Mitteilung Muttenzerkurve Basel

Diskussionen rund um den FCB.
könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Rankhof hat geschrieben:Aber eben das rotblaue Blut und damit auch das Signal: Ihr scheisst uns ins Gesicht aber dennoch lieben wir dich...
Der FCB und der aktuelle Vorstand sind für mich zu unterscheiden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Ein kompletter Boykott wäre die Auflösung der Szene Basel bzw. eine widerstandslose Kapitulation.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Ein Luxusstadion wie das Joggeli ohne Hag und Einzäunung war von Anfang an Entwicklung+Verpflichtung zu (Selbst-)Beherrschung und Zivilisierung.
Es dient als Renditeobjekt Konsum und Erfolg.
In diesem Stadion wird es den FCB-Fanatismus von früher nie mehr geben. Das Video ist reine Nostalgie (könnte von mir sein).
Das einzige, was weiterhin möglich sein wird, ist inszenierte Ästhetik (Choreographien, Fahnen) für Werbung und Prestige. Virtualgrossmachtsehnsucht (Kriegerln verboten).
Ihr seid dressierte Affen für die Tribüne, welche sich im Stillen an der Emotion einen runterholt. Ihr dient den Scheinheiligen als Stimulatoren, um nachher als Hexen verbrannt zu werden.
Ihr steckt ein bisschen im Dilemma.
Da gibt es eigentlich nur folgendes: Seine Rolle akzeptieren oder sich neue Liebe suchen. Irgendwann muss sowieso auch die grösste Identifikation erwachsen werden
(fragt mal den grufty vom poetenforum)
Viel Glück in die Autonomie OHNE Feindbild!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Silent Bob hat geschrieben:Nur Fangnetz hinter dem Tor, und alles soll so bleiben wie es ist, kann ja wohl auch nicht sein!
alles andere ist indiskutabel.
es geht hier um viel, zu viel. es geht hier um die substanz unseres FCB's, so wie wir ihn seid jahren lieben und unterstützen.
wir beugen uns nicht den hirngespinsten einer handvoll dilettanten oder mehrheitsaktionären. zum teufel mit diesen schädlingen.

voucher, fanpass, fahnenpass, registrierungswahn,stehplätze, stundenweises anstehen, ticketingeinschränkungen, nutzloser vorstand...
die schöpfer dieser ideen sollen sich gegenseitig ins gesicht schauen und nochmal von vorne anfangen.

wir brauchen keine zweite liebe, wir wollen nur unseren FCB zurück.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

plutokennedy hat geschrieben:Ein Luxusstadion wie das Joggeli ohne Hag und Einzäunung war von Anfang an Entwicklung+Verpflichtung zu (Selbst-)Beherrschung und Zivilisierung.
Es dient als Renditeobjekt Konsum und Erfolg.
In diesem Stadion wird es den FCB-Fanatismus von früher nie mehr geben. Das Video ist reine Nostalgie (könnte von mir sein).
Das einzige, was weiterhin möglich sein wird, ist inszenierte Ästhetik (Choreographien, Fahnen) für Werbung und Prestige. Virtualgrossmachtsehnsucht (Kriegerln verboten).
Ihr seid dressierte Affen für die Tribüne, welche sich im Stillen an der Emotion einen runterholt. Ihr dient den Scheinheiligen als Stimulatoren, um nachher als Hexen verbrannt zu werden.
Ihr steckt ein bisschen im Dilemma.
Da gibt es eigentlich nur folgendes: Seine Rolle akzeptieren oder sich neue Liebe suchen. Irgendwann muss sowieso auch die grösste Identifikation erwachsen werden
(fragt mal den grufty vom poetenforum)
Viel Glück in die Autonomie OHNE Feindbild!
Boah....Ich habe schon lange nicht mehr die Wahrheit mit einem Vroschlaghammer reingedrescht bekommen! Lange nicht mehr so ein gutes posting gelesen!
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

manchen leuten kann man garnix recht machen .. es gibt immer verschiedene sichtweisen fürs thema bzw. lösungsansätze aber in der sache an sich gibt es nichts zu rütteln! wer nicht kämpft hat schon verloren

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

bei allen die hier jetzt meckern frage ich mich, ob ihr es als schade empfindet das chancen verpasst werden, weil aus eurer sicht irgendwelche fehler gemacht werden oder ob ihr euch gar keinen erfolg für das ganze wünscht.

solltet ihr zu den ersteren gehören, wo um himmels willen seid ihr am freitag gewesen. dort war der platz für ideen und meinungsaustausch
solltet ihr zu den 2. gehören, macht einen fanpass und werdet glücklich.

ausgenommen, natürlich pluto. ich sehe schon was du beschreibst. ich habe den glauben aber immer noch nicht aufgegeben, vielleicht bin ich in ein paar jahren einsichtig, aber jetzt haben wir noch eine kleine chance

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Rankhof hat geschrieben:zuerst einmal: Ein ganz ganz geniales Video! Das hat sogar mich berührt, obwohl dies nicht zwingend meine Art Fankultur ist. Einige Details mögen heikel sein, doch grundsätzlich halte ich das Video für sehr gelungen!

Doch jetzt das aber - leider: Die beschlossenen Massnahmen halte ich für weder Fisch noch Vogel und somit letztendlich - leider - untauglich.

Fassen wir zusammen:

Es sollen Heimspiele boykottiert werden, in denen die MK eh keinen Zugang hat (jaja, ich weiss, auch die UEFA-Cup-Spiele, aber da fehlt eh immer die Hälfte). Die JKs werden nicht massenhaft annuliert, was heisst, dass der FCB kein Geld zurück zahlen muss (wir reden von 500'000 bis 1'000'000 Fr.), sondern dass sich das jeder Fan ans Bein streicht. Gleichzeitig wird das Signal gegeben: egal was ihr (FCB) macht, wir (Fans) sind so blöd und lassen letzten Endes alles mit uns machen, weil uns der Club einfach so sehr am Herzen liegt. Ich weiss, ihr wollt das Gegenteil ausdrücken, aber ob es gelingt?

An die Auswärtsspiele wird weiter gefahren und man geht auch ins Stadion, einfach auf die Haupttribüne (sofern man dann dort reingelassen wird). Die anderen Clubs verdienen mit der Voucherpflicht also durch höhere Preise doppelt so viel wie vorher. Und der FCB hat den Support weiterhin.

Das ist einfach nicht konsequent und daran wirds leider scheitern. Wieso nicht auf tutti gehen? Kompletter Supportboykott, JK zurück geben? Mit allen anderen Reaktionen wird dem FCB signalisiert, dass der FCB machen kann was er will, irgendwie und irgendwann werdens die Fans schlucken.

Ihr geht nicht auf tutti, weil ihrs nicht könnt, weil ihr den Club nicht so fallen lassen könnt, ihr geht nicht auf tutti, weil ihr irgendwo fürchtet, zu verlieren, und dann vor dem Nichts zu stehen. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber jetzt auf mezzo-mezzo zu machen bedeutet auch, nicht siegen zu können, dem FCB die Hand zu reichen, damit er sie euch abtrennen kann. Er wird eure Schwächen ausnutzen.

Ich hoffe inständig, ich liege falsch. Wir werden es sehen.

Ach ja: Die Massnahmen finde ich zwar schlecht, die Begründung dagegen wieder super!

PS. Ich weiss, für dieses Statement werden mich einige hassen und möglicherweise muss ich mir jetzt einiges anhören. Aber es ist nun mal meine Meinung. Und es nicht mein Ziel, euch dreinzureden oder euch schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil.
Genau diese Bedenken hatten einige Anwesende am Freitag auch.
Sie wurden intensiv diskutiert.

Die Mehrheit war jedoch ganz klar der Meinung, dass die Aktion mit dem Heimboykott steht und fällt! Dies ist auch meine Meinung.

Zudem haben ide Erfahrungen vor ein paar Jahren mit dem Auswärtsfanpass gezeigt, dass dieser sowieso nicht eingeführt kann. Die Gastklubs wollen uns nie und nimmer auf ihren Haupttribünen, und schon gar nicht vor dem Stadion auf der Strasse....

Kurz: Der AUswärtsfanpass ist das "kleinere Übel"... es gilt nun vor allem die Registrationspflicht und den Fahnenpass zu Fall zu bringen.

Gruss!

P.S: Könntest Du Dir vorstellen, während (Vielleicht) Monaten keine FCb Spiele mehr zu sehen. obwohl sie vor deiner Nase stattfinden- ich (wir) nicht.... so kan man als FCB Fan seinen Verein wenigstens noch auswärts unterstützen und dabei auch dem Vorstand zeigen, was zu Hause fehlt....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Richturd

Beitrag von Richturd »

Ein Boykot wird schon seine Wirkung haben - denn das nicht eingenommene Geld trifft die Geschäftsleitung am härtesten. Ich glaube nicht, dass der FCB auf die Hälfte der Einnahmen langfristig verzichten kann und wird. Besucht das Joggeli bis Ende Jahr bei keinem Match mehr und hockt in der Winterpause zusammen um eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Richturd hat geschrieben:Ein Boykot wird schon seine Wirkung haben - denn das nicht eingenommene Geld trifft die Geschäftsleitung am härtesten.
Wenn nur Leute mit Saisonkarte boykottieren kostet das den FCB keinen Franken - die haben ja schon bezahlt.
Ich glaube nicht, dass der FCB auf die Hälfte der Einnahmen langfristig verzichten kann und wird. Besucht das Joggeli bis Ende Jahr bei keinem Match mehr und hockt in der Winterpause zusammen um eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Die Einnahmen des FCB kommen nur zu einem kleinen Teil aus den Zuschauereinnahmen... und davon ist wiederum nur ein sehr kleiner Teil aus dem Sektor D. Wenn man nur vom Geld aus geht ist ein Zuschauer auf der Tribuene A3/A4 etwa so viel Wert wie 50 Leute im D Parkett. Jedoch kann es sein, dass es eben auch diesen ohne Stimmung langweilig wird - nur dann kann es finanzielle Konsequenzen haben. Ohne Stimmung stinkt es nicht nur dem Publikum, auch die Spieler wollen wohl kaum in dem daraus folgenden leeren Stadion auftreten.

Ich wuensche den Leuten im Sektor D natuerlich Erfolg, aber erlaube mir doch Kritik an den Massnahmen. Dabei war ich nebenbei nicht, weil ich nur selten noch an die Matches gehe und dann nicht im Sektor D. Daher wuerde ich es mir nicht erlauben, an einer Sitzung grosse Massnahmen vorzuschlagen, waerend ich mich selbst gar nicht zur Einhaltung dieser verpflichten wollte.

Aber im Forum hier darf man ja durchaus seine Meinung aeussern und vielleicht ueberlegt man sich etwas doch noch anders ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Szene Tours hat geschrieben:bei allen die hier jetzt meckern frage ich mich, ob ihr es als schade empfindet das chancen verpasst werden, weil aus eurer sicht irgendwelche fehler gemacht werden oder ob ihr euch gar keinen erfolg für das ganze wünscht.

solltet ihr zu den ersteren gehören, wo um himmels willen seid ihr am freitag gewesen. dort war der platz für ideen und meinungsaustausch
solltet ihr zu den 2. gehören, macht einen fanpass und werdet glücklich.

ausgenommen, natürlich pluto. ich sehe schon was du beschreibst. ich habe den glauben aber immer noch nicht aufgegeben, vielleicht bin ich in ein paar jahren einsichtig, aber jetzt haben wir noch eine kleine chance
vielleicht dort wo viele sind IN DEN FERIEN

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Zitat aus dem Communiqué:

"Klar kann man uns vorwerfen, dass wir selber Schuld sind, aber es gilt zu erwähnen, dass Markus Laub im Vorfeld von uns darauf aufmerksam gemacht worden war, dass, falls es kein Gitter gäbe und der FCZ siegt, wir die Kurve kaum mehr unter Kontrolle haben werden. Es wurde ignoriert und anschliessend von Vertrauensbruch geredet.Und so sehr wir selber Schuld sein mögen, die getroffenen Massnahmen würden ein zweites „13.5.06“ nicht verhindern."

Als "Aussenstehender" (JK-Inhaber Sektor B) fällt mir auf, dass im obigen Text eine kollektive Schuld der MK anerkannt wird. Ebenso wird anerkannt, dass es eine Art von Selbstregulierung gibt ("wir haben die Kurve im Griff"). Diese Passagen stützen genau die Argumentation des FCB, wonach die MK auch die kollektive Verantwortung für die Vorfälle übernehmen muss. Ich würde das nicht so kommunizieren.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

quasimodo hat geschrieben: Als "Aussenstehender" (JK-Inhaber Sektor B) fällt mir auf, dass im obigen Text eine kollektive Schuld der MK anerkannt wird. Ebenso wird anerkannt, dass es eine Art von Selbstregulierung gibt ("wir haben die Kurve im Griff"). Diese Passagen stützen genau die Argumentation des FCB, wonach die MK auch die kollektive Verantwortung für die Vorfälle übernehmen muss. Ich würde das nicht so kommunizieren.
Falsch. Der FCB wurd vom DVMK darauf hingewiesen, dass die Kurve nicht kontrollierbar ist im Falle des eingetretenen Szenario, und es wurde um einen Zaun gebeten, resp. aufmerksam gemacht, dass es gut wäre. Der FCB hat dies aber abgelehnt. Die MK ist damit eigetlich ihren Verpflichtungen nachgekommen, wurde aber vom "FCB" im Stich gelassen und ins offene Messer rennen gelassen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

quasimodo hat geschrieben: Als "Aussenstehender" (JK-Inhaber Sektor B) fällt mir auf, dass im obigen Text eine kollektive Schuld der MK anerkannt wird. Ebenso wird anerkannt, dass es eine Art von Selbstregulierung gibt ("wir haben die Kurve im Griff"). Diese Passagen stützen genau die Argumentation des FCB, wonach die MK auch die kollektive Verantwortung für die Vorfälle übernehmen muss. Ich würde das nicht so kommunizieren.
nein, eben nicht! man sagt zwar, das man eine mitschuld hat (was völlig richtig ist) sagt aber auch, dass man massnahmen vorgeschlagen hat zum es verhindern.. und man kann nicht jedmandem die aufgabe geben, für etwas verantwortung zu übernehemen, wenn man dann nicht auf die vorschläge dieser person eingeht!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

hobivan
Erfahrener Benutzer

Boykott

Beitrag von hobivan »

Sehr gut, dass nun einheitlich vorgegangen wird. Hatte ich schwer gehofft.

Ich erlaube mir trotzdem zwei, drei Kritiken einzubringen:

Der Boykott sollte um mehr Wirkung zu erlangen, breit angestützt sein. Das heisst jeder Fan aus jedem Sektor sollte wissen wieso Sektor D boykotiert. Es gibt aber sicher viele "Normalos" die nicht genau mitbekommen haben, wie weitreichend der Massnahmenkatalog uns einschnürt. Um mehr Wirkung zu erreichen, sollte das Communiqué auch für normalos verständlich sein und Stichworte wie "Rom lässt grüssen" helfen da nicht wirklich. Ich hätte mir eine sachlichere Schreibweise gewünscht um dieses Communiqué auch den Medien zuzuspielen, wie BAZ, Telebasel, Tele M1, Basilisk usw. wie auch nationalen Medien.
Es bringt nix im stillen Kämmerlein zu boykotieren und zu hoffen, dass dies gross Eindruck hinterlässt. Wenn die Sponsoren wie Novartis z.B. in der BAZ lesen, dass die MK boykotiert und dies x Spiele und dann auch eine sachliche Erklärung vorfindet wieso, werden sich da auch ein paar Hirnzellen regen und Druck auf den FCB machen, weil ohne uns gehts definitiv nicht.

Die restlichen Fans im Joggeli kriegen normalerweise einfach viel zu wenig mit, was genau läuft in der Muttenzerkurve und sehr wenige lesen hier im Forum, darum muss bei so einer wichtigen Sache breit informiert werden. Es liegt an uns ...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Es ist schon richtig, darauf hinzuweisen, dass man eigene Vorschläge gemacht hat und diese missachtet wurden. Trotzdem finde ich die Formulierungen unglücklich. Es ist ein Unterschied, ob man sagt "die Kurve ist nicht kontrollierbar" oder "wir können die Kurve nicht kontrollieren". Nicht der Dachverband, die Fanclubs oder sonstwer muss die Kurve "im Griff" haben, sondern die Sicherheitsleute.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

quasimodo hat geschrieben:Es ist schon richtig, darauf hinzuweisen, dass man eigene Vorschläge gemacht hat und diese missachtet wurden. Trotzdem finde ich die Formulierungen unglücklich. Es ist ein Unterschied, ob man sagt "die Kurve ist nicht kontrollierbar" oder "wir können die Kurve nicht kontrollieren". Nicht der Dachverband, die Fanclubs oder sonstwer muss die Kurve "im Griff" haben, sondern die Sicherheitsleute.
naja, wenn es jemand falsch lesen will (meine nicht dich!) dann wird er immer der kruve die schuld geben, egal was da steht!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ich war an der sitzung und habe meine meinung eingebracht. mit dem communiquée bin ich nicht wirklich glücklich. IMHO ist es zu emotional, greift einzelpersonen direkt an und hat anspielungen auf "insiderwissen", welches leute aus den anderen sektoren wohl eher weniger haben. natürlich werde ich aber sämtlich aktionen unterstützen. (wobei für mich persönlich nur der totale boykott in frage kommt).

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

hobivan hat geschrieben:Die restlichen Fans im Joggeli kriegen normalerweise einfach viel zu wenig mit, was genau läuft in der Muttenzerkurve und sehr wenige lesen hier im Forum, darum muss bei so einer wichtigen Sache breit informiert werden. Es liegt an uns ...
nächsten donnerstag wird per flyer kommuniziert !

aber natürlich du hast recht, so viele matchbesucher wie möglich müssen über die umstände informiert werden, deshalb liegt es an jedem einzelnen... spricht mit den leuten, geht aufeinander zu, "... jä redet zämme !!!"

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

dasto hat geschrieben:naja, wenn es jemand falsch lesen will (meine nicht dich!) dann wird er immer der kruve die schuld geben, egal was da steht!
Genau, deshalb sollte man die Texte so formulieren, dass es möglichst wenig Chancen gibt, sie falsch zu lesen ... ;)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

hobivan hat geschrieben:Es bringt nix im stillen Kämmerlein zu boykotieren und zu hoffen, dass dies gross Eindruck hinterlässt. Wenn die Sponsoren wie Novartis z.B. in der BAZ lesen, dass die MK boykotiert und dies x Spiele und dann auch eine sachliche Erklärung vorfindet wieso, werden sich da auch ein paar Hirnzellen regen und Druck auf den FCB machen, weil ohne uns gehts definitiv nicht.
wurde auch angesprochen. bisher hat man nur schlechte erfahrungen mit den medien gemacht. man will die leute nicht über die medien informieren sondern selbst. communique ist ein sehr kleiner teil
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hobivan hat geschrieben:Sehr gut, dass nun einheitlich vorgegangen wird. Hatte ich schwer gehofft.

Die restlichen Fans im Joggeli kriegen normalerweise einfach viel zu wenig mit, was genau läuft in der Muttenzerkurve und sehr wenige lesen hier im Forum, darum muss bei so einer wichtigen Sache breit informiert werden. Es liegt an uns ...
naja, solange man in der MK machen konnte was wollte
waren wir anderen ja aus derer sicht e nur modefans, sesselfurzer
und sonstige unwissende
getraute man sich mal was über's forum zu etwelchen transpi zu fragen
kam postwendend die antwort: goot di e schissdrägg a. isch numme für insider

wären meine kids nicht so mk verrückt, muss ich auch ehrlich sagen
ginge mir euer problem vielleicht auch am arsch vorbei, oder nach dem motto,
in guten zeiten wolltet ihr unter euch sein
in schlechten zeiten wollt ihr unsere unterstützung :confused:

und wundert euch dann, wenn es doch etliche gibt, die euch nicht verstehen

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Das Behalten der JK's bis Ende Jahr wird wohl nicht klappen:
Ivolino (aus anderem Thread) hat geschrieben:Ich war heute kurz auf der GS um unteranderem ein paar Sachen wegen unserer Fanclub JK abzuklären.

Ich fragte zudem nach, ob ich nun bis Ende Jahr einfach meine Jahreskarte so behalten könne, wie sie es jetzt ist (ohne Datenhinterlegung im Bewusstsein das ich die Heimspiele nicht besuchen kann) und ich mir somit bis Ende Jahr "Bedenkzeit" einräumen kann, was ich in Zukunft machen werde.

Die Antwort darauf: Nein das gehe nicht. Beim FCB werde in absehbarer Zeit ausgewertet wer für seine JK im D seine Daten noch nicht hinterlegt habe und danach werde wohl ein Schreiben an diejenigen rausgehen, dass man dies bis zu einem gewissen Zeitpunkt nachzuholen habe, ansonsten Verfalle die JK im D mit Geldrückgabe vom FCB automatisch.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Balisto hat geschrieben:Das Behalten der JK's bis Ende Jahr wird wohl nicht klappen:
tja, wenn sie das so wollen können sie das auch so haben. der ehc wird sich sicher über eine kleine spende freuen ....... :mad:

Malko
Erfahrener Benutzer

Away

Beitrag von Malko »

Ich möchte noch etwas zu den Auswärtsspielen loswerden. Wie am Freitag kurz angesprochen, finde auch ich, dass wir mit dem Feuer spielen.
Der ganze Boykott und die folgenden Aktionen stehen und fallen mit der Gewalt in und um die Stadien.
Fazit: es darf auf keine Fall zu Gewaltakten kommen. Ghandi-Style ;)
Es wird doch so sein, dass jeglicher Ausbruch von Gewalt den FCB Anhängern angelastet wird, so nach dem Motto: Seht ihr, wir haben es schon immer gesagt, dass sind alles Hooligans!
Wie viele schon wissen und schon erfahren haben, ist Deeskalation nicht umbedingt eine Stärke der schweizer Polizisten (siehe Luzern, Zürich, Bern...).
Es wurde argumerntiert, dass sowohl die Stadionbetreiber wie auch die lokale Polizei bei Asswärtsspielen, uns schon reinlassen wird, da der Mob im Gästesektor besser kontrolierbar ist. Hier mit doch von uns (MK) indirekt mit unserem Gewaltpotential gedroht (ich finde dies keine gute Idee). Vor 4 Jahren hat es funktionert, OK. Aber jetzt ist die Situation anders.
Erstens sind wohl bald alle NLA-Clubs betroffen, nicht nur der FCB wie damals und Zweitens steht (leider) die EM 08 vor der Tür. Der öffentliche Druck ist gross. Ich behaupte mal, das die Polizei wie auch die Stationverantwortlichen, sich nicht erpressen lassen werden. Wer kein Ticket im Gastsektor hat, kommt nicht rein, wer Fan-Utensilien trägt, wird nicht in andere Sektoren gelassen. D. h. es werden einige Hundert vor dem Stadion stehen, zum Teil alkoholisiert und/oder angepisst (z. B. mit Tix für andere Sektoren, welche nicht reingelassen wurden). Die doch "super" ausgebildeten Polizisten mit Nervenflattern. Ich befürchte, dass es in dieser Situation zur "Scharmützel" kommen wird und wie oben erwähnt, trägt die Polizei sicher keine Schuld (ich behaupte mal, dass die Provokation von der Polizeiseite kommen wird).

Jungs (und Mädels), falls ihr das durch zieht (ich weiss noch nicht, ob ich mir das antun werde), müsst ihr mehr Ghandi sein als Ghandi, bzw päpstlicher sein als der Papst ;)
© by SAS

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Balisto hat geschrieben:Das Behalten der JK's bis Ende Jahr wird wohl nicht klappen:
doch denk...

jetzt bisch e halbs johr uf gschäftsreis..

problem gelöst
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

tanner hat geschrieben:naja, solange man in der MK machen konnte was wollte
und sonstige unwissende

WORD!

wenns um unterschrifte und geldsammle goht sind all recht, sobald me meh wüsse will wird me abegmacht...

PIB

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben:naja, solange man in der MK machen konnte was wollte
und sonstige unwissende

super. langsam schreibst du nicht nur viele beiträge sondern sie werden von mal zu mal schlechter. nicht nur motzen sondern auch was machen. das leben spielt sich um das stadion ab. wer nur auf das internet hofft, oder noch schlimmer, wer seine meinung nur über das internet bildet, der hat dann nachher so eine meinung wie du sie widergegeben hast

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

cpm hat geschrieben:WORD!

wenns um unterschrifte und geldsammle goht sind all recht, sobald me meh wüsse will wird me abegmacht...
Sorry hättsch au könne go, bi au dört gsi, kennt hani kei schanz! Der ufruf isch jo öffentlich gsi!
© by SAS

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

cpm hat geschrieben:WORD!

du erwartisch tatsächlich, das imne forum gschribe wird, was e transpi bedütet oder so? wärsch die entsprechende persone go aspreche hetsch scho infos becho.. ha emel ade mätch na immer infos becho weni bi go froge!

Antworten