Sicherheitsmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

bravo fcb ! auch ihr werdet die folgen noch zu spüren bekommen, wenn plötzlich die ach so tolle stimmung im joggeli weg ist.

aber ihr könnt mit dem budget das euch zur verfügung steht sicher ein paar stimmungsmacher anstellen !

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

ich würd sage meh unterstütze bi de heimspiel e andere Verein us dr region oder d Juniore sölle sich doch selber in d MK go die pissers!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

wird leider zyt sich vunere jooreskarte im D z'vrabschiede .. muessi mr ächt nid geh dä kindergarte (vorallem ufem balkon) .. bi nurno enttüscht nidmol s'fanprojäkt geschweige den fans ihbezoge

Klopfer
Neuer Benutzer

Beitrag von Klopfer »

i ha bis anhin immer dr ganzi bund vo eusne dh's drbi gha! und tschüss, i wird das theater sicher nit mitmache! :mad:

isch jo ober weich!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

sergipe hat geschrieben:- Tja mit nun Anstehzeiten von 3 Stunden.
- Weitergabe von Tickets wohl unmöglich.
- Fahnenpass??? Sorry aber was für eine het sich das usdänkt.
fahnenpass für gross fahnen, ok, warum nicht.. aber für dhs und so? das darf ja nicht wahr sein :(

allgemein: scheiss communique, scheiss massnahmen, scheiss runder tisch!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Boykott Heimspiele - Nur noch Auswärtssupport?

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Ich ha ghört, um em Rankhof könnt me no gmietlich mit Kollege e paar Bierli trinke, ohni vom Staatsschutz durchlüüchtet z'wärde...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Magoo hat geschrieben:Boykott Heimspiele - Nur noch Auswärtssupport?
für mich ganz klar JA
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Ich bezeichne mich selbst als Gemässigter. Aber was die da jetzt abziehen, schockiert auch mich. Die Scheisse nimmt mir alle Freude.. Fahnenpass? Bitte was? Was kommt danach? Natelpass? Zigarettenpass?
© by Legolas - all rights reserved

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

cigán hat geschrieben:ALSO WENNI EHRLICH BIN MUESSI DO KEI SEKUNDE ÜBERLEEGE...

verlängere definitiv nid....

stasi verein...
habe mich so gefeut als es anfangs jahr hies, das ich ne karte bekomme, naja, wenns so bleibt bis zur rechnungsstellung, hab ich halt keine jk mehr
Magoo hat geschrieben:Boykott Heimspiele - Nur noch Auswärtssupport?
sieht ganz danach aus :(
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Legolas hat geschrieben: Zigarettenpass?
Rauchverbot! So wie's d'Fifa jetzt scho propagiert...

Schöne neue Welt des Fussballs... :mad:

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

bi stinksauer! ha scho e mail gschriibe em fcb, die hän jo e rieseschuss ab, ächt!!!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

fma79 hat geschrieben:Rauchverbot! So wie's d'Fifa jetzt scho propagiert...

Schöne neue Welt des Fussballs... :mad:
Wenn sy mr jetzt no s Bier und mini Schlött wägnämme, denn losi d Heimspiel aber ganz sicher au nur no im Radio!! Wenn kunnts Singvrbott??

LCD99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LCD99 »

saisonkarte wird nit verlängeret!!!.. mach das sicher nit mit..

idiote-verein

Pascha
Benutzer

Beitrag von Pascha »

absoluti frächheit! fahnepass?! HALLO???!!

absolutui schikane...
[CENTER]
MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Immerhin kai Alkoholverbot... :(
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Bild
ihr schisset doch uf d'MK.... was soll denn das bild no?

@webteam fcb, würds weg neh.... machet spieler bilder druff... ups scheisse niemerts me do... so e fuck au...

wo bliebt dr super manfred?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

wird sicher interessant, ich habe eine JK im D, die aber nicht auf mich sondern eine frau lautet.... und jetzt? umschreiben? während dem jahr??? ein typischer fall von denkste...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

DeAnonymisierung = masslos übertrieben
Fahnenpass = total durchgeknallt
Eingangskontrollen = total durchgeknallt

Mitglieder Runder Tisch = kein FP, kein Fan nichts dabei = Total beknackt.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

bg_bs hat geschrieben: Mitglieder u201ERunder Tischu201C:
Christoph Eymann (Vorsitz, Regierungsrat Basel-Stadt), Hanspeter Gass (Regierungsrat Basel-Stadt), Sabine Pegoraro (Regierungsrätin Basel-Landschaft), Urs Wüthrich-Pelloli (Regierungsrat Basel-Landschaft), Bernhard Heusler (FC Basel 1893), Markus Laub (FC Basel 1893), Stephan Musfeld (Genossenschaft Stadion St. Jakob-Park), Christian Kern (Basel United), Roberto Zalunardo (Kdt Kantonspolizei Basel-Stadt), Daniel Blumer (Kdt Polizei Basellandschaft) und Andrea Müller (Ressort Sport Basel-Stadt)
WO BITTE BLEIBT DAS `FANPROJEKT AN DIESEM RUNDEN TISCH?????????????????????????????????????????????????????'

Tja, ein runder Tisch der wahrscheinlich in vielen Bereichen kompetent ist, aber von Jugend- und Fanarbeit soviel Ahnung haben wie der Bäcker vom Metallbau.

Und genau aus diesem Grund geht dieser Schuss hinten raus, lieber runder Tisch.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

da meine göfis ja primär wegen den hotdogs an den match gehen, kann ich auch Congeli schauen gehen...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

RIP Muttenzerkurve...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

bg_bs hat geschrieben: Ebenso werden nochmals zusätzliche bauliche Verbesserungen im Gästesektor angebracht.
Bravo! Immerhin eine sinnvolle Massnahme.

Alles andere kostet nur viel, beschert dem FCB einen riesigen Verwaltungs- und Kontrollaufwand und bringt überhaupt nichts, auser einem Haufen verärgerter Fans.
bg_bs hat geschrieben: Wer sich an die Stadionregeln hält, das Spiel nicht stören und dem FCB und den Matchbesuchern nicht schaden will, hat gegen die Hinterlegung seiner Daten beim FCB keine übergeordneten Einwände.
Welche Einwände für jemanden übergeordnet sind, hat wohl jeder für sich zu entscheiden - und nicht der FCB oder irgend ein runder Tisch - und es wird hoffentlich auch jeder für sich die Konsequenzen für diese arrogante Aussage treffen.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

gwüssi punkt sin z'erwarte gsi, es stelle sich aber verschiedeni frog:
- De-Anonymisierung im Sektor D. Künftig werden im Ticketingsystem des FC Basel 1893 für alle Personen, die eine Jahreskarte im Sektor D (Muttenzerkurve, Balkon und Parkett) bereits besitzen oder erstehen möchten oder die eine Einzelkarte kaufen wollen, ein Foto in Passfotoqualität sowie die Personalausweisdaten hinterlegt.
dodermit isch d'witergab an bekannti vo tix wenn öber nid an d'match ka praktisch verunmöglichet.
- Intensivierte Einlasskontrollen. Neu erfolgt eine intensivierte Eintrittskontrolle und neben diesen verbesserten Kontrollen eine weitere Zutrittskontrolle im Sektor D: Jeder Kunde muss am Eingang den im Ticketing-System hinterlegten Ausweis zusammen mit dem Eintrittsmedium (Jahreskarte oder Einzeleintrittsticket) vorweisen. Durch separates Personal wird überprüft, ob die Daten auf dem Ausweis mit den Angaben auf dem Zutrittsmedium übereinstimmen.
logischi konsequenz uf dr vorherigi punkt, s'bispiel wm zeigt aber das so kontrolle extrem ufwändig sinn und nur stichprobeartig könne gmacht werde
- Videokontrolle. Es werden neu bei allen Drehkreuzen im Sektor D separate Videogeräte angebracht.
zu däm punkt isch mi brief an datenschutzbeufragti scho vorprogrammiert (wie werde die date vom FCB ghandhabt etc)
- Fangnetze. In den Sektoren hinter den beiden Toren, also vor der B-Tribüne und der D-Tribüne, werden analog zu den deutschen WM-Stadien Fangnetze als Prophylaxe gegen Wurfgegenstände montiert.
isch z'erwarte gsi, bringt aber wohrschienlich nüd gege kleini wurfgegeständ (müntz)
- Fahnenpass. Für das Mitbringen von Fahnen (Doppelhalter, etc.) im Sektor D ist ein Fahnenpass notwendig. Jeder, der eine Fahne mitbringen will, muss diese vorgängig beim FCB registrieren lassen.
das isch z'erwarte gsi, d.h. es wird viel weniger fahne und doppelhalter in dr MK gäh. z'hoffe isch das dr fahnepass uf d'fahne lutet und nid uf d'person wo sie mitnimmt.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich bin schockiert! Sogar bei einer Einzelkarte muss ein Passfoto geliefert werden, das ist doch der grösste Stuss den ich je gehört habe. Erzähl doch mal einem Gast den du mitnehmen möchtest dass er ein Passfoto mitbringen muss, LOL! Ich werde mir wohl ein Plätzchen im C oder B suchen müssen. Stimmung und Freude ade!!!
Copyrights @ el presidente!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

absolut biireweichi massnahme, aber überleget euch emol wieso dass es zu däne massnahme cho isch!!!! wäg so vollidiote wo sich unter d'fans mische, oder sogar meine fans z'sy und in dr kurve duldet wärde... :mad:
wenn alles so unschuldsängeli sinn wie sie sich gähn, wär am 13. mai nüt passiert und mir hätte jetzt au nid unter däne sanktione z'liide...
bös gseit: sälber schuld!

PS: mi betriffts au, bi au immer im sektor d und usserdäm syt 20 joor treue bsuecher vo de fcb-mätsch - also als modefän, cüplifän oder was au immer cha me mi nid bezeichne...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Fahnenpass. Für das Mitbringen von Fahnen (Doppelhalter, etc.) im Sektor D ist ein Fahnenpass notwendig. Jeder, der eine Fahne mitbringen will, muss diese vorgängig beim FCB registrieren lassen.
und wette bi uns (C) kunnsch drmit gar nymm ine!
well irgend so e verkappte steward dumm duet...!

ok, has scho vor joohre welle, aber fyr alli stadie... in und usland!
nun halt!

wo bliebt super manfred!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

el presidente hat geschrieben:Erzähl doch mal einem Gast den du mitnehmen möchtest dass er ein Passfoto mitbringen muss, LOL!
Ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll!!! Es ist einfach zum kotzen!!

Schafft Congeli mit uns den Aufstieg??

einspielen
Erfahrener Benutzer

!!!!!!!

Beitrag von einspielen »

http://www.muttenzerkurve.ch
schiens folge zumene spööter zyytpunkt no mehr infos.

jez muess verdelli nomol diä ganzi kurve zämmehalte!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

aha...

Zitat: Strategie: u201EMehr Repression, mehr Präventionu201C

danach kommt 9mal Repression und zum Schluss noch dieser nette Satz: Trotz aller Sofortmassnahmen wird den wichtigen Bereichen Prävention und Integration weiterhin das notwendige Gewicht beigemessen.

Ja wo denn?????

Von mir gibts auf keinen Fall ein Foto und ID-Kopie - ich gehe seit 20 Jahren an die FCB Spiele und hatte noch nie irgendein Problem. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass diese Daten mit der entsprechenden Sorgfalt behandelt werden. Verlangt doch gleich noch eine DNA-Probe :rolleyes:

Ne, unter diesen Bedingungen kann ich auf eine Saisonkarte verzichten, ja sogar auf die Spiele, da vergeht einem die Lust total.

Einfach Luschen dieser Vorstand - gegen den Verband wehrt man sich nicht, sagt zu allem Ja und Amen aber gegen die eigenen Fans schiesst man nun mit Kanonen. Ihr seid ein Deppenverein - ihr müsst 100-300 Leute identifizieren und nicht 6000 Leute fichieren!!!!!!

Wird Zeit höchste Zeit, dass die Solariumstussy mit ihrem Pack abhaut.

Antworten