Welche "baulichen Massnahmen" im Sektor B ...

Diskussionen rund um den FCB.

sollen für unsere gäste ergriffen werden?

maschndroohdzaun
35
8%
elektrozaun für fans aus ländlichen gebieten
47
10%
betonmauer mit gucklöchern
44
10%
moderner hightech-plexiglaskäfig für gepflegte fans
41
9%
gummischrot-selbstschussanlage, nach innen gerichtet
58
13%
wassergraben, gefüllt (?)
54
12%
natürliches hindernis, z.b. brombeerhecke
53
12%
robustes viehgatter für primitive fans
41
9%
kletterzaun für fans aus dem alpinen raum
35
8%
gar nichts, falls nur noch weibliche fans kommen
43
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Insbesondere die Toiletten- und Verpflegungssituation dürften sich für die Gäste bei Baulichen Massnehmen drastisch verschlechtern. Wenn die das Gitter so bauen, dass die erste Toilette noch zu den Gästen gehören würde, so würde sich die Situation im ganzen B verändern.

So oder so, es zeigen sich massive Mängel bei der Planung des Stadions, welche erst im Nachhinein offensichtlich werden.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Schalke lässt grüssen! Plexi wäre das wohl beschissenste..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

panda hat geschrieben:Extrazüge gibt es für 1-2 Spiele pro Jahr... Die meisten Away-Fans reisen individuell oder mit Bussen nach Basel. Von daher seh ich den Sinn nicht wirklich
Aber genau wegen diesen ein, zwei Spielen im Jahr haben wir diese ganze Diskussion. Man kommt ja auch (ich gehe jetzt einfach einmal davon aus) zu diesem Sektor ohne mit dem Extrazug kommen zu müssen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kimplayer hat geschrieben:Aber genau wegen diesen ein, zwei Spielen im Jahr haben wir diese ganze Diskussion. Man kommt ja auch (ich gehe jetzt einfach einmal davon aus) zu diesem Sektor ohne mit dem Extrazug kommen zu müssen.
lustigerweise war der Zu- und Abgang von/zum Zug das ziemlich einzige was nicht zu grösseren Problemem führte beim FCZ-Spiel...

Für mich würde das Gefahrenpotenzial massiv steigen, wenn den Gästefans plötzlich 2 jeweils gut gefüllte Basler-Sektoren angrenzen, als wie jetzt das Marathontor und das meist leere oder mit Gästefans belegte A6...
gruusigeSiech hat geschrieben:Die Idee mit der Brombeerhecke finde ich allerdings ganz nett.
Damit wäre auch das Verpflegungsproblem gelöst :D

Wobei das Beispiel Thun zeigt, dass mit grünen Abschrankungen jede Menge Unsinn getrieben werden kann...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

teil vorschläg fir e gäschteblogg sin jo luschtig ... :D
aber y find dr gäschteblogg sott so sii wie mir das au an uswärtsspiel wänn ha ... also bitz fairplay und konstruktivi vorschläg ... ;)

- iigang und katakombe ganz abtrennt vo enander ...
- sanitäri alage und foodstand au klar trennt vo de andere fans ...
- alli stadie mit de gliiche reglemänt/vorschrifte ...
- etc ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

bulldogu2122 hat geschrieben: - iigang und katakombe ganz abtrennt vo enander ...
wäre das kein problem in basel, wäre es doch auch schon längst gelöst, nicht?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

hundelaufleinen.. das hat schon bei der NVA genutzt.. hundelaufleinen und scharfe koeter, welche vorgaengig 3 wochen kleeblattdiaet fahren.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

panda hat geschrieben:na dann - Zuschauer bei Fussballspielen grundsätzlcih verbieten, dann hast du das Problem gelöst
Soweit wirds noch kommen, glaub mir... :(

Endlich mal eine sinnvolle Umfrage mit schönen Antworten (und weils so schön ist, hab ich gleich alles mal angekreuzt :p )

Eine Frage wegen den primitiven Fans; sind da nur die FCZ oder auch die GC Fans gemeint?

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

bin immernoch für einen gästeblock ala parc des princes...
Bild
Bild

oder so...
Bild

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

[quote="The Bacras"]...Eine Frage wegen den primitiven Fans]

wenn einer auf den zaun steigt, obwohl er eine gesunde körpergrösse besitzt, seine schwarze kapuze hochzieht, obwohl er sicher keine kalten ohren hat, die gestylte sonnenbrille aufsetzt, wohlgemerkt bei strömendem regen, sich dann mit spätpubertärem imponiergehabe grinsend mit beiden händen in die genitalgegend greift und oralsex-gestiken macht, bin ich dann doch eher geneigt, dieses stück scheisse als primitiv zu bezeichnen, egal wo es herkommt!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

wie siehts eigentlich mit dem balkon oberhalb vom gästesektor aus? oft sind auch dort gästefans zu sehen. ist das basler- oder gästesektor? wenn es baslersektor sein sollte, hätte man dann nicht ein problem mit der treppe die zum balkon geht. da müsste man -im falle einer abzäunung des gästesektors- einen tunnel bauen, sodass man ungestört da hochgehen kann. :o
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Hans hat geschrieben:wie siehts eigentlich mit dem balkon oberhalb vom gästesektor aus? oft sind auch dort gästefans zu sehen. ist das basler- oder gästesektor? wenn es baslersektor sein sollte, hätte man dann nicht ein problem mit der treppe die zum balkon geht. da müsste man -im falle einer abzäunung des gästesektors- einen tunnel bauen, sodass man ungestört da hochgehen kann. :o
national ist es baslersektor und international für gäste.
schwierig, schwierig!!
"tunnel" allein reicht nicht, damen- & herren-wc (bzw. gemischt ;) ) sowie bier- und wurststand gehören auch noch dazu.
ist mir irgendwie ein rätsel, wie man das lösen will? :confused:
sind ja nicht wenige, die da oben hocken.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gästesektor unten plus oben für alles Spiele. Da muss Sicherheit vor Geldmacherei stehen. Gästesektor wie im Wankdorf von allen Seiten einzäunen.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

sergipe hat geschrieben:Gästesektor unten plus oben für alles Spiele. Da muss Sicherheit vor Geldmacherei stehen. Gästesektor wie im Wankdorf von allen Seiten einzäunen.
und wo schicken wir die jahreskarteninhaber vom balkon hin? :confused:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tilly hat geschrieben:und wo schicken wir die jahreskarteninhaber vom balkon hin? :confused:
in nen anderen B-Sektor, da wird auch einiges noch frei sein + werden, irgendwie wird das schon aufgehen...

Wenn das SFV-Lizenzreglement endlich voll greift müssen soweit ich das richtig gelesen habe sowieso 5% der Tickets für Gästefans zur Verfügung gestellt werden - sprich: B1-Oberrang gehört eh den Gästen dann.

Wie wurde das Problem eigentlich am FCZ-Match gelöst? da war das B1 ja auch abgeriegelt, wie funktionierte das da mit dem Aufgang zum Balkon? War die Treppe ausserhalb der Absperrung?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

tilly hat geschrieben:und wo schicken wir die jahreskarteninhaber vom balkon hin? :confused:
War eh ein Fehler dort JK's zu vergeben

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

panda hat geschrieben:...Wie wurde das Problem eigentlich am FCZ-Match gelöst? da war das B1 ja auch abgeriegelt, wie funktionierte das da mit dem Aufgang zum Balkon? War die Treppe ausserhalb der Absperrung?
weiss nicht so genau. ich glaube, es war alles so wie immer, nur gab es diesmal ein ca. 2,5m hohes gitter im b2 oberhalb vom marathontor (bis zum wc) zu bestaunen.
:o

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

also ich bin der meinung, man sollte diesmal ausreichend würste im gästesektor anbieten!
sonst kommen diese hungrigen leute wieder zu uns in den block und wollen uns alles wegessen!!

also erst 'mal mein vorschlag:

jeder z-fan muss 3 klöpfer konsumieren, bevor er ins stadion darf!
vorher findet er keinen einlass.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

elektrozaun für fans aus ländlichen gebieten :D :D

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

in der tiefgarage, luftdicht eingesperrt mit lauter laufenden motoren

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

weiss öper wie d sektore ufem balkon trennt sind? wil mir hend dört zwei sk, eini isch im b2, eini im b3, bisher simer immer nebenand gsi.... jetzt hend si jo dört en zaun gmacht

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

lol, das ka jetzt aber nit dr fall si...
so wie ich das im sport aktuell video vo gester zobe gseh han, mues ich durch die sektoretrennig für mi b3 platz jetzt durchä zürcher igang :confused: :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:lol, das ka jetzt aber nit dr fall si...
so wie ich das im sport aktuell video vo gester zobe gseh han, mues ich durch die sektoretrennig für mi b3 platz jetzt durchä zürcher igang :confused: :eek:
nei
duffgäng sind gsperrt muesch über B4 (magsch so wit laufe :D )

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:nei
duffgäng sind gsperrt muesch über B4 (magsch so wit laufe :D )
hhhmm, also wie gseit mir hend ei platz im b2 und eine im b3, also die sind grad nebenand, theoretisch halt eifach e andere sektor.
und im bricht vo gester hets aber so usgseh, wie si de zaun grad nebem ufgang vom b3 gmacht hend, was heise würd, ich kämi vom b4 nit zu mim platz?!?!?!?

sust isches natürli kei problem wenni im b4 ufe müest :D aber ebe, mi hets dunkt es het anders usgseh im bricht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hhhmm, also wie gseit mir hend ei platz im b2 und eine im b3, also die sind grad nebenand, theoretisch halt eifach e andere sektor.
und im bricht vo gester hets aber so usgseh, wie si de zaun grad nebem ufgang vom b3 gmacht hend, was heise würd, ich kämi vom b4 nit zu mim platz?!?!?!?

sust isches natürli kei problem wenni im b4 ufe müest :D aber ebe, mi hets dunkt es het anders usgseh im bricht
wenn de unde sitzisch isches sowieso ganz normal
und oobe isch B2 sind zuegänglich (treppe) aber suscht chunsch normal uffe
hesch eifach uff der site se komische haag

ever&ever red&blue
Benutzer

Beitrag von ever&ever red&blue »

einfach einen riesiges gitter mit überhängenden "stacheln" montieren diese lösung währe wohl am billigsten einfach für die einzeunung im stadion für den eingang weis ich auch nichts

ach ja das gitter natürlich doppelt absichern damit es nicht umgerissen werden kann und oben villeicht noch etwas stacheldraht montieren

und das gitter sollte keine zu grossen löcher aufweisen denn sonst könnte man zu leicht hochklettern
[CENTER]PURA PASSION!!![/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ein paar grosse Rollen Nato-Stacheldraht und kein Schwein wird einen "Fluchtversuch" aus seinem Sektor wagen! :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

thomas
Benutzer

Beitrag von thomas »

ever&ever red&blue hat geschrieben:einfach einen riesiges gitter mit überhängenden "stacheln" montieren
Ich hoff mol, das es nyt zu däm kunnt... Sunscht kömme die andere Verein au no uf so Idee...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich finde das sieht noch heimeilig aus für unsere Gäste

Bild

und an den Kanten Y-Profile mit Natodraht (inkl 10'000 Volt Anschluss)

Bild

und falls es einer doch schaffen sollte...

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

panda hat geschrieben:Wie wurde das Problem eigentlich am FCZ-Match gelöst? da war das B1 ja auch abgeriegelt, wie funktionierte das da mit dem Aufgang zum Balkon? War die Treppe ausserhalb der Absperrung?
Soviel ich gesehen habe, hatte es Sicherheitspersonal auf dem Aufgang zum B1/B2 Balkon. Offenbar haben aber ein paar Zürcher in der Halbzeit versucht, den Balkon zu stürmen. Bei internationalen Spielen wird jeweils eine mobile Abschrankung (Netz) auf dem Balkon installiert, um den Gästesektor abzutrennen.

Zwar sitzen meist nur "normalo"-Away-Fans auf dem Balkon des Gästesektors, aber das Problem ist meines Erachtens ungenügend gelöst. Der Gästeblock sollte rundherum, inkl. Balkon, mit einem festen Zaun abgeschottet werden. Selbstverständlich muss auch die notwendige Infrastruktur (WC, Verpflegung) vorhanden sein bzw. erstellt werden.

Die Jahreskarten im B1 (und teilweise B2) Balkon müssten halt umplatziert werden, wie dies bei internationalen Spielen auch immer erfolgt. Vielleicht werden im Winter ein paar Plätzchen frei ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten