Seite 2 von 20
Verfasst: 03.07.2006, 20:53
von bslrules
Arke= niederländisches Reisebüro
Arkefly= Fluggesellschaft des niederländischen Reisebüros
Arke=TUI Nederland so wie Imholz=TUI Schweiz

Verfasst: 06.07.2006, 20:35
von bslrules
easyJet het soebe dr Grossteil vo de Flüg ab Basel für dr Winterflugplan zum bueche freigeh.
Also, auf gehts Schnäppchenjäger!
Verfasst: 08.07.2006, 13:02
von Fätze
Wollte soeben BSL-Stansted-BSL für November buchen. Geht aber nicht
Gibts da allenfalls neue Abflug/Ankunftszeiten? btw: Luton lässt sich auch nicht buchen...
Verfasst: 08.07.2006, 16:25
von bslrules
S'isch no nid ganz alles freigeh, z.B. London und Istanbul. Chunnt aber selbstverständlich alles wieder zrugg, noch London höchstwohrschynlich e vierte tägliche Flug (noch Gatwick därmol), drum sin si no bitz am umebastle.
Gruss
Verfasst: 09.07.2006, 15:16
von Fätze
bslrules hat geschrieben:S'isch no nid ganz alles freigeh, z.B. London und Istanbul. Chunnt aber selbstverständlich alles wieder zrugg, noch London höchstwohrschynlich e vierte tägliche Flug (noch Gatwick därmol), drum sin si no bitz am umebastle.
Gruss
GATWICK ?!?!
Ohni mögge? Isch kai Grücht, sondern beschtätigt? Das wär jo riisig, über Gatwick kunnsch jo in alle Wält, das wär jo dr Oberhammer! Bi dr allererscht, wo do wird buche

Verfasst: 09.07.2006, 16:10
von bslrules
No nid bestätigt aber das isch so das wo me am Flughafe so ghört...
Y dängg neggscht Wuche wird dr Rest freigeh, mol luege obs tatsächlich no öppis neus git.
Gruess

Verfasst: 09.07.2006, 16:18
von Fätze
bslrules hat geschrieben:No nid bestätigt aber das isch so das wo me am Flughafe so ghört...
Y dängg neggscht Wuche wird dr Rest freigeh, mol luege obs tatsächlich no öppis neus git.
Gruess
Denn wart i voller Schpannig. Nei ächt, Gatwick wär wirglig dr Hammer!!
Gruess zrugg
Verfasst: 09.07.2006, 18:31
von bslrules
S goht am EAP sowieso ab in letschter Zit.
Witeri Grücht:
-low cost-Verbindig noch Keflavik mit Iceland Express ab Früehling 07 (em Moritz Suter sini HELLO führt jo alli Flüg für Iceland Express dure...)
-ab em Herbst low cost-Verbindig mit Centavia noch Belgrad (Centavia isch e serbischi Neugründig und het gestert dr Betrieb uffgnoh)
-WizzAir, polnische LCC, stoht in Verhandlige mit em EAP
-SWISS wieder am EAP ab Herbst. Nochdem me als Monopolist kei Markt gseh het, seht me jetzt plötzlich (trotz Konkurrenz) wieder eine. D Slotygabe düte uff e Verhinderigsaggtion mit Dumpingpriise gege easyJet hy (Prag, Manchester, Hamburg, Rom)
Wie gseit alles Grücht und kei Garantie dass das so ytrifft!
Verfasst: 10.07.2006, 19:59
von Fätze
EuroAirport im ersten Semester 2006: 31% mehr Passagiere, 8% mehr Fracht
----------------------------------------------------------------------
Im ersten Halbjahr 2006 liegt das Passagieraufkommen mit 1,8 Mio. Fluggästen insgesamt 31% über der Vergleichsperiode des Vorjahres. Der Linienverkehr verzeichnet ein Wachstum von 39%. Hingegen verzeichnet der Charterverkehr einen Rückgang von 8%. Der nicht-gewerbliche Verkehr ging 12% zurück. Mit 44'612 Tonnen liegt der Frachtverkehr 8% über dem Vorjahresniveau.
Im Passagierverkehr haben im 1. Semester 2006 1'848'830 Passagiere (+31% gegenüber dem Vorjahr) den EuroAirport benutzt. 88% davon (1'631u2019138) entfallen auf den regelmässigen Linienverkehr, der im Vergleich zum Vorjahr um 39% gestiegen ist. Der Charterverkehr weist mit -8% (211u2019061) einen Rückgang aus.
Der Luftfrachtverkehr ist tendenziell wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Mit 44'612 Tonnen wurde im ersten Halbjahr 8% mehr Luftfracht umgeschlagen als in der Vorjahresperiode. Die geflogene Luftfracht liegt mit 3u2019330 Tonnen 14% unter dem Vorjahresergebnis. Dies ist auf die temporären eingeschränkten Nutzungsbedingungen der Hauptpiste für Vollfrachter zurückzuführen: zwischen
14. Mai und 1. August 2006 wird die Hauptpiste am EuroAirport saniert. Die Expressfracht verzeichnet seit Jahresbeginn eine positive Entwicklung (+8% per Ende Juni).
Die Flugbewegungen nahmen ab und lagen im ersten Semester mit 39u2019863 Starts und Landungen 3% unter dem Vorjahresniveau. Diese Entwicklung resultiert aus zwei Faktoren: einer höheren Auslastung der Flugzeuge sowie dem Einsatz von Flugzeugen mit grösserer Kapazität.
Heute bedient der EuroAirport über 90 Destinationen mit Direktflügen im Linien- und Ferienflugverkehr. Star Alliance, One World und SkyTeam bieten zudem mehrmals täglich interkontinentale Verbindungen über die wichtigsten europäischen Hubs an: Frankfurt, Kopenhagen, London, München, Paris, Wien und Zürich.
sieht doch gut aus, oder

Verfasst: 10.07.2006, 20:04
von Fätze
noch was. Die fetten Sommermonate stehen ja erst bevor. Ende Jahr werden hochgerechnet 4.3 Mio Passagiere den Euroairport benutzt haben! Ein absoluter Erfolg

Verfasst: 10.07.2006, 20:56
von gruusigeSiech
Was läuft eigentlich mit der Bahnanbindung?
Verfasst: 03.08.2006, 12:55
von bslrules
Ab em 30. Oktober fliegt easyJet 2x pro Daag Basel-München (1x täglich am SA und SO)!
Alles bereits buechbar uf
http://www.easyjet.com
Gruss

Verfasst: 03.08.2006, 13:35
von dr poet
bslrules hat geschrieben:Ab em 30. Oktober fliegt easyJet 2x pro Daag Basel-München (1x täglich am SA und SO)!
Alles bereits buechbar uf
http://www.easyjet.com
Gruss
hammer...

Verfasst: 03.08.2006, 14:09
von Hans Michel
oktoberfescht 07 mit easy jet.....
Verfasst: 05.08.2006, 16:39
von Fätze
bslrules hat geschrieben:Ab em 30. Oktober fliegt easyJet 2x pro Daag Basel-München (1x täglich am SA und SO)!
Alles bereits buechbar uf
http://www.easyjet.com
Gruss
Ha scho buecht fyr e Dezämber
Wie gsehts eigentlig uss mit 5. Bus? Würd gärn geseh, dass beschtehendi Vrbindige no vrdichded wärde, zum Bischbyl Hamburg, abr au Adam etc.
Verfasst: 05.08.2006, 16:41
von Fätze
none froog, wenn ka me ändlig Krakau und Buda mit Sky bueche? Wird langsam knapp fyr e Winterfluugblan

Verfasst: 05.08.2006, 17:50
von brewz_bana
Hans Michel hat geschrieben:oktoberfescht 07 mit easy jet.....
jo schad dasses dasjoor nüm längt.
Verfasst: 05.08.2006, 20:12
von bslrules
Ich wart au scho sehnlichscht uff die neue SkyEurope-Flüg. Sött nümm lang go bis das freigschalte wird. Wie du seisch gohts nümm lang bis zum Winterflugplan drum sött me langsam vorwärts mache.
Zum 5. Bus weiss ich au nid mehr. Wie me hört isch me z friede in Basel und Münche, wo im Gegesatz zu de typische Summerziel au im Winter stark nochgfrogt isch, wird dr Basis witere Uffwind gäh. Somit isch s Fundamänt für witers Wachstum gleggt...
Sorge macht eigentlich nur d Linie noch Paris CDG. Lauft (no) nid so toll...
Gruss
Verfasst: 06.08.2006, 12:21
von Fätze
wobi mi das nit gross verwunderet, dass dr 'Franzoos' nid lauft. S'Het jo so viil Flüg nach Paris bro Daag, und e richtige Franzoos fliegd hald nur Air France... *kopfschüttel*. Bi dr Meinig, Easy sött die Deschti voll uffgäh, und drfyr Edinburgh oder Glasgow ins Brogram uffnäh - all Dag ei Kurs dert uffe und eine zrugg uf Basel.
Verfasst: 06.08.2006, 17:50
von Juha
Ich bin in der Altjahres woche von 2005 von CDG nach basel mit easyjet geflogen.So viel ich weis hat diese Strecke 2 mal hin und zurück pro Tag.
Verfasst: 06.08.2006, 20:29
von gruusigeSiech
Wieso hat es im Easyjet-Winterflugplan keine Montagsflüge mehr?

Verfasst: 06.08.2006, 20:43
von Juha
Ich habe gerade die Strecken von bsl nach luton angeguckt und fand montags flüge mit easyjet.
Verfasst: 06.08.2006, 20:54
von gruusigeSiech
Juha hat geschrieben:Ich habe gerade die Strecken von bsl nach luton angeguckt und fand montags flüge mit easyjet.
Stimmt, buchen kann man die Montagsflüge, aber im Flugplan stehen sie nicht ...
Verfasst: 07.08.2006, 22:23
von Juha
Wen chöme die Sky Europe flüge zum buchen?
Verfasst: 08.08.2006, 18:36
von Juha
Wäre Ryan air nicht intresant für den EAP?
Verfasst: 08.08.2006, 18:44
von LiveForever
Juha hat geschrieben:Wäre Ryan air nicht intresant für den EAP?
die fliegen doch schon ab karlsruhe, was nicht sooo weit entfernt ist...leider.
Verfasst: 08.08.2006, 19:06
von Juha
Mit dem ICE hat man gut 2 stunden nach Karlruhe!
Verfasst: 08.08.2006, 19:13
von bslrules
Ryanair war sehr an Basel interessiert und wollte nach dem Crossair-Zusammenbruch noch vor easyJet hier eine Basis eröffnen. Die geforderten Konditionen waren aber für den EAP nicht akzeptabel. Neben dem Erlass sämtlicher Gebühren hätte Ryanair nicht weniger als eine Million Franken in cash gefordert (so zumindest die Version, die man in interessierten Kreisen so hört).
Mit easyJet hat man nun einen Partner gefunden, der auch bereit ist, für die Nutzung des Flughafens eine faire Entsdchädigung zu bezahlen.
Gruss
Verfasst: 08.08.2006, 19:24
von Juha
Merci für die Info!
Verfasst: 08.08.2006, 19:47
von Luke
Juha hat geschrieben:Mit dem ICE hat man gut 2 stunden nach Karlruhe!
Der Flughafen ist Baden-Baden Solingen, liegt also näher an der Schweiz wie Karlsruhe. (BAD-Solingen wird unter Karlsruhe verkauft, genauso wie der EAP auch unter "Basel-Freiburg" verkauft wird)