Delgado auf den Spuren von Degen?

Diskussionen rund um den FCB.
pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Rony hat geschrieben: aber wenn ich daran denke, das unser bester
TOR-schütze geht, .
das bieten hat angefangen. 2.5mio von zwei türkischen vereinen. sehe durchaus, dass am ende ein verein die scha(l)lmauer von 4 mio durchbricht.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Ein Abgang Delgados wäre ein klarer Substanzverlust des FCB. Dass MED's Frühlingsleistungen nichts mehr mit dem Herbst 2005 zu tun hatten, wissen wir alle. Die Frage ist WARUM ?! Da scheint doch auch etwas im Umfeld nicht gestimmt zu haben. Nur weil es kalt und der Boden schwierig zu bespielen war, erbringt ein Spieler der Güteklasse MED's nicht einfach keine Leistung mehr. Klar ist die Schweizer Liga eine Ausbildungsliga, aber wenn man MED tatsächlich am Schluss für 4 Mio. Franken verliert, kann diese Lücke nur mit einem neuen jungen Ausländer gefüllt werden. Ein arrivierter Spieler ist deutlich teurer, und will dieser dann in die CH spielen kommen ? Ein CH-Spieler kommt KEINER in Frage, wer denn, von wo denn, wenn er nicht schon im Ausland spielt. Wenn der FCB Delgado "verscherbelt", dann muss man mir das erklären, ein neuer Mitarbeiter kann seine Leistung immer erst nach einer Eingewöhnungszeit bringen, was hätten wir demnach gewonnen ? Oder will Delgado selber unbedingt weg ??????
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Kann mir kaum vorstellen, dass Delgado für 4Mio. in die Türkei wechseln würde. Er möchte viel lieber nach Spanien oder Italien wechseln, wo er die Sprache spricht und auch den Fussball spielen kann, den seinen fähigkeiten entspricht.
In der Türkei gibt es mit einer neuen Umgebung auch eine neue Sprache und, und, und. Da hat er es mit Frau und Kind in Basel besser, und ist näher bei Rossi.
Er hat ja Zeit bis September darüber nachzudenken, vielleicht kommt ja erst im Spätsommer das richtige Angebot.
Wenn nicht, dann bleibt er noch eine Saison :cool:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Wenn dr Zapfe stimmt isch er weg!

Leider
© by SAS

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Der Starspieler des FC Basel Matias Delgado hat Angebote aus dem Ausland.

Der wohl talentierteste Spieler aus der Schweizer Axpo Super League Matias Delgado (23) steht bei vielen Klubs im Ausland auf der Wunschliste. Die türkischen Vereine Besiktas Istanbul sowie Trabzonspor haben bereits bei den Baslern angeklopft und Ihre Offerten unterbreitet. Für den Argentinier will der FC Basel mindestens 4 Millionen Euro Ablösesumme; der Vertrag des Spielers läuft noch bis 2008 weiter.

Aus noch unbestätigter Quelle ist auch vom Interesse von Stade Rennes zu hören. Rennes sieht in Delgado den möglichen Ersatz für den abwanderungswilligen Yohan Gourcuff. Kontakte zwischen Rennes und Basel seien aber noch keine zustande gekommen.

Quelle: http://www.4-4-2.ch
Zubi

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Fenta hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl es kommt zum wors case, Degen und Delgado verlassen den FCB. Falls dies eintrifft, herzlich willkomen tristesse...
also das dieser selbsuechtige degen verschwiendet ist mir nur recht
der spielt so egoisisch, dass er dem fcb in manchen spielen mehr geschadet hat, als er etwas gebracht hat
B A S E L eine Nation

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

dutsh_shulz hat geschrieben:also das dieser selbsuechtige degen verschwiendet ist mir nur recht
der spielt so egoisisch, dass er dem fcb in manchen spielen mehr geschadet hat, als er etwas gebracht hat
:D :D :D :D
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dutsh_shulz hat geschrieben:also das dieser selbsuechtige degen verschwiendet ist mir nur recht
da haste recht, auch wenns viele nich einsehen / verstehen. das schlimme daran, ein guter trainer könnte ihn sehr gut formen (siehe zwilling in dortmund). d. degen hat potential, vorallem körperlich, bei der (spiel)intelligenz habe ich doch grosse zweifel.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ist statistisch wohl nicht ganz korrekt (GV we need youuu!!). Zumindest in der zweiten Hälfte 2005 hat er einige wichtige Tore geschossen.

Ich frage mich allerdings, weshalb sowohl Delgados, wie auch Degens Forumkurve im 2006 derart nach unten gezeigt hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bender hat geschrieben:Ist statistisch wohl nicht ganz korrekt (GV we need youuu!!). Zumindest in der zweiten Hälfte 2005 hat er einige wichtige Tore geschossen.

Ich frage mich allerdings, weshalb sowohl Delgados, wie auch Degens Forumkurve im 2006 derart nach unten gezeigt hat.
du musst lesen lernen.
er spielt so egoisisch, dass er dem fcb in manchen spielen mehr geschadet hat, als er etwas gebracht hat
und es gab spiele, wo degen wirklich kontraproduktiv war, sehr sogar. is ne komische einstellungssache die degen vorallem im defensiven verhalten hat.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Degen hat wie sein Bruder seine (überragenden) Stärken in der Offensive. Mit einem guten RAV als back-up stellt seine Spielweise für manchen Gegner eine unlösbare Aufgabe dar. Mit Zanni hintendran klappts dann aber halt eben nicht immer so dolle.

Ich will damit nicht sagen, dass es die Aufgabe von Zanni ist für Degen den Scheiss zu erledigen. Aber wenn du einen technisch so beschlagenen und pfeilschnellen Flügel hast, dann musst du den laufen lassen. Dafür brauchts aber einen hintendran, der aufpasst und da ist, wenn's mal schief geht.
© by Legolas - all rights reserved

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

The Bacras hat geschrieben:Er verdient vielleicht viel, trotzdem ist und bleibt er ein Mensch.

Warum geht man mit dem Preis für Maty runter? Will man ihn loswerden? Delgado ist bei weitem mehr als diese schlappen 4 Mio wert :mad:
Das ist hoffentlich reine Feilscherei, dann hat man zumindest eine Basis zum Verhandeln, und wenn Besiktas und Trabzonspor nicht abrücken, erklärt man ihn kategorisch für unverkäuflich.
Aber ich habe mir auch gedacht, dass der FCB erst in Transferverhandlungen einsteigt, wenn er die Ablösesumme festlegt auf 8 Mio. EUR, sein Marktwert kann innert dem Frühling nicht plötzlich auf 3 Mio EUR gesunken sein.
Unter 5 Mio EUR (7.5 Mio CHF)sollte rein gar nichts laufen. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

für 6 mio ka är ruhig go. wenn dr fcb nur ebitz verschtand hätti, würd me denn fürs gäld ändlig mol e riisekracher hole, mit eme 3 joorevertrag usschtatte däm 2 mio jooresghalt zahle.
aber sowyt wirds nid ko, lieber holt me au wyterhin by jedem 2. transfer gross'schi lieblingstype wie dr eduardo oder dr zanni, was drby usekunnt het me jo die saison gseh :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Evil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Evil »

the kaiser. hat geschrieben:für 6 mio ka är ruhig go. wenn dr fcb nur ebitz verschtand hätti, würd me denn fürs gäld ändlig mol e riisekracher hole, mit eme 3 joorevertrag usschtatte däm 2 mio jooresghalt zahle.
aber sowyt wirds nid ko, lieber holt me au wyterhin by jedem 2. transfer gross'schi lieblingstype wie dr eduardo oder dr zanni, was drby usekunnt het me jo die saison gseh :rolleyes:
bringt nüt, au e Riesekracher het si Niveau nacheme halbe Johr am Süperdüperleague-Niveau apasst

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Evil hat geschrieben:bringt nüt, au e Riesekracher het si Niveau nacheme halbe Johr am Süperdüperleague-Niveau apasst
siehe Majstorovic :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nachdem man sämtliche Saisonziele verpasst hat ist man nun auf Verkäufe angewiesen und wil die teuren Posten loswerden. Ich denke man wird auch die Transfersummen nochmal reduzieren.

Delgado wird verhökert wohl unter 4 Mio Euro

Zubi für den kriegt man eh nix mehr aber wenigstens könnte man das fette Gehalt streichen

Degen für den wird man wohl je nach WM einen guten Betrag einsacken.

Wenn Ergic eine gute WM spielt wird er wohl auch verkauft

Majstorovic das Ziel war WM Kader und CL wird wohl auch bald wieder weg sein

Nakata wird wohl auch verkauft im Hinblick auf die neue Ausländerregelung

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Cocolores hat geschrieben:Nachdem man sämtliche Saisonziele verpasst hat ist man nun auf Verkäufe angewiesen und wil die teuren Posten loswerden. Ich denke man wird auch die Transfersummen nochmal reduzieren.

Delgado wird verhökert wohl unter 4 Mio Euro

Zubi für den kriegt man eh nix mehr aber wenigstens könnte man das fette Gehalt streichen

Degen für den wird man wohl je nach WM einen guten Betrag einsacken.

Wenn Ergic eine gute WM spielt wird er wohl auch verkauft

Majstorovic das Ziel war WM Kader und CL wird wohl auch bald wieder weg sein

Nakata wird wohl auch verkauft im Hinblick auf die neue Ausländerregelung
Kommt erst auf die Saison 07/08, wird wohl bleiben dürfen.

Ein Verkauf sollte auch noch angesprochen werden nach dem sämtliche Saisonziele verpasst wurden. Christian Gross. Aber der darf weiterhin seine x-Millionen für Spieler ausgeben und trotz allen verpassten Zielen machen wie es ihm passt. GIGI zeige Grösse und hol einen NEUEN!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Gigi und größe: Das kann so oder so nicht ganz stimmen ;)
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kimplayer hat geschrieben:Kommt erst auf die Saison 07/08, wird wohl bleiben dürfen.

Ein Verkauf sollte auch noch angesprochen werden nach dem sämtliche Saisonziele verpasst wurden. Christian Gross. Aber der darf weiterhin seine x-Millionen für Spieler ausgeben und trotz allen verpassten Zielen machen wie es ihm passt. GIGI zeige Grösse und hol einen NEUEN!!!
Der fette Lohnbezüger Gross! Ja das wollte ich eigentlich auch schreiben. Habe es dann aber sein lassen. Weil dies eh nie der Fall sein wird solang die Busenfreundin Oeri da ist.

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Delgado auch in Wolfsburg ein Thema

Am 23-jährigen Top-Spieler des FC Basel hat nach Besiktas, Trabzonspor und Stade Rennes nun auch der VfL Wolfsburg Interesse angemeldet. Das Team um Trainer Klaus Augenthaler ist weiterhin fieberhaft auf der Suche nach einem Spielmacher gespickten mit Offensivqualitäten, dies trifft auf die Personalie Matia Delgado treffend zu. Wie bereits geschrieben, verlangen die Basler mindestens vier Millionen Franken Ablöse. Der Manager und Geschäftsführer der Wölfe Klaus Fuchs ist zur Zeit mehrere Möglichkeiten auf dem Markt am sondieren, doch die Preise seiner gewünchten Spieler sind bisher meistens eine Nummer zu gross gewesen, da könnte Delgado genau der Richtige sein.

http://www.4-4-2.ch
Zubi

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle:4-4-2.ch

Beitrag von bulldog™ »

29.05.06 12:02

Gemäss türkischen Medienberichten soll der Argentinier in der neuen Saison bei Besiktas Istanbul spielen.

Delgado bald bei Besiktas?

Der 23-jährige Spielmacher des FC Basel Matias Delgado steht gemäss einer Nachricht vor wenigen Minuten aus der Türkei kurz vor der Unterschrift mit Besiktas Istanbul. Für den Torschützenzweiten der Axpo Super League soll Besiktas 5 Millionen Euro geboten haben.

Delgado ist auch bei Stade Rennes, Wolfsburg und Trabzonspor ein Thema, oder eben ein Thema gewesen...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

5 Mio Euro sin ganz ok...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

bulldogu2122 hat geschrieben:29.05.06 12:02

Gemäss türkischen Medienberichten soll der Argentinier in der neuen Saison bei Besiktas Istanbul spielen.

Delgado bald bei Besiktas?

Der 23-jährige Spielmacher des FC Basel Matias Delgado steht gemäss einer Nachricht vor wenigen Minuten aus der Türkei kurz vor der Unterschrift mit Besiktas Istanbul. Für den Torschützenzweiten der Axpo Super League soll Besiktas 5 Millionen Euro geboten haben.

Delgado ist auch bei Stade Rennes, Wolfsburg und Trabzonspor ein Thema, oder eben ein Thema gewesen...
Jetzt no dr Priis uf 6 Millione Euro uffedrugge und denn wär das jo no okay.
Für 9Mio CHF söt me öbis guets finde...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

hmm für 5 mio eu sollte man ihn wohl ziehen lassen. mein wunsch wäre es dann ergic in der spielmacher position einzusetzen.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

5 mio euro? immerhin lässt sich der fcb bei diesem transfer nicht lumpen!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

dasto hat geschrieben:5 mio euro? immerhin lässt sich der fcb bei diesem transfer nicht lumpen!
merke: " wer richtig lesen kann ist ganz klar im vorteil!" :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

bulldogu2122 hat geschrieben:merke: " wer richtig lesen kann ist ganz klar im vorteil!" :cool:
jo i weis, isch na nix definitiv! isch eher en allgemeini ussag gsi..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

TAFKAE hat geschrieben:hmm für 5 mio eu sollte man ihn wohl ziehen lassen. mein wunsch wäre es dann ergic in der spielmacher position einzusetzen.
Genau das han-y mer au dänggt... y bi sicher dä blüeht dert richtig uff, wenn'r nid vorhär an dr WM zum Superstar avanciert und für 4 Mio Euro dr Verein vrlot.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

wenn dr delgado goht, cha dr petric uf sini position und mir hend platz füren stürmer und dr gross cha sin liebling doch no isetze... :D *freu*

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

irgendwie scheisse wenn me kei wort türkisch verstoht, do ka me gar nid richtig go google :p

Antworten