was macht ihr jetzt?

Diskussionen rund um den FCB.

was macht ihr jetzt?

es bleibt alles beim alten
31
20%
ich fahre nur noch auswärts
26
17%
ich boykottiere auswärtsspiele
5
3%
ich werde nie wieder ein fcb-spiel sehen
9
6%
ich habe keine ahnung was ich nun machen werde, ich bin wütend und fühle mich leer
72
47%
etwas anderes (bitte unten ausdeutschen)
5
3%
ich bin chinatown
6
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

nobilissa hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte ein (wie heisst es so schön) "echter Fan" zu seiner Mannschaft und seinem Verein stehen, und zwar in guten wie vor allem auch in schlechten Zeiten, und sich nicht schon beim geringsten Gegenwind aus dem Staub machen. Ich fürchte, dem FCB weht diese Saison ein rauher Wind entgegen, und er wird auf Support angewiesen sein.
Was kann die Mannschaft für die vom SVF erteilten Sanktionen ? Warum also sollte man ihr die Unterstützung verwehren ? ich kann nicht nachvollziehen, dass man (nach einigem Nachdenken immer noch) einen Boykott ernsthaft in Erwägung zieht. Es schadet dem Verein und der Mannschaft !
Ausserdem hat mich (und natürlich viele andere auch) das Leben gelehrt, dass jede "Krise" auch eine Chance ist (zum Nachdenken, zum Dinge ändern oder Lernen zu akzeptieren), und dass man gestärkt aus ihr hervorgehen kann. Also: anstatt Trübsal blasen und trötzeln: mit viel Enthusiasmsus den FCB unterstützen und so viele Spiele wie möglich besuchen !
ähm hallo?? s goht nid um d sanktione vo dr fuessballmafia! sondern um die krumme massnahme wo sich dr fcb und do die andere gspässige gstalte vom "runde tisch" ussgstudiert hän. es goht drum ä zeiche z setze, fallsd nid willsch dassd im joggeli wie ä ströfling behandlet wirdsch!!!!

dr bescht in däm massnahmekatalog isch jo, dass mit präventive massnahme "gworbe" wird. und bim punkt präventive massnahmen stoht denn:
"- Prävention.
Trotz aller Sofortmassnahmen wird den wichtigen Bereichen Prävention
und Integration weiterhin das notwendige Gewicht beigemessen. "

und welches das notwendige gewicht ist wissen wir wohl alle-->=NULL

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

- Fahnenpass. Für das Mitbringen von Fahnen (Doppelhalter, etc.) im Sektor D ist ein Fahnenpass notwendig. Jeder, der eine Fahne mitbringen will, muss diese vorgängig beim FCB registrieren lassen. Wird während dem Stadionaufenthalt ein Vergehen festgestellt, wird die entsprechende Fahne nicht mehr zugelassen und der Fahneninhaber erhält automatisch ein Stadionverbot.

:mad: :mad: han gmeint ich spinn wo ich das glese han

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

lil gaucho hat geschrieben:- Fahnenpass. Für das Mitbringen von Fahnen (Doppelhalter, etc.) im Sektor D ist ein Fahnenpass notwendig. Jeder, der eine Fahne mitbringen will, muss diese vorgängig beim FCB registrieren lassen. Wird während dem Stadionaufenthalt ein Vergehen festgestellt, wird die entsprechende Fahne nicht mehr zugelassen und der Fahneninhaber erhält automatisch ein Stadionverbot.

:mad: :mad: han gmeint ich spinn wo ich das glese han
Hauptsache Pass vorzeigen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ceccaroni2 hat geschrieben:ähm hallo?? etc etcNULL
Mein Beitrag war als Antwort auf die Antwortmöglichkeiten zu Beginn gedacht.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Ich kauf mir nen Sheffield Wednesday abo!

HURRA

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wir können uns ja mal treffen kleiner Hurensohn. Nur so um rauszufinden, wer dann das Weichei ist. Drecksstricher.
ist ein mädchen. die schlägt man doch nicht ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

da hab' ich offenbar etwas verpasst. go basel...bitte schildern sie mal ihren werdegang...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Der Verein hat meinen Namen, aber Foto und Ausweisdaten - nur weil ich im
Sektor D (Balkon) bin :rolleyes: - gibts definitiv nicht. Stasi war mal meine Damen und
Herren... Als "potenziell böse" lasse ich mich von irgendwelchen Politikern und
dem tollen FCB-Vorstand nicht schubladisieren.

Da bleibt nur der Gang in den Sektor C als Alternative. Nur scheints dort im
Moment keine "schlauen" JK-Plätze zu geben. Dann eben Einzeltickets, auch
wenn man als Dreiergruppe kaum welche nebeneinander kriegen wird...

Schöne Aussichten...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Der Verein hat meinen Namen, aber Foto und Ausweisdaten - nur weil ich im
Sektor D (Balkon) bin :rolleyes: - gibts definitiv nicht. Stasi war mal meine Damen und
Herren... Als "potenziell böse" lasse ich mich von irgendwelchen Politikern und
dem tollen FCB-Vorstand nicht schubladisieren.

Da bleibt nur der Gang in den Sektor C als Alternative. Nur scheints dort im
Moment keine "schlauen" JK-Plätze zu geben. Dann eben Einzeltickets, auch
wenn man als Dreiergruppe kaum welche nebeneinander kriegen wird...

Schöne Aussichten... Aber zuerst möchte ich mein vorgeschossenes Geld nach
dieser "einseitigen Vertragsänderung" sehen, meine Damen und Herren.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Seemann hat geschrieben:da hab' ich offenbar etwas verpasst. go basel...bitte schildern sie mal ihren werdegang...
Drück mal aufs Benutzerbild.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Naja, mich trifft es selber nicht direkt, da ich ein B-Sitzer bin. Kann aber die Wut gut verstehen. Fragt sich jedoch, wie lange diese Massnahmen aufrecht erhalten werden können, auch ohne Boykott der MK u.ä.
Würde eine gewisse Selbstregulierung auch nur im Keime stattfinden, müsste es nicht derart weit kommen. Aber eben, wer hört schon auf den anderen in einer quasi in sich selbst autonomen Kurve.
Tja, in gewisser Weise wünscht man sich die orange Jacken zurück.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Guten Abend
Mit Panzerfaustrecords.com komme ich nach wie vor überfordert, auch von zuhause aus. Trotzdem habe ich einige Download-Erfolge zu vermelden, jedoch nur wenige. Stahlgewitter hat mich jedoch erstaunt...irgendwie geschockt, und irgendwie auch entzückt....ohne ganz einig zu sein mit dem gesungenen (Ruhm + Ehre...). Wäre interessiert an mehr...können Sie so was organisieren, gebrannt oder wie auch immer?

Ahoi
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimösli
Erfahrener Benutzer

Wie schon in einem anderen tread geanntwortet !!

Beitrag von mimösli »

Ich gehe seit mehr als 25 Jahren an jeden Heimmatch und werde dies auch weiterhin tun !!!(Nur unter anderen Voraussetzungen)

Man, waren das noch Zeiten !! Mit 40-60`000 Zuschauern im alten Joggeli, jeder konnte sich frei bewegen wie er wollte !
Ohne die Horde vermumten "Kaputzenbubis" die meinen, sie müssen den grossen Max machen vor und im Stadion !!
Tausende müssen jetzt büssen für das, was diese Idioten anrichten !!!

Lasst unseren FCB nicht hängen und geht weiter an die Matches !!
Ihr geht nicht für den Vorstand oder Laub, Gigi etc. sondern für unseren FCB !!!!!! ;) ;)
打っ掛ける

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

mimösli hat geschrieben:Ich gehe seit mehr als 25 Jahren an jeden Heimmatch und werde dies auch weiterhin tun !!!(Nur unter anderen Voraussetzungen)

Man, waren das noch Zeiten !! Mit 40-60`000 Zuschauern im alten Joggeli, jeder konnte sich frei bewegen wie er wollte !
Ohne die Horde vermumten "Kaputzenbubis" die meinen, sie müssen den grossen Max machen vor und im Stadion !!
Tausende müssen jetzt büssen für das, was diese Idioten anrichten !!!

Lasst unseren FCB nicht hängen und geht weiter an die Matches !!
Ihr geht nicht für den Vorstand oder Laub, Gigi etc. sondern für unseren FCB !!!!!! ] ;)

Ganz genau so ist es!!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Boykott der nächsten spiele?

Beitrag von Raul_22 »

was meine dir derzue? sin dir bereit euch dene massnahme z beuge?? also ich bi nid bereit eifach wehrlos alles das z akzeptiere! i glaub dr fcb will gar nid uf gspröch mit uns fans igo und si wille duuresetzte! was hän mir fans do für möglichkeite? ich seh nur eini und zwar e boykott vo de näxte spiel! i weis nid vilicht liggt i do au komplett falsch.. dorum nimmt mi wunder was ihr so dängget.. i bi mir schwer am überlege ans spiel gege die ukrainer zgo.. vorallem han i 2 johreskarte in dr mk...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Kein Spielboykott, aber Supportboykott. Sprich dasein und sich verhalten wie ein nasser Sack Kartoffeln. Der Event wird so zerstört, ohne dass man "es geschafft hat, das Pack aus der MK zu vertreiben".

Wenn die MK einen Supportstop durchzieht (Heim/Auswärts, jedes Spiel 90 Minuten, scheissegal welcher Spielstand, welches Spiel, welches Resultat, welcher Gegner), kann sie dem FcB die Stirn bieten. Das beworbene und verkaufte (wie passend...) Produkt "Emotionen im Stadion" geht so vor die Hunde, was den FcB an der einzigen Stelle treffen wird, wo er aktuell noch Empfindungen und Interessen hat. An der Brieftasche.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Raul_22 hat geschrieben:i bi mir schwer am überlege ans spiel gege die ukrainer zgo.. vorallem han i 2 johreskarte in dr mk...
es sind kasachen und keine ukrainer.. aber egal.

selbst wenn die karten gratis sind.. ich habe null bock auf das prozedere mit ID, ausweiskontrollen etc.. und werde mir das spiel NICHT ansehen, wie auch die anderen gratisticket UEFA-Cup spiele.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Kein Spielboykott, aber Supportboykott. Sprich dasein und sich verhalten wie ein nasser Sack Kartoffeln. Der Event wird so zerstört, ohne dass man "es geschafft hat, das Pack aus der MK zu vertreiben".

Wenn die MK einen Supportstop durchzieht (Heim/Auswärts, jedes Spiel 90 Minuten, scheissegal welcher Spielstand, welches Spiel, welches Resultat, welcher Gegner), kann sie dem FcB die Stirn bieten. Das beworbene und verkaufte (wie passend...) Produkt "Emotionen im Stadion" geht so vor die Hunde, was den FcB an der einzigen Stelle treffen wird, wo er aktuell noch Empfindungen und Interessen hat. An der Brieftasche.
Das ist lächerlich und steht in keineweise für eine konsequente Linie. Wenn ein Stadion voll ist hat es schon eine tolle Atmosphäre. Ob jetzt da noch ein paar Leute Liedchen singen oder nicht ist scheissegal, für die Stimmung ist allein die Qualität des Fussball und die Masse an Fans massgebend.

Der Führung ist es scheissegal, wie den Spielern auch ob da jetzt ein paar Leute Stimmung machen oder nicht. Zudem in Basel in letzter Zeit keine Stimmung auf das Spiel bezogen wurde die Spieler beieinflussen hätte können.
Das alte Joggeli war bei anderen Spielern gefürchtet, heute freut sich jeder, dass sagt schon alles aus, oder nicht?

Wie gesagt, wenn die Bude voll ist, hat der FCB seine Ziele 100% erreicht. Welcher Wirt wechselt schon seinen Koch aus der ständig das Essen versalzt und trotzdem immer voll ist?

Wie lange überlebt ein Koch dem die Gäste davonlaufen?

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

No_IP hat geschrieben:Das ist lächerlich und steht in keineweise für eine konsequente Linie. Wenn ein Stadion voll ist hat es schon eine tolle Atmosphäre. Ob jetzt da noch ein paar Leute Liedchen singen oder nicht ist scheissegal, für die Stimmung ist allein die Qualität des Fussball und die Masse an Fans massgebend.
Ach ja? Wir werden ja sehen. Ich für meinen Teil (Sektor C) werde jedenfalls die nächsten paar Spiele schweigen. Und weisst du was? Es wird mir nicht einmal schwer fallen. :( (Und es soll mir jetzt niemand kommen, Schweigen sei im C ja eh normal ...)

No-IP, warst du am Malatya-Spiel?

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

No_IP hat geschrieben:Das ist lächerlich und steht in keineweise für eine konsequente Linie. Wenn ein Stadion voll ist hat es schon eine tolle Atmosphäre. Ob jetzt da noch ein paar Leute Liedchen singen oder nicht ist scheissegal, für die Stimmung ist allein die Qualität des Fussball und die Masse an Fans massgebend.

Der Führung ist es scheissegal, wie den Spielern auch ob da jetzt ein paar Leute Stimmung machen oder nicht. Zudem in Basel in letzter Zeit keine Stimmung auf das Spiel bezogen wurde die Spieler beieinflussen hätte können.
Das alte Joggeli war bei anderen Spielern gefürchtet, heute freut sich jeder, dass sagt schon alles aus, oder nicht?

Wie gesagt, wenn die Bude voll ist, hat der FCB seine Ziele 100% erreicht. Welcher Wirt wechselt schon seinen Koch aus der ständig das Essen versalzt und trotzdem immer voll ist?

Wie lange überlebt ein Koch dem die Gäste davonlaufen?
jap genau d'gegner freue sich jedesmol vorallem dr goalie wo vor dr MK stoht dorum hän au sit 50 mätch kein meh gwunne bi uns (letschte match abgseh) wills alli immer eso freut bi uns z'spiele und kei gack in de höse hän .. chum vrzell dini märli im gigi diä glaubt dr se .. masse nicht gleich klasse zumol das stadion ja so oft voll gsi isch in de letschte mönet :p i seh scho alli wiedr pfiffe wenns wiedr 0:0 stoht zur halbzyt

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

soulwind hat geschrieben:jap genau d'gegner freue sich jedesmol vorallem dr goalie wo vor dr MK stoht dorum hän au sit 50 mätch kein meh gwunne bi uns (letschte match abgseh) wills alli immer eso freut bi uns z'spiele und kei gack in de höse hän .. chum vrzell dini märli im gigi diä glaubt dr se .. masse nicht gleich klasse zumol das stadion ja so oft voll gsi isch in de letschte mönet :p i seh scho alli wiedr pfiffe wenns wiedr 0:0 stoht zur halbzyt
Es gibt Leute die kapieren nie! Wie wirkungsvoll das ist hat man ja gesehen. Peinlich wenn man gegen Clubs mit 4-8Mio. Budget zuhause nicht mal schlägt. Das hat nichts mit einer MK zu tun. Der FCZ hat eindrücklich bewiesen wie man mit einer sportlichen Mannschaft auswärts estehen kann und da hilft kein Publikum wenn die Qualität nicht vorhanden ist.

Da ist genau das Problem der MK, wahrscheinlich ist sie noch nicht reif genug zu früheren Generationen. Pfiffe hätten Gigi Oeri das Leben schwer machen können, aber nein, man ist so dumm und jubelt nach schlechten Spielen den Spielern noch zu. Einfach nur dumm! Wie wichtig die MK für den Verein ist hat man ja gesehen, am liebsten hätte man sie gar nicht.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Der Führung ist es scheissegal, wie den Spielern auch ob da jetzt ein paar Leute Stimmung machen oder nicht.
Falsch. Malatya beweist das Gegenteil. Und wegen Atmo: Frag mal die Spieler, wie es sich mit oder wie es sich ohne Zuschauer kickt. Und der Führung persönlich (jedenfalls einigen davon) wirds schon wurst sein, aber wenn die Premium-Zuschauer, die A-Tribüneler, die Cuplifreunde usw. mit ihren Geschäftsfreunden in einem stillen Stadion sitzen, gibts sehr sehr schnell Rabatz. Die gehen zum FcB und dann heissts "Bringed das in Ordnig isch mir scheissegal wie". Wiexeit siehe Malatya. Stimmung automatisch gibts höchstens bei 3 Spielen im Jahr. Ansonsten ist entweder die MK, die initiiert und zündet oder Niemand.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Go Basel hat geschrieben:Macht ihr jetzt einen heul Thread nach dem andern auf peinlicher gehts nimmer. :p
Bild
do muess dr recht geh
es isch ziemlich nervig

usrdem sind si in de mk au selr tschuld
hen jo nie ebis slebr untrnoh gege die chaote
haette jo au mol eh chli selbstinitative ergriffe
isch klar gseh, dass es irgend wen mol zumene punkt chunt wos eskaliert
B A S E L eine Nation

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

dutsh_shulz hat geschrieben:usrdem sind si in de mk au selr tschuld
diese gequirlte kacke wird auch jedesmal wieder von neuem aufgewärmt.
wie soll jemand vom balkon einfluss nehmen. wie einer aus dem D2 oder D7. selbst einer im D4? was hättest du gemacht? ich stehe luftlinie 10 meter vom sektor C entfernt, bin aber dafür verantwortlich wenn einer im D4 parket ausrastet, der im C jedoch nicht? hör doch auf mit dem scheiss.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

TAFKAE hat geschrieben:diese gequirlte kacke wird auch jedesmal wieder von neuem aufgewärmt.
wie soll jemand vom balkon einfluss nehmen. wie einer aus dem D2 oder D7. selbst einer im D4? was hättest du gemacht? ich stehe luftlinie 10 meter vom sektor C entfernt, bin aber dafür verantwortlich wenn einer im D4 parket ausrastet, der im C jedoch nicht? hör doch auf mit dem scheiss.
ja, weil du auch im d bist, weil dort gibt es nur böse buben und krawallbrüder, die nur zum krawall machen ins stadion kommen ... :rolleyes:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

dutsh_shulz hat geschrieben:do muess dr recht geh
es isch ziemlich nervig

usrdem sind si in de mk au selr tschuld
haette jo au mol eh chli selbstinitative ergriffe
isch klar gseh, dass es irgend wen mol zumene punkt chunt wos eskaliert
Ist das Ironie oder kackst du noch in deine Hose?

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

TAFKAE hat geschrieben:diese gequirlte kacke wird auch jedesmal wieder von neuem aufgewärmt.
ich ha hauptsaechlich di vu unte gmeint
wo grad im getuemmel sind
isch jo klar, dass de ufem balkon nuet cha mache
das isch kei thema

abr jetzt muess me eifach mol realistisch sage
am fcb sind nit grad vieli anderi moeglichkeite bliebe
finds jo au kake
abr wie haette si anderst soelle reagiere???
B A S E L eine Nation

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

dutsh_shulz hat geschrieben:ich ha hauptsaechlich di vu unte gmeint
das isch kei thema

finds jo au kake
Wenn du wirklich schon vorher wusstest dass die MK ein Problem hat, warum hast DU dir den nicht selber ein D-Ticket gekauft und die Sache gelöst???
Du bist schuld am Ganzen!!!
Copyrights @ el presidente!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

dutsh_shulz hat geschrieben:ich ha hauptsaechlich di vu unte gmeint
das isch kei thema

finds jo au kake
ich stand 5m hinter den ersten feldstürmern, das einzige was man machen konnte war, die leute hinter einem daran zu hindern..
immer wieder erstaunlich, wie sich einige das vorstellen. der sturm wurde primär von der ersten reihe gestartet. das ganze dauerte etwa 2-3 sekunden.

selbst wenn man mit 150 bullen hinter dem tor gestanden wäre, hätte man das nicht verhindern können.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

el presidente hat geschrieben:Wenn du wirklich schon vorher wusstest dass die MK ein Problem hat, warum hast DU dir den nicht selber ein D-Ticket gekauft und die Sache gelöst???
Du bist schuld am Ganzen!!!
Das sind eben die feigen Würstchen die immer fordern, selber aber nie den kleinen Finger bewegen... aber Hauptsache man klugscheisst im Internet rum.

Antworten