Der erste offizelle Fahnenpass-Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

John_Clark hat geschrieben:Ich bin auch ein braver Bürger und muss wohl oder übel durch diese Passkontrolle. Darf ich fragen, was denn nun soo schlimm daran ist?? Ich fühl mich nicht meinen Rechten beraubt sondern muss halt nun einfach mal das machen, was verlangt wird, um meinen Lieblingsverein noch zu sehen... seh da kein Problem mit ehrlich gesagt.
Gseh ich bitzli anderscht...goht jo nit nur um Passkontrolle... und jä, bi au friedlich an de mätch und grad DARUM muess me sich das alles nit biete loh.
Ha scho chli müeh damit, dass alles in ei Topf gworfe wird..und wieso grad nur s D? Lächerlich.... göhnt halt alli vom D ins C übere und in 2 Joor gohts dörte ab.. oder wie?? Das Schublade-dänke goht eifach nit uff!!
I bi mir au zum erschte mol ärnschthaft am überlege, d Saisonkarte abzgäh und den eifach einzelni Spiel im C go luege. I weiss es ächt nonig...
Fahnenpass sowas vo lächerlich (und nei, i ha nix mit choreo und Fahneschwängge am Huet), aber unglaublich... Alkoholverbot bi Risikospiel.. wär seit was wenn e Risikospiel wird.. s git bi jedem Spiel e Risiko .. komischi Sach. Do het sich dr FCB in s eigene Fleisch gschnitte!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

genau genommen hatten sich ja diverse Fanclubs mal dafür eingesetzt, damit es so einen gesamtschweizerisch gültigen Fahnenpass gibt, damit man keine Probleme mehr damit hat ob man seine Fahne denn auch wirklich mitnehmen darf.

aber in der Art und vorallem mit diesen Konsequenzen ist er ein Witz (ein bösartiger)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Domingo hat geschrieben:genau genommen hatten sich ja diverse Fanclubs mal dafür eingesetzt, damit es so einen gesamtschweizerisch gültigen Fahnenpass gibt, damit man keine Probleme mehr damit hat ob man seine Fahne denn auch wirklich mitnehmen darf.

aber in der Art und vorallem mit diesen Konsequenzen ist er ein Witz (ein bösartiger)
fahnenpass zum beleg, dass die fahne den SFV normen entspricht, ja sofort. aber nur auf die fahne bezogen, nicht auf den besitzer.

aber der fahnenpass, den der fcb vorschlägt geht in ne ganz andere richtung und ist, wie du sagst, eine witz.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

John_Clark:

Du bist wohl wirklich der optimale neue FCB Fan. Und wen die Grossleinwand zwei klatschende Haende zeigt, klatschst du auch mit. Und wen der Verein 7mal im Jahr das Trickot wechselt, kaufst du dir jedesmal ein neues.

Sie sagen was du zu tun hast (obwohl du bezahlst) und du machst alles brav mit. In der Privatwirtschaft auch? Dein Arbeitgeber schrenkt deine Rechte ein und du nickst immer schoen mit dem Kopf....

...ich will dich nicht dissen oder so, aber irgendwie kommst du mir vor wie ein moderner Sklave.

Der Input mit der Selbstachtung war ein ganz wichtiger. Wer nimmt dich in Zukunft noch ernst, wenn du dir jedesmal alles gefallen laesst? Egal ob vom Verein, vom Arbeitgeber oder von der Frau...

WIR SIND DER FC BASEL! Und 99% wollen das Produkt, dass sie zu CL Zeiten erleben durften. Stimmung, Stimmung und nochmals Stimmung! Fahnen, Choreos und Gesaenge! Da muss man halt gottverdammi in Kauf nehmen, dass es ab und zu uebertrieben wird.

Und bitte nicht vergessen, weshalb es am 13. zu diesem Ereigniss gefuehrt hat. Die Vereinsfuehrung hat die falschen Entscheide getroffen, die Polizei hat versagt und der FCB wurde in einer skandalösen Saison einmal mehr betrogen!

Du hast den Argentinischen Spieler an der WM gesehen. Gestreckter Kung-Fu Kick auf dem Rasen... ...halt auch aus einer Emotion heraus. Ist nun mal menschlich. Bekommt der jetzt Stadionverbot?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:John_Clark:

Du bist wohl wirklich der optimale neue FCB Fan. Und wen die Grossleinwand zwei klatschende Haende zeigt, klatschst du auch mit. Und wen der Verein 7mal im Jahr das Trickot wechselt, kaufst du dir jedesmal ein neues.

Sie sagen was du zu tun hast (obwohl du bezahlst) und du machst alles brav mit. In der Privatwirtschaft auch? Dein Arbeitgeber schrenkt deine Rechte ein und du nickst immer schoen mit dem Kopf....

...ich will dich nicht dissen oder so, aber irgendwie kommst du mir vor wie ein moderner Sklave.

Der Input mit der Selbstachtung war ein ganz wichtiger. Wer nimmt dich in Zukunft noch ernst, wenn du dir jedesmal alles gefallen laesst? Egal ob vom Verein, vom Arbeitgeber oder von der Frau...

WIR SIND DER FC BASEL! Und 99% wollen das Produkt, dass sie zu CL Zeiten erleben durften. Stimmung, Stimmung und nochmals Stimmung! Fahnen, Choreos und Gesaenge! Da muss man halt gottverdammi in Kauf nehmen, dass es ab und zu uebertrieben wird.

Und bitte nicht vergessen, weshalb es am 13. zu diesem Ereigniss gefuehrt hat. Die Vereinsfuehrung hat die falschen Entscheide getroffen, die Polizei hat versagt und der FCB wurde in einer skandalösen Saison einmal mehr betrogen!

Du hast den Argentinischen Spieler an der WM gesehen. Gestreckter Kung-Fu Kick auf dem Rasen... ...halt auch aus einer Emotion heraus. Ist nun mal menschlich. Bekommt der jetzt Stadionverbot?
Neuer Fan: seit 1994 dabei.. nur dass das auch noch gesagt ist. :-) Und nein, ich lass mir garantiert nicht alles gefallen. Nur gibts im Leben auch noch grössere Probleme als ein Fanpass.

Ich find das ja alles auch nicht sooo toll und sehe auch die Probleme. Aber.. ich lass mich davon einfach nicht so stressen. Das Problem ist: Was hätte der FCB sonst machen können?

By the way, sitzen wir im "D" jetzt hinter Gittern, sprich, gibts einen Zaun oder nicht??

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

John_Clark hat geschrieben: By the way, sitzen wir im "D" jetzt hinter Gittern, sprich, gibts einen Zaun oder nicht??
kein wunder stresst es dich nicht. du scheinst es ja nicht gelesen zu haben.

nein, es gibt keinen zaun, es gibt netze.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

John_Clark hat geschrieben:Das Problem ist: Was hätte der FCB sonst machen können?
Zum Beispiel die Betroffenen vorher fragen können, oder zumindest das Gespräch suchen? :rolleyes:

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

John_Clark hat geschrieben:Ich find das ja alles auch nicht sooo toll und sehe auch die Probleme. Aber.. ich lass mich davon einfach nicht so stressen. Das Problem ist: Was hätte der FCB sonst machen können?

By the way, sitzen wir im "D" jetzt hinter Gittern, sprich, gibts einen Zaun oder nicht??
Nein, gibts nicht. Genau DAS hätten sie sonst machen können. Und ansonsten haben Sie ja als Massnahmen auch die Sitzplätze (minimum bis UEFA-Aus), Sicherheitsdienst, verbesserte Videoüberwachung usw.

Das Problem mit dem Fahnenstangen-Werfen hätte man beispielsweise im Gespräch mit den Fans, am besten via Fanprojekt am Runden Tisch beim Ausarbeiten der Massnahmen, klären können. Bislang wurde dieses Thema nicht angesprochen, ansonsten hätte selbstverständlich die Kurve selbstregulierend einen weiteren Schritt wie einen derartigen Fahnenpass verhindert.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Nein, gibts nicht. Genau DAS hätten sie sonst machen können. Und ansonsten haben Sie ja als Massnahmen auch die Sitzplätze (minimum bis UEFA-Aus), Sicherheitsdienst, verbesserte Videoüberwachung usw.

Das Problem mit dem Fahnenstangen-Werfen hätte man beispielsweise im Gespräch mit den Fans, am besten via Fanprojekt am Runden Tisch beim Ausarbeiten der Massnahmen, klären können. Bislang wurde dieses Thema nicht angesprochen, ansonsten hätte selbstverständlich die Kurve selbstregulierend einen weiteren Schritt wie einen derartigen Fahnenpass verhindert.
Du bisch jo au für e Boykott, wie i im andere Thread gläse ha. Aber wärs nid e Möglichkeit, dass meh jetzt mol das e Saison lang würd über sich loh ergoh und denn vom Vorstand verlange, dass die Reglig(e) wieder rückgängig gmacht wärde?

S Problem isch jo immer s gliche. Paar Lüt mache Scheiss und 99 % dörfe's denn für die Usbade. Isch Boykott die richtigi Lösig? No other way?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

John_Clark hat geschrieben:S Problem isch jo immer s gliche. Paar Lüt mache Scheiss und 99 % dörfe's denn für die Usbade.
nur 99% die das pech hatten im falschen sektor beheimatet zu sein. für mich nach wie vor einer der wichtigsten aspekte, diese massnahmen unmöglich akzeptieren zu können.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

John Clark:

Ein Netz haette gereicht. Basta, nichts mehr und nichts weniger. Wir schulden doch dem SFV nichts, oder?

Der FCB hat mehrmals betont, dass das St. Jakobs-Stadion eines der besten Video-Ueberwachungssysteme hat, dass die Hooligan-Szenekenner ihre Pappenheimer kennt. Der FCB wollte am 13.05. auch keine Polizei vor der Kurve...

...der FCB hat also ganz offensichtlich ueber Jahre seine Fans belogen und speziell am 13. voellig versagt.
Weshalb sollten wir jetzt dafuer Buessen und Aufwaende in Kauf nehmen?

Frueher, wurden die alten Ultras noch vom FCB-Praesidium aufgefordert "bitte, bitte Stimmung zu machen".. ...und die wissen auch ganz genau weshalb.

WIR FANS HABEN GENAU SO WAS ZU SAGEN IM VEREIN WIE DER VORSTAND! Ohne Kurve und Stimmung geht es langfristig nicht oder es kommt irgendwann zum Riesenknall. Mag sein, dass im Zuge von EM's oder WM's kurzfristig die Stadien zu fuellen sind. Mittelfristig wird jedoch niemand ein Spiel ohne Stimmung besuchen.

DESHALB PRO BOYKOTT DER STIMMUNG, BIS DAS GANZE WIEDER RUECKGAENIG GEMACHT WIRD!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Da muss ich LFC recht geben.

Vor allem muss ein allfälliger Stimmungsboykott JETZT sofort in Kraft treten, denn besonders anfangs Saison nach einer WM ist das Potenzial an neuen Kunden gross. Viele (kleine Kinder z.b.) haben durch die WM im TV jetzt Lust bekommen, dem Ganzen persönlich beizuwohnen - und wenn keine Stimmung da ist, dann verliert man schnell die Lust dazu.

Ich weiss noch, wie mich mein Grosspapi zum ersten Mal an einen Match mitgenommen hat (wir sassen auf der Gegen"tribüne") und er mich auf die MK hinwies. Ich war richtiggehend fasziniert von den Gesängen und der Stimmung, oftmals schaute ich nur die Kurve an, nicht zum Spielfeld. Ohne MK-Stimmung hätte es mich wahrscheinlich nicht wieder ins Stadion gezogen.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

ich will nicht CIA-Mitglied oder KGB MA werden sondern nur Fussball-Spielen sehen!

unglaubliche Auswüchse...eigentlich....aber scheinbar muss es so sein....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

goooogle hat geschrieben:schade!!!!
ein braver bürger, der im d4 sitzt muss jetz durch eine passkontrolle????????????? NEIN-das lasse ich mir nicht bieten-GIGI hau ab, denn Sie tragen die Verantwortung!

FRAU Ö
Schämt euch zutiefst
kannst du mir bitte erklären wieso gigi schuld ist???

sollte man nicht den feldstürmern die schuld geben??

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

panda hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Angenommen ich stehe mit einem registrierten DH in der und ein mir völlig Unbekannter zündet hinter mir, dann kriege ICH ein Stadionverbot? :confused:
Würde mich nicht verwundern wenn dem so wäre. Gemäss Laubscher Idee wollte der Superdenker bereits letztes Jahr so einen scheiss Fahnenpass einführen... Delgado mag sich wohl noch an das ganze Theater mit der Plakette errinnern. Inklusive dem "zufälligen" Besuch des Herrn Laub im Büro von Miss De Pasqualis, als dieser gedacht hatte, hey cool, jetzt kommt der stüssy seine Fahne registrieren - Boah, pech gehabt, dass war Delgado...

Zudem hat es doch von eben diesem Herrn eine DH-Kontrolle mit Ausweisspflicht für den Gästeblock gegeben mit der Androhung, dass jeder DH-Besitzer, welcher Pyrozünder deckt ein Stadionverbot erhält. War, so glaube ich, vor ca. 1 Jahr für die FCZ'ler im B1. Diese liesen die Registrierung nicht zu und haben keine DH's im Stadion gehabt. Gezündet wurde dennoch. Danach wurde auf diese schwachsinnige Idee wieder verzichtet. Erfolg wo???
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

John_Clark hat geschrieben:Du bisch jo au für e Boykott, wie i im andere Thread gläse ha. Aber wärs nid e Möglichkeit, dass meh jetzt mol das e Saison lang würd über sich loh ergoh und denn vom Vorstand verlange, dass die Reglig(e) wieder rückgängig gmacht wärde?

S Problem isch jo immer s gliche. Paar Lüt mache Scheiss und 99 % dörfe's denn für die Usbade. Isch Boykott die richtigi Lösig? No other way?
Definitiv no other way...
wemmer das jetz über uns ergoh lönn, isch d´muttenzerkurve ängültig tot. klar könnt meh au eifach das alles über sich ergo loh und im stadion drgege akämpfe, dass sies rückgängig mache - wärde sie aber nid. sie wärde eifach uns ischränke, vrbiete, ussperre.....

hätte sie fans / -projekt in die gspröch ibezoge, wärs gar nie so wit cho.
jetz müen si durch e boykott ihri strategie wieder ändere, so dass e lebändigi fankultur in dr mk wieder möglich isch.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

de scheiss fahnepass isch doch e witz...
was isch mit all dene DHs wo verteilt werde!?!? das darf me in zuekunft au nümm!!

oder wennd e fahne losch lo "bewillige" und dert nochträglich no öppis chleins abänderisch (z.B. roti statt wissi auge oder so) kriegsch stadionverbot?!?!

frechheit das?!?

kritischi transpis oder fahne gege vorstand, pozilei oder so chasch sowiso grad vergässe...

ha übrigens ghört, dass me in zuekunft keini schaamhoor darf ha.. si sind " in grossen mengen sehr leicht entflammbaar" hets gheisse.... ;)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

[quote="Bier"]de scheiss fahnepass isch doch e witz...
was isch mit all dene DHs wo verteilt werde!?!? das darf me in zuekunft au nümm!!

oder wennd e fahne losch lo "bewillige" und dert nochträglich no öppis chleins abänderisch (z.B. roti statt wissi auge oder so) kriegsch stadionverbot?!?!

frechheit das?!?

kritischi transpis oder fahne gege vorstand, pozilei oder so chasch sowiso grad vergässe...

ha übrigens ghört, dass me in zuekunft keini schaamhoor darf ha.. si sind " in grossen mengen sehr leicht entflammbaar" hets gheisse.... ]

fir Fraue würdi das sogar befürtworte

aber im Ärnscht, das git e riese Chaos, wenn dMK gschlosse mol widr ins Stadion goht und sie jedem wänn dr DH, dFahne etc. abnä....

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Dr Fussball mit Emotione isch in Basel leider Tod ,me wird numme no Toleriert wenn me Schnurre haltet und Konsumiert.
So machts kei Spass im Joggeli do fahr i lieber nach Italie oder England und lueg mer e Spitzespiel a für me zwar Emotionslos doch sehn i wenigschtens bessere Fussball

Balisto
Erfahrener Benutzer

Und wer kriegt hier das Stadionverbot?

Beitrag von Balisto »

:rolleyes: ;) Haben ja alle den gleichen Doppelhalter! Bild Herr Laub, übernehmen sie!

Bild

Balisto
Erfahrener Benutzer

Und wer kriegt hier das Stadionverbot?

Beitrag von Balisto »

:rolleyes: ;) Haben ja alle den gleichen Doppelhalter! Bild Herr Laub, übernehmen sie!

Bild

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Balisto hat geschrieben: :rolleyes: ]
neu müssten alle DH mit grossen roten Ziffern nummeriert und selbstverständlich registriert werden.
Mindestens 10 böse DH-Hooligans wären somit identifiziert und am 13. Mai nicht mehr im Joggeli gewesen und die Randale hätte damit verhindert werden können

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

@panda

Ich meinte eigentlich, wie das Vorgehen bei einem solchen Bild in der Zukunft (mit entsprechendem Fahnenpass) wäre. Kollektives Stadionverbot für alle mit jenem Doppelhalter? Ich möchte wissen, wer auf diese bescheuerte Fahnenpass-Idee kam. Wars tatsächlich Herr Laub?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Balisto hat geschrieben:@panda

Ich meinte eigentlich, wie das Vorgehen bei einem solchen Bild in der Zukunft mit entsprechendem Fahnenpass wäre. Kollektives Stadionverbot für alle mit jenem Doppelhalter? Ich möchte wissen, wer auf diese bescheuerte Idee kam. Wars Herr Laub?
Nö, registriert has sie nur einer. ;)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

@panda

Ich meinte eigentlich, wie das Vorgehen bei einem solchen Bild in der Zukunft (mit entsprechendem Fahnenpass) wäre. Kollektives Stadionverbot für alle mit jenem Doppelhalter-Motiv? Ich möchte wissen, wer auf diese bescheuerte Fahnenpass-Idee kam. War es tatsächlich Herr Laub?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Balisto hat geschrieben:@panda

Ich meinte eigentlich, wie das Vorgehen bei einem solchen Bild in der Zukunft (mit entsprechendem Fahnenpass) wäre.
ich auch ;) mit kleinem rückblick auf die vergangenheit

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich meinen DH mitnehmen will... Man verdeckt ja so leicht andere Leute damit :(

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gastsektor hat geschrieben:Schlimm daran ist, dass im Sektor A, B und C es nicht auch so gemacht wird. Also nur im D.
Bisher hat der FCB noch nie eine Busse erhalten wegen dem Verhalten der Zuschauer in den Sektoren A, B und C. Also bringt es dem FCB nichts, die Massnahmen im Sektor D auf die anderen Sektoren auszudehnen. Ausserdem würde es den FCB unnötig einen Haufen Geld kosten.

Sollte sich aber in Zukunft das Publikum der Sektoren A, B (ausser Gästesektor) und C derart deneben benehmen, dass es Stadionsperren absetzt, müssten die Restriktionen im Sektor D auf andere Sektoren ausgedehnt werden.

Auch in den Sektoren A, B und C sitzen Zuschauer, die sich unänständig benehmen und zum Teil 90 Minuten böse Worte rufen. Aber sie machen es nicht im Chor, es sind alles "Einzeltäter", die ein Spiel nicht stören oder unterbrechen. Daher muss seitens FCB nicht eingegriffen werden.

Nachdem an mehreren FCB-Spielen immer wieder Teile von Fahnenstangen aufs Spielfeld geworfen wurden, befürworte ich den Fahnenpass. Und dass nun endlich gegen die Fackelzünder vorgegangen wird, ist sehr begrüssenswert, denn es ist eine Sauerei, dass Fans mutwillig dafür sorgen, dass der FCB pro Match fast CHF 5'000.-- dafür Busse zahlen muss. Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen Pyro, aber ich bin 100% fürs Verursacherprinzip. Ich bezahle ja meine Geldbussen für zu schnelles Fahren auch selber.

Mit den Massnahmen will der FCB den Verein retten. Auch ein anderer Vorstand würde den Verein retten müssen. Und zwar retten von dem Teil der Fans, der sich immer wieder in einer Form danebenbenimmt, dass der Spielbetrieb leidet und dass es Bussen oder Sperren absetzt.

Es gibt eine gewisse Anzahl Fans in der Muttenzerkurve, die die Jahrenkarte, die sie selber benützen, auf eine andere Person registrieren liessen. Einmal hat sogar ein Forumschreiber hier drin dafür plädiert, um das Risiko, wegen Nichteinhaltens der Stadionordnung Stadionverbot zu erhalten, zu minimieren. Daher ist es nur logisch, dass der FCB keine Fans mehr unter fremdem Namen im Sektor D dulden will. Wer sich im Stadion nicht danebenbenimmt, hat wegen der Registrierung der Namen nichts zu befürchten. Dem Vorstand des FCB ist sicher bewusst, dass mindestens 90% der Sektor D-Fans dies nicht verdienen, aber anders ist die Aufhebung der Anonymität der Hooligans kaum durchzusetzen.

Wer ein FCB-Herz hat, geht weiterhin zu den FCB-Spielen. Jeglicher Boykott der FCB-Spiele stärkt nur die Position der Hooligans und der Bussen- und Sperrenverursachern.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Rotblau hat geschrieben:Bisher hat der FCB noch nie eine Busse erhalten wegen dem Verhalten der Zuschauer in den Sektoren A, B und C. Also bringt es dem FCB nichts, die Massnahmen im Sektor D auf die anderen Sektoren auszudehnen. Ausserdem würde es den FCB unnötig einen Haufen Geld kosten.
Stichwort: Füürzüg?

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

don't feed the trolls ..

Antworten