Jetzt wird zurückgeschossen!!

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

No_IP hat geschrieben:Jetzt wird zurückgeschossen!!

Liebe Vereinsführung FC Basel 1893

Fanu2019s sind keine Huren und schon gar von u201Eeurem Verein.u201C Das tragische ist, dass mit Frau Gigi Oeri eine Person die Führung inne hat und dies nur mit viel Geld, mit weder der Verbundenheit zur Stadt, Bevölkerung und Fanu2019s! Eine solche Führung würde zu GCZ passen und nicht nach Basel !
hoffe hast dies niemandem geschrieben

genau so niveaulos stelle ich mir diese fcb chaoten vor

lass das schreiben und deine hetzkampagnien

fcbscheelpoppsli
Benutzer

Beitrag von fcbscheelpoppsli »

Schooffseggel hat geschrieben:au wenn i bi däm teggscht ainigi froogezaiche ha. zumindest ai konstruggtiive vorschlag het's drin:
s bischbil vo breme. so funggtionierts nämmlig
i ka do au no s bischpil vo middlesbrough derzuefiege. dert het's au hunderti vo schugger gha. aber nit wie bi uns e soo, ass me - kuum stiggt me uss em zuug - scho fufzää gummischrotflinte uff sich grichtet gseet, ooni irgend eppis gmacht z haa und ooni d meegligkait, sich vo dr masse z entfärne]sig sooo geil gsi, so ne gummischrotflinte in dr hand z haa und aifach mol so richtig kenne druffloos z ballere![/B]"

wie gsait, i waiss, es sin lang nit alli soo, aber wenn's au numme weenig sin, das merggt me ebe.
und i hoff es wunderet di nit, ass bi so ussaage d sympathie fir d schuggerei im allgemaine nit unbedingt styggt!
guets posting. D schuggerei in breme het sich wirklig guet verhalte.Aber unsri schwiizerschuggerei het laidr nonig glernt wie s richtige verhalte usgseht.ich glaub die wärde's au nümm lerne (me muess jo numme mol an d usage vom präsident nach de vorfäll dängge).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schugger hat geschrieben:Ist immer dasselbe hier, egal in welchem Thema. Das Sicherheitsdispositiv wird bemängelt, Polizei wird bemängelt, die Massnahmen werden als Schrott zurückgewiesen.

Wann lese ich hier mal von Euch einen konstruktiven Vorschlag??
wie können wir eure vorschläge als kunstruktiv ansehen, wenn wir doch alle
als idioten dargestellt werden??? also kommt entlich von eurem hohen ross
runter :mad:
ob diese vorschläge etwas zur sicherheit beitragen ist etwas anderes

es wäre entlich an der zeit, wenn auch wir fans ernstgenommen würden

sei es von den bullen, der politik oder dem vorstand von fcb & sfv

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Habe diese Pfeifen eigentlich schon Stellung zu ihrem Schiessbudenverhalten bezogen oder glauben die Deppen noch immer sie seien die absoluten Helden?
ja haben sie

= wir haben unsere aufgage zu UNSERER vollsten zufrieden heit ausgehführt!! :(

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schugger hat geschrieben:Ist immer dasselbe hier, egal in welchem Thema. Das Sicherheitsdispositiv wird bemängelt, Polizei wird bemängelt, die Massnahmen werden als Schrott zurückgewiesen.

Mich ärgert einfach das die BS Polizei jegliche Schuld von sich abwies und alles was schief lief in die Schuhe des FCB uns BS United schob.

Kommentare wie "wir waren von Anfang an für einen Zaun" oder
"die Stewards haben nichts gemacht und sind nicht fachmännisch ausgebildet" (was ja auch stimmt) war schon eine sehr bedenkliche Stellungnahme unmittelbar nach den Geschehnissen.

Sobald die Polizei im Stadion ist gehe ich mal davon aus, dass sie alleine die Verantwortung bezüglich EINSATZLEITUNG und Intervention zu tragen hat und sicher nicht die gelben Hampelmänner, die ja eigentlich nur für verbale Zurechtweisungen- wenn überhaupt, fähig und vorgesehen sind.

Es wurde doch einfach nicht vom worstcase Szenarium ausgegangen, und nach dem 1:1 schon gar nicht mehr:

Vor MK und zwischen GS und B existierte KEINE Polizei!

Frage: Ist es nun meine Aufgabe die Polizei zurechtzuweisen und sie auf ihre Fehler aufmerksam zu machen? Wohl kaum.

Ich persönlich wäre für ein hartes Vorgehen der Polizei gegenüber von Pyro/Feuerwerk schmeisser auf Spieler und Zuschauer und Platzstürmer.
Nicht aber mit der Schrotkanone sondern mit dem Knüppel

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

tanner hat geschrieben:wie können wir eure vorschläge als kunstruktiv ansehen, wenn wir doch alle
als idioten dargestellt werden??? also kommt entlich von eurem hohen ross
runter :mad:
ob diese vorschläge etwas zur sicherheit beitragen ist etwas anderes

es wäre entlich an der zeit, wenn auch wir fans ernstgenommen würden

sei es von den bullen, der politik oder dem vorstand von fcb & sfv
word @ tanner
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=15853

Zum Beispiel hier wird konstruktiv diskutiert. Wohl "reiner Zufall", dass von dir keine Antwort kommt...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ich behaupte jetzt einfach mal so, dass es den Polizisten selber auch mehr Spass machen wuerde, wenn Sie anstatt mit dem Gummischrotgewehr mit den Knueppeln hantieren duerften. Ersten duerften dann alle mal ran (und nicht nur die wenigen Gummischrot-Schuetze) und zweitens hat es noch mehr was von "Braveheart"..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Léon

Beitrag von Léon »

screemer hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
War eine vorbildlich koordinierte, gezielte Aktion. Wer sich in Weg stellte, bekam es zu spüren. So professionel wird die Schweizerpolizei nie sein!
Die Ausführung war professionell, Aufwand, Gefahr und Ertrag stimmten nicht überrein. Daher ein Versagen des Einsatzleiters. Wie wir jüngst gehört haben, hat die Polizei auch einen Mörder mit 200km/h entwischen lassen, damit keinen Unbeteiligten Schaden zugefügt werden kann.
Stavia hat geschrieben:Es gilt aber immer zu Bedenken, dass es keine Sicherheitsdispositiv benötigen würde, wenn sich alle in einem vernüftigen Rahmen aufführen würden.
Dann sollte man gleich die Polizei abschaffen. Schliesslich hat auch keiner ein Recht als Mörder, Raser und weiss nicht alles aufzuführen.

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

Stavia hat geschrieben: Ich möchte in jedem Stadion sitzten können wo ich will, klar gehe ich nicht in den generischen Hardcore-Fanblock, aber wo um Gotteswillen ist das Problem, wenn ich mit einem FCB-Leibchen oder Schal auf der Letzi Tribüne sitze.
ich war auch in basel.. und war mit meinem FCZ schal in ahm.. sektor A6 oder so.. hatte null probleme mit meinem schal ins stadion zu gelangen.. auch meine 3 freunde nicht.. und wir hatten den schal erkennbar getragen.
wir hatten auch null probleme damit dass da alle rot/blau rumliefen, obwohl ein bisschen ungemütlich war es schon. aber es war, bis zum weg ins stadion, friedlich. quaselten ja auch mit verschiedensten rot/blauen. de stewards liessen uns dann sogar in den gästesektor, sprich wir durfsten über den zaun klettern. klaro würde ich niemals in die MK gehen, aber auf der tribüne sollte man doch auch im joggeli keine bedenken haben, oder? schlussendlich kommen wir doch wegen fussball und nicht wegen politik.
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

>>> ZH <<< hat geschrieben:ich war auch in basel.. und war mit meinem FCZ schal in ahm.. sektor A6 oder so.. hatte null probleme mit meinem schal ins stadion zu gelangen.. auch meine 3 freunde nicht.. und wir hatten den schal erkennbar getragen.
wir hatten auch null probleme damit dass da alle rot/blau rumliefen, obwohl ein bisschen ungemütlich war es schon. aber es war, bis zum weg ins stadion, friedlich. quaselten ja auch mit verschiedensten rot/blauen. de stewards liessen uns dann sogar in den gästesektor, sprich wir durfsten über den zaun klettern. klaro würde ich niemals in die MK gehen, aber auf der tribüne sollte man doch auch im joggeli keine bedenken haben, oder? schlussendlich kommen wir doch wegen fussball und nicht wegen politik.
dasch jo scho wieder mol grandios. do isch dr gäschteblogg ussverkauft, aber me fillt aifach no witteri lyt iine, suuuuuuuper! :eek:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

In Bremen herrschte etwa das gleiche Aufgebot, aber mit ganz anderer Taktik. Die Polizei war mit grossem Aufgebot vor Ort, beobachtete aus der Ferne. Im Stadion kam es wieder zu Pyroaktionen. Die Polizei versuchte im Hintergrund zu ermitteln und die u201ETäteru201C zu fassen. Es gelang ihnen auch 4-5 Leute aus dem Block zu holen. Ohne Helm, Schlagstock und Schild etc. !!! Ob diese Aktionen was gebracht haben oder nicht bleibt unbeantwortet, sicher unangenehm für die Betroffenen das Spiel zu verpassen, schliesslich wurden alle wieder freigelassen, ohne eine Anklage zu erhalten. Unter dem Strich, die Polizei zeigte Präsenz im vernünftigem Rahmen.
Zur Lage und Handhabung in Bremen stimme ich dir zu, es ist wohl kaum zu verhindern, dass die eigene aggressive Haltung durch einen so auftretenden Haufen Sicherheitskräfte geschürt wird, weswegen ich auch ungehalten war.
Aber damit wird nicht die Hemmschwelle zur Eskalation der Gewaltbereitschaft herabgesetzt, im Nachhinein betrachtet war das Einschreiten professionell.

Dem Rest stimme ich nicht zu, Gigi ist mit der Stadt, der Bevölkerung, und dem Fan durch ihr volksnahes Auftreten in FCB-Gewändern statt nur Schale mehr verbunden, als man wahrhaben will, auch wenn dies nicht dasselbe ist wie wenn R.C. sich positioniert in MK, das kann man von Gigi auch nicht erwarten.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal so, dass es den Polizisten selber auch mehr Spass machen wuerde, wenn Sie anstatt mit dem Gummischrotgewehr mit den Knueppeln hantieren duerften. Ersten duerften dann alle mal ran (und nicht nur die wenigen Gummischrot-Schuetze) und zweitens hat es noch mehr was von "Braveheart"..
Luegsch definitiv z viel TV! .. :rolleyes:

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Fan&#8217]Massnahmekatalog – Hausaufgaben falsch gemacht.[/B]

An den Zuständen dieses Spiel ist einzig und alleine die Unfähigkeit des Sicherheitsdispositv verantwortlich. Zu oft und zu lange musste zugeschaut werden, wie an Cupspielen und Länderspielen unfähige Personen, in Personen wie Herr C.Kern und B. Meier für die Sicherheit im Stadion verantwortlich waren. Ja, ich gebe zu das ich mich im Stadion nie besonders sicher fühlte, aber nicht wegen den Fan’s, sondern wegen der Unfähigkeit der Verantwortlichen die Sicherheit zu gewährleisten.

Die Sicherheit als grosse Unsicherheit

Stewards

In England garantieren sie die Sicherheit, das aufgebotene Personal ist enorm. Deswegen kommt es in England zu keinen Vorfällen, wäre diese nicht so präsent würde es auch wieder anders aussehen. Versucht einer das Spielfeld zu betreten, wird schon vorher versucht ihn aufzuhalten, sollte es im gelingen den Rasen zu betreten, nehmen 3-4 Stewards die Verfolgung auf und nehmen sie in Gewahrsam. Es ist nicht so das in England alle schön brav auf ihren Sitzen bleiben, auch während der Euro im Wembley versuchten einige das Feld zu betreten, aber die wurden schon beim Versuch eingepackt.

Bei Basel United:
Im Spiel wie gegen Israel schauen Stewards zu wie mehrere Personen die Abschrankung übersteigen, statt zu handeln, schauen sie wie hilflose Bubis zu, denen die Milch weggenommen wird. Der Skandal steigert sich als diese Personen mehrere Minuten auf dem Spielfeld aufhalten ohne das jemand zu reagieren scheint.

Es kam schon des öfteren vor das Leute die Abschrankung überstiegen, statt dann von Sicherheitskräften in Gewahrsam genommen zu werden und mit einer Busse (gegen 300.-) zu belegen, wurden die Leute wider zurück auf die Tribüne geschickt. Lachhaft!

Kontrolle bei den Eingängen

Die Kontrollen zu verschärfen bringt rein gar nichts. Wie in England, Zürich, Schalke oder Bremen waren die Eingangskontrollen extrem hoch. Die Kontrollen fanden zum Teil von Polizisten, Detektoren und in Zelten statt. Nur verhindert haben diese auch nichts. Die Bremer Polizei fragte sich schon wie es möglich sei, so was trotzdem ins Stadion zu bringen.
Du hesch eifach kei ahnig, also halt se lieber....

so biispiel wie am Israel match go uflischte...

nur mol eins... wenn d Stewards die type grad vom Fäld gholt hätte, häts e Lucke gäh, wo d Israelis au ufs Fäld gange wäre, und denn wär d Poscht abgange... also schnurr nit vo sache wo kei ahnig hesch...

und e fäld sturm am letschte daag mag jo si, dass dä überall statt findet...aber döt goht meh denn nit uf d Gegnerspieler los...

Zerscht dänke, den nommol dänke, und den evt öppis schriebe...
Signatur zu vermieten.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wenn die Leute ihre Emotionen im Griff gehabt hätten, wären wir jetzt nicht dort wo wie angekommen sind.

Richturd

Beitrag von Richturd »

>>> ZH <<< hat geschrieben:ich war auch in basel.. und war mit meinem FCZ schal in ahm.. sektor A6 oder so.. hatte null probleme mit meinem schal ins stadion zu gelangen.. auch meine 3 freunde nicht.. und wir hatten den schal erkennbar getragen.
Nicht sollte sondern muss!

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

Richturd hat geschrieben:Nicht sollte sondern muss!
da häsch recht...
!!STÜHLE RAUS!!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

>>> ZH <<< hat geschrieben:da häsch recht...
bla bla bla

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Was het denn das mit Politik z tue??

Also wenn du z mit em Züri Schal uf Basel gosch und keini Problem hesch isch das schön für di. aber wennd halt apöblet wirsch muesch wirklich nid go hüüle! SELBER schuld..ich find randale und bluetendi kinder* (* achtung: dramatik ;) )
au nit schön, aber e gwüssi rivalität GHÖRT UF JEDE FALL zum Fuessball drzue und das muesch eifach in kauf nä! Gohts Basler nid andersch in Züri! Das sin halt eifach konzequänze. und wenn dr ins höösli brunzisch stecksch dr schal halt ind täsche bisde im stadion bisch! basta!

so gse ich das..und schnur gopfrdammi hochdütsch!
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

[quote="Suffbrueder"]Was het denn das mit Politik z tue??

Also wenn du z mit em Züri Schal uf Basel gosch und keini Problem hesch isch das schön für di. aber wennd halt apöblet wirsch muesch wirklich nid go hüüle! SELBER schuld..ich find randale und bluetendi kinder* (* achtung: dramatik ]

ja klar, eine gesunde portion rivalität gehört dazu.. gemischt mit gesundem menschenverstand, sonst wärs ja langweilig. aber auch geil wenn man nach dem match gemütlich noch ein bierchen trinken kann.. oder? ;)
!!STÜHLE RAUS!!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Dome hat geschrieben:Du hesch eifach kei ahnig, also halt se lieber....

so biispiel wie am Israel match go uflischte...

nur mol eins... wenn d Stewards die type grad vom Fäld gholt hätte, häts e Lucke gäh, wo d Israelis au ufs Fäld gange wäre, und denn wär d Poscht abgange... also schnurr nit vo sache wo kei ahnig hesch...

und e fäld sturm am letschte daag mag jo si, dass dä überall statt findet...aber döt goht meh denn nit uf d Gegnerspieler los...

Zerscht dänke, den nommol dänke, und den evt öppis schriebe...
Gehörst du auch zu den halbschlauen Stewards?

1. Zum Israelmatch: Mit deiner Aussage bestätigst du eindrücklich das überhaupt bei Basel United kein Sicherheitskonzept besteht!
Du gibst gleich selber eine Bankrotterklärung ab!
Genau weil man diese Dinge nicht unter Kontrolle hat, gibtu2019s jedes Mal ein Chaos im Joggeli!

2. Du bestätigst die Konzeptlosigkeit ein weiteres mal. Genau dann wenn Leute aufs Spielfeld rennen, muss doch damit gerechnet werden die Spieler zu schützen.

Ihr kennt wohl nur Fall A. Tritt Fall A in Kraft schon ist das Chaos da, ganz zu Schweigen von Fall B, Fall C und Fall D.

Das die Situation jedes Mal ausser Kontrolle gerät, ist sicher nicht in erster Linie die Schuld von u201EHooligansu201C, sondern ist das Ergebnis der Unfähigkeit des Sicherheitskonzept!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

No_IP hat geschrieben:Das die Situation jedes Mal ausser Kontrolle gerät, ist sicher nicht in erster Linie die Schuld von u201EHooligansu201C, sondern ist das Ergebnis der Unfähigkeit des Sicherheitskonzept!
Das hälst du aber für einen Witz.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

No_IP hat geschrieben: Genau weil man diese Dinge nicht unter Kontrolle hat, gibtu2019s jedes Mal ein Chaos im Joggeli!
du hast ein echtes trauma, was?? oh, GHETTO-HÖLLE jemand ist mir auf den Fuss getreten, oder hat mir bier über den kopf gegossen..

grössere szenarien spielten sich in der schweiz genau zwei mal ab in den letzten zehn jahren!

und mit "meh schmiir" "höcheri stroofe" ist es nicht getan!

von einem fanpass etc. reden wir gar nicht erst..
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

No_IP hat geschrieben:Gehörst du auch zu den halbschlauen Stewards?

1. Zum Israelmatch: Mit deiner Aussage bestätigst du eindrücklich das überhaupt bei Basel United kein Sicherheitskonzept besteht!
Du gibst gleich selber eine Bankrotterklärung ab!
Genau weil man diese Dinge nicht unter Kontrolle hat, gibtu2019s jedes Mal ein Chaos im Joggeli!

2. Du bestätigst die Konzeptlosigkeit ein weiteres mal. Genau dann wenn Leute aufs Spielfeld rennen, muss doch damit gerechnet werden die Spieler zu schützen.

Ihr kennt wohl nur Fall A. Tritt Fall A in Kraft schon ist das Chaos da, ganz zu Schweigen von Fall B, Fall C und Fall D.

Das die Situation jedes Mal ausser Kontrolle gerät, ist sicher nicht in erster Linie die Schuld von u201EHooligansu201C, sondern ist das Ergebnis der Unfähigkeit des Sicherheitskonzept!
wie gsait du hesch kei blasse..

aber mit dir diskutiere bringts wohl nit, denn das ändet wie in de Anti-Petric Themene....du sitzisch uf dinere Meinig fertig...

das mit em israel match het nüt mit schlächtem Konzäpt z tue..
nimm mol ah du bisch nit döt gsi, sunscht hättsch wie ich gseh, dass d israelis voll am duredraie gsi sin, do nützt au kei Konzäpt, do muesch die zerscht mol beruhige...

aber isch scho klar, meh cha alles uf anderi abschiebe... aber jo nit mol die richtige ins gebätt näh, nämllich die wo gstürmt hän...

und do red ich nit vo dene, wo eifach mol uf e rase hän wölle, sondern die wo nur scheisse im hirn gha hän...
Signatur zu vermieten.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Dome hat geschrieben:wie gsait du hesch kei blasse..

aber mit dir diskutiere bringts wohl nit, denn das ändet wie in de Anti-Petric Themene....du sitzisch uf dinere Meinig fertig...

das mit em israel match het nüt mit schlächtem Konzäpt z tue..
nimm mol ah du bisch nit döt gsi, sunscht hättsch wie ich gseh, dass d israelis voll am duredraie gsi sin, do nützt au kei Konzäpt, do muesch die zerscht mol beruhige...

aber isch scho klar, meh cha alles uf anderi abschiebe... aber jo nit mol die richtige ins gebätt näh, nämllich die wo gstürmt hän...

und do red ich nit vo dene, wo eifach mol uf e rase hän wölle, sondern die wo nur scheisse im hirn gha hän...
losglöst drvo, dass sone Statement an FCB absolut schrott isch verzapfsch du nid wirklig intelligänteri Sache zem Israel Spiel. Jo i weiss Du bisch vo däre Zunft "Schtuward" aber hey trotzdäm muesch nid uf eim Aug BLIND und uf em einte Ohr TAUB sy....

DUfgob vo de Steward isch ua. zverhindere, dass Zueschauer ufs Fäld gönn, va. no mit politische Parole/Fahne. Wenn das nid klappt hän sie mitverseit. Klar ischs korräkt, dass dr Israeli "Block" speziell abgrieglet wird, aber hey wenn me fir e Ärnschtfall nid gnueg Lüt, bzw. am falsche Ort het, denn ischs nid supidupi gloffe

AIGHT

Genau glich wie mir uns ab und zue an dr eigene Nase mien nä mien au ihr Stewards mol Fehler ygestoht

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Schooffseggel hat geschrieben:dasch jo scho wieder mol grandios. do isch dr gäschteblogg ussverkauft, aber me fillt aifach no witteri lyt iine, suuuuuuuper! :eek:
Der Gästeblock war hoffnungslos überfüllt. Dies dank der "Grosszügigkeit" des Basler Sicherheitdispositives. Da die Tickets nicht entwertet werden mussten, konnte man diese wieder rausgeben. Habe von Leuten gehört, welche ohne Tickets in Basel angekommen sind und nach einigen Minuten gleich mehrere in der Hand hielten.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Dome hat geschrieben: nimm mol ah du bisch nit döt gsi, sunscht hättsch wie ich gseh, dass d israelis voll am duredraie gsi sin, do nützt au kei Konzäpt, do muesch die zerscht mol beruhige...
Also ich war am Israel-Spiel und sehe die Sache anders. Klar drehen die Israelis durch, wenn die anderen Vögel mit Ihrem Transparent gemütlich auf dem Rasen rumlaufen können. Es ist aber sicher nicht so, dass alle Stewards die Gästefans beruhigen mussten. Von den Stewards in der MK hat sich kein einziger bewegt. Frei nach dem Motto: "Oh, die kommen ja aus einem anderen Sektor, das geht mich nichts an". Traurig war auch, dass man die friedlichen Demonstranten dann gleich ziemlich heftig zu Boden reissen musste, als der Sicherheitsdienst endlich reagiert hat.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

vielleicht durften die aus der MK nicht

keine Angst ich gestehe Oft Fehler ein, so ist es nicht, aber gewisse sachen kann ich einfach nicht mehr höhren.

Auf einige Stewards wurde fast gedroschen, wegen diesen Demonstranten...
ich bezweifle auch nicht das dort was falsch gelaufen ist, das hab ich nie gesagt... aber es ist einfach immer auf den andern herum zu hacken.
Signatur zu vermieten.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Dome hat geschrieben:vielleicht durften die aus der MK nicht

keine Angst ich gestehe Oft Fehler ein, so ist es nicht, aber gewisse sachen kann ich einfach nicht mehr höhren.

Auf einige Stewards wurde fast gedroschen, wegen diesen Demonstranten...
ich bezweifle auch nicht das dort was falsch gelaufen ist, das hab ich nie gesagt... aber es ist einfach immer auf den andern herum zu hacken.
NAJA DU VERTEIDIGSCH SVERHALTE VO DE STEWARDS OBWOHLS ME GANZ KLAR E FEHLER GSI ISCH, WIE SIE SICHER VERHALTE HÄN!

MUESCH DR HALT AU NID JEDE SCHUEH AZIEH WO DR NID PASST, BIN ÜBERZÜGT, DASS DU NID DR VERANTWORTLIGI CHEFFE GSI BISCH AN DÄM MATCH UND DORUM MUESCH DI AU NID RÄCHTFERTIGE

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

RALE BALE hat geschrieben:NAJA DU VERTEIDIGSCH SVERHALTE VO DE STEWARDS OBWOHLS ME GANZ KLAR E FEHLER GSI ISCH, WIE SIE SICHER VERHALTE HÄN!

MUESCH DR HALT AU NID JEDE SCHUEH AZIEH WO DR NID PASST, BIN ÜBERZÜGT, DASS DU NID DR VERANTWORTLIGI CHEFFE GSI BISCH AN DÄM MATCH UND DORUM MUESCH DI AU NID RÄCHTFERTIGE
ich due nit verteidige und nit rächtfertige, wirfs eifach mol us emene andere Winkel ihne...
Signatur zu vermieten.

Antworten