Schugger hat geschrieben:Ist immer dasselbe hier, egal in welchem Thema. Das Sicherheitsdispositiv wird bemängelt, Polizei wird bemängelt, die Massnahmen werden als Schrott zurückgewiesen.
Wann lese ich hier mal von Euch einen konstruktiven Vorschlag??
Mich ärgert einfach das die BS Polizei jegliche Schuld von sich abwies und alles was schief lief in die Schuhe des FCB uns BS United schob.
Kommentare wie "wir waren von Anfang an für einen Zaun" oder
"die Stewards haben nichts gemacht und sind nicht fachmännisch ausgebildet" (was ja auch stimmt) war schon eine sehr bedenkliche Stellungnahme unmittelbar nach den Geschehnissen.
Sobald die Polizei im Stadion ist gehe ich mal davon aus, dass sie alleine die Verantwortung bezüglich EINSATZLEITUNG und Intervention zu tragen hat und sicher nicht die gelben Hampelmänner, die ja eigentlich nur für verbale Zurechtweisungen- wenn überhaupt, fähig und vorgesehen sind.
Es wurde doch einfach nicht vom worstcase Szenarium ausgegangen, und nach dem 1:1 schon gar nicht mehr:
Vor MK und zwischen GS und B existierte KEINE Polizei!
Frage: Ist es nun meine Aufgabe die Polizei zurechtzuweisen und sie auf ihre Fehler aufmerksam zu machen? Wohl kaum.
Ich persönlich wäre für ein hartes Vorgehen der Polizei gegenüber von Pyro/Feuerwerk schmeisser auf Spieler und Zuschauer und Platzstürmer.
Nicht aber mit der Schrotkanone sondern mit dem Knüppel