Art der Vereinspolitik. Man wusste es ja eh immer besser.

Ich bin nicht frustriert über die Niederlage in St. Gallen, aber ich lache mit Vergnügen denjenigen in's Gesicht, die es jetzt tatsächlich sind, denn so etwas von Absehbarkeit, kenne ich sonst nur aus billigen Hollywood- Produktionen.

Es ist aus! Der Trainer muss weg! Wenn Gigi eine Präsidentin mit Eiern wäre, würde sie das auch erkennen, doch dort steckt man ja schenbar in einem ehelichen Konsens à la "in Guten wie in schlechten Zeiten"... etwas, dass für uns Fans eigentlich gelten sollte, aber jedoch nicht in einem Arbeitsverhältnis.
OK, dann bitte nenne mir einen besseren Trainer, der zu haben ist und einen Presi, der etwas von Fussball versteht und daneben noch die finaziellen Löcher stopft ! Und kannst Du mir garantieren, dass wir dann mehr Erfolg haben werden und dass es dann keinen Fan- und Fahnenpass geben wird ? 6 richtige Zahlen im Lotto voraussagen ist vermutlich leichter !

Und jetzt möglichst schnell diesen Thread schliessen.

:mad:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ja wir haben ein Spiel verloren. Gehen wir in den Wald und hängen uns Alle auf.
Du bist mir zu gebieterisch, wie wärs mit besaufen und bekiffen? :D
oder den Mond anwinseln?

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

leroidebale hat geschrieben: Jeder Sieg muss schön herausgespielt sein, der Gegner in Grund und Boden versunken.

Und jetzt FRED SCHLIESSEN! DANKE!
Nei verdammt nomol, pünkt müend ane, scheiss egal wie.
und wenn dr trainer seit, nit spektakulär drfür wil me gwünne und denn verliert me 3-2, hallo?
zum verglich:

spektakulär: resultat 2-2 wieso? genau, wegem schiri wil er 2 völlig korrekti goal nit zählt het
realistisch: resultat 3-2 wieso? wils falsch gsi isch, nit offensiv, nit spektakulär zspiele

hätt dr gross wohl glich gspielt wie im uswärtsspiel letscht saison, denn hätts hüt zumne sieg glengt. aber nei, ihm isch das unentschiede (oder me mues jo scho fast sägä dä sieg) im letschte uswärtsspiel zwenig gsi.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ja wir haben ein Spiel verloren. Gehen wir in den Wald und hängen uns Alle auf.
Wir haben die Meisterschaft verloren und sind schon wieder dran. Kommt das nicht ein wenig schnell, nachdem man sich vor 3 Jahren noch in der erweiterten Spitze Europas wähnte?

Wegen Fussball wird sich (hoffentlich) nie jemand aufhängen, aber die Entwicklung des FCB ist gemessen an Selbstanspruch und Aufwand ernüchternd.

Der FCB produziert zunehmend schöne Luft, Stadion-TV, Goal, rotblau und baz, alles Firlefanz oder was? Ich kann den Ärger schon verstehen, mit Realität hat dieser Verein nicht mehr viel zu tun.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:OK, dann bitte nenne mir eine Trainer, der zu haben ist und einen Presi, der etwas von Fussball versteht und daneben noch die finziellen Löcher stopft !

Und jetzt möglichst schnell diesen Thread schliessen.

:mad:
Es gäbe keine finanziellen Löcher, wenn man richtig arbeiten würde. Niemand hat um ein strukturelles Defizit gebeten!

Warum? Weil du blind hinter dem Trainer und der Präsidentin stehst?

Querdängger

FCB Fan hat geschrieben:Ich hätte zwei Wunschtrainer. Logo oder Schällibaum
Ja, Schällibaum ist ein Erfolgstrainer ! Er hatte letztes Jahr Riesenerfolg mit den Congeli und mit Servette wurde er fasch Schweizermeister :rolleyes:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

scout zuckerhut hat geschrieben:ein knipser muss her.
vor einem jahr ging jimmy und es ist nicht gelungen, ihn annähernd zu ersetzen.
MED war seither unser bester 'stürmer'. doch der ist nun auch weg.
was sion oder yverdon einkaufen kann, sollte doch hier auch drinn liegen... aber eigentlich ists mir ziemlich egal...
................

Wayne :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

DerZensor hat geschrieben:Theoretisch ja, trotzdem bringt ein Trainerwechsel gar nichts, da unser Supervorstand dann eine ähnliche Pfeife holt. Der Vorstand sollte ausgewechselt werden. Das mit dem Trainer gibt sich dann von ganz alleine...
Zuerst sollte man jemand anderes holen. Mein nickname sollte dir dabei helfen.
und zwar einer der ahnung hat von fussball! nicht ein vorstandstyp. dieser entscheidet dann, wie bei anderen vereinen, ob es mit diesem trainer gut geht oder nicht und holt dann einen nachfolger!

Pro Sportchef bim FCB!!!!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

ultio hat geschrieben:Bei einem Budget von fast 40 Mio. Franken kann das Ziel nur die Rückeroberung des Titels lauten. Aus diesem Grund muss es erlaubt sein bei einem Rückstand auf den Leader von 5 Pukten nach 3 Spielen auch die Trainerfrage zu thematisieren.
Nein. Schlag es dir aus dem Kopf. ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:scho wieder du...
dr rakitic het jo hüt in sinere kurze zit super gspielt. dr fcb het grad viel offensiver gspielt!
Aha, jeder sieht es haargenau, nur kratzt das die Glatze nicht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben: Ein Aguirre hat jetzt zufällig 3 Tore geschossen.
Und mit dieser Aussage hast du dich jetzt gleich VÖLLIG disqualifiziert!
Oder wie sagt man so schön und hart?
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!!!!!
sorry, aber das musste jetzt sein...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

FCB Fan hat geschrieben:Ich hätte zwei Wunschtrainer. Logo oder Schällibaum
Versager.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wer hätte gedacht, dass ich, der CG schon so lange ins Pfefferland wünscht das mal sage:

mE haben wir im Moment grössere Probleme als die Trainerfrage!
(evtl ist das ja auch seine Art der Unterstützung um den Druck auf den Verein zu erhöhen? ;) )
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und mit dieser Aussage hast du dich jetzt gleich VÖLLIG disqualifiziert!
Oder wie sagt man so schön und hart?
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!!!!!
sorry, aber das musste jetzt sein...
Doch sehr schön, das Forum erfreut sich eines herzhaften gepflegten Disputs. ;)

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Querdängger hat geschrieben:Ja, Schällibaum ist ein Erfolgstrainer ! Er hatte letztes Jahr Riesenerfolg mit den Congeli und mit Servette wurde er fasch Schweizermeister :rolleyes:
ja mit congeli hatte er auch eine millionentruppe :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Éder de Assis"]Doch sehr schön, das Forum erfreut sich eines herzhaften gepflegten Disputs. ]
na klar, wenn man bedenkt das sich der "Disput" aus Querdängger, Pro Sportchef... und dir zusammensetzt erinnert das einen schon etwas an die drei Damen vom Grill :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

plutokennedy hat geschrieben:Wir haben die Meisterschaft verloren und sind schon wieder dran. Kommt das nicht ein wenig schnell, nachdem man sich vor 3 Jahren noch in der erweiterten Spitze Europas wähnte?

Wegen Fussball wird sich (hoffentlich) nie jemand aufhängen, aber die Entwicklung des FCB ist gemessen an Selbstanspruch und Aufwand ernüchternd.

Der FCB produziert zunehmend schöne Luft, Stadion-TV, Goal, rotblau und baz, alles Firlefanz oder was? Ich kann den Ärger schon verstehen, mit Realität hat dieser Verein nicht mehr viel zu tun.
Es haben sich schon Leute aus den Oberrängen im freien Fall versucht.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:na klar, wenn man bedenkt das sich der "Disput" aus Querdängger, Pro Sportchef... und dir zusammensetzt erinnert das einen schon etwas an die drei Damen vom Grill :D
Stänkerweib, du bist die Schrulle mit dem Teppichklopfer. :p

*duckundweg* :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zuerst sollte man jemand anderes holen. Mein nickname sollte dir dabei helfen.
und zwar einer der ahnung hat von fussball! nicht ein vorstandstyp. dieser entscheidet dann, wie bei anderen vereinen, ob es mit diesem trainer gut geht oder nicht und holt dann einen nachfolger!

Pro Sportchef bim FCB!!!!
...kann Dir nur zustimmen. Habe heute bereits an anderer Stelle dies kundgetan:
"Irgendwie het me das Ganze gseh cho. Wär "läbt" no bim FCB? Alles isch Schiintod nach däm 13. Mai. Alles dräit sich bim FCB Vorstand nume no um d'Massnahme gegä d'Fans. Transferabtailig? Der Schlaf der Gerechten!! "Nume nid gschprängt!" Öb si gmerkt häi, dass e paar Stammspieler dr verein verloh häi??? Wenn i zruggdängg isch dr erschti gross Fehler d'Absetzig vom Hegi gseh. D'Entlassig vom Fuessballgott Oli isch immer no diffus. Sithär isch's nur no abwärts gangä. I bi sicher, dass i derä Mannschaft sehr vieles nümi stimmt. Oder het öpper s'Gfühl, dass do wirklich no jedä für jedä kämpft und secklet? Sit 2 Johr bruchts e neue Trainer. Unmöglich, dass bi Bayern, Chelsea, Barca... dr Trainer nach e soneräSaison wie die letschti überläbt hätti...
Es Rätsel worum me am Edu no im Winter dr Vertrag verlängert het."

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Querdängger hat geschrieben:Meinst Du im Ernst, dass man ein Aguirre oder Vogt einfach wie im Supermarkt wie eine Flasche Cola kaufen kann ? Sion konnte z.B. Vogt nicht halten. Er spielt inzwischen im Ausland. Ein Aguirre hat jetzt zufällig 3 Tore geschossen.
Und schon wollen ihn alle beim FCB sehen !
Also St. Gallen hat ihn wie im Supermarkt gekauft und des übrigen hat er jetzt schon 4 Tore geschossen.

Zufälligerweise kannte er die ASL schon im vornherein und war auch nach seinem Abgang noch ein paar Runden Torschützenkönig.

Zum zweiten: Kühl dich mal ab! Unglaublich diese Choleriker, die immer eine Steigerung auf eine Provokation kennen.... Sex wäre gut.

Und ja: Es gäbe bessere Alternativen als Gross und ich wage sogar zu sagen, dass dieser Job auch momentan von einem Amateurtrainer besser geführt werden könnte.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Antworten