MKII (nicht Technics Plattenspieler)

Diskussionen rund um den FCB.
nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Schooffseggel hat geschrieben:wenn mi nit alles dyscht: schalke
müssen wir alle fehler der deutschen nachmachen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

mit einer deutschen als präsidentin...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

nogomet hat geschrieben:müssen wir alle fehler der deutschen nachmachen?
han i gsait, ass i das e gueti idee find? ha numme d froog vom ride the lightning beantwortet.

zem faanepass: biirewaich!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Suffbrueder hat geschrieben:mit einer deutschen als präsidentin...
zumindescht isch sie "baslerischer" als dr ganzi räscht vo dr mannschaft...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

hmmm---*gegenargumentsuch*...hmm..ok, höggstens dr degen..aber sunscht hesch rächt und das macht mi verdammt trurig..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chrigi hat geschrieben:trotz allne massnahme...es kah doch nit sy das dr mythos mk gstorbe isch?! :(
Möglich, dass der Mythos MK am 30.6. gestorben ist. Seinen Herzinfakt mit hatte er auf jeden Fall am 13.5. mit dem Feldsturm und den Krawallen nach Spielschluss.

Ein Fahnenpass ist die logische Konsequenz auf das idiotische Werfen von Doppelhalterstangen (zu Dutzenden) auf Spieler, die versuchen einen Eckball zu treten.

Eine Registrierung der Matchbesucher ist eine Möglichkeit, Kenntnis darüber zu haben, wer sich in der Kurve befindet (bis zu einem gewissen Grad ist dies aber auch Schutz für die friedlichen Fans in der Kurve, denn wer will schon Krawallbrüder von extern in der Kurve??).

Allerdings gibt es da einige Punkte, die mir persönlich extrem aufstossen:

- Weshalb waren keine Fanvertreter bei der Sitzung anwesen?
Da führt die IQ eine aufwendige Unterschriftenaktion durch und keine Sau findet es für nötig zumindest einen Vertreter einzuladen.

- Nachträglich versucht der FCB dann wieder die Wogen zu glätten und schickt seinen Mediensprecher für eine halbe Stunde in den Kanton Solothurn. Boah eh, hättet ihr auch bleiben lassen können. Kann ich nicht mehr ernst nehmen.

- Viele Leute in der MK und im Stadion haben mehrere Karten, resp. teilen sich eine Karte (z.B. Fanclubs)
Macht man Herrn Zindel den Vorschlag, dass man zumindest eine Art Fanclubtickets einführen sollte, die eine Mehrfachregistrierung erlauben, macht er den Eindruck, zum ersten mal seit Tagen vor einem intelligent denkenden Menschen zu sitzen. Was wohl auch stimmen mag...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Ein Fahnenpass ist die logische Konsequenz auf das idiotische Werfen von Doppelhalterstangen (zu Dutzenden) auf Spieler, die versuchen einen Eckball zu treten.

Eine Registrierung der Matchbesucher ist eine Möglichkeit, Kenntnis darüber zu haben, wer sich in der Kurve befindet (bis zu einem gewissen Grad ist dies aber auch Schutz für die friedlichen Fans in der Kurve, denn wer will schon Krawallbrüder von extern in der Kurve??).
da lässt du sonst keine gelegenheit gegen den vorstand zu schiessen, und wenn sie dir mit diesen beiden depperten massnahmen eine steilvorlage präsentieren, wechselst du das lager. für mich unbegreiflich. wenn deine meinung die haltung der IG widerspiegelt, dann gute nacht.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben:da lässt du sonst keine gelegenheit gegen den vorstand zu schiessen, und wenn sie dir mit diesen beiden depperten massnahmen eine steilvorlage präsentieren, wechselst du das lager. für mich unbegreiflich. wenn deine meinung die haltung der IG widerspiegelt, dann gute nacht.
TAFKAE hat geschrieben:da lässt du sonst keine gelegenheit gegen den vorstand zu schiessen, und wenn sie dir mit diesen beiden depperten massnahmen eine steilvorlage präsentieren, wechselst du das lager. für mich unbegreiflich. wenn deine meinung die haltung der IG widerspiegelt, dann gute nacht.
Ach was.

Ersten schiesse ich nicht nur gegen den Vorstand (ich kritisiere mit Beispielen) und zweitens hast du meine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen.

Gibt mir mal einen Vorschlag, was man machen soll gegen dieses idiotische Werfen von Doppelhalterstangen auf Spieler.

Ich heisse die Registrierung ja nicht gut, sondern habe lediglich mitgeteilt, dass dies EINE Möglichkeit ist.

Bitte erst richtig lesen, dann wieder über Leute mit etwas anderer Meinung herziehen, danke.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Suffbrueder hat geschrieben:dr mythos mk wär sowieso nid das, wome in erinnerig het unter dene bedingige! es ka kei schöni, spontani und abwäggsligsrichi fankultur gä weme fanpass, fahnepass und so sache ifiert!! stell dr das doch emol vor! du kasch nid emol me im stadion DHs verteile und so e schöns bild anekriege, wellde nid weisch: macht dä typ mit mim dh e saich`? denn würd ICH so sofort grad sv kriege. dr depp luegt im PC noche und sait zb: bi däm dh het ain e füürzüg umegschmisse dr bsitzer vom dh griegt stadionverbot. krank oder?? das wurdi bedüte, jede miesst eigeni dhs ha, und 90 minute lang druf uffpasse, dassen kein mitnimmt, scheiss macht und me denn sv griegt..denn muesch di mit passfotti für dini JK/dis billet registriere. kasch nid ane match, willsch im kolleg JK lehne: GOHT NIT! stirbt kurzfrischtig öpper wichtigs, dorum kasch nid an match. villicht kamme jo tickets umschribe loh..für e 20 gebühr! JEDESMOL (achtung: spekulation)-- igangskontrolle wärde stunde um stunde go, well alli no mien id zeige und me die persone mues priefe..undundund! HASS!!!!

vergässets, ich schiss uf heimspiel..

s edith sait: e kövergiss nit, das isch nume fiird MK..d gescht wärde witterhin ungsteert kinder und fraue usem sektor b verprüglnne..
word.

jetzt ka mer nit amol in ruhe a joint rauche ohni gfilmt zwärde... HASS uf hightech. HASS uf passkontrolle. und fahnepass = kindergarten.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Suffbrueder hat geschrieben:hmmm---*gegenargumentsuch*...hmm..ok, höggstens dr degen..aber sunscht hesch rächt und das macht mi verdammt trurig..
und fir dä muess me sich no schäme ;)
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Ach was.

Ersten schiesse ich nicht nur gegen den Vorstand (ich kritisiere mit Beispielen) und zweitens hast du meine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen.

Gibt mir mal einen Vorschlag, was man machen soll gegen dieses idiotische Werfen von Doppelhalterstangen auf Spieler.

Ich heisse die Registrierung ja nicht gut, sondern habe lediglich mitgeteilt, dass dies EINE Möglichkeit ist.

Bitte erst richtig lesen, dann wieder über Leute mit etwas anderer Meinung herziehen, danke.
ich ziehe nicht her, ich kritisiere nur. ausserdem ist deine meinung in diesem punkt nicht etwas anders sondern total anders, wie mir scheint.

die doppelhalterstangen werden ja schon durch das netz nicht mehr auf dem feld landen. wie soll das denn funktionieren mit dem fahnenpass? was macht einer, der viele DH's und fahnen hat und diese weitergeben möchte? kann man aus dem C und A nichts schiessen, da hat's ja nicht mal netze? komm jetzt nicht damit, dass da ja nix passiert, du weisst genau, dass das nicht stimmt.

wie soll festgestellt werden von welchem doppelhalter die geworfene stange stammt? wird es auch noch ausgangskontrollen geben?

wenn mir einer meine fahne klaut und damit übers feld rennt, bekomme ich dann stadionverbot?

das ganze ist schwachsinnig. und dass du als kritischer mensch das befürwortest kann ich nicht begreifen. mach damit was du willst.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben:ich ziehe nicht her, ich kritisiere nur. ausserdem ist deine meinung in diesem punkt nicht etwas anders sondern total anders, wie mir scheint.

die doppelhalterstangen werden ja schon durch das netz nicht mehr auf dem feld landen. wie soll das denn funktionieren mit dem fahnenpass? was macht einer, der viele DH's und fahnen hat und diese weitergeben möchte? kann man aus dem C und A nichts schiessen, da hat's ja nicht mal netze? komm jetzt nicht damit, dass da ja nix passiert, du weisst genau, dass das nicht stimmt.

wie soll festgestellt werden von welchem doppelhalter die geworfene stange stammt? wird es auch noch ausgangskontrollen geben?

wenn mir einer meine fahne klaut und damit übers feld rennt, bekomme ich dann stadionverbot?

das ganze ist schwachsinnig. und dass du als kritischer mensch das befürwortest kann ich nicht begreifen. mach damit was du willst.
Ich habe nur gesagt, dass der Fahnenpass die logische Konsequenz sei. Dass dies hirnlos ist, ist halt das Ergebnis scheuklappenmässiger Repression der Herrn Polizei, Regierung und Laub.

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

Chrigi hat geschrieben:trotz allne massnahme...es kah doch nit sy das dr mythos mk gstorbe isch?! :(
Totgemachte leben länger...

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

also ich find mier söttid zu de mannschaft stoh...ich mein mier sind jo fan vode mannschaft und nid vom vorstand...und d mannschaft kah ja nüt drfür...ich bi ganz klar drfür das mier d mannschaft wyterhin luutstark unterstützid!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich glaube da irrst du!

Die Wenigsten sind wohl Fans der Mannschaft, den die kommt und geht wie der Vorstand, wir sind Anhänger des Mythos, des Vereins FC Basel 1893.
Man ist zum Teil Fan einzelner Spieler und unterstützt bei Spielen die sportlichen Exponenten des Vereins aktiv aber man lässt sich sicher nicht in die Kappe scheissen von einem Verein, der nicht zu seinen Fans steht und viele Unschuldige auf so eine Art "kriminalisiert" und demütigen will!

Der FCB hat einen massiven Boykott verdient!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

ok da hast du recht

aber trotzdem geht es mir nicht in den kopf, nie mehr ein fcb spiel zu sehen, oder zumindest nie mehr ein heimspiel...

wäre dann dieser boykott egrenzt??

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

*begrenzt*

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Chrigi hat geschrieben:ok da hast du recht

aber trotzdem geht es mir nicht in den kopf, nie mehr ein fcb spiel zu sehen, oder zumindest nie mehr ein heimspiel...

wäre dann dieser boykott egrenzt??
es geht nicht um "nie mehr". zumindest bei mir nicht. wenn der FCB einsieht, dass das so nicht geht und mich als fan wieder fair behandelt, werde ich auch wieder gehen. damit es soweit kommt, braucht es aber widerstand, sonst ändert sich nichts.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chrigi hat geschrieben:ok da hast du recht

wäre dann dieser boykott begrenzt??
das kommt wohl schwer auf den Grad der Einsicht beim FCB ab, das verstehst du wohl!

ich bin auch als Nichtbetroffener dafür sich soweit immer möglich zu solidarisieren!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Bender:
Du weisst doch genau, dass ein Netz das Werfen von Fahnenstangen auf Spieler verunmoeglicht.

Der Vorstand moechte doch in Zukunft nichts anderes, als die Meinungsfreiheit einschraenken. So nach dem Muster... .."schau der hat einen Totenkopf auf der Fahne" der kommt schon bald nicht mehr rein..
..so wird es doch sein. Aber wen jetzt halt ein Fahnenschwaenker auf Giger-Kunst steht und sich halt ne Totenkopffahne wuenscht, wie soll er das dennen erklaeren?

Auch werden wohl auch Fahnen oder Spruchbaender gegen den Vorstand oder dem gegenerischen Verein konfiziert... ..ja super, will uns jetzt der Vorstand vorschreiben was wir zu denken haben?

TOD UND HASS DEM FCZ! Wen ich das schreien will, dann schrei ich das und basta!

Gigi raus! Schiss Puppe..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Scot:

FCB OHNI MK ist wie SEX MIT GUMMI

Ja, vielleicht ein birrebitzli (statistisch gesehen) sicherer, jedoch so gefuehlslos und langweillig, dass man direkt darauf verzichten kann.

Stell dir vor, das Vorspiel... ..frueher MK-Choreo und jetzt einfach nichts mehr. Beim Sex wird das Vorspiel durch den Griff zum Gummi auch entscheident gestoert.

Dann der Akt. Frueher singen, tanzen und feiern auf der Tribüne und heute?
Nichts. Beim Sex dasselbe... ...du fuehlst nichts und wen du dann trotzdem kommst, hat sie nicht mal etwas davon .. :D

Und das Nachspiel? Frueher noch kuschelige Atmosphaere und Verabschiedung der Mannschaft. Alles im froehlichen Farbenmeer der Fahnen.. ..heute: Nichts.
Beim Sex: "Hey, achtung er rutscht kli ab.." ja, super.. ...dafuer war alles so wunderbar sicher.

Das Risiko das sich ein US-Armee Flugzeug nach Basel verirrt und dann irrtuemlich das Joggeli zerbombt schaetze ich groesser ein, als das Risiko, dass in den naechsten 20 Jahren sowas wie am 13 wieder passiert.
Und falls es passiert, dann zahlen wir halt die Busse oder nehmen die Konsequenzen des SFV in Kauf.

Aber zerstoert bitte nicht die Seele des Vereins. Sonst stirbt der Verein, obwohl ihr ihn schuetzen wolltet..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

boykott bis der 3. rang bim bahndamm fertig isch und denn d mk dert uffe züügle... :)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bier hat geschrieben:boykott bis der 3. rang bim bahndamm fertig isch und denn d mk dert uffe züügle... :)
Es sind Gerüchte im Umlauf, dass der 3. Rang nur bei "Spitzenspielen" geöffnet werden soll.

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Was d Mannschaft! D mannschaft söll gefälligst zu de FANS stoh und sich mit uns gege die Repression stelle wenn es ihne nit nur ums GÄLD goht! BASTA! Falls die Spieler uns den Rücken zudrehen dann überlege ich mir und die ganze 187 ob es überhaupt gescheit ist Auswärtsfahrten zu machen!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

sergio tacchini hat geschrieben:Was d Mannschaft! D mannschaft söll gefälligst zu de FANS stoh und sich mit uns gege die Repression stelle wenn es ihne nit nur ums GÄLD goht! BASTA! Falls die Spieler uns den Rücken zudrehen dann überlege ich mir und die ganze 187 ob es überhaupt gescheit ist Auswärtsfahrten zu machen!
Und was söll d Mannschaft genau mache?? Wie stellsch dr das vor?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Bender:
Du weisst doch genau, dass ein Netz das Werfen von Fahnenstangen auf Spieler verunmoeglicht.
Ichschoweiss, ist wohl falsch rübergekommen.

Was ich meinte war:

Für den runden Tisch ist der Fahnenpass die logische Konsequenz, wenn man schon einen Fanpass einführt. Anzunehmen, dass auf dem Fanpass auch Fahnen vermerkt werden.

Des Weiteren wird ein Netz natürlich Wurfgegenstände (exklusiv alkoholfreies Bier) am endgültigen Auftreffen seines Bestimmungsort verhindern, aber nicht das Werfen selbst. Da hat ein Fahnenpass "Zeig vieviel Fahnestange du hasch, jetzt!" und nach dem Spiel "wieviel Stange hesch no, Mann" rein mathematisch mehr Erfolg. Allerdings ist der Verwaltungsaufwand behämmert gross und das gleiche Ergebnis wäre mit einem konstruktiven Gespräch in einer halben Stunde erreicht.

Für mich ist es aber nach wie vor unverständlich, weshalb man Fahnenstangen auf einen Spieler wirft. Das hat nichts mit Fankultur zu tun sondern ist einfach nur primitiv ...

... und nicht geil :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

John_Clark hat geschrieben:Und was söll d Mannschaft genau mache?? Wie stellsch dr das vor?
Wie wär's mal mit versprochenen Terminen bei Fanclubs einhalten oder überhaupt zu den Fans gehen??

Ich habe an Fanevents erst mit Ergic und Zubi reden können und dies auch nur, weil wir freudliche Unterstützung von Bekannten der Spieler erhalten haben.

Zumindest diese beiden Spieler gehen sehr gerne an Fanevents und schätzen die Fans und deren Arbeit.

Der FCB hingegen schert sich keinen Deut um seine Fans. Nur um seine Sponsoren. Die Fans sind nur dafür da, den Rahmen für die Vermarktung des Vereins zu liefern.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bender hat geschrieben:Wie wär's mal mit versprochenen Terminen bei Fanclubs einhalten oder überhaupt zu den Fans gehen??

Ich habe an Fanevents erst mit Ergic und Zubi reden können und dies auch nur, weil wir freudliche Unterstützung von Bekannten der Spieler erhalten haben.

Zumindest diese beiden Spieler gehen sehr gerne an Fanevents und schätzen die Fans und deren Arbeit.

Der FCB hingegen schert sich keinen Deut um seine Fans. Nur um seine Sponsoren. Die Fans sind nur dafür da, den Rahmen für die Vermarktung des Vereins zu liefern.
Dass d Spieler sich bitz mehr chönnte um d Fans kümmere, das isch jo scho klar gsi. Aber.. uf s MK Problem bezoge... was chönnte d Spieler scho mache?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:I"Zeig vieviel Fahnestange du hasch, jetzt!" und nach dem Spiel "wieviel Stange hesch no, Mann" rein mathematisch mehr Erfolg. Allerdings ist der Verwaltungsaufwand behämmert gross...
richtig
Bender hat geschrieben: Für mich ist es aber nach wie vor unverständlich, weshalb man Fahnenstangen auf einen Spieler wirft. Das hat nichts mit Fankultur zu tun sondern ist einfach nur primitiv ...
ebenfalls richtig.

allerdings glaube ich, dass das werfen stark zurück gehen wird, wenn gar keine aussicht besteht, dass das zeug auf dem feld landet.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Scot:

FCB OHNI MK ist wie SEX MIT GUMMI

Ja, vielleicht ein birrebitzli (statistisch gesehen) sicherer, jedoch so gefuehlslos und langweillig, dass man direkt darauf verzichten kann.
...

Aber zerstoert bitte nicht die Seele des Vereins. Sonst stirbt der Verein, obwohl ihr ihn schuetzen wolltet..
eeehmm....y ha dermit nid gmeint mini meinig sig fcb ohni mk isch "safe"...ha numme welle adyyte dass me die usaag au eso kennt interpretiere und um 180° keere... ;)

wär wott scho e verein ohni fankurve?

Antworten